Fluxx konslidiert für den nächsten Ausbruch

Seite 6 von 8
neuester Beitrag: 21.07.04 11:04
eröffnet am: 18.05.04 12:59 von: fluxxionär Anzahl Beiträge: 188
neuester Beitrag: 21.07.04 11:04 von: poste Leser gesamt: 16361
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8  

02.07.04 13:45

116 Postings, 7760 Tage fluxxiWas macht die NIB ?

Ich hatte die Geschichte mit der Wandelanleihe als "Notfallvorsorge" verstanden. Das sollte doch nur gemacht werden, wenn die NIB die Kredite zurück nimmt. Ist das jetzt der Fall ? Die NIB hatte die letzte Kapitalerhöhung doch auch nicht mit gemacht. Das alles soll ja an der neuen Struktur der NIB liegen und hört sich deshalb logisch an.

Als Großaktionär mit Aufsichtsratsmitglied hat die NIB aber besten Einblick in die Firma. Warum verabschiedet sie sich also trotz der Wachstumsperspektiven langsam von Fluxx?

Ist der nächste Schritt der Verkauf des Aktienpakets?

Außerdem wird über die Wandelanleihe auch noch zusätzliches Kapital reingeholt, das nicht für die Kreditrückzahlung benötigt wird. Irgendwie finde ich, es wird etwas zu viel neues Kapital in einer so kurzen Zeit "organisiert". Dafür erwarte ich etwas mehr Informationen bezüglich geplanter Gewinne in 2004 und 2005.

Zumindest bei mir ist die Verunsicherung noch größer geworden.

fluxxi

 

02.07.04 18:32

2154 Postings, 7331 Tage hopadesbetteln gehen

was Fluxx hier macht, ist nicht im Sinne der Aktionäre !

ich, auf jeden Fall, werde nach der schlimmen Erfahrung
mit dem ersten Bezugsrecht kein weiteres Geld mehr in-
vestieren - auch mein Engagement werde ich sehr vorsich-
tig tarieren

meiner Meinung ist jetzt eindeutig Fluxx dran, auch kurz-
fristig was gutes für die Aktionäre zu tun

warten wir's also noch ein bißchen ab - in der Hoffnung,
daß da wirklich keine organisierte Verarschung im Spiel
ist, wie das ja auch mary*? schon angedeutet hatte, ...

... ich nehme an, daß es da auch Gesetze gibt, aufgrund
derer sich das dann eindeutig dem kriminellen Bereich zu-
ordnen ließe ?
 

02.07.04 23:05

867 Postings, 7622 Tage posteden eindruck habe ich nicht von fluxx

dazu sind die bereits zu lange konstant am wachsen. und die kapitalmaßnahmen selbst zu gering, um damit die aktionäre hintergehen.

aber solchen schritten müssen auch ergebnisse folgen. die zins und tilgungslast die entfällt sollte sich momentan spürbar auf das ergebnis von fluxx auswirken. denn 5 mio kredit sind sicherlich nicht billig. weiss jetzt leider nicht, was fluxx dafür zahlen musste. dazu erhoffe ich mir viel von lycos. bis zu den zahlen warte ich erstmal ab, sofern mir nicht vorher die shares aus den händen gerissen werden :)

mfg

poste
 

03.07.04 07:37

144 Postings, 7613 Tage fluxxionär@poste @hopades

ich denke auch das es gekonnter Schachzug ist sich über die Wandelanleihe zu entschulden.
Glaube genau wie du poste nicht an eine kriminelle Machenschaft.
Das wird sich schon auf das Ergebnis ausweiten.
Denke die NIB will den Kredit zurück, weil die "neue" Mutter Hypo das möchte, das heißt NICHTS GEGEN Fluxx !!!!!
Welche besseren Gründe könnte es denn für die WE geben, als Entschuldung und Ausbau der Geschäftsmodelle ? KEINE !!!
Ich sehe auch erstmal locker den Zahlen entgegen.
Wenns so schlecht gesehen würde, wäre der Kurs gestern gefallen, ist er aber nicht.
Fliege gleich erstmal in die Sonne 9.50 geht der Flug, 7 Tage !!!
Machts gut und FLuxx auf.
bis denn  

03.07.04 09:14

1388 Postings, 7500 Tage derhexerregiert werden konnte ja noch nicht

weil die meldung erst um 19.30 kam ... was soll in der kurzen zeit noch groß passieren ... es wurde aber in den letzten wochen insgesamt gut abgeladen ... von leuten die von der Wandelanleihe wusste? ... denn als neues theoretisches kursziel dürfte jetzt die 2,25 gelten .... ich denke nächste woche gibt es noch mal einen schub nach unten ... ich rechne außerdem mit weiteren kapitalmaßnahmen ... man hat bei fluxx gesehen, dass der markt einigermaßen aufnahmefähig ist und bunkert ein was zu bekommen ist.

gruß
hexer  

03.07.04 09:16

1388 Postings, 7500 Tage derhexerhilfe zurück

die nachricht war ja schon vom 01.07 ... ich nehme das mit der kursreaktion sofort zurück ... das mit dem abladen aber nicht ..

gruß
der hexer  

03.07.04 09:33

2154 Postings, 7331 Tage hopades@poste+fluxxionär+derhexer

WA: Insiderwissen zu nutzen, möglicherweise in massiver Weise,
ist aber kriminell (eine Straftat) !

also auf Stimmen, die da lauten, bei weiteren Abschlägen agg-
ressiver Fluxx kaufen, wenn's geht vielleicht noch bis 2,25,
werde ich nicht mehr hören

wenn die jetzige Marke bricht, bin ich komplett draußen und
überlege mir einen Rückkauf um die 2,30

aber Fluxx hat ja glaube ich, noch mehr Kapitalmaßnahmen be-
reits grundsätzlich genehmigt bzw. in Hinterhand - ich tippe,
die Gleichgültigkeit gegenüber den Aktionären rührt vom Tal
der Supertränen der Jahre 2001 bis 2003 - jetzt sollen erst
mal die aktuellen Aktionäre auf gleiche Weise bluten !

Vielleicht sind ja auch noch ein paar Bankrotteure aus dem
Verfall von 2001 am Werke, die erst mal noch retten wollen,
was zu retten ist, natürlich auf Kosten der neuen Aktionäre

wie vor Wochen angedeutet: Fluxx ist eine Glücksspielaktie,
und die zweite Assoziation 'fluchs' ist auch nicht gerade
sehr erbaulich (siehe die letzten 3 Monate) - mit einem 1/4
bin ich bereits wieder draußen, mit den nächsten 3/4 ggf.
gleich nächste Woche ;-)))

es gibt nämlich noch Aktien, die erwartungsgemäß steigen,
bei der neuen Kapitalmaßnahme bin ich auf keinen Fall dabei
 

04.07.04 08:19

2154 Postings, 7331 Tage hopadeslogisch ?

1. für 5 Aktien 2 WAs kaufen zu dürfen, ist schon deutlich unverschämter
  als vor kurzem für 11 Aktien 1 neue kaufen zu dürfen
2. wieso so kurz vor den Halbjahreszahlen ? - alle Welt erwartet doch,
  daß bereits im Vorfeld zum 12.8. der Kurs deutlich anzieht - 2,25 €
  paßt da als Signal doch gar nicht in die Landschaft
3. hauptsächlich sollen durch die WA Gesellschafterdarlehen zurückgezahlt
  werden - ist das die zweite Schiene, auf der 'die Ratten das sinkende
  Schiff verlassen' ?

logisch ?
 

04.07.04 12:32

867 Postings, 7622 Tage poste@hopades

mein derzeitiges vertrauen zu fluxx beruht nun auf über 2 jahre traden. sowohl kurz als auch langfristig. wenn ich von einerm unternehmen shares habe, schau ich mir auch an, was die mir denn so erzählen. da gehört bei den small caps fluxx zu denen, die das auch einhalten was sie erzählen. zumindest war es bisher so. soetwas ist für mich nach zumindest einem positiven cash flow das mindeste für eine längeres halten eines wertes. fluxx ist der einzige small cap wert, der es geschafft hat über ein jahr in meinem depot zu bleiben. dieses vertrauen haben die bei mir durch ihre arbeitsweise aufgebaut, das werde ich daher nicht wegen einer kapitalmaßnahme die zur entschuldung führt aufgeben.

zu 1.) das hat nur was mit der höhe des benötigten kapitals und der anzahl existierender shares zu tun. sie holen sich diesmal mehr geld. der den schulden übersteigende betrag macht mich nur nachdenklich.
zu 2.) den zeitpunkt kann ich auch nicht erklären, aber ich glaube, das dir die fluxx ir das sogar beantworten würde, wenn du sie fragst. geh nicht davon aus, das vor den zahlen fluxx bereits anzieht, die welt kann sich irren.
zu 3.) wenn du mit ratten banken meinst, ja, das ist auch normal. das geschäft wird aber nicht von der nib betrieben, insofern is es mir egal, wenn ein großaktionär versucht die flocke zu machen.

ich glaube du suchst das negative bei fluxx. ich will mich nicht als unfehlbar hinstellen, aber fluxx hat eigentlich noch keinen grund gegeben, die als evtl. abzocker anzusehen. ich denke eher, das nach dem starken kursverfall einige auf zuviel minus sitzen. das ist sicherlich nicht schön, aber eingebrockt hat euch das nicht fluxx, sondern gewisse marktschreier, die auch schon letztes jahr die marktenge von fluxx ausgenutzt hatten.

fluxx wird sicher wieder steigen, dafür ist zuviel fantasie in diesem wert und die zahlen werden seit jahren konstant gesteigert. ob es sinnvoll ist, einen wert "aggressiv nachzukaufen" bezweifel ich jedoch. auch bei fluxx würde ich wenn nur in einem bestimmten rahmen nachkaufen. denn da braucht man auch geduld, dann stimmts auch mit dem gewinn.

ich hab fluxxies im depot aus dem letzten jahr im mai. ek ~0,63 (ca., müsst sonst nochmal genau nachschaun), das ist meine long posi. die haben dem weg bis über 5 euros mitgemacht und sind trotzdem bei mir geblieben. ich habe nicht vor, die bei 2,30 oder 2,60 zu verticken, und sehe auch kein grund dazu.dazu habe ich auch wieder eine mittelfristige posi, die ich beim nächsten ansteig (wann der auch sein mag) irgendwann ablade :)

insiderwissen ist strafbar und wird bald auch schon beim versuch strafbar. hast du dazu irgendein hinweis? mittlerweile gibt es sehr viel firmen, die eine oder mehrer kapitalmaßnahme durchgeführt haben. das allein seh ich nicht als problem. entscheident ist wofür das geld benötigt und verwendet wird. deiner meinung nach müsste dann fluxx diese erhöhung nur durchführen, damit ein gesellschafter sein darlehen zurückerhält. wäre nicht grad nützlich für die firma und deren inhaber, wenn die wen abzocken wollten.

mfg

poste
 

04.07.04 18:16

20 Postings, 7628 Tage AktioWandelanleihe

auch ich bin wie fluxxi und andere Aktionäre eher mehr verunsichert als dass mich das ganze erfreuen könnte, aber nur weil eine offizielle Stellungnahme von fluxx und der NIB fehlt, oder gibt es eine? Eine Bank verdient doch daran, ihr Geld zu verleihen und Zinsen zu kassieren.
Allerdings sehe ich es auch als gute Maßnahme, um sich zu entschulden und den momentan niedrigen Kurs auszunutzen.
Wie funktioniert das eigentlich mit der Wandelanleihe? Wer weiss, was passiert, wenn die Aktionäre das Angebot nicht annehmen?
An fluxxionär: was meinst Du mit "neue Mutter" Hypo? Laut Webseite ist die NIB eine Tochter von der Vereins- und Westbank.
 

05.07.04 11:47

867 Postings, 7622 Tage posteheut wid aber schön draufgehaun

evtl. der ausverkauf und es geht wieder up. sieht für mich aus wie ein verkäufer, der jedes bid bedient.

mfg

poste
 

05.07.04 11:50

867 Postings, 7622 Tage postenun kommt aber auch ein käufer :)

mal sehn, wer mehr schmalz hat.

mfg

poste  

05.07.04 13:27

2154 Postings, 7331 Tage hopadesBezugsrecht-Verkauf ?

es ist zusätzlich sehr traurig und eine 'LMAA'-Haltung gegenüber den 'Aktionären', daß man noch nicht mal die Bezugsrechte verkaufen kann ;-(((

oder weiß jemand was gegensätzliches ? - ich kaufe keine einzige WA und würde hier auch gerne zum Boykott dieser WA aufrufen !!!!!!!!
 

05.07.04 14:33

2154 Postings, 7331 Tage hopadesGespräch mit Stefan Zenker ;-))

wohl verständlich, daß ich mich jetzt auch mal direkt an die 'Quelle' begeben habe und grundsätzliches nachgefragt habe:

zunächst muß ich äußerst positiv bemerken, daß das seitens Herrn Zenker eine sehr offenherzige, freundliche und wohltuende Bereitschaft war, mir hier Rede und Antwort zu stehen - das macht Fluxx erst mal grundsätzlich wieder sehr sympathisch und veranlaßt mich, meine durch den letzten Leidensdruck vielleicht auch verständlichen 'emotionalen' Verdächtigungen erst mal wieder zurückzunehmen

an den projizierten 40 % Wachstum hin zum 12.08. wird festgehalten (offen blieb, ob das nur Umsatz- oder auch Gewinnwachstum ist) - die gesteigerten EM-Tippeinsätze sind wohl vernachläßigbar

das timing zur neuerlichen Kapitalerhöhung hatte Fluxx insofern nicht in der Hand, als die Vereins- und Westbank deren Tochter NIB wohl angehalten hat, keine Prolongation für auslauffähige Darlehen zu geben (Hintergrund V+W-Kauf durch die Hypo) und Fluxx aufgrund dieser Unsicherheit von sich aus aktiv wurde

das NIB-Darlehen ist mit 6 % Zins belastet gegenüber 0 % Zinsbelastung durch die Anleihe ('Null-Coupon-Anleihe' sagt dieses dann auch so aus) - natürlich ein weiterer Ertragsvorteil für Fluxx !

die Anzahl der Bezugsrecht ergibt sich aus der Anzahl Aktien im Depot am Stichtag letzten Freitag, 2.7.04

inwiefern die Bezugsrechte bei der Emissionsbank verkauft werden können (die 'short falls', ich glaube so war der Begriff für die nicht wahrgenommen Bezugsrechte, würden automatisch dann wohl vielleicht durch die Emissionsbank wahrgenommen werden - das spricht eigentlich dafür, das wir mit Fluxx nicht unter die 2,25 fallen werden) und zu welchem Preis, muß über die jeweilige Depotbank geklärt werden (arithmetisch müßte das ein Preis sein, der mindestens den rechnerischen Verwässerungseffekt ausgleicht oder dem Kursabschlag vielleicht von Freitag auf heute ausgleicht, sagen wir mal 25 Cent pro Bezugsrecht) - in diese Richtung werde ich kurzfristig aktiv werden

eine Wandlung wird garantiert jährlich 4 mal 10 Tage im Jahr, genau in den Monaten August, November, Februar und Mai, Start August 2004 - die Prozedur ist aber in der Fluxx-homepage beschrieben

abseits des Gesprächs: natürlich liegt eine waagrechte Unterstützungslinie bei ca. 2,40, wie das katjuscha schon gesagt hat, und offensichtlich nicht die schräge Linie hin zu 2,65, wie ich das zuletzt vertreten hatte

ich brauch wohl niemandem zu sagen, daß die Aktienumsätze zuletzt sehr anzogen und speziell heute außergewöhnlich hoch sind - hoffentlich eine Situation wie im Oktober 2003 ! ?

dieses also der Versuch, die diesbezüglichen Erkenntnisse so authentisch wie möglich wiederzugeben, mit der Bitte an alle, diese ggf. zu präzisieren - Herr Zenker ist heute in Hamburg unter der Telefonnummer 040 8537 8847 zu erreichen
 

05.07.04 16:53

867 Postings, 7622 Tage postehört sich ganz gut an

insofern wäre die anleihe sogar interessant, und zwar zum wandeln. dadurch würde sich ein 5 mio kredit für fluxx kostenlos in luft auflösen. aufgrund des niedrigen niveaus sehe ich damit auch keine echte verwässerung für alt aktionäre. lediglich wer hoch aufgesprungen ist, wird ordentlich miese zur zeit haben, aber das ist nicht das resultat der anleihe.

da ich von fluxx überzeugt bin und wesentlich bessere kurse erwarte als 2,25, werd ich evtl. doch zeichen. muss mir das jetztmal erst anschauen. aber wenn eine wandlung und auch ein verkauf vor 2008 möglich ist, selbst wenn man sich an stichtage halten muss, sehe ich als gute chance.

da wurde heute ordentlich aufgesaugt :)

mfg

poste
 

05.07.04 17:52

2154 Postings, 7331 Tage hopades@poste

Hy, poste, Du kannst da unter www.fluxx.de, dann Investor Relations, dann Ad hoc, dann mehr zum 1.7., dann Publikationen, das detaillierte 95-Kb-PDF zur Kapitalerhoehung downloaden - speziell die 'Wandel-Rhythmen'

ich gehe davon, dass das dann alles auch zuverlaessig gilt

mfg
hopades  

05.07.04 21:39

20 Postings, 7628 Tage Aktioposte, hopades oder wer es sonst weiß

vielleicht ist die Wandelanleihe doch nicht so schlecht, wenn man davon ausgeht, das die Aktie nicht mehr unter 2.25 fällt. Man hat ja vier mal 10 Tage pro Jahr, in denen man die Aktien bekommen kann, wenn man es will. Jeder kann selbst entscheiden, ob ihm der Kurs dann zum Wandeln reicht.
Was mich nur etwas verwirrt, ist der Paragraph 6 in den Wandelanleihebedingungen, die man bei www.vem.ag ansehen kann.
Bedeutet das, das man evtl. doch nicht zu 2.25 wandeln kann?
Was ich sonst noch komisch finde, ist, das die NIB miteimal den Kredit zurückhaben will. Das war doch ein langfristiges Darlehen, das noch ein paar Jahre lief. Das kann doch nicht daran liegen, dass es dort neue Gesellschafterstrukturen gibt?  

05.07.04 22:11

1895 Postings, 7647 Tage DERDAXWo seht ihr

den die Kursziele auf 6Monatssicht und was hat die Wandelanleihe für Auswirkungen auf den weiteren Kursverlauf??  

06.07.04 00:04

2154 Postings, 7331 Tage hopadesWandelanmache

meine persönlichen Reflektionen mit der Bitte um Kritik:

jemand, der aktuell seinen Aktienstand halten will, verkauft am besten sofort 40 % seiner shares und zeichnet 'seine' Anzahl Wandelanleihen zu 2,25 €, um seinen alten Stand wieder zu haben - damit hätte er sehr kurzfristig einen Gewinn/Vorteil von aktuellem Kurs minus 2,25 - das sieht nach sehr massivem, kurzfristigen Abgabedruck aus, solange diese Differenz noch einen halbwegs brauchbaren Betrag abwirft

aufgrund der sehr kurzfristigen Wandlungsfähigkeit ist der Verwässerungseffekt potentiell auch sehr konkret da und das auch noch zu einem Verhältnis von 5:2, also kurzfristig potentiell 40 % mehr Aktien, die sich das Wachstum teilen - damit wäre das diesjährig projizierte Wachstum bereits ohne Nutzen für die aktuellen Aktionäre aufgefressen, also wir 2004 aus Sicht einer bisherigen Aktie auf eine Null-Wachstums-Aktie setzen, wenn alle WAs kurzfristig gewandelt werden ;-((

Quintessenz: Kurs tendiert gegen 2,25, was wiederum heißt 100 % sofort verkaufen, 40 % über 'seine' Bezugsrechte zurückkaufen und 60 % in der Nähe von 2,25 wieder kaufen - also nochmalige Verstärkung des kurzfristigen Abgabedrucks

wenn ich das richtig sehe (?), ist das erstens alles wirklich nicht erfreulich, riecht auch irgendwie nach massiver, absichtlicher Kursmanipulation und stellt Fluxx dann eher wieder in ein ziemlich schlechtes Licht (ihr seht, ich bin hin- und hergerissen)

andererseits ist in der Nähe von 2,25 (wo wir übrigens ja auch leider nicht mehr weit entfernt sind) ein sehr starker unterer Widerstand, den ich eigentlich schon bei 2,65 und katjuscha bei 2,45 gesehen hatte

aufgrund der Charttechnik glaube ich schon, daß wir jetzt (2,45) die Talsohle erreicht haben - das aber nach neuer Kapitalerhoehung mit einer potentiellen '2004-Null-Wachstums-Aktie'

alles in allem sehe ich hier auf jeden Fall den Bedarf, sich intensiv auszutauschen, weil mir die Fluxx inzwischen ganz gewaltig 'auf den Keks geht' - ich werde den Verdacht nicht los, daß sich der ausschließliche Glücksspielaspekt der Geschäftsgrundlage in den Köpfen und Maßnahmen der Finanzentscheider bei Fluxx auch auf das Handling der shares übertragen hat
 

06.07.04 08:34

116 Postings, 7760 Tage fluxxi@ hopades

Sehe alle Punkte genauso. Einzige Einschränkung ist die Charttechnik. Der Kurs geht ziemlich sicher auf 2,25. Wie von Dir beschrieben führt der Tausch von Aktien gegen Wandelanleihen dazu. Da ist der Chart zweitrangig.

Zu beachten ist auch, dass die Wandelanleihe auch bei einem Kurs von weit unter 2,25 zu 2,25 gewandelt werden kann. In dem Fall ist die Wandelanleihe mehr wert als die Aktie. Deshalb könnten Aktionäre auch versucht sein Aktien für 2,00 zu verkaufen und Wandelanleihen für 2,25 zu kaufen. Unter Risikogesichtspunkten macht auch das Sinn.

fluxxi  

06.07.04 08:56

2154 Postings, 7331 Tage hopades@fluxxi

ok, 2,25 sind schon deswegen wahrscheinlich, weil sich dann der Kurs gegenüber seinem Hoch vom Frühjahr genau halbiert hat (mein Argument, daß der Chart sehr oft 'Meilensteine' anstrebt und minus 50 % ist ein 'klassischer Meilenstein' und ueber die minus 40 % sind wir jetzt hinaus)

jetzt muß ich aber zugeben, daß ich das mit der WA vielleicht nicht richtig verstanden habe ;-( - wieso eine Aktie unterhalb 2,25 in eine WA mit 2,25 tauschen

sehe ich das nicht folgendermaßen richtig: Fluxx leiht sich Geld von den Aktionären, genau 4,50 für je 5 Aktien, der Aktionär kann seine 2 Teilschuldverschreibungen zu irgendeinem der definierten Zeiträume dann in Aktien wandeln - oder argumentierst Du, daß eine Teilschuldverschreibung wahlweise entweder in eine Aktie oder in 2,25 €  zurückgetauscht werden kann ?

wie gesagt: 'intensiver Meinungsaustausch' noetig - sehen das die anderen auch so ?

hopades
 

06.07.04 09:15

2154 Postings, 7331 Tage hopadesBörsenaufsicht ?

wir sind ja ein lockeres Forum, das in alle Richtungen reflektieren kann ?

falls sich das bei Fluxx wirklich um absichtliche und wissentliche Kursmanipulation handeln könnte und die neue Kapitalerhöhung 'willkürlich' ist, wäre die Kapitalerhöhung vom Frühjahr jetzt bereits als gezielter Betrug zu werten ?
 

06.07.04 09:26

116 Postings, 7760 Tage fluxxi@hopades

Wenn keine Wandlung bis zum 31.12.08 erfolgt, bekommt man die 2,25 wieder. (Egal wie der Kurs steht).

Geld sofort zurück (außerordentliche Kündigung) gibt es nur bei Zahlungsunfähigkeit. Das ist zwar widersprüchlich, aber so steht es geschrieben in den Bedingungen.

Von Kursmanipulation würde ich nicht sprechen. Das ist schon alles sehr legal. Natürlich kann eine Firma es in Kauf nehmen, dass sich der Kurs durch unternehmerische Maßnahmen halbiert. Das Unternehmen muß halt immer langfristig denken und handeln. Das ist halt manchmal nur auf Kosten der aktuellen Lage (Aktionäre) möglich. Ist doch immer so. (heute investieren  ,übermorgen abkassieren)

fluxxi
 

06.07.04 09:51

2154 Postings, 7331 Tage hopades@fluxxi

ok, plausibel ! - danke Dir !

aber der Kauf einer Teilschuldverschreibung ist gebunden an ein Bezugsrecht ! ?

d.h. keiner kann beliebig oder auch über den 19.7. hinaus Teilschuldverschreibungen kaufen ! ? - also bei Aktienkursen unter 2,25 wird man sich nicht durch einen 'Tausch' einer Aktie in eine Teilschuldverschreibung verbessern können ! ?
 

06.07.04 10:07

20 Postings, 7628 Tage AktioParagraph 6 der Wandelbedingungen???

Mal abgesehen davon, dass so ein Vertrag, den nur Anwälte wirklich komplett verstehen können, alleine schon eine Frechheit ist, was haltet ihr denn nun von dem Paragraphen 6?
Ich bin auch der Meinung, dass man sich intensiv über fluxx austauschen muss, insbesondere in Zeiten wie diesen, in denen eine Verunsicherung sehr groß ist.
Meiner Meinung nach ist das größte Problem nach wie vor die Tatsache, das der Gesellschafter NIB sein vorher als langfristiges Darlehen geplantes Geld zurück haben will.
Was haltet Ihr davon?
fluxx gibt leider keinerlei Sicherheiten oder Erklärungen zu diesem zinslosen Darlehen, dass die Aktionäre geben sollen. Da muß das Vertrauen in das Geschäft schon ziemlich gross sein. Meines ist leider in den letzten Wochen ziemlich gesunken, nicht nur durch die Maßnahmen der Geschäftsführung sondern auch durch neue Gesetze und andere Firmen, die auf den Deutschen Markt drängen (siehe betandwin)  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8  
   Antwort einfügen - nach oben