Hi Steluk, das Problem von cyan ist nicht, dass es nicht auf die Angriffe die tägliche gemeldet werden reagiert, cyan ist leider nicht überall - jetzt. Das Business Modell ist ja, dass man sich mit PArtnern zusammentut, die dann die cyan Software verkauft. Mit Orange, t-Mobile, Claro hat man zwar internationale Player, ist aber noch nicht in jedem derer Länder präsent. Cyan bietet keine Firmensoftware (zumindest nicht direkt), deshalb hinken auch immer die Vergleiche mit den Wachstumsraten von anderen Unternehmen, welche direkt installiert werden (aber irgendwann auch in einen Preiskampf und Verdrängungsmarkt geraten). Cyan ist auf sehr langfristiges Wachstum ausgerichtet, etabliert durch ein Partner System, einmal dort installiert kommt man vermutlich auch nie wieder dort raus - da fängt dann die grösste Attraktivität an. Wichtig ist nun die Plätze schnellstmöglich zu besetzen und wie es mir den Anschein macht, ist dies genau die Strategie. Das wird allerdings noch eine Unmenge an Geld kosten und Investitionen nach sich ziehen. Aber wie man bei Magenta AT sieht, ist dies jetzt ein massives Margengeschäft - der Einsatz ist gering, der Ertrag ist wohl bei 80-90%. Dies ist eine Geduldsaktie, die aber mit einem Mal durchstarten wird. Ich denke nicht, dass Investoren diese hängenlassen. Auch der Schütz hat zu viel zu verlieren, als dass er nicht finanziell unterstützt, sollte es mal einen Engpass geben (so hoffe ich -:) ). Entscheidend ist, wie sukzessive kann jetzt ein guter Stamm an Partnern aufgebaut und dann in den Ländern umgesetzt werden, wie kann man das Partnernetzwerk motivieren schnell zu handeln. Die eigene App wird auch helfen die Marke zu stärken. Ausserdem räumt das Management den Laden gerade intern ziemlich auf, wenn man die Stellenangebote, den Austausch des Personal und die Neuausrichtung sieht - der von Seth ist jetzt 6 Monate da, der war sicherlich überrascht, was er alles vorgefunden hat, aber Wunder kann man auch nicht erwarten, die erste Handschrift ist aber klar ersichtlich. Da kommen sicher noch einige Ideen (auch wenn vielleicht nicht alles klasse laufen wird)...also für mich eine typische Aktie, die ich halte, vielleicht mal nachkaufe und mich dann schlafen lege und wundere in ein paar Jahren, warum die mein Portfolio outperformed hat - nur meine persönlichen 2cents und damit kann ich mich wieder hinlegen |