dann doch noch eine kurze Anmerkung vor meiner Pause zum Thema CEO, der hier "gottgleich über den Klee gelobt wird". Übrigens auch wieder eine ketzerische Aussage, aber dies nur am Rande.
Ich hatte mich immer sehr eingehend mit der Technologie von cyan beschäftigt, die m.E. eine ganz große Zukunft vor sich hat. Um als kleiner Player seinen Weg zu gehen bedarf es jedoch eines starken Führungsteams.
Das alte Führungsteam hat beginnend seit 2019 die Aktionäre massiv enttäuscht, evtl. hat man sich nach Orange überschätzt und jede Bodenhaftung verloren. Das Geld der KE von 2019 über rd. 23 Mio. € wurde nicht richtig investiert. Arnoth, der bis dahin viel gutes für cyan auf den Weg gebracht hat, war mit dieser Investitions- und Wachstumsaufgabe überfordert. Hinzu kamen kamen völlig aberwitzige Planzahlen, die fern jeder Realität lagen.
cyan hat viel Vertrauen verloren, an der Börse und wohl auch bei Kunden. Ich hatte hier letztes Jahr am 18. Juni meine Position sehr enttäuscht und verärgert zu 15 € verkauft.
Alex Schütz war gefordert cyan wieder auf Kurs zu bringen. Er hat mit von Seth eine ganz erfahrenen, hochgeschätzten Manager vom Weltmarktführer Aon geholt, jedoch kein Techniker, kein Telco.
Kann FvS Impulse setzen, kann er cyan wieder aufbauen, kann er das Team wieder motivieren, kann er Vertrauen bei Aktionären und Kunden zurück gewinnen??? ... Durch das "gesund führen" Interview habe ich schnell erkannt, dass ich ihm vertrauen kann und wir beide auch auf einer Wellenlänge liegen. Das ist schon viel wert.
Sein 6 Punkte Plan gefällt mir, da ist eine gute Strategie, ein richtiger Plan, wobei ich die eigene App erst vermarkten würde, wenn der cashflow besser ist, also Mitte 2022.
Ich habe hier 2 Anker, eine einzigartige Technologie, dessen Entwickler und Kopf als CTO noch an Bord ist und einen CEO, dem ich vertraue und für einen sehr professionellen Unternehmer halte, der insbesondere Marketing kann und versteht. Er ist eine starke Persönlichkeit, den auch die Kunden sehr schätzen werden. Auch diese kleine Faktoren sind sehr, sehr wichtig. Und eines ist auch klar, FvS wird auch nicht alles gelingen. Der Weg ist steinig, es muss sehr fleißig und auch clever gearbeitet werden und das Quentchen Glück braucht jedes Unternehmen, nicht nur cyan.
Das bis hierhin, bei neuen Fakten bin ich dann wieder dabei.
Servus
|