seit langer Zeit mal wieder hart aber fair gesehen. Plasberg scheint von den Vorgängen in Köln persönlich betroffen zu sein, anders ist für mich nicht zu erklären warum er in dieser Sendung so persönlich, emotional AfD Positionen vertreten hat. Ein Blick auf die Facebookseite seiner Sendung und die eindeutig positionierten sehr wütenden Zuschauerreaktionen gibt ebenfalls eine Erklärung für den Plasberg Wandel. Merkel Dämmerung auch in den GEZ Medien. Der von der SPD zur AfD "übergelaufene "Essener Ratsherr war äußerst authentisch, glaubwürdig und als "Sozi, Linker, Gewerkschafter und Betriebsrat" ein Indiz dafür das die AfD inzwischen eine Volkspartei mit vielen Flügeln vertritt. Der hat aus Essen erzählt und warum dort seit einem Jahr in den Supermärkten und Freibädern wirklich Security und Polizei stehen...Weiterhin berichtete er von der Angst türkisch/deutscher Bürger vor der Islamisierung und der zunehmenden religiösisierung "türkischer Kollegen"und von seiner Erfahrung das die SPD "die Realitäten verweigern würde"...Der Mann war vorher 24 Jahre in der SPD und wurde/ wird dort sehr geschätzt. Amüsiert war ich über die phrasen dreschenden Altmeier und Gesine Schwaan die bei den Schilderungen des wütenden Mannes Schnappatmung bekommen haben. Die haben selbst gemerkt das die Realitäten an ihnen vorbei laufen. Selbst die Zuschauer durften an den "falschen" Stellen applaudieren. Ich empfehle jeden unentschlossenenen diese Folge über die Mediathek nochmal anzusehen. Entweder man übernimmt Positionen der AfD wie Sellering und kommt mit einem blauen Auge davon oder aber man geht unter wie CDU und Grüne in MV. Wer unschlüssig hin und her dümpelt soll meinethalben die Tierschutzpartei oder Alpha wählen und seine Stimme damit verschenken aber ich will dann später kein Gejammer über die Politik der Etablierten hören. |