Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 597 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:49 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2791464
davon Heute: 3085
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 595 | 596 |
| 598 | 599 | ... | 1027   

09.10.08 11:10
5

1845 Postings, 7620 Tage ReiniNur Optionsscheine mit langer Laufzeit und nah

am Geld kaufen.. und auf die Vola achten..  

09.10.08 11:12
1

43 Postings, 6169 Tage stonebaker@14895

Blackmanni, willkommen im Club! Habe die selbe Sch...laufen, da ich meinte Nachkaufen zu müssen. Also wenn ein Schein heute gut war, kann er morgen schon Dein Verhängnis sein...Mit CK6726 habe ich genau das, was Du erlebst.

Es gibt sehr, sehr vieles zu lernen über OScheine...mein Tip: schau den Traderz hier zu , zB CB23N8 oder LS8D65....das sind interessante Alternativen zu den klassichen Oscheinen...

Nur meine Meinung und keine Aufforderung zu gar nix

Alles geht, nichts muss. Gruss Stonebaker

09.10.08 11:12

261 Postings, 6347 Tage WielandSchmied@Ommea

Das die Banken genügend Liquidität haben, sagt wer? Wenn dem so wäre, warum brauchen sie die ganzen Tender überhaupt? Also die HRE hatte z.B. nicht genügend Geld flüssig. Ich würde der HRE auch kein Geld leihen: die HRE hat langfristig Geld verliehen um es am kurzen Ende zu refinanzieren. Wenn sie aber dafür mehr Zinsen bezahlen als bekommen, dann ist der Bankrott nur eine Frage der Zeit. Oder nehmen wir z.B. die DBK, deren Eigenkapitalquote ist auf 1,14% gefallen. Wieviel Rendite müsste dir jemand anderes als der Ackermann versprechen, damit du ihm in so einer Situation noch Geld gibst? Für schlappe 5% per anno würd ichs nicht machen.

09.10.08 11:13
1

2 Postings, 6156 Tage BlackmanniDANKE

09.10.08 11:15
5

4560 Postings, 9378 Tage Sitting BullBörsenwarrior

genau so ist es. Nur die Marktteilnehmer selbst können die Kurse zum Steigen bringen, externe Hilfe wirkt nur sekundär.

Wenn die Investoren verstanden haben, dass es genug der Übertreibung und des Krisengeschwafels ist, wird wieder gekauft. Der Zeitpunkt sollte jetzt erreicht sein.

Wir haben seit Jahresanfang 3000 Punkte im Dax verloren - das ist in meinen Augen völlig übertrieben.  

09.10.08 11:19
10

36 Postings, 6203 Tage colpinoHallo Leute

mal sehen wie die Amis heute schliessen. Schluss über  1020 wäre bullisch.  
Angehängte Grafik:
sp500.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp500.png

09.10.08 11:21
6

4620 Postings, 6850 Tage Nimbus2007Wieland...

Die KERNKAPITALQUOTE der DB liegt bei 9,3 %...und auf die kommt es an....und die ist völlig in Ordnung!....  

09.10.08 11:25
1

7765 Postings, 7148 Tage polo10DAX kommt zurück

wird wohl flat gehen bis USA eröffnet
-----------
Pfff, kann mal einer den Müll raustragen? Alles bio !

09.10.08 11:27
3

2110 Postings, 6261 Tage BiomüllStagnation in Österreich - so schnell geht's jetzt

dazu muss man dazu sagen - dass die Osterreichische Nationalbank traditionell eine leicht optimitische Haltung in ihren Prognosen einnimmt.  Die Österreichische Konjunktur hinkt für gewöhnlich der deutschen um etwa 2-3 Monate hinterher. ich kenne zwar nicht die deutschen zahlen, gehe aber davon aus, dass Deutschland damit ZIEMLICH GENAU JETZT  wirtschaftlich stagniert (und in Q4 vermutlich schon im Rezessionsmodus).

http://www.orf.at/ticker/304563.html

OeNB: Wirtschaft droht Stagnation in viertem Quartal
zurückÖsterreichs Wirtschaft wird im letzten Quartal dieses Jahres nicht mehr wachsen. Die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) erwartet für das dritte Quartal 2008 nur noch ein Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 0,2 Prozent (im Vergleich zum Vorquartal), im vierten Quartal wird das Wachstum voraussichtlich ganz zum Stillstand kommen, wie aus dem OeNB-Konjunkturindikator vom Oktober hervorgeht.

Infolge der Nachwirkungen des Energie- und Rohstoffpreisschocks und der internationalen Finanzmarktkrise hätten sich die globalen Konjunkturaussichten zuletzt weiter stark eingetrübt. Aufgrund ihrer starken Exportabhängigkeit könne sich Österreichs Wirtschaft nicht von dieser Entwicklung abkoppeln, hieß es heute zur Erläuterung.

Keine Rezession zu erwarten
Für das Gesamtjahr 2008 ergibt sich aufgrund der guten Entwicklung zu Jahresbeginn immer noch ein Wachstum des realen BIP von nahezu zwei Prozent. Die stark rückläufige Entwicklung im Verlauf des Jahres signalisiere jedoch ein wirtschaftlich sehr schwieriges Jahr 2009. Eine Rezession sei aus heutiger Sicht nicht wahrscheinlich, sofern nicht weitere unerwartete Schocks auftreten.

Gegenüber der letzten Veröffentlichung des Konjunkturindikators vom Juli 2008 wurde die Wachstumsprognose für das dritte Quartal um 0,2 Prozentpunkte nach unten revidiert.

Hochkonjunkturphase zu Ende
Die drei Jahre dauernde Hochkonjunkturphase der österreichischen Wirtschaft ist mit dem zweiten Quartal 2008 endgültig zu Ende gegangen, bereits in diesem Quartal wuchs das reale BIP schwächer als im langjährigen Durchschnitt.

Das Wachstum wurde angesichts günstiger außenwirtschaftlicher Rahmenbedingungen und der hohen Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen Unternehmen bis zuletzt im Wesentlichen von der Exportwirtschaft getragen, so die OeNB.

Keine Impulse von Konsum
Vom privaten Konsum, der üblicherweise in der Reifephase des Konjunkturzyklus die wichtigste Konjunkturstütze darstellen sollte, würden hingegen keine nennenswerten Impulse ausgehen. Die hohe Sparneigung und die gestiegene Belastung der Haushaltseinkommen durch den starken Preisauftrieb würden gleichermaßen für diese Entwicklung verantwortlich zeichnen.

09.10.08 11:34
5

3956 Postings, 6670 Tage Trüffelschwein0762er RT

schön zu sehen das nächste Kursziel im Weekly

-----------
Man muß ein Schwein sein

09.10.08 11:37
5

36 Postings, 6203 Tage colpinoSo kann man das auch sehen

egal, Hauptsache  weisse Kerze und über 1020 schliessen  
Angehängte Grafik:
sp500.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp500.png

09.10.08 11:38
9

1812 Postings, 7075 Tage loupluWir sind hier im Bullenforum

Also seid mal etwas optimistischer.
Für Schwarzmaler mit Kurszielen von 4500 und 4000 oder tiefer sollte das Bärenforum der richtige Platz sein.

Wir haben in den letzten 3 Tagen ca 800 P verloren und der Verfall steht vor der Tür. Der liegt nicht bei 4500 oder tiefer. Vermutlich auch nicht bei 5000.
Bei den Ami auch nicht bei 9000 oder 9500.

Alles meine Meinung und keine Kaufempfehlung.  

09.10.08 11:42
1

2933 Postings, 6543 Tage HanfiWas verfällt denn?

Hexensabbat war doch im September oder?  

09.10.08 11:43
3

3956 Postings, 6670 Tage Trüffelschwein07jaja, schon gut, louplu

die grundeinstellung trübt sicher manchmal die Wahrnehmung ... :-)

Überhaupt meine ich -ebenso wie Du- daß Charttechnik zur Zeit nur sehr bedingt anwendbar ist. Der S&P befindet sich an entscheidender Stelle, und kommt es dort zu einer größeren Erholung, wird es auch bei uns bullisher.
Ich meine aber, man sollte auch nichts beschönigen oder verheimlichen. Charttechnisch und psychologisch sieht es leider ziemlich verheerend aus und ich befürchte, jede kleinere Erholung wird für Verkäufe genutzt (sieht man ja schön am Dax zur Zeit).

-----------
Man muß ein Schwein sein

09.10.08 11:48
3

2225 Postings, 6238 Tage aliasfelli808Moin Jungs

@Trüffel da hast du Recht, jede Erholung wird wieder abverkauft, das ist ein Zeichen für die aktuelle Marktsituation.

Die Fed hat gestern ihre letzte Waffe verschossen die sie hatten, wenn der Markt wieder in einer derartige Bedrängnis kommt werden wir dann sehen was läuft. Ich bin weiter Pessimist denn an der aktuellen Situation hat sich nichts geändert, so schlimm das auch ist!
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

09.10.08 11:51
6

3956 Postings, 6670 Tage Trüffelschwein07Marken

Abnahme des Awärtsdrucks übrigens ab 5300, bullish ab 5800.

Noch zum Trost der Bullen: meinen persönlich größten Tagesverlust ever habe ich in diesem Jahr erlebt, als ich bärisch war und der Dax innerhallb von Minuten um 180 Punkte stieg. Ein rechtszeitiger Ausstieg war nicht möglich .... das war der Tag, an dem die Amis den Erlaß bzgl.  naked shortselling herausgebracht haben.

Irgendwie habe ich es im Gefühl, daß die an irgend etwas "großem" basteln ....
-----------
Man muß ein Schwein sein

09.10.08 11:52
2

261 Postings, 6347 Tage WielandSchmied@Nimbus

Stimmts noch? Das ist die Frage,  die mich interessiert und die ich hier zur Diskussion stelle. Soweit ichs verstanden habe errechnet sich die Kernkapitalquote Eigenkapital/Kredite. Stimmt zwar nicht genau, aber kann als grobe Schätzung durchgehen. Wenn  nun, wie ich vermute,  das EK der DBK um ein Drittel gesunken ist, muss um das Verhältnis zu wahren auch die Kreditsumme um ein Drittel sinken. Oder? Ist dies der Grund, dass die Banken einander keine Kredite mehr geben, weil ansonsten ihnen ihre Kernkapitalquote in den Arsch geht?  

09.10.08 11:55
3

43 Postings, 6169 Tage stonebaker@felli - Abwärts oder Seitwärtsbewegung?

moin! bin Deiner Meinung, es besteht immer noch eine grössere Chance nach unten, als nach oben. Es wird sicher noch einiges Dauern, bis wir eine Trendwende sehen, oder der Markt geht in eine recht breite Seitwärtsbewegung über (siehe Jochen Steffens). Dem Markt ist es auch egal, ob wir heut oder morgen eine weiße Kerze sehen, weil fundamental die Post abgeht und emotional noch viel mehr.

Allerdings sehe ich nicht so schwarz wie Dirk Müller, daß mit 70% Wahrscheinlichkeit das System kollabiert. Bei 5240 gehe ich wieder short...Grüsse, Stonebaker

3

13154 Postings, 6360 Tage orient expressder trichet hat se doch nicht mehr alle

schimpft auf die händler der welt , sollen doch zur vernunft kommen.Ich finde der trichet hätte letzte woche spontan die zinsen senken können,dann nämlich wäre der dax garnicht soweit gefallen.Und die amis gestern .Nein erst schaut man zu wie gelder vernichtet werden und dann wird erst gehandelt,und ein riesen flopp wurde geboren,und wenn man sieht das es nichts hilft dann schimpft man auf die anderen...lächerlich  

3

2286 Postings, 6192 Tage Bruno EisenträgerEin nachträgliches guten Morgen!

Ging ja nach hoch her gestern ;-) Zumindest hier um Träd.

In diesem Sinne: Felli ich bin nicht unbedingt deiner Meinung.
Schau dir den Chart von Jungchen an. Einfach erstmal abgeprallt?

Aber deshalbt muss ich dich ja nicht gleich blöd von der SEite anmachen ...
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

09.10.08 11:57
3

3956 Postings, 6670 Tage Trüffelschwein07... ab 5260 gehe ich short ...

Ich wundere mich immer wieder über die hohe Quote der Antizykliker hier im Thread.
-----------
Man muß ein Schwein sein

09.10.08 11:58
2

526 Postings, 6214 Tage diggadas ist doch eh alles

abgesprochen und geplant...die ezb wird doch niemals ohne absprache mit den usa die zinsen senken oder erhöhen....und trichet entscheidet doch nicht alleine...tausend berater und geschmierte...  

09.10.08 11:59
2

18637 Postings, 8514 Tage jungchenlong an gap-oberkante

bei 5050
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

09.10.08 12:01
6

2286 Postings, 6192 Tage Bruno EisenträgerOrient

ich finde der Trichet macht seine Sache gar nicht so schlecht. Sicher ist das immer relativ, aber immerhin besser als ich es erwartet hätte!

Hinterher kann man leicht solche Theorien aufstellen. Aber stell dir mal vor wie du reden würdest, wenn schon letzte 'Woche die Zinsen gesenkt worden wären. M.E. wäre diese in der Panik mehr als nur verpufft. Sie wäre für einen Sell-off benutzt worden.

Im Übrigen bin ich froh, dass die Zinsen allenfalls jetzt als Zeichen gesenkt worden, denn was versprichst du dir wirklich hiervon. Die Probleme löst die zinssenkung mit sicherheit nicht.

P.S.: Im Übrigen sollte man den Respekt waren und nicht wahllos irgendwelche Leute beleidigen. Das erwartest du doch auch?
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

09.10.08 12:05
1

13154 Postings, 6360 Tage orient expressdas problem ist dar markt kann sich garnicht

erholen,weil ständig irgendwo irgendwelche banken oder jetzt auch schlechte qartalszahlen den markt drücken,und die händler juckt es wenig wie billig die aktien geworden sind sondern es wird einfach verkauft.Wenn man sich die russen in russland anschaut wie die ihren index abverkauft haben dann kann ich mir vorstellen wie weit es noch mit dem dax eventuell kommen kann denn russen haben auch im dax mittlerweile viel geld drinn und die sind eiskalt von börse keine ahnung die neureichen russen ,da geht es ums eigene überleben  

Seite: 1 | ... | 595 | 596 |
| 598 | 599 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben