Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 599 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:52 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2790425
davon Heute: 2046
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 597 | 598 |
| 600 | 601 | ... | 1027   

09.10.08 12:42
4

3956 Postings, 6670 Tage Trüffelschwein07right AS

und die Banken und Finanzdienstleister, etwas später auch die Logistikunternehmen sollten auch diue ersten sein, die sich am Ende dieser Krise erholen werden.

Konsum und Autowerte werden sich mE erst sehr viel später erholen und ich denke auch, bei den Autowerten haben wir den Boden noch lange nicht gesehen
-----------
Man muß ein Schwein sein

09.10.08 12:44
3

2225 Postings, 6238 Tage aliasfelli808xxxMMxxx

Hi liebe Grüße nach München , die Bierpreußen :)

Das war gutes Timing von dir gestern ! Glaube mir du wirst bald ein fettes Grinsen im Gesicht haben ! Aber immer schön auf die Vola achten..lg an dich
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

09.10.08 12:44
1

13154 Postings, 6360 Tage orient expressso bin long CB23N8 zu 10,15 600 mal

denke bis 5140 solls noch werden bodenbildung steht an wie von mir gepostet,so gehe wieder zum arbeiten .Verkauf ist zu 11,15 eingestellt.Ps was ich im moment so lustig finde und mich erst daran gewöhnen muss ist ,das 50 daxpunkte 1% sind 100 2% nicht lange ist es her dax 6600.So können lamgsam wieder traumrenditen rauskommen  

09.10.08 12:45
1

3770 Postings, 6854 Tage K.PlatteBierhoff sagt wir haben eine Rezzesion auf NTV

jetzt kommt das schon bei der DFB Pressekonferenz zur Sprache. Also kann man mal wieder an kaufen denken?  

09.10.08 12:45
2

2225 Postings, 6238 Tage aliasfelli808K.Platte

NTV aus, CNBC an ! lg

-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

09.10.08 12:46
2

407 Postings, 6276 Tage Ein SchweizerLosha also jetzt ehrlich mal

vor zwei Wochen warst Du noch bei 7000. Jetzt bist Du bald bei 700. Kannst Du Dich mal irgendwie festlegen.

09.10.08 12:47

2286 Postings, 6192 Tage Bruno Eisenträgerbierhoff hat ja auch BWL studiert

;-), unser Manager der Nation.  
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

09.10.08 12:50
1

3956 Postings, 6670 Tage Trüffelschwein07Hedge fonds Pleitewelle

Habe mir gerade den Aktikel im Handelsblatt durchgelesen. Es scheinen ja viele Hedgefonds zunehmend short zu sein - droht uns da bald eine neue Pleitewelle ? Wenn die sich alle eindecken müssen .....
-----------
Man muß ein Schwein sein

09.10.08 12:50
5

2225 Postings, 6238 Tage aliasfelli808BWL

Absolventen sind der Aldi unter denn Wissenschaftlern , und VWLer die KDW...:)

Nicht persönlich nehmen, ich als VWLer sage das nur aus Selbsterhaltungstrieb !
-----------

09.10.08 12:52
2
ich bin zwar Wissenschaftler aber kein Ökonom... ;-) Oder was meinst du, warum ich soviel Zeit habe...
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

09.10.08 12:52
5

2324 Postings, 7061 Tage Ommea@Musicus: ich bin etwas anderer Meinung:

wenn wir uns Öl ansehen: es wird wohl im Korriodor zwischen 70 und 100 bleiben (optimal für ein Corridor-Zerti), ebenso ist der gesamte Agrarsektor vollkommen unter die Räder gekommen und auch dort wird es nicht ausblieben, dass die Schwellenländer Essen und Grundmaterialien nachfragen wollen ... die momentane Situation ist mit keiner vorherigen vergleichbar, d.h. allein der Vergleich mit 1929 hinkt unglaublich: damals sind die Notenbanken in eine restriktive Geldpolitik geschwenkt und haben über hohe Zinsen alles abgewürgt was noch kommen sollte ... jetzt hingegen senken de Notenbanken die Zinsen und stellen selbstständig freies Kapital zur Verfügung: es hat wohl noch nie eine Zeit gegeben, in der freie Firmen sich bei der FED Geld leihen konnten ...

dass wir die Rezession noch einpreisen müssen, dürfte jedem klar sein, auch dass nach dem Finanzdesaster der Blick auf die Unternehmen und deren Gewinne übergehen wird und auch da nichts gutes daherkommt; ebenso würde ich auf Spanien keinen Pfifferling setzen: nach der Bankenkrise wachen die Marktteilnhmer auf und bemerken die Immobilienkrise, die geradezu monströs daherkommt; nur sehen will sie momentan keiner ... trotzdem überwiegen die Chancen auf Sicht ab 1 Jahr deutlich die Risiken ...

aber jeder muss selbst wissen, was er tut: ich sitze auf Cash und halte mich wie immer an meine Investstrategie und die lautet: je tiefer es fällt, umso mehr kann ich kaufen und meine nächsten Käufe gehen ab 4500 über den Tisch ...

gemäß dem Motto: die Börse reagiert wie ein kleines Kind: und das ist gerade geschlagen worden: somit bricht die Welt zusammen, solange, bis es eben keine Lust mehr zum Weinen hat, dann geht´s ohne Zwischenschritt zum Lachen über :-)) das weiss ich aus Erfahrung mit meinen eigenen :-))

-----------
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant

09.10.08 12:53

2225 Postings, 6238 Tage aliasfelli808Trüffel

Das mit denn hegdefonds ist doch nun nichts neues, viele hier von uns gehen schonlange davon aus das die in einer Schieflage sind ! Ich meine das ist doch schon fast logisch, in der Pleitekette...Erst die Banken und nun die Hedgies
-----------

09.10.08 12:54

3256 Postings, 6862 Tage loshamoonschweizer......

.....stimmt, ich war noch bis gestern bei 6750......aber die fundamentalen daten erdrücken meine mathematischen kurven.

ein daxverlust von 1000 punkten in den letzten tagen muss auch ich antizipieren......

solange der dax nicht stabil über 5190 punkten per SK geht, besser über 5300, läuft der dax stabil und mit starkem impuls nach unten........

ich war auch long, aber ich richte mich nach meinen mathematischen erkenntnissen und die sagen gerade ALL OUT.  

09.10.08 12:56
1

2225 Postings, 6238 Tage aliasfelli808Bruno

Welche Richtung?

ich werde wohl irgendwann mein Promotion machen in VWL, aber jetzt erstmal das Fotografiestudium..Könnte mir glaube ich sehr gut vorstellen mal als Dozent zu arbeiten, hab ich ja schon als Wissenschaftlicher Mitarbeiter durch...
-----------

09.10.08 13:03
4

3770 Postings, 6854 Tage K.PlatteVenezuela und Russland wollen Ölbank gründen

11:57 | 09/ 10/ 2008

Druckversion

BUENOS AIRES, 09. Oktober (RIA Novosti). Russlands Regierung unterstützt dem venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez zufolge die Gründung einer internationalen Ölbank.

Wie der venezolanische Funksender Unionradio am Mittwoch berichtet, ist Chavez von seinem Außenminister Nicolas Maduro, der von einer Reise in Frankreich, Russland und Iran zurückgekehrt ist, darüber informiert worden.

Erstmals hatte Chavez im Jahr 1999 die Idee der Gründung einer solchen Bank unterbreitet. Heute begründet Venezuelas Staatschef die Notwendigkeit eines solchen Geldinstituts mit der globalen Finanzkrise.

"Wir müssen unsere Probleme selbst lösen und die Ressourcen unseres Volks nicht mehr in den abstürzenden Banken des Nordens (der USA) unterbringen", sagte Chavez.

Während seines Russland-Besuchs Ende September hatte der venezolanische Präsident mitgeteilt, Moskau und Caracas erwägen die Gründung eines Öl- und Gaskonsortiums, an dem sich der russische Konzern Gazprom beteiligen würde.

der letzte der das vor hatte (Saddam) wurde ausgeschaltet, auch der Iran wollte eine Ölbörse gründen...

Börsenspiel / Depot Platz
Investor 2008  443/3357

Boardmail schreiben
 Regelverstoß melden

Alles OK.

09.10.08 13:04
3

2324 Postings, 7061 Tage OmmeaIch geh jetzt was Essen, damit wenigstens einer

den Konsum hochhält ...

:-))

bis denne

@Losham: an jedem Punkt deines Dax-Graphens ist die Wahrscheinlichkeit 1:1 (oder 50:50), dass es steigen oder fallen könnte ...
-----------
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant

09.10.08 13:05
1
ich meine jedoch die HEdgefonds, die jetzt short sind. Die müssen sich doch rec ht bald eindecken und die Kurse stützen oder gar treiben ?
-----------
Man muß ein Schwein sein

09.10.08 13:07
1

3770 Postings, 6854 Tage K.PlatteKriegsschiffe zu Manöver in Venezuela gestartet

natürlich ziegt man auch gleich das man es ernst meint mit der Ölbörse...

Moskau  - Eine russische Kriegsflotte ist am Montag von ihrem Stützpunkt in der Arktis in Richtung Venezuela ausgelaufen, um dort an einem gemeinsamen Manöver mit der venezolanischen Marine teilzunehmen. Die Schiffe legten am Morgen am russischen Stützpunkt Seweromorsk ab, wie der russische Marinesprecher Igor Digalo mitteilte. Beteiligt sind demnach unter anderem der atomgesteuerte Raketenkreuzer "Pjotr Weliki" und der U-Boot-Zerstörer "Admiral Tschebanenko". Wie viele Schiffe es genau waren und wann sie in Venezuela eintreffen sollten, konnte der Sprecher nicht sagen. Die Flotte müsse 15.000 Seemeilen (27.780 Kilometer) zurücklegen, sagte er lediglich.  Seit dem Ende des Kalten Krieges hat es keine vergleichbaren Militärübungen mehr in der Karibik gegeben. Die Manöver finden vor dem Hintergrund der angespannten Beziehungen zwischen den USA und Russland statt. Mitte September waren bereits zwei russische Kampfflugzeuge vor der Küste Lateinamerikas Patrouille geflogen. Die Bomber vom Typ TU-160 waren in Venezuela gestartet und über internationale Gewässer in Richtung Brasilien geflogen.

09.10.08 13:09

2225 Postings, 6238 Tage aliasfelli808Trüffel

Die meisten sind es eh aus AssetManagemantGründen....Wie stark das würde ich auch gerne mal wissen :)

Die Fonds die auf Finanztitel gesetzt haben oder Emerging Markets haben sollten ja ihre wahre Freude haben und Mrd verdient haben ! grins
-----------

09.10.08 13:10
1

23529 Postings, 6327 Tage schlauerfuchs@ loshamoon - Glaskugel

"antizipieren" heißt "vorwegnehmen"
> Ich bitte darum mich zu indormieren, wenn Du das nächste Mal 1.000 Punkte im Dax antizipierst, sprich vorhersiehst. Dann gehe ich nämlich umgehend massiv short.  

09.10.08 13:10
3

1812 Postings, 7075 Tage loupluStützen Angstkäufe die Konjunktur?

ein neuer Trend wird gerade geboren, glaube ich festzustellen.
Alle unterhalten sich übers Geld und ihre Spareinlagen. Die Mehrzahl der Bevölkerung traut den Zusicherungen der Regierung nicht. Das ist wohl Fakt.
Daher wird nun überlegt wie dasGeld schnell noch in Sachwerten untergebracht werden kann.
Freunde von mir kaufen neueAutos, ein anderer renoviert die Heizung ein dritter hat eine Solaranlage geordert.
Übereinstimmend begründen alle ihre Entscheidung mit der Bankenkrise.

Stellt ihr ähnliches im Bekanntenkreis fest?  

09.10.08 13:13
5

2225 Postings, 6238 Tage aliasfelli808Ja und was die bei N-TV

so erzählen ist gleichzusetzen mit Grenzdebil und Schizophren ! Mal ernsthaft, da ist die Bildzeitung noch Glaubwürdiger und diese selten Dumme Tussi die immer in Frankfurt steht ist wahrscheinlich eine Ex-Stewardess von Lufthansa...
-----------

09.10.08 13:13
3

1151 Postings, 6220 Tage sbloED jetzt auch im 1er gut sichtbar?

-----------
-
"Die Märkte können länger irrational bleiben als man selber liquide." John Maynard Keynes
Angehängte Grafik:
es.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
es.jpg

09.10.08 13:14

994 Postings, 6632 Tage Newcomer007AS wie siehst du denn dax mittelfristig, im mom bodenbildung?

09.10.08 13:16
1

3256 Postings, 6862 Tage loshamoonerinnere an mein posting nr. 4275

vom 6.9.08.

bitte nachlesen, warum hedgefonds pleite gehen.  

Seite: 1 | ... | 597 | 598 |
| 600 | 601 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben