Ja, nette Liste, aber kannst du auch irgendwas davon mit Zahlen unterfüttern oder reicht für dich Bauchgefühl und die eigene subjektive Meinung?! 1. Woran machst du die bessere Positionierung gegenüber Wettbewerbern fest? 2. Ich rede von einem Zeitraum bis 2040 und Nel hat nicht mal genug Cash bis 2027 geschweige denn für irgendwelche größeren Investitionen 3. Kooperationen bestehen mit Reliance und Samsung, aber Zählbares ist da bisher meines Wissens nach nicht rausgekommen 4. In meinen Augen belanglos, weil eine rein subjektive Empfindung ohne faktische Basis 5. Eine Garantie gibt es auf gar nichts und selbst wenn Wasserstoff kommt ist entscheidend wann und nicht ob überhaupt. 6. Nur weil Klimaziele erfüllt werden müssen (müssen ist übrigens relativ, denn was passiert eigentlich, wenn sich nicht erfüllt oder die Ziele nach hinten geschoben werden?!), muss das nicht zwangsläufig über Wasserstoff passieren 7. Kein Alleinstellungsmerkmal von Nel. Da gibt es diverse Anbieter. 8. Auch da: woran machst du das fest? 9. Auch hier: gibt diverse Anbieter auch europäische. Das heißt für Nel erstmal gar nichts.
Ein bisschen klingt es nach der krampfhaften Suche nach Argumenten, um die eigene Fehleinschätzung der Situation bzw. dass man die Veränderung der Situation nach dem Hype nicht erkannt / nicht entsprechend gehandelt hat sich nicht eingestehen zu müssen. Man wird sehen wie das ausgeht, aber derzeit sehe ich nicht, dass sich die sehr schlechte Lage in der Wasserstoffbranche verbessert. Ich denke es wird erst eine Marktbereinigung geben bevor es dann für die Überlebenden vielleicht besser werden könnte. |