Also wenn ich auf Deine "1982" schaue, dann bin ich deutlich älter als Du :-) Es macht schon einen Unterschied, ob ein Gründer ein Unternehmen führt oder ob es von einer anderen Person "weitergeführt" wird. Insbesondere dann, wenn das Unternehmen noch nie wirklich was geleistet hat und teilweise auf Lügen aufgebaut wurde. Und wie hier auch schon geschrieben wurde gibt es genug Wettbewerber die in dem Bereich schon aktiv sind. Das war bei Tesla damals anders und Tesla hatte ein Alleinstellungsmerkmal. Welches ist das bitte bei Nikola? Ich war damals Investor der ersten Stunde, bin aber raus nach den Aufdeckungen von Hindenburg und bin auch froh nicht mehr rein gegangen zu sein. Und mit Sicherheit werde ich da nicht mehr einsteigen. Nikola ist mittlerweile aus meiner Sicht eine reine Zockeraktie und zocken kann man genauso gut mit wertstabileren Aktien bei deutlich geringerem Risiko. Aber freue Dich über Deinen Gewinn. Man kann ja auch mal Glück haben. Wirklich nachhaltig wird das ganze bei dem vielen Wettbewerb sicherlich nicht sein, vor allem wenn die reinen E-Trucks zukünftig auch ohne Wasserstoff-Technik noch besser und noch besser sein werden. Welche innovative Technik hat Nikola die großes Potential aufweist? Aha .. da wird jetzt nicht viel kommen was der Wettbewerb nicht auch hat. Und wie ist es mit der Infrastruktur? Damals war Nikola noch verlockend, aber die Unstimmigkeiten wurden aufgedeckt und man hat gesehen dass es eben doch kein zweites Tesla gibt. Da hat z.B. Joby Aviation viel größere Chancen (nur mal so im Vergleich).
|