fruchtbarer... Du liest dich zumindest für mich recht intelligent, auch deinen Ärger kann ich tatsächlich verstehen. Nur sind das hier alles erwachsene Menschen, die sich ihr eigenes Bild von der Gesamtsituation verschaffen.
Ich persönlich finde das Management von WPX auch nicht fähig, dafür erhielt ich in einem Parallelthread auch schon Haue... Fakt ist dennoch, dass WPX auf einer wesentlichen Liegenschaft sitzt. Diese mittels eines Projektes selbst stemmen möchte und vielleicht im Verbund mit China´s Beteiligung sogar muss. Die dazu erforderliche Machbarkeitsstudie ist durch und relevante Infastrukturfragen sind erledigt. Deshalb vielleicht die Euphorie.
Mit Gehirnwäsche hat es nun wahrlich nichts zu tun, da jeder für sich selbst entscheiden muss, wie und ob er sein Geld in einen kleinen Explorer, welcher sich auf die Fahnen geschrieben hat, seine Bodenschätze selbst zu "bergen" und eine Mine zu bauen. Diese geplante Mine wird noch einige Jahre der Entstehung benötigen, bis dahin weiß keiner von uns wo sich der Kali-Preis befindet. Fakt ist jedoch, dass eben dieser Rohstoff mit zunehmender Bedeutung behaftet ist. Warum muss ich dir sicher nicht erklären.
Nur aus den genannten Gründen würde ich allen Beteiligten empfehlen eine gute Flasche Rotwein zu öffnen und mal abzuwarten. Auch den Unentschlossenen sei gesagt: WPX ist hoch spekulativ... (Also ein eigenes Bild schaffen!!!) Ich für mich bin jedenfalls überzeugt und gehöre keiner Sekte an...
Also manchmal ist etwas Abstand zu diesen Sachen enorm wichtig.... Wie bereits schon mal zitiert, ich bin in WPX long investiert, weil diese Teile mein Sohn erben soll, wenn nicht zuvor Entscheidungen notwendig werden bzw. ein Totalverlust droht, welcher einkalkuliert ist.
Kommt es, wie zu erwarten, jedoch anders und dieses Unternehmen entwickelt sich, wie es sich die Meisten hier wünschen, so machen wir vielleicht mal ne Party zusammen. ;) |