Wieso ist es logisch dass ab 7,8 € der Leerverkauf wieder einsetzt?
Logisch nicht unbedingt, aber eben sehr wahrscheinlich !!! Niemand weiß es, sollte mein Gedanke zu dem Thema wahr werden, ich werde sicherlich nicht darauf reiten ich habe es ja gleich gesagt - jeder bewertet anders und aus meiner Bewertung sehe ich die Wahrscheinlichkeit als sehr groß, dann wir zumindest die € 5,XX nochmals sehen werden vor Q3
Vielleicht erst ein wenig später als € 7,80, aber die Shorter hat HFG schon immer an der Backe wenn ich richtig informiert bin und somit eine chronische Krankheit - Du glaubst ja fest an ein dauerhaft wachsendes Geschäft - viele sehen es anders, Lebensfähig ja, Rentabel ja, aber wohl niemals der große Burner mehr mit stabilem Kurs in gewisser Bandbreite und mindestens 5 % Dividende
Mal ehrlich, wo sich die Shorter am Aktivsten, bei stabilen Dax Werten oder bei den spekulativen Nebenwerten - dann hast Du Deine Antwort
Stabilität und Handelsvolumen schützen zwar nicht völlig vor den Shortern, bei Deutsche Bank und Commerzbank sind die auch immer mal aktiv und mir herzlich willkommen, die garantieren nämlich meinen Erfolg.
Ein kleiner Player war ich ja wirklich nicht, mit solchen Mitteln ins Risiko zu gehen im Keller zeugt nicht von Angst, da so jemand lieber bei € 6,60 aussteigt, trotz das alle Aktien des letzten Spiel mit den Gewinnen vorheriger Trades finanziert waren und noch sehr viel übrig blieb deutet darauf hin das bei diesen Zahlen ich immer noch nur ein Day Trading Model sehe - ich bin von der ganzen Vergangenheit und dem Glanz zu Hochzeiten und den sicherlich auch erfolgreichen Tradingchancen im fallenden Kurs nicht vorbelastet.
In fallenden Märkten ( Kursen kann man richtig viel Geld verdienen, dass hatte ich schon mal gesagt, gilt nicht nur für HFG - massiv abzustützen macht Dir deshalb wohl keine bisschen Sorgen weil Du denn noch guten Gewinn gemacht hast.
Ich verliere sehr ungern Geld - man könnte mich auch Dagobert Duck nennen, Ziel ist bei mir mit fast jedem Trade sofort in die Gewinnzone zu laufen und das hat auch immer irgendwie geklappt, kurz mal 10 Cent Minus zählt für mich noch zur Gewinnzone - nur ein einziges Mal, jetzt beim letzten Game kaufte ich 30.000 Stück viel zu früh und musste deshalb massiv sehr tief einkaufen und diese Aktien + die ersten dann auf den Markt werfen, ich hasse große roten Zahlen im Depot - geht einfach gar nicht, all out also - wäre es nicht noch mal gefallen wäre es sehr dumm gelaufen.
Auch die Tatsache das es nochmals tief ging zeigt das die Shorter eine Angst haben und selbst auf einem Niveau ohne wirklich große Ertragschance für sie weiter verkauften. Ganz gleich ob Hedgefond oder privater Player dieser Fraktion, die verfügen über richtig Mittel, die paar privaten kleinen Player welche unbedacht sich da tummeln und denen schnell das Geld ausgeht ist verschwindend gering.
Hello Fresh ist kein GameStop und wir auch niemals eines werden, wurde ja als Triumpf über die Shorter gefeiert, aber was ist mit dem vielen welche sich hoch einkauften und der Kurs fing an zu fallen - aktuell eine nette Komfortzone für alle welche sehr tief sich eingekauft haben und Opfer suchen welche weiter hoch kaufen, sieht aber noch so aus als ob es davon nur wenige gibt - tummeln sich wohl bei Varta herum.
von € 3,60 auf € 5 oder wie einige glauben € 8 sind viel verlockender als jetzt hier einzusteigen und ggf. bei € 10 zu landen oder eben auch im Keller, schnell und ggf. mehrfach täglich, diese Chance für verrückte bietet HFG eben nicht.
Ohne Varta, so war mein Plan € 9-10 und heraus, realistisch hätten wohl 50 % der dort aktiven HFG so hoch getrieben in nur einem Anlauf - Volumen und Kurs nach den Zahlen bei Tradegate vor Xetra Öffnung haben meine Endscheidung auszusteigen beflügelt.
Ein neuer Angriff, auf eben nun höherem Ausgangsniveau muss ja noch nicht einmal extrem Tief mehr landen und erst mal die Verluste auszugleichen und da nun fast alle investieren in der Gewinnzone sind, kann man da schnell Verkaufsdruck aufbauen zusätzlich mit deren Gewinnmitnahmen bzw. zu eng gesetzten stopp lose
Jeder Neuling sollte nach wenigen Wochen verstanden haben wie es an der Börse läuft in Nebenwerten mit Shorterbefall - was einmal funktioniert, wird fortgesetzt, ggf. mit anderen Akteuren
|