Natürlich wurde über 3, 4 und 5 gesprochen, aber nicht an einem Tag, sondern als zukünftige Kurse..... Natürlich ist es schwer eine Beteiligungsgesellschaft richtig einzuschätzen - dies kann man nur dann machen, wenn Verkäufe stattfinden und man dann den Verkaufserlös mit der Bewertung in der Bilanz vergleichen kann. Dann bekommt man in etwa ein Gefühl, ob diese regelmäßig realistisch, über- oder unterbewertet sind.... Dieser Verkauf gestern hat sich einmal sehr gut angehört - auch wenn ich das Minimum von 10 Mio als Erlös (plus erfolgsabhängige Zusatzerlöse) ansetze.
Die bis dato vorliegenden Kursziele von 4 werden meiner Meinung nach noch angeglichen. Und wenn man sich den cash und die Zahlen nach diesem deal anschaut (kommt darauf an wann wir detailiertere Infos erhalten), dann sollten diese Bewertungen eigentlich ganz realistisch sein.
Ob wir uns dann mit dem Kurs wirklich und vor allem wann annähern kann leider niemand sagen - auf jeden Fall sollten wir beim jetzigen Kurs start unterbewertet sein.
Die Nachricht der Firma mit dem Aktienrückkaufprogram und der Meldung, dass sie den Kurs für nicht fair bewertet halten, ist Anfang März gekommen, wo wir einen Kurs von ca. 2,0 hatten.
Seitdem ist viel positives passiert!
Also ich sehe kein Problem, wenn der Anstieg nicht sofort kommt, aber ich rechne bis spätestens im Februar mit einer ganz anderen Bewertung.
Schauen wir mal, was der heutige Tag bringt. Kurse über 2 wären schon mal ein sehr guter Anfang!
|