Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 551 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:30 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 5249461
davon Heute: 1239
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... | 777   

08.10.18 17:34
1

5514 Postings, 3285 Tage xtrancerxwer hatte Maybr ittillner

gesehen ?

Da meinte doch der Renault Typ , das so halt  alle Tests  sind .

Da frag ich mich wer diese "genormte" Tests festgeschrieben hat ?  

das Z.B   die Reifen aufgepumpt werden bis diese bald platzen (Wegen Niedrigeren Rollwiderstand) oder wegen weniger Gewicht die Rücksitzbank ausgebaut wird .

Ich kann mir nicht vorstellen das dies in den vorgeschriebenen Tests stand ?

Also ist der Normgeber von den Tests der Schuldige oder die Autohersteller die sich nicht an die genormten Tests hielten .  

08.10.18 17:41

5514 Postings, 3285 Tage xtrancerxAuch Euro-6-Dieselautos drohen in Berlin Fahrverbo

Auch Euro-6-Dieselautos drohen in Berlin Fahrverbote

Damit Schadstoff-Grenzwerte ab 2020 eingehalten werden können, droht in Berlin nun offenbar auch Diesel-Fahrzeugen mit Euro-6-Norm ein Fahrverbot. Dies berichtet der rbb.

Die Berliner Umweltverwaltung prüft demnach zurzeit ein entsprechendes Fahrverbot in Berlin für zwölf Straßenabschnitte. Dies berichtet der rbb mit Verweis auf ein internes Dokument der Umweltverwaltung.

Bundesweit wäre es das erste Mal, dass auch Euro-6-Diesel-Autos von Fahrverboten betroffen wären. Den Autobesitzern drohen erhebliche Wertverluste für ihre Fahrzeuge. Sie könnten nicht einmal Umtauschprämien oder Hardware-Nachrüstungen in Anspruch nehmen. Der Diesel-Kompromiss der Bundesregierung sehe dies nur für Euro-4- und Euro-5-Dieselfahrer vor.
https://www.bz-berlin.de/berlin/...autos-drohen-in-berlin-fahrverbote

Wie schon vor Monaten gesagt Euro6 Diesel sind 2020 auch dran mit Fahrverboten

Viel Arbeit für baumot !  

08.10.18 17:44

346 Postings, 3253 Tage TradingMaxEuro6 Diesel sind 2020 auch dran mit Fahrverboten

macht ja nix, dann gibt es halt wieder eine Umtauschprämie, vielleicht auch mal wieder komplett vom Steuerzahler finanziert...
Hauptsache das Geschäft brummt...  

08.10.18 17:45

1681 Postings, 2726 Tage JuPePodas war doch ganz ordentlich heute...

Die BAUMOT-Aktie steht derzeit mit rund 10 %  im Plus. Nicht schlecht für ein von einigen schon totgesagtes Unternehmen. Was kommt morgen ??  

08.10.18 17:45

5514 Postings, 3285 Tage xtrancerxVKI legt gegen VW nach: Zu wenig Drehmoment?

Nach den Software-Updates von VW-Dieselmotoren soll es zu einem Drehmomentverlust, einem höheren Kraftstoffverbrauch und einem "Ruckeln" kommen.

"Rund 43 Prozent der befragten Konsumentinnen und Konsumenten stellten nach der Umrüstung negative Veränderungen wie erhöhten Kraftstoffverbrauch, Leistungseinbrüche und ein deutlich spürbares “Ruckeln” des Motors fest. Jetzt haben sich auch Verdachtsmomente zu nachteiligen Veränderungen beim Drehmoment verdichtet", erklärt der VKI in einer Aussendung. Dazu komme, dass "auch ein vorliegendes Gutachten nachteilige Folgen als realistisch erscheinen lassen".

https://www.heute.at/life/motor/story/...Zu-wenig-Drehmoment-58179609  

08.10.18 17:48

5514 Postings, 3285 Tage xtrancerxLeute ich bleibe ganz gelassen

Morgen EU   und Berlin

Fahrverbote jetzt auch für EURO6 wahrscheinlich  ...es tritt alles das ein was hier schon vor Monaten gesagt wurde .

KBA Zulassung  wird schnell kommen und baumot steht bereit !  

08.10.18 17:50

1681 Postings, 2726 Tage JuPePoGutachten sind durch Gegengutachten widerlegbar...

je nach Interessenlage.    

08.10.18 17:54

413 Postings, 4174 Tage HAKABOUngeheuerlich

Es gibt Hinweise, dass Software-Updates zu Schäden geführt hätten. Die Automobilindustrie schiebt die  Verantwortung dafür dem Verkehrsministerium in die Schuhe mit der Begründung, das Update sei politisch angeordnet worden. So langsam ist das Mas voll, leider nicht für die Politiker.  

08.10.18 18:03

3768 Postings, 5928 Tage magmarotHakabo

Ich muss dir mal die geleb Karte zeigen!

Bitte IMMER MIT QUELLENANGABE!

Sonst wird das gelöscht!  

08.10.18 18:18
1

83 Postings, 2641 Tage pegasusorion@ all

Mein 8 Jahre alter Dacia läuft bestens und bekommt gerade neue Schlappen TÜV und ASU.

Klage Anschluss wurde auch schon durchgeführt, wobei ich sagen muß mein Euro 4 is vermutlich sauberer als wennn:

"Scheuer scheuern würde und zwar das ganze Haus, denn den  Dreck am Diesel hat er ja auch nicht gesehen der Lappen oder???

Satire aus :-)  

08.10.18 18:35

83 Postings, 2641 Tage pegasusorionich verkaufe 1 n :-)

08.10.18 18:47
1

413 Postings, 4174 Tage HAKABO#13777 Magmarot

der Artikel wird in #13773 aufgeführt:
www.heute.at/life/motor/story....drehmoment  

08.10.18 18:58

1681 Postings, 2726 Tage JuPePoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.18 09:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

08.10.18 19:24

5514 Postings, 3285 Tage xtrancerxDer Aktionär

War doch vor ein paar Tagen noch sehr positiv..Ein Schelm der böses denkt  

08.10.18 20:25

268 Postings, 4103 Tage TirendazRisiko auf Totalverlust ...

diese Meldung im genannten Artikel ist nicht neu. Es stand in Klammern ganz am Schluss, quasi im Disclaimer, nachdem den Artikel insgesamt eher positiv für Baumot war.

Um das Risiko einzuschätzen, musst Du Dir nur mal den Kursverlauf der letzten Jahre anschauen. Dieser geht seit 2010 gegen Null.

Dazu einfach mal den Gewinn des Unternehmens (seit 7 Jahren Verluste!) und was in den letzten Jahren alles bei BM passiert ist. Von einmal über 450 Mitarbeitern (Twintec, Baumot, Kontec, DIF, Interkat) ist nur noch Twintec/Baumot übrig. DIF und Kontec sind beide Insolvent. Die Interkat, der eigentliche Produktionsstandort für Katalysatoren (!) wurde verkauft, angeblich weil es nicht zur Kernkompetenz passte.

Kurzum man hat das Tafelsilber schon verhökert. Fundamental ist es aus meiner Sicht eine Katastrophe und selbst mit 1.50€ ist die Aktie vermutlich noch über bewertet. Um diesen Kurs zu rechtfertigen müsste die AG nämlich mal Gewinn machen. Macht sie aber ja offenbar nicht:

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/Baumot

08.10.18 20:51

5004 Postings, 3804 Tage PanellBaumot

hat sich "entkrankt" würde ich sagen die letzten Jahre, durch das Abstoßen von diversen Bereichen. Alles ist schlanker geworden und schlank ist gesünder als Ballast. Gesund sind sie zwar ( noch ) nicht aber aktuell besteht eine gute Chance durch die "Diesel-Nachrüst-Kur".
Baumot muss die Chance nutzen und gute Produkte entwickeln für möglichst alle betroffenen Modelle zum Nachrüsten ( mit TÜV- / Bundes-Kraftfahramt-Abnahme ).

Der Diesel-Umtausch mit "attraktiven" Rabatten ist ein Witz und in der Form schon im Ansatz ein Rohrkrepierer. Die Nachrüstung finanziert durch die Hersteller, ist aktuell die beste und sinnvollste Lösung für Fahrzeuge bis zu einem Alter X. Gaaaanz alte Diesel sollten über eine Sondertopf-Prämie gefördert aus dem Deutschen Verkehr gezogen werden. 25% Rabatt auf einen Neuwagen vom Händler, zzgl. Topfprämie vom Staat / Hersteller. Oder Kauf eines "zulässigen Gebrauchten" + Topfprämie.

Was ist daran soooo schwer !?

Baumot muss jetzt geschickt taktieren und die Bundesregierung in die Ecke drücken mit technischen Lösungen für alle betroffenen Fahrzeuge.  

08.10.18 20:58

3768 Postings, 5928 Tage magmarotBerlin prüft Fahrverbot für Euro-6-Diesel

Diesel-Fahrverbote: Berlin sperrt womöglich Euro-6-Autos aus - SPIEGEL ONLINE
Die Bundesregierung wiegt Halter von jungen Dieselautos der Abgasnorm Euro 6 in Sicherheit vor Fahrverboten. Doch nun nimmt das Land Berlin die Wagen ins Visier.

08.10.18 21:03

1694 Postings, 3453 Tage bensabEndlich mal ein positiver Bericht zu Baumot:-)

08.10.18 21:08

1694 Postings, 3453 Tage bensabAndis Amtsblatt wird gegensteuern.

Jetzt kann man darauf warten, dass der Focus wieder seinen Senf dazu gibt. Das Münchner CSU-Tagblatt macht ja schon seit Monaten Stimmung für den Bundesverkehrsminister. Ich bin da der Meinung, dass da ein Familienmitglied von Dobbi oder Andi in wichtiger Funktion installiert ist. Kann eigentlich gar nicht anders sein. Müsste man mal im Handelsregister recherchieren.  

08.10.18 21:32

6377 Postings, 4664 Tage derbestezockerIch sehe es so,

die Lügen von der Politik in Berlin und die Lügen der Automobilindustrie werden in Kürze entlarft werden,
denn es gibt nur eine Lösung Baumots  technische Lösungen die zur Genehmigung kommen werden!  

08.10.18 21:43

3768 Postings, 5928 Tage magmarotFocus ist

ein Bilderbuch für Analphabeten! Darf man jetzt auch nicht so hoch hängen.  

08.10.18 22:44

1484 Postings, 2738 Tage sailor53Kanzlergipfel vor Dieselentscheidung....

Neben der Kanzlerin waren die Chefs der Autofirmen dabei und der Verkehrsminister (auch  „Wasinteressiertmichmeingeschwätzvongesternminister“ genannt) nicht die Umweltministerin . Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Die Veranstaltung hätte auch heißen können:

die Entscheidung, die keine Entscheidung war

oder:

Halbwertzeit in der Politik, erklärt am Beispiel der „Dieselentscheidung“.

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/...neu-verhandelt.html

Ich werde als (zugereister ) Berliner  morgen den Prozeß vor Verwaltungsgericht Berlin besuchen, bei dem es wohl am Ende weitere Fahrverbote geben wird. Naja, die Presse wird schneller berichten als ich, aber spannend finde ich es trotzdem.  

08.10.18 22:56

730 Postings, 7123 Tage kai1004711 immer dabei

Genau 4711 freiwillige Umrüstungen https://dieselnachruestung.eu

4711, überall dabei, oder eher drin. Ein Zeichen;-)  

08.10.18 22:59

346 Postings, 3253 Tage TradingMaxDas bisschen Dreck...

Einige Foristen sind ja der Meinung das, das bisschen Dreck nichts macht. Das bisschen aus einer Quelle ist auch nicht das Problem, wie überall macht es die Menge...

Das erkannte auch schon Paracelsus ca. 1538: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ 

Ist jemand scharf darauf das es bald wieder so aussieht?

Bildquelle: Von Rainer Hällfritzsch - Documentary "Bitteres aus Bitterfeld" (1988), CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=25551436

Seite: 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... | 777   
   Antwort einfügen - nach oben