IM InternMedia 2007

Seite 6 von 22
neuester Beitrag: 11.03.11 19:11
eröffnet am: 27.03.07 13:21 von: dual Anzahl Beiträge: 526
neuester Beitrag: 11.03.11 19:11 von: band_apart Leser gesamt: 94498
davon Heute: 14
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 22   

10.08.07 11:35

2041 Postings, 6549 Tage dualDer Vollständigkeit halber

Offenbar gibt es nun vor den Zahlen am 14.08. doch keinen Newsletter mehr. Mannmann, die haben nerven.

Ich zitiere dazu ein Posting des Users marvessa von wallstreet online:

"Sehr geehrter Herr xxx    

wir werden vor dem Halbjahresbericht am 14.8. nun auch keinen Newsletter mehr versenden.  Da der Halbjahresbericht nach den neuen gesetzlichen Vorschriften ohnehin umfangreicher  gestaltet ist, wird die aktuelle Lage des Unternehmens detaillierter als in dem vorgesehenen  Newsletter dargestellt und auch eine Stellungnahme des Vorstands zum Aktienkursverlauf  enthalten sein.  Der Q2-Bericht kann am 14.8. ab 09.00 Uhr auf unserer Website www.internationalmedia.de  eingesehen werden.

Mit freundlichen Grüßen    Larissa Schmucker  

IM Internationalmedia AG Kaulbachstraße 1 80539 München"

 

10.08.07 12:19

1017 Postings, 6749 Tage FactsOlnyWas für ein Trauerspiel!

Vor wenigen Tagen wurde noch behauptet, der Entwurf dieses Newsletters wäre zur Abstimmung beim Aufsichtsrat.
Die Firma arbeitet gezielt darauf hin, dass ihr überhaupt keiner mehr ein einziges Wort glaubt.

Wenn dieser Jugoslawienfilm nicht wirklich gut läuft ist das Ende ganz nah, das ist leider klar.
Finanzierungen für neue Filme gibt es zurzeit sicher auch nicht, IM ist sub-sub-subprime.


 

10.08.07 20:49
1

2028 Postings, 6147 Tage HephaKnüppel aus dem Sack

Es ist weniger ein Spielchen, das einen traurig macht, sondern eine Vorgehensweise, die einem Zorn hochsteigen lassen könnte.
Das sind Kriminelle, welche eingelocht gehören.
Selbst wenn, was nicht gerade zu vermuten ist, die zur Veröffentlichung anstehenden Zahlen derart delikat wären, dass eine kaum zu stillende Gier nach International Media Aktien erzeugt und den Kurs derselben wieder auf ein Niveau von vor einem Jahr bringen würde, hätten sie dann den Kursverfall der letzten Monate und die Schädigung ihrer Anleger zu verantworten.
Der Schürmann hat doch angekündigt wieder stark in die Firma investieren zu wollen. Sind wir mal gespannt, zu welchem Kurs er bereit ist 'seinen' Beutel zu öffnen. Belustigend für die durch Beutelschneider geprällten Anleger wäre es, wenn sich ihr Diebesgut als Knüppel aus dem Sack erweisen, der ihnen selbst ein blaues Wunder bereiten würde.  

10.08.07 21:03
2

2109 Postings, 6192 Tage Brucknerlegale Kriminalität

Unerträglich was hier in Deutschland erlaubt ist,
da würde man in Amerika sofort die 8er anlegen und wegsperren !!!

Diese Kursmanipulation und Verblendung bei 1,20 €uro damals,
gepaart mit Kaufempfehlung durch die DZ-Bank mit Kurszielen von 2-5 €uro,
um selbst abzuladen und Abnehmer zu schaffen !!!

Da sind ja die HAFFA's noch harmlose Brüder !!!

WEGSPERREN !  

14.08.07 09:23

2041 Postings, 6549 Tage dualWas ist mit dem Bericht zum Q2?

Der sollte laut IR ab 9 Uhr auf der Homepage einsehbar sein, siehe Posting #126. Also werte IR, nach dem Hin und Her der letzten Wochen muss ich da jetzt kleinlich sein!
Die angekündigte Stellungnahme des Vorstandes wäre keine unwesentliche Ergänzung zu den  Zahlen, wie ich meine!  

14.08.07 09:27

26 Postings, 6105 Tage ulfer IIBericht zum Q 2

Das macht man doch jetzt absichtlich, um noch schön günstig abfischen zu können ...  

14.08.07 09:28

107 Postings, 6182 Tage LongDongSilverauch so ein Invest,

kann morgen alles vorbei sein, oder sie bekommen nochmal die Kurve  

14.08.07 09:31

26 Postings, 6105 Tage ulfer IIBericht Q 2

@dual

Passend dazu: Die per E-Mail verschickte Adhoc-Meldung von IEM an mich besitzt nur einen Betreff und sonst nichts mehr ...  

14.08.07 09:36

2041 Postings, 6549 Tage dual@ulfer II

Versteh ich jetz nicht, die Sache mit dem einen Betreff. Absicht oder nicht, die nerven mich nur noch! Sag mal, du hast doch mit dem aktuellen VV telefoniert, posaun doch du die Lage des Unternehmens aus. Das haben sie dann davon  

14.08.07 09:51
1

26 Postings, 6105 Tage ulfer II...

Jetzt gerade schickte Frau Schmucker die Adhoc noch einmal los ... diesmal mit Inhalt!

Welch' unnötige (beabsichtigte?) Schlamperei ...

@dual

Die Lage ist ernst, aber nicht aussichtslos.
Klappt alles wie geplant (???), rechnet man 2008 mit einem positiven Jahresergebnis.  

14.08.07 09:58
1

2041 Postings, 6549 Tage dualulfer,

das klingt vage, aber immerhin. Lassen wir es den Vorstand offiziell als Ausblick im Q2-Bericht formulieren. Die adhoc kam ja nicht gerade gut an, wenn man den Kurs als Stimmungsbarometer verwendet. Die ganze Vorfreude von gestern - wech.  

14.08.07 10:31
1

2041 Postings, 6549 Tage dualDer Ausblick ist blabla

Es gilt weiter abzuwarten, oder doch die Geduld zu verlieren. In genau einem Monat startet "The Hunting Party" in USA. Ein letzter Hoffnungsschimmer?  

14.08.07 12:03

1017 Postings, 6749 Tage FactsOlnyThe Hunting Party

"von allen Seiten hohe Erwartungen"
Erwartungen, Hoffnungen oder Illusionen?

So wie ich den Bericht lese, hängt extrem viel davon ab, dass der Film gut läuft. Das kommt mir doch schon sehr gefährlich vor.

Unterdessen schlägt der Kurs Kapriolen. Ich denke, er kommt heute Abend da heraus, wo er letzte Woche schon war.


 

14.08.07 15:56

2109 Postings, 6192 Tage BrucknerKAUFEN - kaufen und nochmals kaufen

HEUTE KOOFEN NICHT NUR DIE DOOFEN !!!

Jetzt aber rein - billiger wird es definitiv nicht mehr !!!

Rechne ab jetzt wieder mit positiven News !!!  

14.08.07 18:19
1

2109 Postings, 6192 Tage BrucknerHeute noch rein

Also wer Geldverdienen möchte, der sollte HEUTE NOCH rein !!!

Bewertung 7 Mio. bei 23 Mio. €uro Cash !!!

Filmbibliothek gibt es noch gratis hinzu !!! (Filmbibliothek: Schätzwert zwischen 50 und 150 Mio. €uro)

Das heißt: Aktie wird Richtung 2 €uronen laufen - nur etwas Zeit mitbringen !!!  

14.08.07 18:25

26 Postings, 6105 Tage ulfer IIBruckner

Das lese ich jetzt schon über 4 Jahre lang ...
... und was hats gebracht?


Allzeittief und viele Miese!!!  

14.08.07 18:32
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaBruckner, dann guck mal auf die Verbindlichkeiten!

Hier den cash anzuführen, entbehrt echt jeder Grundlage.

Bewertung liegt im übrigen bei 10 Mio €.

Macht IEM keine Gewinne, wird der Kurs auch weiter sinken. Mehr als 5-10 Mio € sind die m.E. auch nicht mehr wert. Dafür machen sie einfach alljährlich zu hohe Verluste, als das man noch mit dem Buchwert argumentieren könnte.  

16.08.07 11:13

2041 Postings, 6549 Tage dualIm GB unter dem Punkt "Kommunikation"

findet man folgenden Abschlusssatz: "Wir sind uns sicher, damit (mit der ausschließlichen Herausgabe von Meldungen zu vertraglich bereits feststehenden Produktionen, Anm.d.Verf.) das Vertrauen unserer Aktionäre in die Gesellschaft mittelfristig wieder festigen zu können."   Das Vertrauen festigen könnte zusätzlich auch ganz gut auf anderer Ebene erfolgen: z.B. wäre eine Stellungnahme zum Rücktritt Schürmanns angebracht; die Antwort auf die Frage, wer hat die Optionsanleihe fast komplett gezeichnet. Dies wären nur zwei klitzekleine Punkte, deren evtl. positiv anmutende Beantwortung ganz sicher wieder einiges an Vertrauen zurückbringen könnte. Stattdessen wird immer auf vereinbartes Stillschweigen verwiesen. Das kanns doch nicht sein, werte Verantwortliche! (siehe Kursverlauf, speziell auch wieder heute)

 

20.08.07 11:00

2041 Postings, 6549 Tage dualEndlich mal ne Gegenreaktion

in dem Katastrophenchart! Es sollten doch auch zum Ausgleich mal ganz schnell und völlig grundlos 0,30 drin sein. In vier Monaten ist doch schon Weihnachten!!!  

21.08.07 10:52
1

26 Postings, 6105 Tage ulfer IIIEM

So, das Spiel wird jetzt noch bis ca. Weihnachten 2007 getrieben, um alle zu entnerven.

Dann gibts Kapitalmaßnahmen, die wieder der ominöse private Investor, der nicht genannt werden will, vollzieht.

Und dann ...??? Ja, dann ... schwupps geht der Kurs ab wie ne Rakete ... es kommen neue Produktionsmeldungen und das Wichtigste passiert: Es kommen positive Quartale in 2008!

Und Weihnachten 2008 steht IEM bei 1,33 Euro!   

Nur meine Meinung ...

 

21.08.07 15:34

2109 Postings, 6192 Tage BrucknerBiliger wird es definitiv nicht mehr

Bin der gleichen Meinung,
nur bin ich mir sicher, daß der Kurs schon sehr bald durch die Decke geht,
denn bei solchen Kursen kommen auch die Trader,
die lassen sich so eine Chance nicht nehmen und
verkaufen will hier sowieso niemand mehr - also entsteht KAUFDRUCK !!!

Auch ohne News !

Könnte mir Ende 2008 sogar Kurse um die 2 €uro vorstellen !  

21.08.07 17:18
2

31 Postings, 6133 Tage netwerkergezielte Angst

vielleicht ist es Herrn Bormann ja egal, ob er seine Anteile in den Sand setzt, aber wahrscheinlicher ist ein größerer Deal hinter den Kulissen. Nachdem CapCo ja im letzten Jahr Einsicht in die Bücher der IM gehabt haben muß, danach ein ominöser Investor die Anleihe zeichnet und ebenso die Pipeline relativ in die Zukunft verschoben wurde, kann man ebenso davon ausgehen, das demnächst mehr zu erwarten ist, als heiße Luft.Immerhin ist weder "Breach" noch "Magicians", außer in jeweils einem Territorium, ausgewertet worden.Und man sollte bedenken, das für nächstes Jahr die Steuern für Kapitalgesellschaften gesenkt wurden.Warum also jetzt alles raushauen? Vielleicht nur ein Ansatz, aber so viel beabsichtigte Schwarzmalerei kann nicht täuschen!  

21.08.07 20:00

1017 Postings, 6749 Tage FactsOlnyIch wünsche mir täglich mehr

dass an den diversen Verschörungstheorien etwas Wahres ist.
Das ist fast das Einzige, was den Kurs noch aufrecht halten kann.

Die Prognose für den Jugoslawienfilm ist miserabel, weniger als 9 Millionen Dollar (hollywood exchange hsx.com). Dabei ist es wichtiger als jemals zuvor, dass IEM an diesem Film Geld verdient und nicht verliert.  

30.08.07 12:27

1017 Postings, 6749 Tage FactsOlnyDas Schicksal ist schon lang gegen IEM

Jetzt kommt noch die subprime-Krise und stoppt die Dreharbeiten zu "Stopping Power".
Der einzige kleine Silberstreif sind ein paar gute Meinungen zu dem Jugo-Film, aber was nutzt das.

Wenn es hier so weitergeht, wie es in fast allen solchen Fällen weitergegangen ist, steht die Insolvenz vor der Tür.
Das darf nicht wahr sein!  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben