IM InternMedia 2007

Seite 3 von 22
neuester Beitrag: 11.03.11 19:11
eröffnet am: 27.03.07 13:21 von: dual Anzahl Beiträge: 526
neuester Beitrag: 11.03.11 19:11 von: band_apart Leser gesamt: 94355
davon Heute: 17
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 22   

15.05.07 09:35
1

315 Postings, 7235 Tage GL1800Das Jahr 2007 beginnt negativ bei IEM

 

IM Internationalmedia AG:

Negatives Ergebnis im ersten Quartal 2007

München/Los Angeles, 15. Mai 2007 – Die IM Internationalmedia AG hat im ersten Quartal 2007 bei einem Umsatz von 3,5 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 35,5 Mio. Euro) ein negatives Ergebnis nach Steuern in Höhe von -2,4 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 0,5 Mio. Euro) erzielt. Gleichzeitig verzeichnete die Gesellschaft in den ersten drei Monaten 2007 ein Operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe von -1,7 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 0,1 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres beträgt somit     -0,06 Euro (Vorjahreszeitraum: 0,01 Euro).

Dass die Gesellschaft in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2007 ein negatives Ergebnis hin­nehmen musste, resultiert im Wesentlichen aus zwei Faktoren. Zum einen konnten keine neuen Produktionen und/oder Veröffentlichungen verzeichnet werden und zum anderen wurde der Umsatz des ersten Quartals nahezu ausschließlich mit solchen Bibliotheksfilmen realisiert, die neben einem positiven Cash Flow leider keinen positiven Ergebnisbeitrag liefern.

Erfreulich hingegen ist die Entwicklung der Kosten, die im Vergleich zum ersten Quartal 2006 noch einmal um 34 Prozent reduziert werden konnten. Ebenfalls von positiver Bedeutung ist die Tatsache, dass es dem Management gelungen ist, den vorerst finalen und äußerst wichtigen Schritt in Bezug auf die Neuausrichtung der Internationalmedia Gruppe zu realisieren. Mit der Übernahme der Vertriebsorganisation sowie einzelner ausgewählter Projekte der First Look International ist man nun in der Lage, sehr kurzfristig wieder in den Bereich „Internationaler Vertrieb“, der für die Auswertung der Filmbibliothek und die Finanzierung der Produktionen sehr kritisch ist, einzusteigen.

Der aktuelle Kassenbestand per Ende März beträgt 24,0 Mio. Euro, wobei der überwiegende Teil davon für neue Produktionen vorgesehen ist.

 Kontakt

IM Internationalmedia AG
Investor Relations
Fon: +49 (89) 98 107 100
Fax: +49 (89) 98 107 199
E-Mail: info@internationalmedia.de

 __________________________________________

Und wieder wurde die Adhoc nicht von der Larissa versendet, sondern von Frau Moldenhauer.

Ein Trauerspiel bei IEM  

Kassenbestand per Ende März beträgt 24,0 Mio. Euro ... ist das der Kredit für Adrenalin, den sie hier als Cash aufführen ???

"We love to entertain you"

GL1800GL1800

 

15.05.07 19:23
1

1017 Postings, 6745 Tage FactsOlnyAus dem Geschäftsbericht zu Q1 2007

Z w i s c h e n b e r i c h t

L a g e  d e s  U n t e r n e h m e n s

Sehr geehrte Aktionäre und Geschäftspartner,
es ist uns in den ersten Monaten des neuen Geschäftsjahres gelungen, den aus unserer Sicht vorerst finalen und äußerst wichtigen Schritt in Bezug auf die Neuausrichtung der Internationalmedia Gruppe zu realisieren. Forciert durch eine einmalige Chance, die uns der Wettbewerb im Mediensegment geboten hat, waren wir in der Lage, durch die Übernahme der Vertriebsorganisation sowie einzelner ausgewählter Projekte der First Look International sehr kurzfristig wieder in den Bereich „Internationaler Vertrieb“ einzusteigen. Dieses für die Auswertung unserer Bibliothek und die Finanzierung unserer Produktionen sehr kritische Segment hatte die Internationalmedia Gruppe im Jahr 2003 an das Joint Venture I.S. Film Distribution, LLC, Los Angeles, ausgelagert. Unglücklicher Weise hatte sich diese Zusammenarbeit mit fortlaufender Dauer als nachteilig für die Internationalmedia Gruppe
herausgestellt, weshalb es im Geschäftsjahr 2006 zur Auflösung kam. Die fehlende Kompetenz und Marktpräsenz, die sich hieraus ergeben hat, konnte in der Vergangenheit nur teilweise durch alternativ aufgebaute Partnerschaften kompensiert werden. Dies machte sich allen voran bei der Finanzierung laufender Projekte bemerkbar, die nur schwerlich, mit zum Teil finanziellen Zugeständnissen oder gar nicht realisiert werden konnten. Zudem schlug sich dies aufgrund der Kürzung oder des Ausbleibens von damit verbundenen Produktions- und Finanzierungsgebühren negativ auf die Ergebnisse der beiden vergangenen Geschäftsjahre sowie der ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres nieder. Wir versprechen uns von der Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit im Bereich „Internationaler Vertrieb“ sehr viel und sind der Meinung, dass dies das finale Puzzlestück im Geschäftsmodell der Internationalmedia Gruppe darstellt und wir das schon bald durch einen deutlichen positiven operativen Cash Flow, gefolgt von positiven Ergebnissen unter Beweis stellen können.
Auf der operativen Seite haben wir im ersten Quartal 2007 den Fertigstellungsgrad der laufenden Produktionen weiter vorangetrieben, so dass bereits für alle Projekte die voraussichtlichen Veröffentlichungstermine feststehen. Als erste Produktion werden wir MAGICIANS dem Publikum vorstellen. Die Komödie, die von den Machern der erfolgreichen englischen TV-Serie PEEP SHOW stammt, wird am 18. Mai 2007 ihre Premiere feiern können. Danach wird die von allen Seiten mit hohen Erwartungen versehene Abenteuer-Komödie THE HUNTING PARTY (aka SPRING BREAK IN BOSNIA) in die Kinos kommen. Die Premiere für diesen mit einem hochkarätigen Hauptdarsteller-Trio (Richard Gere, Terrence Howard und Jesse Eisenberg) ausgestatteten Film ist für den 14. September 2007 geplant. Der dritte Film in Produktion ONE MISSED CALL, ein Horrorfilm unter der Regie von Eric
Valette mit Shannyn Sossamon und Ed Burns in den Hauptrollen. Für das erste gemeinsame Projekt mit Kadokawa Pictures und Alcon Entertainment ist der 4. Januar 2008 reserviert. Den weltweiten Vertrieb übernimmt Warner Brothers.
Sehr erfreut waren wir über den Zuspruch des Publikums für unsere Auftragsproduktion BREACH. Das Projekt, das unter den Namen HANSON und 11TH HOUR eine Entwicklung der Internationalmedia Gruppe war, haben wir sehr erfolgreich für Universal Pictures realisiert. Mit einem Kinoeinspielergebnis in den USA von über 33 Mio. US-Dollar haben wir die Erwartungen unseres Auftraggebers voll erfüllt und dürfen dadurch natürlich auf Folgeaufträge hoffen.
In Bezug auf die Gewinn- und Verlustrechnung war das erste Quartal durch die fortwährende Auswertung unserer Bibliothek geprägt. Nahezu der vollständige Umsatz der ersten drei Monate stammt hieraus. Unglücklicherweise handelte es sich hierbei ausschließlich um Filme, die neben einem positiven Cash Flow leider keinen positiven Ergebnisbeitrag liefern. Die realisierten Mehrgewinneinnahmen (Overages) und Lizenzierungen führten somit zu einem Quartalsergebnis von -2,4 Mio. Euro, das durch die im Vergleich zum ersten Quartal 2006 noch einmal um 34 Prozent reduzierten Kosten geprägt ist.

-------------------------------------------------
(Hervorhebungen von mir)

Fazit:
Miese Ergebnisse, Wiederbelebung alter Konzepte, Versprechen, Hoffnungen, hohe Erwartungen.
An sich der Stoff aus dem die Teufelskreise sind.
Aber diesmal wird alles anders.

 

17.05.07 12:40

1017 Postings, 6745 Tage FactsOlnyActionfilme

Weil sich auf dem Sektor lang nichts mehr getan hat, meint nicht nur die IEM, dass da mal wieder was kommen könnte.
Wie man liest hat sich ODEON einen 5 Mio Kredit zur Herstellung solcher Filme beschafft und will acht oder zehn davon machen. Aber was sind schon 5 Mio?
Die Filme, die da herauskommen, spielen weder in der Champions League noch in einer Bundesliga, höchstens in der Kreisklasse. Von solchen kleinen Krautern hat IEM keine Konkurrenz zu befürchten.  

18.05.07 16:39

315 Postings, 7235 Tage GL1800IM Global Hits the Ground Running

 IM Global Hits the Ground Running

Industry insiders in Cannes have been buzzing about the fact that while the Festival de Cannes officially got underway on Wednesday, onsite deal-making began a day or two earlier this year, with buyers and sellers anxious to get a jump on things. Amidst a flurry of negotiations taking place throughout his new company's large Riviera suites, Stuart Ford, managing Director of InternationalMedia's just launched IM Global noted that the lack of fully packaged projects at this year's European Film Market in Berlin lead to immediate action.

"I think this market is very strong in that respect," Ford explained. "A lot of these projects have moved on several levels and because of that buyers were hungry and they moved early."

"We've had a flying start principally because we brought three new, very commercial projects to the market," he continued, noting such films as Jan de Bont's "Stopping Power" with John Cusask, Simon Crane's "The Killer's Game," and Darren Star's "The Frog King" with Joseph Gordon-Leavitt. The latter has "Sex and the City" creator Star intending to make "the definitive Manhattan high-life movie," using landmark city locations and a script by Bret Easton Ellis, whom he called the, "legendary chronicler of Manhattan life."

But, perhaps of greatest interest to buyers is, from the director of "Borat," the "Untitled Larry Charles Project," a new movie about religion that is narrated and presented by Bill Maher. Saying that anticipation for the movie is "sky high," Ford added that he will show buyers about 10 minutes of raw footage during a Friday afternoon screening. He also said that while the film is still in post-production, Friday's screening would answer key questions buyers had about a director's statement that was presented in Berlin.

Calling the movie a comedic (and sure to be controversial) look at the major religious institutions of the world, Ford cautioned that it will be "incendiary" in its look at such topics as abortion, gay rights, women's issues, and suicide bombers. Concluding he smiled, "In the words of Larry Charles, its pan-offensive." [Eugene Hernandez]



http://www.indiewire.com/ots/2007/05/cannes_07_daily_1.html

"We love to entertain you"

GL1800GL1800

 

18.05.07 18:10

1017 Postings, 6745 Tage FactsOlnyDie Ferndiagnose ist klar

Als symptomatischer Therapievorschlag kommt zunächst Leinsamenbrot in Betracht.
Hilft das nicht, könnte es der Herr auch mit Dulcolax oder Agiolax versuchen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie in einem Jahr die IEM-Aktionäre.  

22.05.07 09:57

2041 Postings, 6545 Tage dualBox office: Magicians- Platz 5

Angehängte Grafik:
uk_bo.JPG (verkleinert auf 85%) vergrößern
uk_bo.JPG

23.05.07 20:41

1017 Postings, 6745 Tage FactsOlnywas zählt wirklich

Was mich viel mehr interessieren würde als dieses Filmchen, das nicht nur in der "Times" gnadenlos niedergemacht wurde, ist was nun eigentlich mit Terminator wirklich Sache ist.
Angeblich hat halcyon alle Produktionsrechte an "Terminator" und außerdem die Verwertungsrechte an Terminator 3 Rise of th machines gekauft, angeblich hat IEM nichts verkauft.
Wie passt das zusammen?  

23.05.07 20:47

1335 Postings, 6194 Tage gezi50kann ich nichts zu sagen,

ich weiß nur, dass ich mit dieser bescheuerten Aktie mal bei 1.85 eingestiegen bin und als terminator 3 dann floppte, habe ich das teil bei 1.15 verkauft.Hatte gottseidank nur 3000.Jetzt habe ich davon mal welche ins musterdepot gelegt,ich weiß noch nicht mal wo der Kurs dieser looser-Aktie jetzt steht.

 

 

23.05.07 20:52

2041 Postings, 6545 Tage dualFacts,

gab es eine Verlautbarung von IM, dass keine T3 oder sonstige Rechte verkauft wurden?  

24.05.07 16:50

1017 Postings, 6745 Tage FactsOlnyTerminator

WOanders war sowas in einem Beitrag zu lesen, ja. Der Wahrheitsgehalt ist für mich nicht einzuschätzen.

Ansonsten scheint es ja dass Schürmann heute nochmal 100.000 Stück gekauft hat und damit seine Zuversicht demonstriert. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.  

30.05.07 11:21

2041 Postings, 6545 Tage dualAuch wenn die Relevanz gering zu sein scheint

Der Vollständigkeit halber:

3+4-1= ? ;-)
 
Angehängte Grafik:
uk-bo.JPG (verkleinert auf 79%) vergrößern
uk-bo.JPG

05.06.07 08:53

2041 Postings, 6545 Tage dualTschüss Magicians!

Dritte Woche und nur noch N°20
Einspielergebnis in UK bisher: 1,7 Mio Dollar
MfG, dual  

05.06.07 17:31

1017 Postings, 6745 Tage FactsOlnyMagicians, gar nicht magisch

Wieder einmal ein Rohrkrepierer, aber das ist nicht so wichtig, es ging ja nicht um besonders viel.

Die bevorstehende HV lässt den Markt kalt, die Umsätze werden täglich weniger.  
Die Aktie hat gute Chancen im Wettbewerb "Langweiler des Jahres".
Es soll mir recht sein. Keine Neuigkeiten sind immer noch besser als schlechte.  

08.06.07 17:15

2041 Postings, 6545 Tage dualWürde mich freuen,

wenn sich jemand finden würde, der auf der Hauptversammlung war und sich die Mühe machen möchte, hier einen kurzen Bericht reinzustellen.
mfg, dual.  

08.06.07 21:16

315 Postings, 7235 Tage GL1800News von der HV - Kaum

Kurze Notizen von mir zur HV:

- Anwesend 6.251.852 Aktien/Stimmen (ca. 14,65%) von 42.603.813
- 67 Aktionäre waren auf der HV anwesend
- Borman mit 3.812.441
- Angelsands 263.355
- Bay. Hypo Vereinsbank mit 213.000
- Deutsche Bank war mit 65.000 vertreten
- IEM-Invest auch anwesend

Es gibt nicht viel neues zu berichten - war mir meist schon bekannt:
- In Cannes wurden Vorverkäufe von 40 Mio USD getätigt
- der Vertrieb IM Global kostet uns 800.000 USD
- Cannes hat IEM 250.000 gekostet, davon kommen 200.000 durch Filmkosten wieder rein
- Abfindung Böhmer war 119.000 €
- Für die KE + WA liegen bisher keine Angebote von Investoren vor
- Intermedia TV / Tom Russo: 1 Projekt/ 1 TV-Serie + Movie in Entwicklung
- Frog King

Die Stimmung der Aktinäre war natürlich mies wegen dem Aktienkurs und der Vorstand + Thoma konnten den Saal auch nicht wirklich positiv überzeugen mit ihren Reden, wie die anschließende Diskusssion und die bösen Fragen der Aktionäre zeigten.

Anschließend gabs ein Buffet:
Als Vorspeise gabs Mozarella mit Tomaten und Grünzeugs.
Dann gabs Schnitzel, Leberkäse und Fleischpflantzerl mit Gurken-Kartoffelsalat und Brezen. Kaffee und Getränke (Apfelsaft, O-Saft, Traubensaft und Wasser).

Gruß GL1800 der mit dem Moped auf der HV war.

 

ariva.de "We love to entertain you" ariva.de

GL1800GL1800

 

08.06.07 22:04

2041 Postings, 6545 Tage dualDanke GL1800

Also auf das Buffet hätt ich grad Lust, der Rest der HV hätt mir wohl Übelkeit gebracht. Hat man eigentlich auch was dazu gesagt, wann man denn mit der TV Produktion an die Öffentlichkeit gehen will, so ungefähr zumindest?  

11.06.07 09:58

1080 Postings, 7040 Tage Profi.InsiderInteressante Aussage GL 1800 !

Interssant ist ja die Aussage von GL 1800 , daß Bormann nun keine 2 Mio Aktien sondern fast 4 Mio Aktien besitzt !

Denn Bormann hatte ja nur 2 Mio von Schürmann bekommen , nicht wahr !

Also wofür braucht der Junge noch fast weitere 2 Mio , wenn die Zukunft schlecht sein sollte ?

Da wäre er doch ziehmlich bekloppt...was der türlich nicht is !



 

11.06.07 10:17

1080 Postings, 7040 Tage Profi.InsiderNachtrag

Wenn nur knapp 15 % der Stimm Anteile auf der HV anwesend waren , wo waren / sind die Restlichen 85 % abgeblieben ?

Die können sich ja schlecht in Luft aufgelöst haben !  

WO , bei WEM  sind die geschickt DEPONIERT  !

Die Antwort auf diese Frage zu wissen wäre wesentlich interessanter , als zu wissen welches Buffet es auf der HV gab .  

11.06.07 12:55

315 Postings, 7235 Tage GL1800Borman 4-2=2 und 2+2=4 ... also nix verändert

Borman hatte 4 Mio Aktien, dann hat er davon 2 Mio an Schürmann abgegeben (wegen der Haltefrist) ... nun hat Martin ihm die 2 Mio wieder zurückgegeben und Borman hat wieder seine 4 Mio.

09.10.2005 - Martin Schürmann VV - Kauf 0,60 EUR 2.000.000 = 1.200.000 € ausserbörslich (Tageskurs war aber 0,90 € ---> 33% billiger eingekauft)

15.04.2007 - Martin Schürmann VV - Verkauf 0,60 EUR 2.000.000 = 1.200.000 € ausserbörslich (Tageskurs war 0,42 € --> 50% teurer verkauft/ zurückgegeben)

15.04.2007 - Moritz Bormann - hat die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten und nunmehr 9,46% ( 4,029 Mio Stimmrechte - 21 Abs. 1 WpHG ).

Zur HV hatte er aber nur noch 3.812.441 Aktien (4.029.000 - 3.812.000 = 216.559 , die schon wieder fehlen von den 4 Mio)

Nachdem sonst niemand mehr als 5% gemeldet hat (was man ja muß), ist der Freeflow von über 90% bei den Kleinanlegern gelandet!

  "We love to entertain you"

GL1800GL1800

 

11.06.07 13:18

1080 Postings, 7040 Tage Profi.InsiderIch sehe das so

Bormann hatte irgendwann mal 4 Mio , dann bekam Schürmann 2 Mio , beide hatten ne
haltefrist , irgendwann hat Bormann seine Aktien über 60 cent verkauft , und jetzt hat Bormann seine knapp 4 Mio wieder zusammen , die fehlenden 216.559 muß er ja verkauft haben , das steht außer Frage .

Jedenfalls hat Bormann nachwievor knapp 4 Mio , das ist das wesentliche !

Und das der Freefloat komplett bei Kleinanlegern deponiert sein soll , das glaube ich nicht !

Ich denke dass die Mehrheit in festen Händen ist , die geschickt die Überschreitung der 5 % Hürde umgehen können.  

14.06.07 16:30

315 Postings, 7235 Tage GL1800gsc-research - HV-Report

 Fazit und eigene Meinung des gsc-research HV-Besuchers:

Zitat: "Die Aktionäre der IM Internationalmedia AG sind wahrlich nicht zu beneiden, konnte die Gesellschaft doch bisher in keinem Jahr auch nur annähernd die Gewinnzone erreichen. So hat das Unternehmen mittlerweile schon einen Bilanzverlust von 200 Mio. EUR angehäuft, und da mutete es doch etwas skurril an, dass der Vorstand die Frage nach einer Dividende sogar ernsthaft beantwortet hat. Zumindest die jetzige Aktionärsgeneration dürfte nicht mehr in den Genuss einer Dividende kommen."

Tja, da werd ich wohl auch keine Divi mehr bekommen, obwohl ich schon seit Börsengang investiert bin ... und das ist schon mehr als 7 Jahre. Das verflixte 7te Jahr immer und der Kurs geht immer weiter runter

 

"We love to entertain you"

GL1800GL1800

 

14.06.07 20:25
1

2041 Postings, 6545 Tage dualDie Frage, die sich mir aus unerfindlichen

Gründen stellt, vielleicht weil ich doch noch ein kleines bisschen an das Gute glaub, wäre die nach der Antwort auf die Frage nach einer Dividende... Vielleicht verrät mir einer die grausame Wahrheit über das skurrile Frage-Antwort-Spiel. Stelle, um die Antwort auf meine Frage zu erleichtern, mehrere Möglichkeiten zur Wahl:

a) "Natürlich, eine Dividende ist eine Selbstverständlichkeit, schon ab diesem Jahr, die Geschäfte laufen prima."

b) "Die Lage stellt sich für uns so dar, dass wir zuversichtlich sind, in drei Jahren über eine Dividendenzahlung an die geschätzten Aktionäre nachdenken zu können."

c) "Dividende? Sie meinten wohl Ende. Das ist das Ende der Hauptversammlung meine Damen und Herren, draußen im Foyer gibts noch Butterbrot und dann husch husch nach Hause."

 

15.06.07 10:41

185 Postings, 8118 Tage kummelNoch eine Antwortoption

d)"Da die Firma unseren Prognosen nach,nächstes Jahr sowieso Insolvenz anmelden wird/muss lohnt es nicht nochmal Geld aus dem Fenster zu werfen haben wir doch schon die ganzen Jahre getan."  

21.06.07 14:29
1

2041 Postings, 6545 Tage dualUnd wieder mal am ATL angekommen

Es ist ein Trauerspiel. Sind die vielleicht an nem Drama interessiert? Da würde sich die Verfilmung der eigenen Firmengeschichte in Kombination mit anekdotisch eingestreuten Erlebnissen hoffender Aktionäre anbieten. Mal drüber nachdenken in der Kaulbachstrasse!  

26.06.07 16:54

2041 Postings, 6545 Tage dualEs beginnt, unerträglich zu werden!

Was man hier den Aktionären zumutet, ist schon mehr als ein starkes Stück. Der Kurs klebt am Allzeit-Tief, und was hört man von der neu besetzten IR-Abteilung? NICHTS. Offenbar wird nur vor sich hin gewurstelt, oder wie soll man das verstehen?
Und was macht die neue aus der IR-Abteilung, namens Frau Schmucker eigentlich den ganzen Tag?
Schön, dass man es nicht für notwendig erachtet, auch nur ein kleines bisschen Vertrauen unter den Anlegern zu verbreiten. Übel, übel..  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben