IM InternMedia 2007

Seite 7 von 22
neuester Beitrag: 11.03.11 19:11
eröffnet am: 27.03.07 13:21 von: dual Anzahl Beiträge: 526
neuester Beitrag: 11.03.11 19:11 von: band_apart Leser gesamt: 94499
davon Heute: 15
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 22   

30.08.07 19:08

264 Postings, 8833 Tage BuzzJetzt weiß ich auch

warum meine Beraterin von Volksbank schon Januar 2006 geagt, ich soll den Wert verkaufen, als ich mit dem Depot gewechselt bin.
Die Dame hatte Recht.
Da nützt mir auch kein nostaliges Gefühl, weil ich die Dinger schon so lange im Depot habe.
Alles sehr traurig, fast zu traurig um wahr zu sein.
Mittlerweile sind die Anteile auch so wenig Wert, dass mich eine Insolvenz nicht schocken würde.
Und hier tritt auch leider kein Profi Insider mehr auf den Plan. Da hatte ich wenigstens noch was zu lachen...

 

30.08.07 20:29

2028 Postings, 6147 Tage HephaDer böse Schlüsselinvestor hat Schuld ;)

Nun lesen wir, dass der Schlüsselinvestor seinen Verpflichtungen nicht nachkommt und die Damen und Herren der Internatinalmedia AG daher die Produktion 'Stopping Power' verschieben müssen. Nicht sie sind die Bösen, die das Anlegergeld verbraten haben, sondern der 'Schlüsselinvestor' ist der Schuldige - wer ist es denn?

Die lahme Ente liegt doch sowieso schon lang auf dem Bauch - da brauchts kein 'Stopping  Power' mehr.  

31.08.07 15:33

2028 Postings, 6147 Tage HephaVon heut auf morgen aus Zuversicht ne Insolvenz?

München, 31. August 2007 - Nachdem der wesentliche Eigenkapitalgeber für den in Berlin begonnenen Action Film 'STOPPING POWER' seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, musste die IM Stopping Power GmbH (eine mittelbare Tochtergesellschaft der IM Internationalmedia AG) heute die Produktion ihres ersten Kinofilms vor dem eigentlichen Drehbeginn absagen. Durch den Wegfall des Kapitalgebers, der kurzfristig nicht zu ersetzen war, wurde die IM Stopping Power GmbH insolvent.

Gestern noch zeigten sie sich zuversichtlich die Investitionslücke zu schnell schließen zu können. Das ist echt ein witziger Haufen. Das ist Deutschland :D

 

31.08.07 15:37

2028 Postings, 6147 Tage HephaLügen haben leider sehr kurze Beine

Nachdem der Schlüssel-Investor des Action Thrillers „STOPPING POWER“ seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, kann die Internationalmedia Gruppe die für die Produktion notwendige Finanzierung momentan nicht schließen und muss damit das Projekt für den Augenblick verschieben. Die Gesellschaft verhandelt bereits mit alternativen Investoren und geht davon aus, die Produktion kurzfristig wieder freigeben zu können.

Das haben sie gestern veröffentlicht und nun die Meldung der Insolvenz der Gesellschaft. Diese verlogenen Leute gehören ordentlich gestraft. ...  

31.08.07 15:44

2109 Postings, 6192 Tage BrucknerEINSPERREN

Wäre wirklich nicht überrascht, wenn in Deutschland mal
einige Gebäude in die Luft fliegen würden !!!  

31.08.07 16:14

1017 Postings, 6749 Tage FactsOlnyDer Ärger über verlorenes Geld

gibt dir nicht das Recht, Straftaten zu befürworten.
Außerdem sitzen die Verantwortlichen für die jahrelange Misere nicht in der Kaulbachstraße in München. Dort sitzen nur 2 Opfer und ein Mitläufer.

Der Mitläufer wird nächste Woche noch weitere Termine beim Amtsgericht haben.  
Er darf dann dem Insolvenzverwalter Rede und Antwort stehen, während die eigentlichen Schuldigen es sich in der Sonne Kaliforniens gut gehen lassen.
Alles andere wäre ein Wunder, die es angeblich immer wieder gibt, doch von Katja Ebstein hört man schon lang nichts mehr.

Das Ganze ist furchtbar. Ich hätte nicht gedacht dass es so schnell geht.
 

31.08.07 16:30

2028 Postings, 6147 Tage Hepha100% freefloat und 10% Bormann?

Ist Bormann nun noch investiert oder hat er sich auch schon lange vom Acker gemacht?

Dass der Schürmann eingelocht gehört und der Bruckner es für möglich hält, dass solchen Leuten mal was um die Ohren fliegen könnte ist durch das Recht auf freie Meinungsäusserung wohl gedeckt ;D

Der hat vor Monaten seine Aktien abgestoßen als sie noch das Dreifache wert waren und verdient weiter fett Kohle bis der Rest aufgeschlürft ist, was wohl schneller der Fall sein wird, als viele gedacht haben ...  

31.08.07 16:40

8274 Postings, 6736 Tage pomerolwird ein guter Zock,

aber mit der MK von derzeit 3,8 Mio noch zu teuer!  

31.08.07 16:57

3 Postings, 6099 Tage gryphonentFree fallin'

Yippieehhh...festhalten! Freitag kurz vor Boersenschluss noch mal schnell die Hiobs-Botschaft raushauen und dann ins Wochenende gehen. Ja, so kennen wir die Gangster von Intermedia. Schaffen wir es noch auf 0.01 zu kommen? Bormann und Schuermann gehoeren hinter Gitter, ebenso die beiden CFOs die die Sache verbockt haben. Aber in Deutschland (siehe Koelmels) warten bereits neue "Fuehrungspositionen" fuer diese Leute. Ich investiere keinen Pfennig mehr in das Land... da muss mal gewaltig der Staubsauger her und einige Aenderungen im Gesetz bevor das Vertrauen der Investoren wiedergewonnen wird. Mein Geld geht ins Ausland. Schon seit Jahren. IM und Kinowelt habe ich abgeschrieben. Na ja, zumindest konnte ich in Cannes bei Terminator 3 mit dem Governator ein Glas Champagner schluerfen.

 

31.08.07 17:06
1

641 Postings, 7073 Tage HAMSI_I@gryphonent

Warum freust Du Dich? Es gibt noch soviele Anleger, die ihr Geld verlieren.
Und das ist sehr traurig :-(.
HAMSI  

31.08.07 17:09
1

2028 Postings, 6147 Tage HephaBad News Künstler

Da raten sie den Anlegern ihnen die Treue zu halten und verweisen auf verschiedene Produktionen mit denen sie Hoffnungen verknüpfen und anstatt einer endlich erhofften positiven Nachricht über gute Kritiken für Hunting Party kommt wie aus heiterem Himmel eine Insolvenzmeldung nebst Kurshalbierung - Prima! Das ist wohl nicht zu toppen.  

31.08.07 17:50

3 Postings, 6099 Tage gryphonent@Hamsi

Hamsi, spassig ist die Sache doch schon, oder? Ich meine, wenn man die Nachrichten hier liest die vor lauter Optimismus strotzen und keinerlei klare Perspektive aufweisen.

Ich habe Kinowelt, Das Werk, und Internationalmedia bereits Ende 2002 abgeschrieben. Meine Zeit des Blutens ist vorbei. Mir wurde damals klar, dass aus den Schuppen nichts mehr wird. Und seit 2002 habe ich auch stets fuer NEIN gestimmt den Vorstand von IM zu entlasten. Ohne Erfolg, wie man sieht. Als dann noch die Pappnase Schuermann als "Profi im Filmgeschaeft" verkauft wurde und sich Bormann absetzte war der letzte Funken an Vertrauen draussen.  Die Leute gehoeren, wie die Koelmels und Ruedi Baeres auch, hinter Gitter! Es gibt einen Grund, warum man das Geld von deutschen Investoren "Stupid Money" nennt im internationalen Filmgeschaeft. Ist wie mit kleinen Kindern die nicht hoeren wollen und immer wieder auf die heisse Herdplatte fassen.

Warum ich IM nicht verkauft habe hat mit der Library zu tun, die meiner Ansicht nach unterbewertet ist. Und zwar die Altwerte die damals von der East/Sinclair gefuehrten Firma produziert wurden! Nicht der deutsche Groessenwahn, der durch Bormann und den Neuen Markt reinkam. Allerdings muss in dem Schuppen erstmal eine Reinemachefrau angeheuert werden und die ganzen Dumpfbacken rausfegen bevor sich jemand die Library unter den Nagel reisst.  

 

31.08.07 17:51

185 Postings, 8122 Tage kummelDoch

mit der kurzen und knappen Ad hoc über die Insolvenz der IM Internationalmedia AG.  

02.09.07 11:30

2028 Postings, 6147 Tage HephaEinklagung der Verpflichtungen?

Wer ist denn der wesentliche Eigenkapitalgeber für Stopping Power? Und wenn jemand Verpflichtungen nicht nachkommt, muss er dann nicht für den entstandenen Schaden haften bzw. sollte er dann nicht haftbar gemacht werden?

Alles wie immer sehr, sehr dubios.

Diese Leute sollten später nicht noch auf 'legale Weise' die von den Aktionären bezahlten Werte, wie die Bibliotheken etc. für einen Appel und en Ei einsacken können. Die muss man solange 'unter Beobachtung stellen', bis sie dort sitzen, wo sie hingehören.  

02.09.07 12:46

164 Postings, 6659 Tage anstoetzMorgen

kommen die Zocker !!!  

02.09.07 22:25

2109 Postings, 6192 Tage BrucknerAnwalt einschalten - so geht es nicht

IM hat doch noch 27 Mio. € Cash,
zwar schon verplant, kann man jedoch noch zurückgreifen !
Was soll also die MK von lächerlichen 4,2 Mio. € !!!???
(Und die komplette Filmbibliothek soll auch nichts wert sein !?)

Laßt Euch nicht verarschen, kauft Euch morgen richtig FETT ein !
Das Ding wird ab morgen ABHEBEN !
DAS IST DAS ZUKÜNFTIGE TIEF !

Wenn hier weiterhin falsch gespielt wird, um Investoren den Einstieg so günstig wie möglich zu machen,
dann wird es ANWÄLTE regnen !
Hier müßte man eine SAMMELKLAGE starten wegen vorsätzlich gemachter Falschaussagen !!!  

03.09.07 08:35

2041 Postings, 6549 Tage dualSchau Schau


DGAP-Ad hoc: IM Internationalmedia AG deutsch

08:20 03.09.07

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Personalie

IM Internationalmedia AG: Martin Schürmann wurde suspendiert

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

München / Los Angeles, 3. September 2007 – Martin Schürmann, Vorsitzender
der US-amerikanischen Tochtergesellschaft Intermedia Film Equities USA,
Inc., der IM Internationalmedia AG wurde mit sofortiger Wirkung von seinem
Dienstverhältnis suspendiert. Herr Schürmann trat am 25. Juli 2007 aus dem
Vorstand der IM Internationalmedia AG zurück, war danach aber weiter für
die weltweite operative Geschäftstätigkeit der Internationalmedia Gruppe
verantwortlich.

Kontakt
IM Internationalmedia AG
Investor Relations
Fon: +49 (89) 98 107 100
Fax: +49 (89) 98 107 199
E-Mail: info@internationalmedia.de  

03.09.07 08:40

164 Postings, 6659 Tage anstoetzhätte

ruhig schon mal etwas früher passieren können !!

Mal schauen wie es nun weiter geht!  

03.09.07 08:46

2041 Postings, 6549 Tage dualEins muss man ihnen lassen:

Sie sorgen für Unterhaltung, ganz so, wie es ihrem Geschäftsfeld entspricht  

03.09.07 08:52

164 Postings, 6659 Tage anstoetzDa hast du Recht

mal schauen wie sie uns heute weiter unterhalten werden !!?? bzw. der Kurs !  

03.09.07 08:56
1

31 Postings, 6133 Tage netwerkerSchürmann

warum sollte eine fremdfinanzierte und sich in Vorproduktion befindliche Produktion in der Lage sein, die komplette AG-Existenz zu gefährden.Man muss doch wohl von vertraglichen Vorsorgemaßnahmen bei einer AG ausgehen können.Da hat dann wohl der Fremdfinanzierer Pech gehabt, wenn er seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.Ansonsten kann man sich bloß noch vorstellen, das Herr Schürmann dermaßen Dummheit hat walten lassen, das er jetzt mit Bauchschmerzen in Beverly Hills liegt und auf Anwälte und Inkassogesellschaften wartet, welche uns Idioten entschädigen sollten.
Auf jeden Fall hört sich Sammelklage gut an.
Vielleicht haben die Schlauberger ja schon einen neuen CEO in der Innentasche!
alles andere wäre wohl Ade`sagen für IM  

03.09.07 09:58

2028 Postings, 6147 Tage Hephavergiftetes Bäuerchen?

Denkt mal genauer über den Aktienverkauf Schürmanns und seine damalige Begründung nach. Das sieht nach einem lange vorher geplanten Bauernopfer aus. Die Begründung lautete damals so, dass seine Anteile zum Teil fremdfinanziert seien und er den Kursverlauf der Aktie vor negativen Einflüssen schützen wolle, zu denen es kommen könnte wenn andere plötzlich über seine Anteile schnell verfügen könnten.

'Als Grund nannte Herr Schürmann, dass das Aktienpaket bei Erwerb fremdfinanziert wurde und damit das Risiko besteht, dass der Gläubiger über die Aktien verfügt und einen freihändigen Verkauf über die Börse betreibt. Ein freihändiger Verkauf von bis zu 2 Mio. Aktien über die Börse bei dem derzeitigen Kursniveau würde sich in erheblichem Masse negativ auf den Kursverlauf auswirken. Daher entschied sich Herr Schürmann für eine Platzierung an einen Privatinvestor, der ihm die Option eingeräumt hat, die Aktien innerhalb der nächsten 12 Monate zurück erwerben zu können.'

Er hat für seine Papiere vor ein paar Wochen mehr als 12 cent erhalten ;)

Die stecken doch nach wie vor unter einer Decke. Was soll das denn, so zu tun als ob man den Schürmann nun plötzlich und scheinbar überraschend (nach all den vorhergegangenen Kuriositäten) als Sündenbock für die Misere erkennt und suspendiert.

Leute die aus eigener Dummheit viel hier in den Sand setzten und nun andere massiv auffordern das Papier zu kaufen, wegen scheinbar vorhandenen Mitteln die später evtl. verteilt würden und dergleichen, sind um keinen Deut besser als die Kapitalvernichter der IM.
Lasst lieber die Finger von der Aktie - es sei denn ihr habt Spass am Zocken ;)  

03.09.07 10:54

2041 Postings, 6549 Tage dualDie Frage der Fragen

Jetzt nen fetten Verlust realisieren, um doch noch ein paar Kröten zu sichern oder auf ein happy end hoffen? Das wirkt ja alles zu konfus im Moment, dabei dachte ich, der September könnte ein guter Monat für IM werden, Stichwort Hunting Party.

Hier eine Gastkritik auf filmstarts.de: http://www.filmstarts.de/kommentare/75667,The%20Hunting%20Party/

"
Richard Gere mal etwas anders... (Toschi, 03.09.07 00:04)

Ich hatte die Gelegenheit den Film vorab auf der Filmmesse in Köln zu sehen und muss sagen, dass dieses ein sehr sehr gut gemachter Film ist mit versteckten Gags, einem sehr gut spielenden Richard Gere und einem genialen Terrence Dashon Howard... Man sollte auch den Abspann anschauen, in dem erzählt wird, wie der momentane stand der dinge im bezug auf die Jagd nach Terroristen ist... Ein sehr humorvoller Film mit einem ernsten Hintergrund... Sehenswert "  

03.09.07 11:06

164 Postings, 6659 Tage anstoetzDa

kann man ja noch mal hoffen! Filmstart in USA war doch der 14.09. oder??  

03.09.07 15:07
2

2028 Postings, 6147 Tage HephaGeres nacktes Hinterteil als letzte Hoffnung

Stellt Euch mal vor, dass der Richard Gere sein nacktes Hinterteil hat filmen lassen. Die Aktie muss doch nun steigen - oder täusch ich mich?

Das ist doch mal ne geile Nachricht, die auch Bruckner zu begeisternden Kaufempfehlungen wird treiben ;)

'Wie nun bekannt wurde, hat Hollywoodstar Richard Gere beim Dreh seines neuen Films "The Hunting Party" darauf verzichtet für seinen Po ein Double einspringen zu lassen.'

Man könnte am Eingang der Kinos vielleicht noch Ein-Euro-Jobber beschäftigen und für 10 Euro das Stück IM-Nasenklammern zu der Nacktszene verkaufen :D, das brächte am Ende mehr Gewinn als der Film selber ...  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben