Danke für deine Rückmeldung. Aber:
1. Daniel Bauer sagte: „Es gab mehrere Gespräche vor der HV mit steinhoff, da wurden mehrere Szenarien diskutiert. Damals war u.a. die Diskussion, dass steinhoff die aus unserer Sicht nötige Meldung unterlassen hatte ….. „
Die Aussage von 9 Cent kann sich insofern nur auf den damaligen Zeitpunkt vor der HV beziehen. Damals wusste Herr Bauer sehr wenig von der Historie Steinhoff und damals war nicht sicher, dass Aktionäre zwei Abstimmungen gewinnen und den Enteignungsplan des Managements und Hedgefonds mit überwältigender Mehrheit ablehnen werden.
Damals war auch das Faber Gutachten noch nicht erstellt und noch nicht bekannt, dass Aktionäre signifikant im Geld sind (Aussage Dr. Liebscher).
Und wir reden bei 9 Cent nicht signifikant im Geld, sondern bei Minimum 35 Cent; ein Betrag, der für die Hedgefonds sehr leicht machbar ist.
Unabhängig davon werde ich Herrn Bauer noch entsprechend auf diese Thematik und auf die 9 Cent und überhaupt auf eine Abfindung ansprechen und eine Klärung herbeiführen.
2. Bitte lass mich noch klarstellen, dass Herr Bauer bei allem Verständnis und Respekt nicht derjenige ist, der darüber entscheiden wird, in welcher Höhe die Aktionäre eine Abfindung- sollte es überhaupt dazu kommen - akzeptieren werden. Die SdK macht bisher allen voran über Herrn Dr. Liebscher eine gute Arbeit und vertritt in gewisser Weise mit unserem Geld als Mitglieder und Finanzierer unsere Interessen, aber ganz sicher nicht über unsere Köpfe hinweg, sondern nur in Absprache und Abstimmung mit uns, und so soll es auch bleiben.
3. Ich habe gehört, dass du schon längst ausgestiegen bist und deine Anteile verkauft hast. Insofern denke ich, dass du hier auch nicht mitfinanziert hast. Ich habe früher deine Beiträge sehr geschätzt, aber diese haben sich in gewisser Weise negativ (nicht mehr konstruktiv) verändert. Bitte siehe dazu deine Diskussion mit Deol, und bitte ich möchte dir in keiner Weise zu nahe treten, aber eine Aussage von Herrn Bauer hier einzustellen, ohne darauf einzugehen, unter welchen Umständen diese zustande gekommen ist, halte ich für nicht gerade eine sinnvolle oder nützliche Vorgehensweise; die meisten oder viele hier sind in einer Bandbreite zwischen 20 bis 40 Cent investiert. Natürlich ist klar, alle Kritiken, die konstruktiv und sinnvoll sind, sind willkommen und ich möchte nicht, mir und/oder anderen Leuten etwas vorgaukeln. Fakt ist aber, dass es hier schon gar nicht mehr allein um die Vermögenswerte und die Schulden geht, Seit gestern haben wir es schwarz auf weiß, dass hier ein System in der Enteignung der Aktionäre geplant war und ist und so soll jetzt das Gericht mit seiner Zustimmung dieses System billigen. Hier wird es also auch um Klagen und um Verfolgung von Straftaten gehen. All das muss also auch in gewisser Weise bei einem evtl. Vergleich mit gütlicher Einigung hinein fließen. Wir reden hier als über eine Schmerzgrenze, denn Schmerz haben wir alle durch das Management und die Hedgefonds erfahren. Und klar ist, dass diese Schmerzgrenze ganz sicher nicht bei 9 Cent, sondern Minimum bei 35 Cent liegt. Ich persönlich würde ansonsten eine Insolvenz und strafrechtliche Schritte gegen das Management und die Hedgefonds bevorzugen. Herzlichen Dank für dein Verständnis.
Alles wie immer meine Meinung und meine Sichtweise!
|