darauf (auf etwas schlicht nicht umsetzbar/erzielbar erscheinendes) basierend, gab es ja dann auch manch 'clevere' "Prognose":
"versuche ich mich mal an einer Prognose. Auf der HV wurde kommuniziert, dass Ende August 2012 das Geschäft erst so richtig anlief. Somit gehe ich von ca. 2 Mio. € Umsatz im September 2012 aus (Quartal 1-3 = 2,10 Mio. €) und ein Ergebnis vor Steuern für die ersten 3 Quartale von 290.000 €. Ich erträume oder erlaube mir mal diese Zahlen in die Zukunft fortzuschreiben und komme somit im 4. Quartal auf etwa 6,5 - 7 Mio. € Umsatz, also für 2012 ca. 8,5 bis 9 Mio € Umsatz. Alles was drüber ginge wäre supergeil (...) Was haltet ihr davon? Ernstgemeinte Beiträge sind willkommen, alle andere dürfen gerne bei Bavarian, hutzl & Co. nebenan schreiben."
Q: http://www.ariva.de/forum/...arktfuehrer-451456?page=411#jumppos10299
da hielt man sich dann offenbar für besonders ernsthaft und auch wissend,
und "alle andere" hatten dennoch Recht
als man bei Bavarian, hutzl & Co. dann sagte, das sei vermutl. schlicht "grober Unfug" (nicht erwartbar), von der Einschätzung her, wurde man wieder als "Häufchen"-äquivalent aufgefasst
und nun schließt sich der Kreis
und man sieht wer die wirklichen "Häufchen" waren bzw. sind oder wie Buffett immer etwas vornehmer zu sagen pflegte:
"erst wenn die Ebbe kommt, sieht man wer
keine Badehose anhatte" .-)
m.M. Gruß |