INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer

Seite 170 von 680
neuester Beitrag: 05.09.24 19:57
eröffnet am: 15.10.11 13:08 von: Archon Anzahl Beiträge: 16979
neuester Beitrag: 05.09.24 19:57 von: wallander Leser gesamt: 1769155
davon Heute: 136
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 680   

01.06.12 20:03
3

2697 Postings, 5572 Tage ArchonTradegate

hat mitgezogen, dort steht auch ein BID von 2,615 € ( 900 Stk.)  

01.06.12 20:07
2

38 Postings, 4879 Tage kbeeTradegate

Außerbörslich schon 2,765 bezahlt.  

01.06.12 20:08

8838 Postings, 5581 Tage Resol_iich

hoffe für alle injex ag getreuen das war erst ein vorgeschmack heute für die zukunft......

"eigentlich weiß ich es" für mich nach meiner analyse zum wert...........

01.06.12 20:16

8838 Postings, 5581 Tage Resol_iauch

hoffe ich es haben sich nicht zu viele anleger verunsichern lassen.................

oder werden sich nicht verunsichern lassen...................  

01.06.12 20:19
1

976 Postings, 4822 Tage preussen1jep,

mach mir jetzt erst mal ein Bierchen auf :-)  

01.06.12 20:37

34 Postings, 4977 Tage CineManXund ein kleiner Dram...

...feinster Single Malt dürfte wohl jetzt passend sein...  

01.06.12 20:40

976 Postings, 4822 Tage preussen1nee,

später folft ne kleine cohiba und ein ron zacapa solera 23........  

01.06.12 20:41

34 Postings, 4977 Tage CineManXwelch erlesener geschmack...chapeau!

01.06.12 21:11

8838 Postings, 5581 Tage Resol_iunser

amerikanische mitbewerber antares hat seit tiefststand schon fast wieder 3 % gut gemacht

da ist richtig volumen drinne..............

aber seit fda erneuerung injex doch stark gefallen, obs im zusammenhang steht kann man nur vermuten,raten oder sich einbilden

ich denke mit den 3 möglichkeiten war für alle etwas dabei.............

http://www.ariva.de/antares_pharma_inc-aktie/...aday&boerse_id=41  

01.06.12 22:18
2

317 Postings, 5179 Tage Desperado28Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.06.12 07:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien gegen den Nachbarthread bitte einstellen. Beim nächsten Mal folgen Sperren, die sukzessiv erhöht werden.

01.06.12 23:11
1

4130 Postings, 6584 Tage a.m.le.Bei

Godemode muss wohl ein Fehler vorliegen.

Lt Börse stuttgard siehe homepage:
         "§Tageshoch / -tief 2,697 1,99 "
Nichts mit 0,000  

02.06.12 00:34
5

2028 Postings, 5270 Tage tnzs72Und wieder eine Woche rum, ...

... in der der Kurs

NICHT

auf irgendeine Marke unterhalb von 2,- Euro abstürzte, wie vielfach seit mindestens 3 Wochen per sog. "Charttechnik" prophezeit.

IM GEGENTEIL:

Der  Aufwärtstrend, in den der Kurs zwischen Mitte und Ende April  einschwenkte (s.o.), ist nach wie vor intakt, von einem Abwärtstrend  bisher keine Spur.

Widerstände, die es angeblich bei 2,10€, 2,12€ oder - NEU! - 2,14€ gegeben haben soll, haben sich spätestens heute in Luft aufgelöst.

Ansonsten: Indikatoren bullish, Volumen zunehmend, XETRA kommt auch in die Gänge.

Für Montag und die nächste Woche denke ich - da der RSI, der StochRSI als auch das Bollingerband "überkauft" anzeigen -, dass der Kurs zunächst zurückkommt und sich irgendwo zwischen 2,20 und 2,40 einpendelt (bei ca. 2,33 liegt die obere Begrenzung des Trendkanals und es wäre noch innerhalb des Bollingerbandes), um dann erneut zu starten.

Könnte allerdings am Montag auch gleich weitergehen, nach dem Motto, sch*** auf die Charttechnik, jetzt wird gekauft. Kommt m.M. auch stark darauf an, wie XETRA erföffnet.

Auf jeden Fall ist

NICHTS, aber auch GAR NICHTS

von dem eingetreten, was hier immer wieder aufs Neue aber stets vergeblich prophezeit wurde - und das seit mindestens 3 Wochen.

UND DAS IST FAKT!

Interessant vielleicht noch, dass es in den letzten Tagen und Wochen häufig erst am späten Nachmittag oder nach 17.30 Uhr mit den Mehrfachkäufen aus dem ASK losging.

Schönes Wochenende
wünscht tnzs

Angehängte Grafik:
chart_injex_trends_120601.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart_injex_trends_120601.png

02.06.12 01:03
2

2028 Postings, 5270 Tage tnzs72P.S.

Und nicht vergessen:

DER KURS HAT IMMER RECHT!

Und nicht irgendwelche Kringel, Kreise und Linien.

02.06.12 10:46

1701 Postings, 5131 Tage stockworld88...

endlich gehts los, wurde ja auch echt mal zeit

jetzt nur hoffen, dass es auch so weiter geht und das eine ganze weile

denn injex is einfach ne geile firma und wird die welt erobern !

nächste woche die 3€ weg, dann 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 .....  

02.06.12 11:03
3

1550 Postings, 4901 Tage Cleverle67Charttechnik

Das Problem dieser Technik bzw. Herangehensweise ist folgendes:

Aus der Abbildung und dem Verlauf der Vergangenheit versucht man exakt die Zukunft vorherzusehen. Dass das nur bedingt möglich ist, dürfte jedem klar, denn ansonsten würden alle an der Börse der Charttechnik folgen und es gebe nur noch Gewinner. Da dem nicht so ist, wissen wir auch was man auch von dieser Methode halten kann.

Man darf nicht vergessen. Börse ist Psychologie und dahinter stehen Menschen!!!...die ticken nicht nach Schemen, sondern oft ganz irrational. In Anlehnung daran wird man auch aus der Vergangenheit bei AR keine Aussage über dessen Erfolg oder Misserfolg mit Injex treffen können. Und das ist gut so, denn damit ist alles ergebnisoffen. Denjenigen denen es gelingt das zukünftige Ergebnis treffsicher vorauszusagen und danach zu handeln, denen gehört der Erfolg. Wünsche viel Spaß auf dem Weg dahin.

Schönes WE noch

Cleverle (der sich schon auf die kommenden Wochen freut)  

02.06.12 12:04
1

8838 Postings, 5581 Tage Resol_ict

ist:Selbsterfüllende Prophezeiung

Ob man mit Hilfe der technischen Analyse tatsächlich Aussagen über den weiteren Kursverlauf eines Wertpapiers machen kann, ist wissenschaftlich nicht erwiesen und umstritten. Vertreter der klassischen Finanzmarkttheorien (Effizienzmarkt-Hypothese, Random Walk) stehen etwa in krassem Gegensatz dazu. Quantitative Studien, die sich seit den 1980er Jahren mit der Aussagekraft unterschiedlicher technischer Prognosemodelle beschäftigen (siehe Weblinks: „Zur Erfolgsmessung technischer Handelsansätze“), sind selten und ergeben (jedenfalls im Jahr 2005) kein klares Bild für oder gegen die Annahme, dass technische Analysemodelle eine bessere Möglichkeit zur Antizipation von Marktentwicklungen bieten würden, als der reine Zufall erwarten ließe.
Ein Argument für die Einbeziehung der Charttechnik in die Kursanalyse ist die weite Verbreitung und die Popularisierung über Anlegermagazine. Allein dadurch, dass aus dem Glauben an die Chartanalyse heraus viel Kapital bewegt wird, entsteht das aus der Psychologie bekannte Phänomen der selbsterfüllenden Prophezeiung, welches eine aussagekräftige statistische Validitätsuntersuchung erschwert. Aus dem Glauben an ein Eintreffen der erwarteten Kursbewegungen heraus werden dann Aktionen (In diesem Fall entsprechende Limitorders, Stop-Buy- und Stop-Loss-Orders) ausgeführt, die in der Masse dann selbst die eigentliche Ursache für das tatsächliche Stattfinden dieser Kursbewegungen sein können.
In letzter Konsequenz ist zumindest als strittig zu sehen, ob, wie es die technische Analyse impliziert, Kursbewegungen inhärente wiederkehrende Mechanismen zugrunde liegen, aus denen zukünftige Entwicklungen mit hinreichender Bestimmtheit abgeleitet werden können. So können zum Beispiel je nach Beobachtungszeitpunkt bestimmte Chartverläufe sowohl als Anzeichen für eine Trendbestätigung als auch als ein Signal für eine beginnende Trendumkehr gedeutet werden

http://de.wikipedia.org/wiki/Chartanalyse

bei dax werten halte ich es für möglich etwas mit ct zu erreichen aber hier schier unmöglich da trifft nur Selbsterfüllende Prophezeiung zu  

02.06.12 13:04
4

1550 Postings, 4901 Tage Cleverle67ct

Evtl. anwendbar auf DAX-Werte = große schwerfällige Supertanker (= Gewinne und Verluste im "berechenbareren Bereich")

Werte wie Injex = kleines wendiges Schnellboot ( = Gewinne und Verluste nicht berechenbar) damit Charttechnik völlig deplaziert!!  

02.06.12 14:25
3

8838 Postings, 5581 Tage Resol_iCleverle67

zwar halte ich nicht so viel von ct, aber ich habe mal meine eigene analyse zum chart gemacht, aufgebaut auf dem gesamtchart von ariva.....

diese analyse stellt keine handelsempfehlung dar und beruht auf meiner perönlichen einschätzung des chartes den mir ariva anzeigt......

benutzte quelle:

http://www.ariva.de/injex_pharma-aktie/..._id=1&t=all&size=XL  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt.gif

02.06.12 15:12
1

8838 Postings, 5581 Tage Resol_iso abwegig

ist dragonfleischers gedanke nicht, hier millionär zu werden oder schon zu sein........

wer am tiefstpunkt der paketeria inso in der 39 kw 2009 zu 0,02 mit 10 k eus rein wäre.......

das rechnen überlasse ich jedem selber.€-)

aber jetzt erst fängt die neu aufgestellte ag, wirklich an zu leben...............

beleg:

am chart kann man sämtliche kurse der letzten jahre nachschauen

http://www.wallstreet-online.de/aktien/paketeria-aktie#t:max||s:lines||a:abs||v:week||l:vol

http://www.dgap.de/dgap/static/Companies/?companyId=42269  

02.06.12 15:25

754 Postings, 5322 Tage Ostharzersuper arbeit...

und 1a darstellung @resol_i.

jedoch ist dir ein fehler unterlaufen. der grüne pfeil muss ( MEINER MEINUNG NACH ),höher richtung norden eingezeichnet werden!  *LÄCHLE    wie ich schon sagte, einfach zurücklehnen und schauen, was in naher zukunft passieren wird.  

02.06.12 16:05
2

8838 Postings, 5581 Tage Resol_iist

ja nur ein fun chart, wenn sich jemand die mühe macht den dax mit ct zu erklären oder eine db aktie,daimler und co wird wohl etwas dran sein...........

aber hier ist der chart von ereignissen geprägt einzelne auf und abs könnte ich noch genauer mit ereignissen belegen warum hoch warum runter........

doch wer hier mit trendlinien,trendkanäle,umkehrtage oder sonstigen ct begriffen um sich wirft kann nicht ganz bei trost sein......

das einzigste was den chart weiter bewegen wird sind weitere fakten,zahlen,investoren,neue verträge mit ländern,neue produkte,segment wechsel................................................

jeder neue fakt gibt mehr vertrauen überzeugt mehr anleger und bewegt den chart....

nicht mehr und nicht weniger.......

hier bei dieser aktie ist ct Selbsterfüllende Prophezeiung und einige scheinen wahre kursabsturzpropheten zu sein in ihren analysen und träumen  

02.06.12 16:08
3

2028 Postings, 5270 Tage tnzs72@Cleverle & resol_i

Volle Zustimmung!

Wie ich hier schon mehrfach gepostet habe: (bspw. hier: http://www.ariva.de/forum/...marktfuehrer-451456?page=149#jumppos3742 & hier: http://www.ariva.de/forum/...arktfuehrer-451456?page=157#jumppos3949) kann Malen nach Zahlen funktionieren, muss aber nicht - und schon gar nicht immer.

Wenn man darüber hinaus völlig außer Acht lässt worauf man CT anwendet, dann kommt da schonmal gewaltiger Blödsinn bei raus und man liegt eben Woche für Woche (oder Monat für Monat) mit seinen Vorhersagen daneben.

Ich werde bspw. nie verstehen, warum manch sog. "Charttechniker" völlig außer Acht lässt, bei welchem Wert, mit welcher Geschichte, mit welchen Produkten, mit welchen Aussichten und vor welchen Ereignissen CT angewendet wird. Meiner Meinung nach sind das wesentlich mitentscheidende Faktoren, um ein halbwegs taugliches Prognosemodell zu entwerfen, bei dem die Wahrscheinlichkeit des Zutreffens einer Prognose höher liegt, als 50:50, denn dann könnte ich auch eine sog. faire Münze werfen.

Liege ich aber bei mehreren Prognosen über mehrere Wochen immer falsch, würde ich mir mal überlegen, ob das bisher entwickelte CT-Modell zur Interpretation des Kursverlaufs eher etwas für die Tonne ist und gegebenenfalls versuchen ein neues zu entwickeln.

Denn letztendlich handelt es sich bei CT um ein Modell zur Erklärung einer vorgefundenen Realität, Modelle sind aber per se zunächst einmal immer eine vereinfachte Abbildung, die zwangsläufig das eine oder andere außer Acht lassen (müssen).

Je mehr UNTERSCHIEDLICHE Daten allerdings in ein Modell einfließen (aus verschiedenen Quellen, aus verschiedenen Perspektiven, von verschiedenen Leuten, mit verschiedenen Methoden erhoben usw. => nennt sich Triangulation), umso reichhaltiger und ein Stück weit auch verlässlicher KANN (nicht muss) ein Modell werden.

In unserem speziellen Fall zähle ich dazu bspw. auch das Faktum, dass bisher ALLES was Rösch angekündigt hat, eingetreten ist, sich täglich mehr und mehr positive Nachrichten, Berichte, Filme usw. zu Injex im I-Net findet (Rechercheergebnisse von Resol_i, Neo, und, und, und => Danke dafür!), die Webseite zu Injex fast täglich wächst, in relativ kurzen Abständen neue MitarbeiterInnen dazugekommen sind, XETRA-Listing, Bank, Sponsor usw. jetzt die Übertragung der FDA 510k von Rösch AG auf Injex und dementsprechend alles darauf hindeutet, dass alles nach angekündigtem Plan läuft.

In diesem Zusammenhang sehe ich CT als einen Indikator von vielen, der mit einer gewissen, nicht zu überschätzenden(!), Wahrscheinlichkeit richtig liegen kann, aber nicht muss und ich würde nie meine Handelsentscheidungen nur alleine davon abhängig machen.

Dementsprechend ist es ein schöner Zeitvertreib auf bspw. http://www.tradesignalonline.com Kringel, Kreise und Trendkanäle zu malen, verschiedene Indikatoren berechnen zu lassen, den Kursverlauf mit anderen Werten zu vergleichen und zu versuchen zu erahnen, wie es wohl weitergehen könnte, allerdings unter Einbezug aller anderen oben angesprochenen und weiterer Indikatoren und indizien.

Wenn man dann auch noch über längere Zeit richtig mit seiner Interpretation des Kursverlaufs liegt, kann das richtig Spaß machen , wobei ich nicht davon ausgehe, dass das bis in alle Ewigkeit so weitergehen wird.

Für Montag und nächste Woche bspw. denke ich, dass der Kursverlauf zunächst davon abhängen wird, wie das XETRA-ASK bei Handelsbeginn aussieht und ob das BID nachzieht. Sind zu Handelsbeginn beide bereits ein paar zweistellige Cents nach oben gerutscht, könnte es durchaus am Montag schon ordentlich nach oben knallen, weil niemand den Anschluss verpassen will, bevor der Zug richtig Fahrt aufnimmt.

Und nebenbei: Es ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig, davon zu sprechen, der Kurs wäre am Freitag mit wenig Volumen nach oben gekauft worden. Ich denke eher, dass den Kaufaufträgen aus dem ASK so gut wie nichts gegenüberstand und dementsprechend nur kleine Stückzahlen über die Theke gehen konnten. Hätten da jeweils ein paar Tausend Shares auf unterschiedlichen Niveaus (bspw. 2,15, 2,20, 2,30 usw.) zum Verkauf gestanden, wäre es nie mit so wenig Volumen bis auf 2,72 hinaufgegangen.

Ich denke, dass das Orderbuch eher ziemlich leer aussieht und es immer schwerer werden wird, auf diesem Niveau noch  etwas zu bekommen. Wenn nun die Verkäufer auf XETRA ihr Angebot ebenfalls verteuern, oder ganz zurücknehmen und/ oder kommen dann noch ein paar Investoren aus Übersee dazu, kann das hier ganz schnell gehen.

Wie auch immer, es bleibt auf jeden Fall sehr spannend,
schönes Wochenende
wünscht tnzs

02.06.12 16:19
2

8838 Postings, 5581 Tage Resol_inachtrag

gestern der chart hat nach meiner analyse ergeben ask sehr dünn nach oben......

ankündigung der investoren roadschow hat weitere anleger ermutigt nachzulegen oder neu einzusteigen............

keiner hat ins bid geworfen obwohl bis 22 uhr möglich auf tradegate zu kursen mindestens 2,5 und höher...........

und für unsere daxsis mal eine dax größe im vergleich mit unserer perle
INJEX PHARMA AG 

Performance

Veränderung
 1 Woche+30,77%
 1 Monat+36,14%
 laufendes Jahr+22,30%
 1 Jahr-7,80%
 3 Jahre+174,75%
52W Hoch (17.08.2011)4,18
52W Tief (21.06.2011)0,98

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...YL7?exchange=FRA

DEUTSCHE BANK AG 

Performance

Veränderung
 1 Woche-8,91%
 1 Monat-24,38%
 laufendes Jahr-11,75%
 1 Jahr-42,66%
 3 Jahre-47,00%
52W Hoch (01.07.2011)61,23
52W Tief (12.09.2011)28,57

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/...0005140008&type=STO

02.06.12 17:51

8838 Postings, 5581 Tage Resol_ihier

mal was aus der reihe für unsere emsigsten mitleser HIER ;-)

dann klapptes auch mit dem posten und die postings werden nicht moderiert und man braucht nicht die schuld bei anderen zu suchen!

einfach die forumsregeln einhalten dann klappt das auch ...überlegen

Seite: 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 680   
   Antwort einfügen - nach oben