ich bin lange genug dabei um die früheren Aussagen des Vorstandes zum Thema Dividende zu kennen. Natürlich wäre es bitter, wenn man auf die Dividende vertraut und sie fällt dann aus wirtschaftlichen Gründen aus. Andererseits ist es durchaus üblich, in schwierigen Situationen auch mal auf eine Dividendenzahlung zu verzichten. Ich galaube nicht, dass es sich dabei um einen Wechsel der bisherigen Dividendenpolitik handelt. Wenn ich mir die Präsentation anschaue, kann ich auch keine dauerhafte negative Entwicklung erkennen, nur das Eingeständnis hinter den eigenen und natürlich hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben zu sein. Trotz dessen halte ich die Aktie beim gegenwärtigen Kurs für unterbewertet. Vielleicht setzt sich die Erkenntnis auch bei der Mehrheit der Anleger wieder durch und wir sehen zumindest wieder deutlich höhere Kurse. Aber auch mittelfristig wachsen die Bäume hier nicht in den Himmel wie einst erwartet. Bei der Dividende bleibt abzuwarten, wie es in diesem Jahr bei der HV ausgeht. Ist ja nicht mehr fern. |