...bzw. die Katastrophen sind verheerend, die sich im "Hintergrund" abspielenden menschlichen Tragödien bestürzend, ich bin mir sicher, daß dies hier im Thread niemanden "kalt" lässt, mich zumindest lassen die Ereignisse nicht kalt, doch so hart es auch klingen mag, letztlich ist dieses Forum ein Börsenforum... ...und bringt dementsprechende Gedanken / Interpretationen & Diskussionen zu der Lage bzw. von Ereignissen allgemein, und eben zur BP als Firma / Aktie im Besonderen, von Seiten verschiedener User mit sich. Dies halte ich für durchaus legetim, es ist schließlich auch der Sinn & Zweck dieses Threads.
Im Vergleich zu manch' anderen Threads, welche sich mit dem Thema "Japan vs. Trading" beschäftigen, läuft die Diskussion ohnehin überaus zivilisiert (mit einer gewissen Emphatie), ab. Dies begrüße ich sehr. Nur, wie bereits erwähnt, befinden wir uns in einem Börsenforum, daß die Ereignisse in Japan hier miteinfließen liegt in der Natur der Dinge, schließlich, ganz neutral betrachtet, sind es Ereignisse, welche Kursrelevant sind...
MfG PB |