...nicht so aussieht, ist die derzeitige Gemengelage im Grunde genommen für alle BP Aktionäre eine positive, nein geneigter User(in), ich bin nicht vollendes bekloppt, ich habe nur folgende Gedanken:
- der Ölpreis, selbiger ist relativ hoch, belastet den Gesamtmarkt, zumindest in Teilen, die Folge: ein fallender ´Gesamtmarkt zieht u.U. auch die Ölwerte in den Keller... ...die Nebenfolge: Ölfirmen verdienen pro Barrel mehr, Aktionäre oder noch- nicht- Aktionäre können relativ günstig noch wat nachlegen / aufbauen, dies wurde hier im Forum schon ausführlich dargelegt...
- die Newslage zum Thema TNK: folgende Meldung (wurde bereits eingestellt, doch zur Veranschaulichung meines Gedankenganges nochmal)
http://www.financial.de/rohstoffe/rohstoff-news/...ews-iv-bp-rosneft/
lässt meiner Meinung nach nur den Schluss zu, daß die "Zentrale" / Igor Setschin och keenen Bock hat, sich den BP - Rosneft- Deal durch die Oligarchen auf den "St. Nimmerleins- Tag" verschieben zu lassen, dies könnte die Verhandlungen miot dem TNK - Oligarchen "erleichtern"... ...die Begründung mit der "mangelnden Expertise" seitens TNK hat auch ihren Reiz, denn, so schlimm die Deepwater Horizon Katastrophe auch war, letztlich wurden durch die Katastrophe auch Erfahrungswerte gewonnen, Erfahrungswerte, welche wohl zukünftig (bedauerlicherweise) früher oder später benötigt werden... ...zumindest sehe ich eine Ausweitung der Öl- /Gasförderung in immer schwerer zugängliche Regionen (Aktis / Tiefsee), daß es hier zu keinen Unfällen kommen wird, ist leider nicht auszuschließen, genauer gesagt ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es wieder "jemanden" erwischt... ...dat liegt in der Natur der Dinge...
@Beppo, #4084: ich konnte zu diesem Themenkomplex auf die Schnelle auch nichts finden, grundsätzlich stimme ich Dir zu, ich will ledeglich anmerken, daß BP bzw. die englische Regierung vor nicht allzulanger Zeit Gaddafi insofern entgegengekommen sind, als die Lockerbie- Attentäter aus englischer Haft entlassen und nach Libyen "exportiert" wurden, in Folge dessen waren die Verhandlungen bezüglich Bohrlizenen plötzlich deutlich leichter, so glaube ich mich erinnern zu können... ...auch hier im Forum nachzulesen, leider musst Du hier a bisserl zurückblättern, die genauen Postingnummern habe ich leider nicht zur Hand, evtl. hat Teras diese oder andere Info's zu deiner Frage am Start...
In diesem Sinne wünsche ich weiterhin einen entspannten Blick auf euere Depot's
MfG PB |