Wirecard 2014 - 2025

Seite 1898 von 7417
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185425
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48 von: Meimsteph Leser gesamt: 72786857
davon Heute: 638
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 1896 | 1897 |
| 1899 | 1900 | ... | 7417   

31.05.19 17:34
14

158 Postings, 4710 Tage Loekonaut2Der Artikel im HB ...

ist wirklich ein Musterbeispiel tendenziöser und irreführender Berichterstattung. Auch wenn in dem Artikel soweit ersichtlich keine falschen Behauptungen getätigt werden, wird doch alles getan, um WDI in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Ob nun für Klicks oder aus anderen Motiven, sei mal dahingestellt.

Allein die Überschrift "Neue Probleme für Wirecard" und dazu dann noch der Title der Website "Wirecard hat Zahlungen für betrügerische Tradingseiten abgewickelt".

Dazu spekuliert der Autor dann und stellt Suggestivfragen: "Nun könnte die Firma zentraler Transaktionspartner von Cyberbetrügern gewesen sein. Haben verantwortliche Manager bei windigen Geschäften aktiv weg- oder zu spät hingeschaut?"

Dazu lässt man dann noch angebliche Experten zu Wort kommen.

Besonders schön finde ich den Passus zu drohenden Klagen von Anlegeranwälten: "Doch erste Anwälte bringen sich bereits in Stellung. So kommt es möglicherweise bald wegen der Zahlungsabwicklung für betrügerische Trading-Seiten zu Verfahren. Der Berliner Anwalt Istvan Cocron von der Kanzlei CLLB vertritt rund 30 Geschädigte des Komplexes, deren Zahlungen zum Teil über Wirecard abgewickelt wurden. „Wir prüfen derzeit Klagen gegen das Unternehmen“, sagt Cocron. „Gerade erstellen wir ein Gutachten zu den rechtlichen Voraussetzungen für die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen.“

Was für ein Blödsinn! Da droht gar nichts. Der Anwalt sagt lediglich, dass man etwas prüft und eine Gutachten erstellt. Ich weiß auch jetzt schon, was bei dem Gutachten rauskommen wird, nämlich, dass keine Ansprüche gegen WDI bestehen. Dem geneigten Leser wird aber insinuiert "Achtung, hier kommen krasse Millionenklagen, denk an Bayer und Monsanto".

Lächerlich.

Woher der Wind weht, kann man dann am Ende des Berichts sehen. "Nach schweren Kurseinbrüchen legt Wirecard beinahe ununterbrochen zu. Anleger aber gehen auf Distanz.  Lesen hier, warum der Aufwärtstrend bald enden könnte."

Wenn man dann auf den Link klickt, kommt man zu einem Artikel, der sich hinter der Pay-Wall versteck. Immer die gleichen Tricks. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.  

31.05.19 17:47
2

490 Postings, 3283 Tage WD BeobachterVielleich sollte HB schreiben

DER STAAT erlaubte mit der

STAATLICHEN LIZENZ
Option888

kriminelle Geschäfte zu tätigen....

31.05.19 17:49
1

9756 Postings, 5963 Tage MulticultiNaja,auf alle

Fälle dieser Artikel ist alles andere als fördernd für Wirecard,zumindest nicht für nächste Woche  

31.05.19 17:51
1

1176 Postings, 3577 Tage ingodingoJetzt ist wieder TG Zeit

jetzt spielt Tradegate wieder seine Rolle. Gleich noch wieder unter 140 und dann noch ein Bericht weiter von irgendwelchen Schmierblättern und es geht down. Schade hatte eigentlich gehofft über der GD 200 doch noch schließen zu können, aber das wurde bewusst so gehalten für weitere Abstürze  

31.05.19 17:51
2

205 Postings, 2343 Tage SpartercusUnd kein anderer immer nur WDI

Zahlungsabwickler giebts ja einige
Viele!!!!
Aber nur wdi ist das schwarze schaf nur wdi macht fehler alle anderen sind markellos!!!!!
Deutsche presse will mit ach und krach ein Deutsches Unternehmen mieß darstellenassen!
Trauen sich die zeitungsfutsis nicht über wem anderen schreiben?laut bericht einige sind involviert darunter wdi und die anderen sind namenlose??? Die diskreditieren wdi dermaßen
Machen den handel durch auf und ab zunichte sodass gute strategische investoren obwohl der guten kursziele einen bogen über wdi machen!
Anstatt das die Deutschen zeitungsfutsis lieber ein bisscgen stolz auf wdi zeigen da es meines erachtens gute arbeit leustet und leistete,
Wollen sie es quasi zunichte machen!
Aber hoffe doch das es genügend investoren giebt, die es wdi würdigen und wissen was die zukunft sein wird, und wie sie funktioniert!!!

31.05.19 17:52

158 Postings, 4710 Tage Loekonaut2@WD Beobachter

Genau. Wir prüfen übrigens derzeit Klagen gegen die BAFIN. Gerade erstellen wir ein Gutachten zu den rechtlichen Voraussetzungen für die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen.  

31.05.19 17:53
1

949 Postings, 4041 Tage antiheldnachbörslich gibts wieder haue

31.05.19 18:02

1571 Postings, 6787 Tage g.s.Wer soll Wi noch kaufen ?

Kleinanleger sicher nicht nach dem nochmaligen Kursrutsch.
Hoffen wir mal das andere Investoren das Spiel durchschauen ...
Aber auch die warten noch auf günstigere einstiegsmöglichkeiten .

31.05.19 18:14
1

7716 Postings, 2994 Tage hardyleinLasst euch nicht auf den Arm nehmen!

31.05.19 18:16
1

83 Postings, 2314 Tage Foolproofy@g.s. Falls Du mit "Wi" Wirecard meinst

dann schreibst Du hier Blödsinn.
Was sind das nur für billige herausgeplauderte haltlose Annahmen, dass ein Kleinanleger WDI sicher nicht mehr kaufen wird?
Meine Güte, überlege doch erst mal bevor Du irgendetwas daher schreibst nur dass wieder etwas unsinniges geschrieben ist.

31.05.19 18:19

1571 Postings, 6787 Tage g.s.Foolproofy

Bist du genervt ?  

31.05.19 18:20
1

1162 Postings, 2380 Tage TangoPauleKleiner Trost: Bislang „nur“ Buchverluste

Für echte Investoren ärgerlich aber kein realisierter Verlust! Faust in der Tasche, Zähne zusammen beißen und Ar... zusammenkneifen!
Bleibt abzuwarten, welche Rutsche uns TG denn noch „beschert“?!
Lesson learned: nie wieder packe ich Blättchen wie HB & WiWo et al an! Handel über TG wann immer möglich meiden...  

31.05.19 18:20
5

10541 Postings, 3902 Tage MM41Warum manche Aktien gute News

melden und mit Aktienkurs nichts passiert, bei anderen Aktien Kurs explodiert)

Hier ein paar Infos darüber. Das ist zwar für hartgeschottene Zocker bekannt aber für unsere LeserInnen könnte es hilfreich werden um Kursbewegungen bei WCI besser zu verstehen:

Regel Nr 1
alle heftigen Preisbewegungen -ob rauf oder runter-sind das Resultat von einem oder mehreren(gewöhnlich einer Gruppe) von Professionals,die den Preis manipulieren

Regel Nr.2
Sobald der Marktmanipulator seine Aktien verkaufen will,wird er eine Good News Promotional Kampagne starten

Regel Nr.3

Sobald der Manipulator seine Aktien verkauft hat,wird er eine Kampagne mit schlechten oder gar keinen Nachrichten starten

Regel Nr.4

jede Aktie,die bei hohem Volumen zu einem hohen Preis gehandelt wird,signalisiert die Verkaufsphase der Professionals

Regel Nr.5

Der Marktmanipulierer wird immer versuchen Dich zum Kaufen  zu kriegen,wenn der Preis so hoch wie möglich ist ,und zum Verkauf beim niedrigst möglichen Preis

.........etc. etc.

Regel Nr.8

Der Marktmanipulator ist sich deiner Gefühle ,die du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst ,wohl bewusst und wird damit spielen wie mit einem Klavier

Letzte Regel
Ein neuer Schub von Zockern wird mit jedem neuen Spiel geboren

Ich hoffe liebe LeserInnen sie können seit Monaten WCI-Aktienbewegungen besser verstehen!!!

Schönes WE

31.05.19 18:21
1

9756 Postings, 5963 Tage MulticultiIrgendwie drängt sich mir

der Vergleich mit Tesla auf,da hat vor einer Woche Morgen Stanley den fairen Kurs für Tesla mit
10 $(zehn Dollar)ausgerufen.Darauf krachte das Teil auf heute 126 Euro runter  

31.05.19 18:29
7

646 Postings, 2838 Tage ItburnsDas einzige was mich interessiert

ist die Qualität des Unternehmens auf lange Sicht.

Nur mal so als bildliche Untermalung...

Jetzt vergleicht das mal wo wir bereits 2018 stehen...

Angehängte Grafik:
prognosen.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
prognosen.png

31.05.19 18:31
4

725 Postings, 2483 Tage Capricorno@Multiculti

kleiner Unterschied: Tesla schreibt dicke Verluste, Wirecard macht fette GEWINNE.
Weder die von FT unterstellte Summe noch der von HB genannte Betrag steht in keinem Verhältnis zum Wert des Unternehmens ( Kursverlust nur heute 15€ per Aktie x 123,5Mio Aktien = 1,845 Mrd  

31.05.19 18:33
6

236 Postings, 3825 Tage BremerinBin mega entspannt...

...auch wenn die letzten Tage teuer waren. Das war doch nun recht deutlich die herbeigeführte Ausstiegschance für die letzten beiden Shortseller.
Vermutlich hat man sich damit nun nochmal ein Gefallen getan in dem Netzwerk und verabschiedet sich nun erstmal voneinander weil denen die Sache zu heiß wird.
Wundert mich nur, dass das mit einer solchen Schnulli"nachricht" klappt. Ist mir aber auch egal welche Pseudonachrichten sie für ihre illegalen Finanzgeschäfte nutzen. Das ist heute doch genauso absurd wie der Zatarra Bericht...
Ich muss nichts kaufen - habe genügend WDI, keine Scheine dabei und genug Zeit.  

31.05.19 18:42
12

2916 Postings, 3595 Tage unratgeberBremerin

Das war eine Schnulli-Nachricht von einem Schnulli, der vermutlich noch nie Aktien gekauft hat.

In seinem Facebook Profil sieht man, dass der Autor letztes Jahr ein Zimmer in einer WG in FFM gesucht hat.

Für ihn war es vermutlich DIE Story am Anfang seiner beruflichen Laufbahn. Ich hoffe, dass er das noch schwer bereut.  

31.05.19 18:51
3

236 Postings, 3825 Tage Bremerin@ unratgeber

Krass. Dann hat man sich vermutlich absichtlich den unbefangenen (ex)praktikanten geschnappt und gesagt "hier kannst du mal deinen Namen draufschreiben" damit keiner sich damit die Finger verbrennt.  

31.05.19 18:51
1

187 Postings, 5192 Tage Kuhlski@Hardylein .....warum greift die Bafin nicht ein

verstehe wirklich nicht, daß alle Kontrollregularien....hier bei bewussten Kursmanipultionen nicht eingreifen wenn Goldman Sachs verkauft brennt hier die Hütte das sind doch abgesprochene Verkaufsorders - gibt's kein Kartellamt für solche Absprachen die dieses unter Strafe stellen......
bei den Gewinnen die DIE mit Unserem Geld machen zahlen die  die Strafe aus der Portokasse...Warum gerade Wirecard - ich kennne außer Evotec keine Firma die so extrem Kursmanipuliert ist.

31.05.19 18:55
5

420 Postings, 2391 Tage Dom09@Unratgeber

Irgendwie scheinen es gerade immer die jüngeren Autoren zu sein, die solche Artikel von sich geben. Das war auch schon bei der Süddeutschen so. "Wie schreibe ich manipulative Artikel ohne nachweislich strafbar zu handeln" scheint heutzutage wohl ein Pflichtkurs auf der Journalistenschule zu sein. Kommt gleich nach "Haltungsjournalismus"....  

31.05.19 19:04
1

2916 Postings, 3595 Tage unratgeberIm Prinzip

ist es lügen durch weglassen. Weglassen der Informationen, die Wirecard heute dazu nachgeschoben hat.  

31.05.19 19:10

5750 Postings, 2364 Tage GonzoderersteMal im Ernst

Da kommt ein Neudummschreiber ätzt irgendwelchen Mist in die Welt und die Aktie geht diesen Weg? Warum? Bitte keine Anfeindungen, ich verstehe halt nicht warum die Kurse hier so völlig übertrieben reagieren  

31.05.19 19:13
1

982 Postings, 2352 Tage Revil1990gonzi

das ist doch klar wie klossbrühe  

31.05.19 19:21

1162 Postings, 2380 Tage TangoPauleAblenkung: Übernahme?!

Was denkt Ihr so? Noch im Raum oder völlig abwegig?
Bitte sachlich :-))  

Seite: 1 | ... | 1896 | 1897 |
| 1899 | 1900 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben