Wirecard ist natürlich eine Perle, deshalb hat Wirecard auch soviele Feinde, weil dieses Unternehmen ernsthaft eine Bedrohung für die ganz Großen werden könnte, damit meine ich jetzt so Firmen wie MasterCard, Visa, PayPal usw. Die sehen natürlich ihre Vormachtstellung bedroht, auch viele Banken werden durch Wirecard in Mitleidenschaft gezogen.
Ich bin immer noch von den Mega-Deals in Asien beeindruckt, wenn man schon einmal einen Fuß in Indien und China hat, dann hat man es weit gebracht.
Wäre Wirecard ein us-amerikanisches Unternehmen, stünde dieses Unternehmen wahrscheinlich schon bei einer Marktkapitalisierung von 100 Mrd. oder mehr. Allerdings denke ich auch, dass das einer der Vorteile von Wirecard ist, denn us-amerikanische Unternehmen sind einfach unbeliebt und haben einen schlechten Ruf. (der Ruf der USA ist so schlecht wie nie zuvor)
Und wer weiß wieso Wirecard soviele Feinde hat? Vielleicht gab es sogar schon diskrete Übernahmeangebote und Wirecard hat diese beinhart abgelehnt. Möglicherweise haben die potentiellen Käufer gesagt "Na gut, wenn wir euch nicht kaufen können, dann versuchen wir euch wirtschaftlich fertig zu machen", die Big-Player haben natürlich auch beste Kontakte zur Medienwelt, da bekommen gewisse Firmen bestimmt Informationen bevor sie der gemeine Leser bekommt und können sich dementsprechend schon vorher in Position bringen, siehe Short-Attacken der Vergangenheit, wenn ich schon vorher weiß, wann ein negativer Bericht veröffentlicht wird hab ich natürlich ganz andere Möglichkeiten als der dumme Kleinanleger der in der Arbeit schuftet oder die Nachricht erst später aus den Medien erfährt. |