Wirecard 2014 - 2025

Seite 1900 von 7417
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185425
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48 von: Meimsteph Leser gesamt: 72781013
davon Heute: 43445
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 1898 | 1899 |
| 1901 | 1902 | ... | 7417   

31.05.19 20:40
2

780 Postings, 2279 Tage fiskerIch persönlich

würde natürlich lieber einen mehrjährigen Anstieg auf >300€ mitnehmen, als bei 180€ mit Apple Aktien abgefunden zu werden, die dann anschließend vor sich hin dümpeln. :)  

31.05.19 20:45

780 Postings, 2279 Tage fiskerObwohl

ich vermute, daß der Zug einer WDI Übernahme mehr aus dem asiatischen kommen wird. Da macht WDI einfach mehr Geschäft als in US oder Europa.  

31.05.19 21:02

6378 Postings, 4686 Tage derbestezocker6 Millionen

Aktien wurden heute gehandelt unglaublich, 5 Prozent aller Aktien der Hammer, da haben sich einige eingedeckt. Vermutliche Übernahme zu 250.-€ !  

31.05.19 21:04

7716 Postings, 2993 Tage hardyleinLOOT

"The Financial Conduct Authority (FCA) have warned customers of the digital current account provider to withdraw any remaining funds by 26 July 2019"

Übersetzt:

"
Die Financial Conduct Authority (FCA) hat die Kunden des Anbieters digitaler Girokonten gewarnt, bis zum 26. Juli 2019 alle verbleibenden Gelder abzuheben."

Weshalb hat FCA gewarnt?  

31.05.19 21:05

7716 Postings, 2993 Tage hardylein@WolfganBirke

"Die Financial Conduct Authority (FCA) hat die Kunden des Anbieters digitaler Girokonten gewarnt, bis zum 26. Juli 2019 alle verbleibenden Gelder abzuheben."

Weshalb gewarnt?

Obwohl der Sinn verdreht wurde, kann ich mir aber keinen Reim aus der obigen Aussage machen.  

31.05.19 21:08
8

1758 Postings, 2519 Tage difigianower von den schreiberlingen

....hat das sap- geschäftsmodel bereits vor 25 jahren verstanden?!?!?

(entweder du gehst mit der zeit oder du gehst mit der zeit)

und das geschäftsmodel von wirecard ist schon längst keine wette mehr, wie amazon noch vor 3 jahren oder derzeit noch uber oder tesla.ich perönlich halte langfristig wirecard und mitbewerber sicherer als 25 andere dax- unternehmen.

wirecard wächst und wächst und ist der massgebliche treiber der branche. nur noch die skalierung anschauen und das grösste risiko ist , dass die die betriebsabläufe und den backround analog mit hoch ziehen können.

und die die zertifakte oder derivate handeln sollten nicht jammern. würden sie altien statt diese brechstangen- reich- werden papiere kaufen, wären solch ausschläge nicht ma halb so extrem.  

ind 3 tage nach der hauptversammlung wundern sich alle wenn bekannt werden würde, softbank besitzt zusätzlich zu der wandelanleihe schon zb weitere 10 % an wirecard. ich behaupte dies nicht. aber verwundert wäre ich kein bisschen.

dann heisst es wieder: die grossen haben das geld verdient und die kleinen gucken in die röhre.

31.05.19 21:10
3

251 Postings, 2939 Tage wolfgangbirke@hardy

weil die Dienstleistungen von loot eingestellt werden. So habe ich das verstanden. Loot ist scheinbar ein Anbieter von bestimmten Bankdienstleistungen, ohne eine Banklizenz zu haben. Deshalb wohl WDI als Provider, der die Karten und technischen Dienstleistungen zur Verfügung stellt, und die Gelder absichert. Zielgruppe von Loot sind hauptsächlich Studenten. Die Royal Bank of Scotland ist mit 25% an loot beteiligt und wollte die übernehmen. Machte das dann aber doch nicht. Ich vermute, dass das Geschäftsmodell von loot nicht profitabel ist und eine Übernahme die letzte Chance war. Das hat nicht funktioniert und jetzt wird das Modell wohl in den nächsten 2 Monaten eingestellt.

So habe ich das verstanden.  

31.05.19 21:15

7716 Postings, 2993 Tage hardylein@WolfgangBirke

Danke für die Klarstellunng!  

31.05.19 21:17
14

88 Postings, 2657 Tage stksat|229146798Vorwürfe

Ich finde es ja spannend, wie viele unterschiedliche Vorwürfe in den letzten 4 Monaten aufgetaucht sind. In Summe gleichen die einer Schmierenkomödie.

-Vorwürfe Singapur (mit sämtlichen Personalstreitigkeiten, Vorwürfe gefälschter Buchungen, Round-Tripping)

- Vorwürfe auf den Philippinen (angeblich existieren Wirecards Kunden nicht, Scheinumsätze...)

-Neuseeland Vorwürfe kamen auch

-Anwärmen der GI Geschichte aus Indien aus dem GJ 2016

-Markus Brauns private Kreditunterlagen der Deutschen Bank wurden veröffentlicht und in den Raum gestellt, dass MB bald alle seine Aktien verkaufen muss

-und jetzt die alte Leier bezüglich Binäre Optionen, obwohl die Story mir schon seit März bekannt ist

Also entweder Eugene Fama hat sich bei der Postulierung seiner Effizienzmarkthypothese ziemlich geirrt oder die Märkte sind ziemlich irrational oder manipuliert. Denkt mal drüber nach. Kaum wurde eine Sau durchs Dorf getrieben, wird die nächste vorbereitet. Ich kann nur wieder sagen, denkt nach, handelt weise und lasst euch nicht abzocken. WDI hat mMn eine goldene Zukunft und diese Kurstürze sehen im Chart nur halb so wild aus, wenn wir bei 300 EUR stehen.

Liebe Grüße aus Wien,

Michael  

31.05.19 21:19
11

223 Postings, 2322 Tage TowlyHB

Wenn ich alles gesehen habe, hat das HB heute drei Artikel zu WDI veröffentlicht.

Mein Favorit: Wirecard-Aktie mit Kursturbulenzen, die Achterbahnfahrt geht weiter. Nachdem man ebendiese ausgelöst hat ist das so frech, da fehlen mir die Worte.

Auch wenn man sich die Tweets von Felix Holtermann anschaut, in denen er immer betont, dass es Zeit für WDI wäre die Compilance an die eines DAX-Konzerns anzupassen, aber zu verschweigen, dass eben diese in dem Fall gut funktionierte, zeigt, wie tendenziös diese Artikel sind.

Durchhalten Leute!

31.05.19 21:37
11

806 Postings, 4165 Tage Thomas941Wirecard

Wirecard ist natürlich eine Perle, deshalb hat Wirecard auch soviele Feinde, weil dieses Unternehmen ernsthaft eine Bedrohung für die ganz Großen werden könnte, damit meine ich jetzt so Firmen wie MasterCard, Visa, PayPal usw. Die sehen natürlich ihre Vormachtstellung bedroht, auch viele Banken werden durch Wirecard in Mitleidenschaft gezogen.

Ich bin immer noch von den Mega-Deals in Asien beeindruckt, wenn man schon einmal einen Fuß in Indien und China hat, dann hat man es weit gebracht.

Wäre Wirecard ein us-amerikanisches Unternehmen, stünde dieses Unternehmen wahrscheinlich schon bei einer Marktkapitalisierung von 100 Mrd. oder mehr. Allerdings denke ich auch, dass das einer der Vorteile von Wirecard ist, denn us-amerikanische Unternehmen sind einfach unbeliebt und haben einen schlechten Ruf. (der Ruf der USA ist so schlecht wie nie zuvor)

Und wer weiß wieso Wirecard soviele Feinde hat? Vielleicht gab es sogar schon diskrete Übernahmeangebote und Wirecard hat diese beinhart abgelehnt. Möglicherweise haben die potentiellen Käufer gesagt "Na gut, wenn wir euch nicht kaufen können, dann versuchen wir euch wirtschaftlich fertig zu machen", die Big-Player haben natürlich auch beste Kontakte zur Medienwelt, da bekommen gewisse Firmen bestimmt Informationen bevor sie der gemeine Leser bekommt und können sich dementsprechend schon vorher in Position bringen, siehe Short-Attacken der Vergangenheit, wenn ich schon vorher weiß, wann ein negativer Bericht veröffentlicht wird hab ich natürlich ganz andere Möglichkeiten als der dumme Kleinanleger der in der Arbeit schuftet oder die Nachricht erst später aus den Medien erfährt.  

31.05.19 22:13

72 Postings, 3155 Tage Jazzman13Hauptversammlung

Mal ein anderes Thema in die ganze Aufregung hier:
Ich hab heute die Einladung zur HV bekommen und werde ziemlich wahrscheinlich teilnehmen. Wer von euch ist noch vor Ort?
Ggf. wäre es ja mal schön auch Gesichter zu den Profilen zu kennen.
Interesse?  

31.05.19 22:21

6445 Postings, 5126 Tage kiesly@ #47516

wenn man den Trump was nachweisen könnte Bezug seiner Firmen würd ich mich in meinem Irish Pub Lokal 1 Woche volllaufen lassen.:-))))))))

Da wäre ich voll dabei! Egal was es kostet!!!!
Feste muss man feiern wie sie FALLEN  :-))))
Hätte auch einen Musikwunsch für den Anlass: „Arschloch“ von den „Ärzten“ wenn’s recht wäre !!!!  

31.05.19 22:22
3

50 Postings, 2364 Tage edewulf1Glaube die versuchen eine Übernahme vor der HV

Denn danach, falls die Softbank angenommen wird, können die Goldmänner das vergessen.
Wird noch spannend bis dahin  

31.05.19 22:45
14

1758 Postings, 2519 Tage difigianokeine übernahne

....bis zur hv.

die lv ‚ s  versuchen nur zu retten was noch zu retten ist. nach der hv wird es für die noch schwieriger die verluste in zaum zu halten.

ich kann aus mehrmaliger eigener m&a erfahrung nur folgendes mitteilen:

die arbeitsebene von wirecard und insbesondere softbank arbeitet schon seit wochen an gemeinsamen konzepten, die haben auch sicher schon das ein oder andere konzept startklar. die können dem signing ( hv-zustimmung) kaum erwarten. das softbankmanagemt wenn nach dem closing den startschuss zur umsetzung an die arbeitsebene erteilen wird, erwarte ich einen turbo- newsflow über 2 bis 3 monate.

da werden news ( kooperationen und deals darunter sein, die wir aus heutiger sicht nicht im kleinsten erahnen können.

wer da noch short ist, der hat ein problem. und die wissen das zu genau, die lv‘ s. und alle steigbügelhalter. bis zur hv wird deshlb auch weiterhin nichts unversucht gelassen.

zurücklehnen und den armen schwei.... die verlustbegrenzung gönnen..

31.05.19 23:04
4

815 Postings, 2376 Tage Provinzberliner@Thomas 941 #47535

stimme dir in allen Punkten zu.Wirecard ist ein zukunftsweisendes Unternehmen mit einem Top-Geschäftsmodell.Das ist den von dir zitierten Big-Playern ein Dorn im Auge.
(Die Deutsch-Bank wird Geschichte sein und Wirecard wird es immer noch geben.) Man versucht (eventuell unter Federführung der Goldmänner ???) das Unternehmen zur Strecke zu bringen.Da ist dem Ami jedes Mittel recht.Der an sich belanglose HB-Artikel von heute mit dem richtigen Timing war wieder mal so ein klassisches Beispiel : "Neuer Wein aus alten Schläuchen" Dazu in einem sehr schwachen Markt.Fertig ist der Cocktail für die "Rutsche" Richtung Süden.Alles von langer Hand geplant und kein Zufall !
Die Medien (egal wie sie heißen) sind nur Handlanger und kriegen eventuell ein bischen Kohle dafür.Das traurige an der Geschichte ist, dass du dich als Firma zwar juristisch wehren kannst (Ergebnis offen) Aber dein Ruf ist erst mal beschädigt.Auch wenn am Ende nichts dran ist.Kaum hast du deinen Ruf wieder einigermaßen hergestellt werden die nächsten Schmutzkübel geschmissen.Immer weiter......  

31.05.19 23:27
2

598 Postings, 4959 Tage hotWolfDas Erstaunichste für mich ist,

wie viele Hosenscheißer sich jedesmal von den Leerverkäufern und ihren Handlangern für ihr übles Spiel einspannen lassen. Manche begreifen es scheinbar nie.  

31.05.19 23:42
2

278 Postings, 2285 Tage TrimmerHandelskrieg

Der Sünden-Fall Huawai/Google-Android hat es der asiatischen Welt gerade wieder gezeigt: Auf die US-Dienstleister PayPal +Co ist womöglich kein Verlass mehr. Huawei bringt als Reaktion ein eigenes Betriendsystem. Erst heute trotz Handelsabkommen Strafzölle auf Mexiko.

Vertrauen in US-Firmen  ist zerstört und gleichzeitig das zukünftige Kapital eines deutschen Dienstleisters in der asiatischen Welt. Was liegt da seitens der Konkurrenz näher , als auf Wirecard zu schießen und  zu versuchen gerade dieses Vertrauen zu erschüttern. Aber das funktioniert so nicht. Wir werden uns auf das Trumpeltier verlassen können
Es treibt auch weiterhin die Kundschaft in die Arme von wirecard. Das Störfeuer aus USA wird den Aufstieg nicht bremsen.  

31.05.19 23:42
3

2721 Postings, 3609 Tage Petrus-99hotWolf

Die größten Hosenscheißer waren heute früh zeitig raus. Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich investiert bin, dann Mittel- bis langfristig und dann ist es mir auch klar, dass mein Depot mal gute und mal schlechte Zeiten hat. Heute war ein guter Nachkauftag. Trotzdem ist mein Depot im Vergleich zu gestern morgen tiefrot. Na und? Wichtig ist was in ein paar Jahren ist. Da war heute nur ein Wimpernschlag :-)  

01.06.19 00:18
5

38 Postings, 5668 Tage turnaround5Stellung der Medien

Die Medien sind leider mittlerweile (fast) alle nicht mehr unabhängig, sondern in den Händen grosser Firmen, Investoren  usw.
Bestes Beispiel sind die momentan laufenden Gespräche zwischen dem US Investor KKR und Axel Springer. Wo liegen da wohl die Zielsetzungen? Bestimmt nicht in der Objektivierung der Berichterstattung. Hier geht es um Einfluss und damit der Steuerung von Meinungen und Sichtweisen im Interesse des Auftraggebers. Genau solche Investoren üben mittels ihrer Anteile auch Druck aus auf die Redaktionen der FT, HB, IT und wie sie alle heißen. Interessant finde ich dabei, das die FT schweigt, wobei andere wechselseitig die Anschuldigungen am Leben halten. Wirkt auf den geneigten Leser glaubhafter, da diese vermeintlich aus unterschiedlichen und unabhängigen Quellen zu kommen scheinen...
Ob die Lv's nur Mittel zum Zweck oder das Primäre Ziel sind, darüber werden wir wohl nur spekulieren dürfen.

01.06.19 00:25
10

660 Postings, 3187 Tage Mr. Pisoc75-D

Ich kann heute mal wieder nur den Kop schütteln. Unglaublich, die Berichterstattung, einseitig und deshalb unfair. Wenn das HB schon Wirecard nennt, dann sollten sie doch bitte alle anderen kontoführenden Stellen, Zahlungsabwickler und weiß ich nicht wen mit nennen, die Transaktionen an irgendwelche dubiosen Zahlungsempfänger abgewickelt haben.

Um das Prinzip zu erklären:
John F Kennedy wurde erschossen. Wer ist schuld?
Salvatore M. Carcano (Hersteller der CARCANO 91/38, mit der Kennedy erschossen wurde).

Ein Rentner bestellt sich in Thailand eine Frau und überweist 3.000 EUR nach Thailand, damit sie sich den Flug nach Deutschland buchen kann. Wer ist schuld?
Die Sparkasse. Die hätten doch das Empfängerkonto sperren müssen.

Eine Frau trocknet ihren Chihuahua nach dem Baden in der Mikrowelle. Wer ist für den Garungsprozess verantwortlich?
Medion, Severin, Sharp, Samsung und wie sie alle heißen.

Ich habe letzte Woche den Lanz gesehen, es ging um fake news. Wenn etwas gutes gemeldet wird, wie z.B. heute
https://www.it-times.de/news/...her-lieferanten-plattform-xbn-132079/
dann kann es so gut recherchiert und belegt sein wie es will, es interessiert die Bohne. Aber wenn heute ein Zombie auf einer fliegenden Untertasse mit einem Laserschwert bewaffnet in das fort knox eindringt und alle 21 Milliarden bitcoins erbeutet, die dort lagern, dann bricht nicht nur twitter zusammen, sondern der Bitcoin stürzt mal direkt um 30% ab.

Es steht in dem Handelsblatt-Artikel drin "Wirecard war nicht darunter", aber Hauptsache Wirecard kann wieder mit irgendwas Negativem in Verbindung gebracht werden. Tut mir Leid, aber wer da das Ende der Story sieht, der hat wahrscheinlich einen IQ von 75-D (maximal!)

Angehängte Grafik:
wirecard_hb01.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
wirecard_hb01.jpg

01.06.19 00:48
11

196 Postings, 2832 Tage dinho37Short Attacken

Wieso wird hier den ganzen Tag überhaupt diskutiert was mit den HB Bericht falsch ist?! Das spielt doch überhaupt keine Rolle was drin steht beim HB/It times oder welchem gekauften Jungling auch immer. Es wird leerverkauft und für das dumme Volk ein passendes Argument geliefert, aber mit einer Drestigkeit dass die Ohren schlakern - substanzlos, manipulativ, falsch.Und ja die restlichen Medien besitzen die Frechheit diesen Mist als Quelle für einen neuen "aufgedeckten Skandal" zu verbreiten.

Wenn man sieht mit welchen Summen die großen Player hier werfen (klingt eigentlich zu positiv, größten Abzocker ist wohl zutreffender), wer bitte will mir erzählen dass es ein schweres für die sei mit Geld entsprechend zeitlich platzierte Berichte zu erkaufen, die sind immer so geschrieben, dass die entscheidenden Fakten weggelassen werden. Auch das ist Manipulation und Betrug. Und soll keiner mir ankommen mit "Gewinnmitnahme, schlechte Kommunikation seitens WC, Umfeld blabla". Fast 2 Milliarden vernichtet, weil ein Praktikant eine inhaltlich falschen Artiekl GESTERN veröffentlicht hat (gibt auf YouTube ein gutes Video vor paar Stunden geladen der das genauer erklärt).

Wer was schreibt spielt doch gar keine Rolle, sondern nur die Frage welche Pläne die mit dem Kurs noch haben, kurzfristig alles möglich, langfristig wird sich das fundamentale natürlich durchsetzen.  

01.06.19 01:01
12

1976 Postings, 2356 Tage BackInStock@dinho37 Volle Zustimmung!!

Ganz genau so ist es!
Die Artikel dienen nur dazu den (naiven) Massen eine scheinbar plausible Erklärung für den Kurssturz zu liefern und um zusätzlich Verunsicherung zu schüren "Wenn der Kurs so abstürzt muss an dem Artikel wohl was dran sein".
Dabei gehts überhaupt nicht um den Aritkel an sich, sondern um gezielte, koordinierte und perfekt getimte Kursmanipulation.

Der Artikel war doch schon von gestern Nachmittag.
Wieso sind wir denn nicht mit einem mega GAP gestartet? Na? Weil der Artikel alleine keine bis nur minimale Wirkung erzeugen kann!
Nur in Verbindung mit massiven, im Vorfeld bereits GEPLANTEN und zeitlich auf den
Artikel abgestimmten Verkäufen wird auf einmal ein Schuh daraus.

Seite: 1 | ... | 1898 | 1899 |
| 1901 | 1902 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben