Vielleicht mal noch ein anderer Vergleich. Zum Beispiel Gold: Es mag Leute geben, die bewegen sich lediglich in Spekulationsforen und beschäftigen sich mit Charts. Wenn die sehen, daß Gold versucht, aus seinem bisherigen Trott auszubrechen, dann kaufen sie mal vorsichtshalber welches um eine eventuelle Rallye nicht zu verpassen. Dann mag es Leute geben, die interessieren sich nich für Charts und den ganzen Kram. Die beschäftigen sich mit Politik, mit Wirtschaft und mit Allgemeinwissen. Sie haben kapiert, daß jedes Kind auf dieser Welt - noch bevor es Lesen und Schreiben lernt - eingebleut bekommt, daß Gold ein ganz großes Ding sei, wonach man immer streben sollte. Und weil sich diese Leute auch mit Themen wie Bergbau, Chemie, Psychologie etc. beschäftigen (wobei sie auch dort positive Aspekte bezgl. Gold vermittelt bekommen), sagen sie sich: ich kaufe ganz einfach mal Gold. Das kann doch auf Dauer eigentlich gar nicht verkehrt sein. Ich weiß nicht, ob Du verstehst, was ich damit sagen will.... |