mein Arbeitsding ist schon etwas länger vorbei, mein Leben hoffe ich noch auf paar Jahre, kann auch mehr sein. Aber, früher habe ich mir dazu nicht soviel Gedanken gemacht, es war einfach kaum Zeit. Gedanken mache ich mir erst richtig, seit ich hier im Internet recherchieren kann, was eventuell gewesen sein kann und was nicht. Das formt mich seit etwa 15 Jahren. Und immer mehr kommt Zweifel auf, warum ich dass eigentlich tue, denn, hier im Thread, auch in anderen Foren, gibt es keine Gebrauchsanweisung, wie man das Leben selber meistern muß, samt Familie über die Runden zu kommen. Die meinen vielen Hobbys samt Lesestunden in den Foren, sind alles Gehhilfen, welche mich immer wieder beflügeln, Menschen zu finden, welche ähnliche Gedanken hegen. Ich hatte gute Arbeitsstellen, kann sagen ein ganzes Arbeitsleben lang, welches einem erst jetzt so richtig bewußt wird. Ich kann mich nicht in einen Bänker hineindenken, aber seinen Stress verstehen, seiner Aufgabe treu zu sein. Allerdings frage ich mich echt ob ich dass könnte. Mein Job war ganz anderer Natur. |