Entweder muss man als ein Entwickler schon wirklich sehr gut sein, dass man die ganzen ANFÄNGER-Fehler selbst in STRESS-Lagen gar nicht mehr macht. Oder aber, man lässt sich bei seinem eigenen Schaffen von einer gültigen Test-BASIS supporten oder begleiten, die einem die eigenen Fehler gnadenlos zeigt.
Ich habe hier ja noch gar nicht berichtet, dass ich wegen des Geldes eine Zeit lang als ein ENTWICKLER tätig gewesen bin. Und ich empfand mich als kein wirklich sehr guter - gefühlte DREI Classen schlechter als die Entwickler hier bei uns auf ARIVA.
Und der GRUND, weshalb ich DENNOCH als guter Durchschnitt durchgangen bin, lag damals NUR daran, dass ich unter keinen Umständen gar niemals nicht NIE auf eine gültige Test-BASIS verzichtet habe! - Und dann habe ich jeweils die Collegen gefragt:
"Ich habe da 'nen comischen Fehler; wie ging das noch 'mal, dass man den vermeidet?" Und ALLE (auch der Chef, nicht nur die Collegen) haben damals gesagt: "Dieser T. ist nun wirklich ein zerstreuter Professor... - ABER: Er sieht ALLE seine eigenen FEHLER!"
Nur als ENTSTÖRER lag ich stets über Durchschnitt. Doch selbst als ein ganz passabler Entstörer wäre ich - trotz einiger wohlbekannter Macken! - NIE auf die verschrobene Gagasophik verfallen, jemals ohne gültige Test-BASIS zu Werke zu schreiten.
Doch ARIVA hat leider kein GELD, sich einen einfachen XP-Rechner mit IE 6 und allen Service-Packs zu leisten... |