beileid für alle, die auf anraten von cloudxx vor dem run auf 5.x us$ verkauft haben...
Nunja, tatsächlich ist AMD halt hochspekulativ, aber da man eh nur mit dem eigenen 'Spielgeld' Aktien kauft, gehe ich das Risiko ein - um nicht später wie bei Apple nur hinterherzuschauen :)
Ich erwarte erst die übernächsten Quartalszahlen mit signifikant positivem Turnaround, die kommenden werden eher wie die letzten ausfallen und der Aktienkurs dazu sollte etwas nachgeben bzw flach ausfallen, sofern sich der balance-sheet etwas verbessert. Nichtsdestotrotz werden wir zum ende des laufenden Quartals sinkende Absätze von insb. CPUs als auch GPUs sehen und konträr dazu das Semicustom Geschäft mit steigender Tendenz qua Konsolen Neuauflage.
Jedenfalls sollte AMD nicht mehr unter 3,5 us$ fallen bei anhaltend postiver Grundstimmung und zunächst Abwendung der Kredit-defaults durch die aktuelle Cash-Infustion aus China. Es zeichnet sich erstaunlicherweise ein ähnliches Bild ab wie damals (Aug. 1997) 150+ Mio Subvention Microsofts an Apple, wobei es es Assetdeal für neue Aktien war.
Ich halte jedenfalls weiterhin meine Aktien und lasse mich nicht rausschütteln - wohl auch, weil ich bei exact 2 us$ gekauft habe (und bei rücksetzern eher nachkaufe) :) MfG |