Hallo,
damit man den aktuellen Chart und den Aktienkurs nachvollziehen und beurteilen kann, muss man sich zunächst mit der Entstehungsgeschichte von European Lithium und den vom Unternehmen veröffentlichten Nachrichten befassen.
Das Unternehmen hat im Jahr 2017 großlaut verlauten lassen, dass es ein private Placement gegeben habe, welches sogar überzeichnet gewesen sein soll. Es soll also mehr Investoren gegeben haben, also letztendlich benötigt worden sei. Namen dieser angeblichen Investoren sind nicht benannt worden.
Das Unternehmen hat dann eine Vielzahl an Road-Shows abgehalten, um institutionelle Anleger zu gewinnen, allerdings haben diese Road-Shows keinen erkennbaren Erfolg gezeigt und der Aktienkurs ist dadurch auch nicht positiv beeinflusst worden.
Zuletzt ist Stefan Müller in zahlreichen YouTube Videos an die Öffentlichkeit getreten und hat bekundet, dass institutionelle Anleger (noch) keine Investition tätigten könnten, weil die PFS (noch) fehle und Großanleger erst einsteigen dürften, wenn eine Machbarkeitsstudie vorliege. Nachdem die PFS sehr positiv abgeschlossen worden ist, war allerdings Nichts von Großinvestoren zu sehen, im Gegenteil, der Aktienkurs fällt hier ins Bodenlose.
Bezüglich Stefan Müller bin ich auch der Ansicht, dass hier eine Interessenkollision vorliegt.
Stefan Müller ist Direktor bei European Lithium, will jetzt in den Aufsichtsrat von European Lithium wechseln und hat auch bei Jadar Lithium seine Finger im Spiel.
Ein Direktor muss seinem Unternehmen zur Treue und Loyalität verpflichtet sein. Dieses Gebot zur Neutralität, Unabhängigkeit, Treue und Loyalität geht aber zweifelsfrei verloren, wenn Stefan Müller in mehreren Unternehmen gleichzeitig in Führungspositionen eingesetzt wird.
Stefan Müller ist kein seriöser Berater und auch kein professioneller Anleger. Er spielt hier auf mehreren Hochzeiten.
Zuletzt ist zu erwähnen, dass Stefan Müller & Co sich nur an die Öffentlichkeit und Aktionäre wenden, wenn es gute Nachrichten gibt. Völlig offen bleibt die Frage, warum er auch bei Jadar Lithium zum Direktor berufen worden ist und welche eigentliche Ziele Stefan Müller & CO verfolgen.
Potential hat die Aktie ganz Sicher, denn Lithium ist nachgewiesen, es gibt also durchaus einen Gegenwert (Ressourcenwert) der greifbar ist.
Vertrauen tue ich dem Unternehmen allerdings nicht.
(nur meine private Meinung) |