Eigentlich bin ich ein stiller Leser in diesem Forum, aber ich möchte heute mal mein Schweigen brechen. Wir müssen uns doch nur mal die Entwicklung der Welt in den letzten 150 Jahren anschauen. Was gab es damals, bzw. nicht!? Glühbirnen, Autos, Strom, Öl, Gas, hygenische Voraussetzungen, medizinische Voraussetzung, Internet... die Liste wird unendlich lang. Und wenn man dann mal betrachtet, dass es die Erde Millionen von Jahren gibt, müssen wir alle was tun, damit unsere Kindeskinder nicht irgendwann Kriege wegen Trinkwasser führen (Öl wird dann niemanden mehr interessieren!). Also geht kein Weg an erneuerbaren Energien vorbei. Damit meine ich ALLE erneuerbaren Energien. Dazu gehört eben auch Wasserstoff (neben Solar-, Wind-, Biogas- und was wir uns heute noch gar nicht vorstellen können)! Was ein zukünftiger "Edison" dazu noch erfindet, werden wir vielleicht noch miterleben, vielleicht auch nicht? Meine Meinung dazu ist, wenn wir uns nicht anstrengen, wird es in spätestens 1.000 Jahren keine Menschen mehr auf der Erde geben. Natürlich auch keine Aktienunternehmen und keine Börsen...
Ich möchte hiermit keine Weltuntergangsstimmung verbreiten ist nur Meine ganz persönliche Meinung... |