Apple - Chancen und Risiken

Seite 91 von 108
neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
eröffnet am: 17.06.06 15:05 von: buckstar Anzahl Beiträge: 2688
neuester Beitrag: 17.06.24 16:59 von: daxtom69 Leser gesamt: 425422
davon Heute: 137
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 108   

07.08.08 19:09
1

144 Postings, 5874 Tage clearenceund hier auch für dich


Investors want Apple's gaunt Jobs to name his successor

.....Part of the reason for the concern over Jobs' health - aside from genuine sympathy - is that Apple has no succession plan in place. A good deal of Apple's worth is tied to its leader.

That's why analysts and corporate-governance experts have argued that for a visionary chief executive like Jobs - who drives the development of Apple's hit products - health is a material factor in the company's performance, and something investors should know about ASAP. 

 

das ist ein artikel aus der post. falls es dich wirklich interessiert, dann stöbere mal in der times oder in der post, da gibt es auch irgendwo das interview. so viel zu spekulationen.

 

11.08.08 11:18
2

447 Postings, 6241 Tage DerBergRuftApp Store brummt ! 60 Mio. Downloads in 30 Tagen

60 Millionen Downloads in 30 TagenTags: AppStore.

In einem Interview mit dem Wall Street Journalspricht Apple-Boss Steve Jobs über die Erfahrungen nach einem Monat Softwarevertrieb für das iPhone und den iPod touch über den am 11. Juli gestarteten App Store.

Mehr als 60 Millionen Programme wurden in den ersten 30 Tagen heruntergeladen, Apple mit den dabei geladenen kostenpflichtigen Programmen bisher im Schnitt etwa eine Million Dollar Umsatz pro Tag gemacht. Jobs zeigt sich von diesen Zahlen stark beeindruckt und meinte er hätte im Bezug auf Software im Laufe seiner Karriere noch nichts Vergleichbares gesehen.

Indirekt wurde in dem Gespräch auch die Möglichkeit bestätigt, problematische Software zentral zu deaktivieren. Jobs hierzu: “Hopefully we never have to pull that lever, but we would be irresponsible not to have a lever like that to pull”.
Die Tatsache, dass verschiedene ursprünglich angebotene Programme wieder aus dem App Store entfernt wurden, begründete ein ebenfalls in dem Interview zitierter Apple-Sprecher mit juristischen Komplikationen.

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2008/08/11/...onen-downloads-in-30-tagen/
-----------
friss meine shorts, ich geh long

11.08.08 13:54

138 Postings, 5818 Tage snobtraderJobs Gesundheit

"In einem Interview mit dem Wall Street Journalspricht Apple-Boss Steve Jobs über die Erfahrungen nach einem Monat Softwarevertrieb für das iPhone und den iPod touch über den am 11. Juli gestarteten App Store. "

 

Soviel zum Thema, dass Jobs kaum noch in der Verfassung wäre zu arbeiten (see here)...

Ich glaube, dass Interview hat gezeigt, dass er wieder fit ist...

lg   snobtrader

-----------
http://www.snobtrader.com --- check it out!

11.08.08 20:04

144 Postings, 5874 Tage clearenceja rockefäller

und das wird er hoffentlich noch lange sein  

12.08.08 14:12
1

138 Postings, 5818 Tage snobtraderChartbild=Positiv

Ham gute chancen rein technisch gesehen auf weitere Aufwärtsbewegung, da sowohl 50 day MA überschritten wurde, als auch der MACD positiv ist...denke bei einem positiven marktumfeld ist es möglich sich wieder an die 200 zu nähern

 

lg

snobtrader

Angehängte Grafik:
sc.png
sc.png

13.08.08 22:04

129 Postings, 5816 Tage Steinklumpensbehalten doer vekaufen

Hallo ich habe ja am 05.08.08 für 100,41 gekauft, bei einem aktuellen Kurs von 119,56 kommt ein schönes Plus dabei heraus. Heute ist der Euro und das Öl wieder gestiegen, der DAX um 2,5% gefallen, ich denke übers verkaufen nach. Ich glaube an eine riesige Zukunft für Apple, aber vielleicht fällt es jetzt ja mal wieder und ich kriege bessere Einstiegskurse. Was sagen die Spezialisten mit den Linien und Kurven ich habe da keine Ahnung, bei 181Dollar wäre doch sicher der Weg Richtung Allzeithoch möglich.

Grüsse 

 

13.08.08 23:17
1

138 Postings, 5818 Tage snobtrader@steinklumpens

Weg ist charttechnisch frei und die Rally ist meines erachtens im vollem gange (heute wieder ein schönes + trotz schlechterem gesamtmarkt!

Wenn du wirklich an die Zukunft glaubst, dann nicht jeden tag hingucken, sondern gelegentlich mal den ein oder anderen Apple Store besuchen ;-) und zufrieden sein! :-)

Mein Tip für dich wenn du wirklich überzeugt bist vom Unternehmen und der Strategie: Halten oder eventuel noch mehr akkumulieren (wenn es dann noch mal zurück geht!)

Dennoch musst du immer unterscheiden zwischen einem Trade und einem Investment (short term und long term). Wenn du dich zu den letzteren zählst, dann wäre vielleicht jetzt zeit ein paar gewinne mitzunehmen, aber wenn du ein Investor bist und an Apple 1000$ (kleiner Scherz ;-) glaubst, dann einfach mit den schönen dingen des lebens beschäftigen :-) (wie bsp. traden, hihi)

Noch ein Spruch zum Abschluß vom Herrn Buffet:"The ideal holding period is forever"- "Die ideale zeit etwas zu halten ist für immer"

lg

snobtrader

14.08.08 11:44

129 Postings, 5816 Tage SteinklumpensGrüsse

Danke für deine kompetente Antwort, ich halte erstmal und schaue mir die nächsten Tage an....  

14.08.08 12:06

138 Postings, 5818 Tage snobtraderkein problem!

kein ding bin jederzeit erreichbar bei fragen

lg

snobtrader

17.08.08 21:22
1

129 Postings, 5816 Tage SteinklumpensNewbee

Bin schon gespannt was die nächste Woche so bringt, ist mein erstes Investment. Traue mich auch noch nicht andere Aktien zu kaufen, bei Apple kenne ich micht aus.

 

Grüsse 

 

 

19.08.08 16:29

144 Postings, 5874 Tage clearencenew

Associated Press
Ahead of the Bell: Apple promotion boost
Associated Press 08.19.08, 8:50 AM ET

 




 
NEW YORK -

 

New products and aggressive back-to-school promotions by Apple Inc. should help drive sales and give the maker of iPods and Mac computers a boost in the current quarter, a prominent analyst said Tuesday.

Gene Munster of Piper Jaffray & Co. reiterated a "Buy" recommendation, based partly on a promotion Apple is running through Sept. 15. He said Apple is giving a $299 rebate on iPods, up from $199 in previous years, when purchased with some Mac computers by students, teachers and others who qualify for an education discount.

The more generous rebate will lower profit margins, but Munster said Apple appeared to have factored that in when releasing its guidance for gross margins - 31.5 percent in the current quarter despite a strong 34.8 percent in the quarter ending in June.

He also expected Apple to announce new products in September, including redesigned MacBooks, possibly priced below $1,000, and new iPod players with increased storage and possibly lower prices.

Munster said that in past years, Apple stock has risen 4 percent on average from the week before through the week after its usual September announcements and 47 percent through the holidays.

Apple shares dropped 89 cents, or 0.5 percent, to $174.50 in premarket trading Tuesday after closing Monday at $175.39.

 

Copyright 2008 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published broadcast, rewritten, or redistributed


 

 

 

19.08.08 22:44

129 Postings, 5816 Tage Steinklumpensalles raus

Piper Jeffrey ist aber auch ein halber Appla-Fan und immer sehr optimistisch, ich habe eben Apple verkauft und glaube jetzt erstmal bis zum September-Event fallende Kurse zu sehen, ich werde dann wieder nachkaufen und den heißen Herbst mitnehmen.

 

Grüsse 

 

29.08.08 10:21
1

3656 Postings, 6202 Tage CasaubonDas mit dem iPhone nano hat Microsoft

auf eine Idee gebracht.

MS-Ingenieure haben schon erste Prototypen mit touchwheel hergestellt.
Im Zentrum des touchwheels soll noch ein Display angebracht werden.

Die Marketingingenieure überlegen sich noch weitere coole Farben. Aber dieses lebensbejahendes Grau scheint Gerüchten zufolge einen neuen Trend bei smartphones zu setzen.

;-))))

Gruss

Casaubon  
Angehängte Grafik:
433px-telefon_telef_nica.jpg
433px-telefon_telef_nica.jpg

03.09.08 11:28
1

129 Postings, 5816 Tage SteinklumpensApple Event

Unter dem Motto "Let's Rock" lädt Apple am 9. Sepember zu einem Special Event in San Francisco ein. Die Einladung ziert die bekannte iPod-Silhouette, stattfinden wird das Ereignis im Yerba Buena Center for the Arts ab 10 Uhr - also gegen 19 Uhr hiesiger Zeit.

 

Ich werde wohl bald wieder kaufen, jetzt müsste bald das Wachstum losgehen. 

 

   

03.09.08 11:51
1

3656 Postings, 6202 Tage Casaubonsehr gefährlich, steinklumpens

als ehemaliger AAPL-Investierter rate ich dir dringend davon ab, jetzt, wo die spätzyklischen Techwerte (Nasdaq) höchstwahrscheinlich einen schönen Absturz erleben werden, in AAPL einzusteigen. Nasdaq100 hat sicherlich Nachholbedarf in Sachen "Marschrichtung Süden" gegenüber dem Dow Jones. (siehe Chart)

Ich denke, das wäre jetzt ruinös in Techwerte zu investieren.

AAPL bleibt bei mir sehr wohl auf der Watch und ich werde auch irgendwann wieder einsteigen wenn die Marschrichtung wieder gen Norden zeigt. Das könnte in einigen Monaten oder aber voraussichtlich erst in einigen Jahren der Fall sein. Bei Einstiegskursen um die 40-50 USD. (Der Einstiegskurs ist natürlich nicht begründet, nur Wunschdenken)  
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

03.09.08 11:56
1

129 Postings, 5816 Tage SteinklumpensApple Event

Danke dir für deine Einwände, also an 50 Dollar glaube ich bei Apple in den nächsten Jahren definitiv nicht, dafür sind Sie zu stark gewachsen und wachsen weiter stark.

 

Beim nächsten Quartalsergebniss wird die Börse realisieren, wieviel Geld das iPhone ab sofort einbringt und dies über Jahre hinaus, der iPod hat definitv einen Nachfolger.

Ich habe den letzten Anstieg von 100€ auf 119€ mitgemacht, wie man ja oben lesen kann. Ich glaube daß wir x-mas einen Kurs von 140-150 haben. Ja ich rede von Euro grinns.

 

Grüsse 

 

 

 

03.09.08 13:15

447 Postings, 6241 Tage DerBergRuftsteinklumpens

ich tendier da auch eher in deine Richtung! hab es vor einigen wochen schon einmal hier gepostet: neulich hatte apple 60 Mio (!!) updates in einem Monat (!!). Für mich ist das unfassbar viel. wenn man bedenkt, dass die Programme im App-Store zukünftig zum größten teil kostenpflichtig sind und wenn man weiter davon ausgeht, dass apple marktführer bei mobilen + internetfähigen endgeräten im hosentaschenformat wird, wird einem geradezu schwindelig. wir können gespannt sein, wo apple in 5 jahren stehen wird. einfach ein absolut genialer schachzug von apple.



ps: ist übrigens eine tolle diskussion - endlich mal ohne persönlich zu werden, wie es leider bei ariva immer üblich ist
-----------
friss meine shorts, ich geh long

03.09.08 14:20
3

3656 Postings, 6202 Tage Casaubon@steinberg und DerKlumpenRuft ;-))))

(bitte schmunzeln, ist nicht frech gemeint)

Ich teile eure Absicht, was AAPL anbelangt insofern wir es hier mit einer (wenn nicht DER schlechthin) innovativsten Firmen im Tech-Bereich zu tun haben.

Und ich bin üuberzeugt, dass AAPL brillant auf dem Markt positioniert ist sowohl mit ihrer Produkpalette als auch ihrer Kreativität und ihrem Marketing.

Aber ich muss zwei Makel feststellen:

1. Steve Jobs: AAPL ist Steve Jobs. Und sollte der einmal wegfallen (aus irgendwelchen Gründen ... Krankheit oder er wird morgen von einem Microsoft-LKW überfahren ;-)))
dann haben wir garantiert einen Sturzflug im Aktienkurs.

2. Das gesamtwirtschaftliche Umfeld: wir stehen eher in einem Bären- als in einem Bullenmarkt. (Ich warin AAPL investiert und habe schöne Gewinne eingefahren, als wir noch Bullenmarkt hatten. Bei Beginn des Bärenmarktes habe ich Verluste mit AAPL erlitten)
Und in einem Bärenmarkt wird auch AAPL sich nicht gegen den allgemeinen Trend behaupten können, egal wie gut die Produkte sind. Wenn die potenziellen Käufer wegen Rezession keine ark mehr in der Tasche haben, können sie auch nicht die noch so tollsten AAPL-Produkte erwerben.


Solange bleibe ich bei AAPL flat. Bis wir wieder in einen Bullenmarkt rutschen.

Wenn ihr mir nicht glaubt und trotzdem in AAPL investieren wollt, dann tut es sehr vorsichtig und kauft nur behutsam Aktien. Finger weg von Zertis und OS.
Aktien kann man im Notfall mehrere Jahre im Depot behalten, Dividenden kassieren und schlechte Börsenzeiten aussitzen.  

03.09.08 14:23
2

129 Postings, 5816 Tage SteinklumpensApple

Das Apple Marktführer im Bereich mobile Geräte wird bin ich absolut überzeugt, es gibt zwar reichlich Konkurrenten, aber keiner hat die gesamte Lösung in der Hand. Apple hat hier große Vorteile, ich wage zu behaupten daß wir in 5-10 Jahren Apple als Marktführer im Konsumenten-Markt haben, egal ob Notebooks, iPods, Handys, oder anderer Stuff den wir zuhause haben. Außer bei Spielekonsolen sehe ich da gute Chancen. Es gibt kaum ebenbürtige Konkurrenten, Microsoft kriegt kaum Windows  auf die Reihe, Nokia und RIM müssen erstmal das iPhone covern. Sony zu alt und zu starr.

Bin gespannt wann Apple endlich Richtung Fernseher vernünftig greift. Was hat der normale Mensch noch zu hause was vernetzt werden muss? 

 

 

03.09.08 16:32
1

129 Postings, 5816 Tage SteinklumpensApple

Ja wir haben ein sehr schwieriges Umfeld, das ist wohl wahr. Die letzten 3 Jahre war es sicher deutlich einfacher in Apple zu investieren oder jede andere Aktie mit dicken Namen.

Du meinst also daß Apple´s Zuwachs den Abwärtstrend des Marktes nicht ausgleicht.

Das mit der Rezession und wir können uns alle keine PC´s, mp3 player oder Handys mehr kaufen, halte ich für Schwarzseherei. 

 Mit Zertis arbeite ich eh nicht, ich kaufe nur Aktien, bei Apple kann man das locker aussitzen, bei den Aussichten.

Steve Jobs ist Apple absolut richtig, ich halte diesen Mann aber für clever genug daß er intern einen Plan hat für seinen Abtritt. Ich bau ne Option ein wenn Steve jobs stirbt oder zurück tritt, sofort Apple Aktien verkaufen.

Grüsse 

 

 

03.09.08 17:16
1

3656 Postings, 6202 Tage CasaubonSteinklumpens, "Apple´s Zuwachs den Abwärtstrend

Du fragst ob "Apple´s Zuwachs den Abwärtstrend des Marktes nicht ausgleicht".

Darauf antworte ich mit einem strikten Nein. Du darfst einiges nicht vergessen in dieser ganzen Diskussion: das ist die Quantität der Aktien. Wer hält wieviele Aktien in seinem Portfolio.

Wir Kleinaktionäre bringen es nicht rund, den Kurs zu beeinflussen. Wenn aber die Portfolio-Manager der ganz grossen Investmentfonds und Banken etc. ihre Positionen verkaufen, so bewegen sie ganz sicher den Kurs. Und das könnten sie z.Bsp. tun, wenn sie grössere Liquiditätsprobleme kriegen und/oder weil andere Assets in ihren Portfolios Mist gebaut haben.

Dann heisst es plötzlich: ran an den Zaster und schwupps werden ein paar Milliönchen AAPL auf den Markt zurückgeschmissen.

Gefährlich in einem solchen Fall ist aber auch, dass solche Manager  eben dann in ihrer Geldnot versuchen, jene Position zu versilbern, die ihnen bislang am meisten eingebracht haben. Da sind die Tech-Werte wie AAPL immer gut dafür.

 

Das mit der Schwarzseherei ("Das mit der Rezession und wir können uns alle keine PC´s, mp3 player oder Handys mehr kaufen, halte ich für Schwarzseherei. ") war nur ein Beispiel. Aber die betreibt Jobs ja selber, indem er stets mickrige Ausblicke gibt.

Fakt ist aber, dass wenn die Leute weniger in der Tasche haben, dann auch weniger konsumiert werden kann. (Ich sag ja nicht, dass dann kein einziges Teil mehr verkauft wird. halt nur weniger) Und dann tröstet es wenig zu wissen, dass AAPL evt. weniger Marktanteile verliert als die Konkurrenz. Fakt bleibt in solch einem Szenairo, dass alle verlieren. Und dann eben auch AAPL.

Wie formulierte es kürzlich ein Banker: wenn der Tsunami hereinbricht, bleibt auch das Apfelbäumchen nicht alleine stehen.

 

 

Grüsse

 

Casaubon

 

03.09.08 19:42
1

129 Postings, 5816 Tage SteinklumpensApple

 

Daß wir kleinen den Kurs nicht beeinflussen können ist total klar. Ob der Tsunami noch kommt weiß ja niemand.

 

04.09.08 10:50
1

3656 Postings, 6202 Tage Casaubonsteinklumpens, der tsunami ...

ich denke schon dass der Tsunami noch kommt. Mir sprechen sehr viele Fundamentaldaten dafür. Deswegen habe ich mich auch seit einiger Zeit (etwa März) bärisch positioniert und auch schöne Gewinne eingefahren.

Lies dich mal ein bisschen hier durch:
 http://www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343?search=Casaubon

Damit will ich hier niemanden in shorts treiben (ich selber bin short positioniert in mehreren Indizes), aber dennoch sollte jeder sehr sehr vorsichtig agieren.  

04.09.08 11:35
1

129 Postings, 5816 Tage Steinklumpenshallo causa

Ich lese schon eine ganze Weile heimlich mit im Bären-Thread, habe nur zu wenig Ahnung und möchte mich net blamieren und halte da lieber meine Klappe. Ich kenne mich nur gut mit Apple und seinen Konkurren und in der Automobilbranche gut aus.

Ich agiere immer vorsichtig, wir haben schon seit 2 Wochen eine Seitwärtsbewegung bei Apple zwischen 115 und 120 Euronen. 

Was sagst denn zu dem Google-Browser wird langsam warm der Krieg Google vs Microsoft. 

 

04.09.08 11:53
1

3656 Postings, 6202 Tage Casaubonsteinklumpens

da hast du mich aber jetzt auf dem falschen Fuss erwischt. Von Informatik selbst hab'ich so gut wie keine Ahnung. Deshalb arbeite ich ja auch seit über 10 Jahren auf Macs. Die sind so einfach und logisch und userfreundlich.

Beim Krieg zwischen microsoft und google geht es ja ganz klar um Marktanteile.

Was ich von microsoft halte ... kuck dir einfach mal das hier an:
http://www.ariva.de/..._hat_Microsoft_t259625?pnr=4653592#jump4653592

Microsoft selber hat im Gegensatz zu AAPL keine wesentlichen Kurssprünge (abgesehen von den grösseren allgemeinen Downmoves im Januar) gemacht. Zumindest nicht in der Zeitspanne, wo ich beide beobachte (seit Anfang 2007). Deshalb war microsoft als Aktie bislang nie ein Thema für mich.  
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 108   
   Antwort einfügen - nach oben