Apple - Chancen und Risiken

Seite 88 von 108
neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
eröffnet am: 17.06.06 15:05 von: buckstar Anzahl Beiträge: 2688
neuester Beitrag: 17.06.24 16:59 von: daxtom69 Leser gesamt: 431503
davon Heute: 16
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 108   

10.06.08 17:10
3

4795 Postings, 8373 Tage GilbertusApple nachkaufen ?

YES OR NO ?

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1759075.html

 

Apple neues Kursziel


10.06.2008
Citigroup

  New York - Richard Gardner, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Apple (ISIN US0378331005 / WKN 865985) unverändert mit "buy" ein.

Auf dem aktuellen Kursniveau sollten Investoren aggressiv zukaufen. Die Entscheidung des Unternehmens, beim iPhone von einem Modell mit Umsatzaufteilung auf ein traditionelles Subventionsmodell umzusteigen sei erheblich positiv, da Apple damit schon früher einen Cash Flow erhalte. Aus diesem Grund seien die Annahmen zum Free Cash Flow für 2009 um rund 2 auf 9,3 Mrd. USD und das Kursziel für die Aktie von 248 auf 287 USD angehoben worden.


Wie erwartet habe CEO Jobs das neue 3G iPhone anlässlich der Entwicklungskonferenz vorgestellt. Die Hardware-Spezifikationen würden weitgehend wie angenommen ausfallen. Die Preise seien dagegen niedriger als vermutet. Für die größte Überraschung habe Apple aber mit der Geschwindigkeit gesorgt, mit der das Umsatzaufteilungsmodell abgeschafft werde. Der Deal mit AT&T sehe dabei besonders günstig aus.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Apple weiterhin zu kaufen.

 

Analyse vom 10.06.08

Quelle; aktiencheck.de 

 

 

 

12.06.08 09:42
1

1471 Postings, 6546 Tage omega512AAPL-MS: Gute Freunde kann niemand trennen

11. Juni 2008

 

Apple und Microsoft: Gute Freunde kann niemand trennen

von Dr. Jakob JungMit freundlicher Genehmigung von Computer Reseller News

    
 
 
 
 
 
 

Lange Zeit galten Apple und Microsoft als bittere Rivalen. Aber für den Launch des neuen iPhone und die nächste Version von Mac OS X nimmt der Exchange Server eine Schlüsselrolle ein. Quelle: http://www.informationweek.de/news/...208403270&cid=IWKnewsletter 

Microsoft ist schon seit längerem der größte Drittentwickler für Apple, auch wenn sich beide Unternehmen immer wieder öffentlich beharken. Neben Adobe Photoshop ist Microsoft Office für Mac die meistgenutzte Anwendung für Apple-Rechner. Mit dem Launch des neuen iPhone rückt Microsoft noch stärker in den Blickpunkt für Apple. CEO Steve Jobs betonte bei der Vorstellung des Handys ausdrücklich, die Unterstützung für den Exchange Server sei von vorneherein eingebaut. Das ist für Jobs die Schlüsselbotschaft, mit der er Unternehmen überzeugen will, dass das iPhone für Geschäftsanwendungen geeignet ist. Microsofts Exchange ist in der Tat mit einigem Abstand vor Lotus Domino die Plattform, auf die Firmen ihre Mailinfrastruktur aufbauen. Und es bleibt nicht beim iPhone. Auch für die nächste Version von Mac OS X namens Snow Leopard soll Unterstützung für Microsoft Exchange in die Programme Mail, Address Book und iCal integriert werden. Dafür nutzt Mac OS X das Exchange Web Services Protocol.

Steve Jobs setzt mit dem iPhone 3G stark auf verbesserte Business-Fähigkeiten, wie die Kompatibilität mit Exchange.

 

12.06.08 17:10
2

5570 Postings, 6558 Tage skunk.works..da hat einer gerade 2mio Stück verkauft

um 10:23
überall im NA brummts nur die Grossen verkaufen vor nächste Woche Freitag (Verfallstag)..um wahrscheinlich an die 170 ranzukommen.... viel Glück  
Angehängte Grafik:
aapl.jpg
aapl.jpg

12.06.08 17:13

119 Postings, 6387 Tage Garuzo@2178

die 2 Mille muss aber auch jemand anderes gekauft haben ;-)  

12.06.08 17:23

62 Postings, 6320 Tage DelphinoJetzt kaufen?

Wann ist wohl der günstigste Zeitpunkt zu kaufen? Jetzt zuschlagen oder gehts noch arg nach unten?  

12.06.08 19:35
2

679 Postings, 7509 Tage noreturnNoch nicht kaufen!

Ich las heute einen Pressebericht, wonach Steve Jobs möglicherweise schwer erkrankt sein könnte. Sein Bauchspeicheldrüsenkrebs wurde seinerzeit geheilt, aber er soll auf der letzten Apple-Präsentation extrem schlecht ausgesehen haben. Wenn Steve Jobs gesundheitsbedingt bei Apple ausscheiden sollte, dann kannst Du Deine Call-Optionsscheine wegschmeißen. Nur so erkläre ich mir auch den derzeitigen Kursrückgang. Wegen dieser Gerüchte.  

12.06.08 22:07
2

5570 Postings, 6558 Tage skunk.worksdie show heute

so wie fast jede Woche lädt "jemand" dienstags und Donnerstags fast immer um dieselbe Zeit 1-2 mio ab, die...dann auch gekauft werden, allerdings den Kurs etwas drücken....
heute mehrfach durch die supports geknackt...alles wegen der gesundheit von Steve ????

viel Glück  
Angehängte Grafik:
aa.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
aa.jpg

12.06.08 22:43
1

41 Postings, 5970 Tage Back_to_the_futurMaybe Scheisshaus-Parolen?! ; )

So haben wir solche Gerüchte, die nicht bestätigt und auch nicht nachprüfbar sind, beim BUND genannt. Dass die Supports geknackt wurden, soll in den letzten Tagen ja auch mal bei anderen Aktien vorgekommen sein... ; )

Und es mag ja durchaus sein, dass diese Gerüchte daran ihren Anteil haben. Dann erfüllen sie ja vielleicht ihren Sinn....man kann solche Dinge ja auch fingieren, um nochmal an günstigere Kaufkurse zu kommen - wäre auch eine mögliche Idee... 

Ich finde, Steve Jobs sieht auf dem Apple-Video von der G3-iphone-Präsentation nicht wirklich so aus wie jmd, der eine schwere Krankheit hinter sich hat?! Und die Aussichten für das Jahr sind doch äußerst viel versprechend! 

Vielleicht geht es morgen ja wieder flott nach oben - ich habe die Chance jedenfalls genutzt, um mich wieder mit Apple-Papieren zu versorgen.

Schönen und erfolgreichen Tag!

Back_to_the_future 

 

 

16.06.08 08:55
4

5570 Postings, 6558 Tage skunk.works...iPhone

Iphone in frankreich "sehr wahrscheinlich" bei mehreren Anbietern.
Orange plant die iPhones V1 zurückzunehmen und so V2 mehr zu verkaufen.....


C’est une information qui est encore à prendre avec des pincettes, mais selon des sources internes aux 2 opérateurs, l’iPhone V2 ferait son apparition dès la rentrée avec des offres spécifiques 3G.

C’est une véritable aubaine pour SFR qui possède un réseau 3G/3G+ déjà bien déployé sur l’ensemble du territoire, et des forfaits illimitycs qui font un carton.

D’un autre côté Bouygues Telecom qui commence doucement avec la 3G+, proposera des offres / options spécifiques 3G/3G+ dès septembre. Autant dire que l’iPhone serait pour Bouygues Telecom un sérieux atout commercial.

Donc petit conseil, soyez patient et ne vous précipitez pas chez Orange, car les forfaits Orange iPhone risquent de ne plus être très intéressant vs les Illimitycs de SFR couplé à un iPhone !!!  
Angehängte Grafik:
iphonesfr-bouygues.jpg
iphonesfr-bouygues.jpg

17.06.08 08:49
2

5570 Postings, 6558 Tage skunk.worksApple nachbörslich wieder auf 172,34$ zurück !

After Hours: 172.34 -4.50 (-2.54%)  -  Jun 16, 8:01PM ET  

18.06.08 19:35
1

4795 Postings, 8373 Tage GilbertusiPhones sind die besten Datenfresser

Das spricht doch schon mal für sich, oder ?; IPhones werden sehr rege auch benutzt von Usern.

http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-06/artikel-11081673.asp

.  

18.06.08 19:35
1

4795 Postings, 8373 Tage GilbertusiPhones sind die besten Datenfresser

Das spricht doch schon mal für sich, oder ?; IPhones werden sehr rege auch benutzt von Usern.

http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-06/artikel-11081673.asp

.  

25.06.08 06:56
3

5570 Postings, 6558 Tage skunk.worksiPhone 3G costs Apple $173 to make

iPhone 3G costs Apple $173 to make

The 8GB iPhone 3G costs Apple Inc. about 173 U.S. dollars to make, compared to 226 dollars for the first-generation iPhone, according to an estimate published by research firm iSuppli Corp on Tuesday.

   The new phone featuring faster Internet speeds and an improved navigation goes on sale for 199 dollars on July 11.

   Apple's profit, however, is much more than the 26 dollars difference between the cost and retail price, as the retail price is subsidized by the exclusive carrier, AT&T Inc.

   ISuppli estimates that AT&T will subsidize each phone by 300 dollars, while other analysts have put it at 350 dollars. The carrier will earn the subsidy back through monthly service fees.

   Apparently, the biggest money maker is the 16GB variant of the iPhone 3G. The extra Flash memory costs Apple 23 dollars, but adds a full 100 dollars to the retail price.

   New parts in the 3G model are the Infineon 3G chipset and Broadcom subsidiary Global Locate's GPS unit. However, the cost of Samsung processor, flash memory, and many other components has come down and offset the new parts.

   The cost estimates don't include software development, packaging, shipping or accessories like headphones.  

26.06.08 15:55
4

5570 Postings, 6558 Tage skunk.worksAAPL - 5.32$ = -3.07%

interessanter graph, bei dem overbought & oversold aus dem Bild nach unten "ausbrechen"...

viel Glück  
Angehängte Grafik:
aap.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
aap.png

27.06.08 10:01
4

5570 Postings, 6558 Tage skunk.worksApple & China Mobile : GO ! +++

HONG KONG (Reuters) - Talks to bring Apple Inc's (AAPL.O: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) iPhone to mainland China have cleared their biggest hurdle and are now focusing on practical issues, the country's top mobile operator China Mobile Ltd (0941.HK: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) said on Friday.

But there is no timetable for when China Mobile would bring the iPhone to mainland China, a spokeswoman said. "Apple is no longer insisting on a revenue-sharing policy, so the biggest hurdle for China Mobile to bring in the iPhone has been cleared, but there are practical issues still to be resolved," said China Mobile spokeswoman Rainie Lei.

Apple has decided to stop requiring that wireless network companies pay it part of the subscription fees they get from iPhone users. Instead, they will subsidize the devices up front to make them cheaper.

Apple, which unveiled a next-generation iPhone with faster Internet access earlier this month, does not have a deal to sell iPhones in China, the world's biggest cell phone market.

Apple Chief Executive Steve Jobs has said the company hoped to roll out the iPhone later this year in China and Russia.

http://www.reuters.com/article/ousiv/idUSSHA22939320080627  

27.06.08 10:08
4

3656 Postings, 6232 Tage Casaubonskunk: overbought-oversold

ich weiss nicht so genau, inwiefern uns Charttechnik bei AAPL weiterhilft, solange Oil ein ATH nach dem anderen schlägt und die Börsenindizes gen Süden jagt.

AAPL steht für mich noch immer auf der Watch. Aber ich habe so ein schlechtes Gefühl, dass wir noch mal AAPL unter 100 USD wiedersehen.

Gruss


Casaubon  

27.06.08 10:41
3

1268 Postings, 6516 Tage WubertApple - wohin des Wegs?

Chartmäßig würde ich's wie folgt interpretieren: Unterstützung bei $ 165, daraunter Minimum-Korrekturziel $ 154, dann gibt's wieder eine dicke Unterstützung bei $ 115. An Kurse unter 100 Dollar glaub ich ehrlich gesagt nicht, aber günstiger scheint das Papier auf jeden Fall noch zu werden ... Allerdings hab ich's nicht mehr so genau auf dem Schirm, weil nur noch die Gewinne laufen, mir dem Verkauf etwas mehr als der Hälfte hab ich die Investitionssumme schon wieder rausgeholt.
-----------
ignorance is bliss
Angehängte Grafik:
apple_nyse_weekly_080626.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
apple_nyse_weekly_080626.png

27.06.08 12:10
4

3656 Postings, 6232 Tage CasaubonWubert, die 100 USD werden wir,

so glaub ich auch, nicht so bald unterschreiten. Ich habe mich bei meiner Aussage vorhin auch nicht auf Charttechnik gestützt und hätte ebensogut 120 USD sagen können. Es ging eher darum eine Marschrichtung zu bestimmen als eine konkrete Aussage zu künftigen Kursen zu machen.

Aber 100 USD ist so eine schön runde Zahl. Ich war vor über einem Jahr damals bei 95,XY USD(weiss nicht mehr genau) erstmals eingestiegen.

Ich glaube ganz, es steht uns noch eine schöne Rutsche ins Haus. (Übrigens den allermeisten Titeln).

Bin also AAPL-mässig noch immer flat und warte den Sturm ab. Werde dann wohl irgendwann wieder einsteigen.  

30.06.08 09:54
3

447 Postings, 6271 Tage DerBergRuft# 2194

ich denk dass bei apple der große sturm ausbleiben wird! sobald die masse erkennt, welches potential in apples Application-Store steckt, kommt die aktie wieder in fahrt. warte nicht zu lang casaubon, gruß dbr
-----------
friss meine shorts, ich geh long

02.07.08 11:16
2

5570 Postings, 6558 Tage skunk.works..bisschen Statistik ..konstante Zunahme ;-)

August, 2007 6.18%
September, 2007 6.63%
October, 2007 6.58%
November, 2007  6.80%
December, 2007  7.31%
January, 2008 7.57%
February, 2008  7.46%
March, 2008 7.48%
April, 2008 7.38%
May, 2008 7.83%
June, 2008 7.94%  
Angehängte Grafik:
marketsh_app.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
marketsh_app.png

02.07.08 11:19

5570 Postings, 6558 Tage skunk.works...

 
Angehängte Grafik:
app_growth.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
app_growth.png

02.07.08 11:40
1

5570 Postings, 6558 Tage skunk.worksdie apple show ..gestern

von 165$ bis 174.45$.......;-)  
Angehängte Grafik:
aapl.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
aapl.png

03.07.08 16:26
4

146 Postings, 6427 Tage Faktor XMöglicher Kursverlauf von A.

Evtl. wird Apple der Abwärtsbewegung von Q-cells folgen, bisher war immer eine ziemlich genaue Korrelation zwischen den beiden Aktien zu sehen.  
Angehängte Grafik:
a.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
a.png

08.07.08 15:08
6

1471 Postings, 6546 Tage omega512Springer-Konzern stellt auf Apple um -nice account

Axel Springer stellt konzernweit auf Apple um
von Lars Bube Dr. Jakob Jung
   
Apple ist es erstmals gelungen, ein größeres deutsches Unternehmen auf seine Seite zu ziehen: Die Axel Springer AG stellt alle PC-Arbeitsplätze auf Apple-Technologie (Mac) um.

Quelle: http://www.informationweek.de/news/...08802806&cid=IWKnewsletter-html

Die Axel Springer AG hat einen Rahmenvertrag mit Apple zur sukzessiven Umstellung ihrer gesamten Desktop-Arbeitsplätze geschlossen. Angaben von Apple zufolge ist sie damit der größte europäische Konzern, der seine Arbeitsplätze komplett auf Macs umstellt. Die Umstellung erstreckt sich nach Angaben von Sprecherin Edda Fels über einen Zeitraum von fünf Jahren und soll insbesondere die Wartungskosten senken und die kulturelle Modernisierung beschleunigen. Auch die Anschaffungskosten sind laut Fels eher ein Grund für die Umstellung, als dagegen: »Da wir nicht nur in Europa der größte Unternehmenskunde sind, sondern auch weltweit nach Google der zweitgrößte Unternehmenskunde, konnten wir für Axel Springer attraktive Konditionen verhandeln«.
Künftig werden demnach in sämtlichen Springer Häusern die Produkte iMac, Mac Pro und Mini, Mac Book (Pro/Air) sowie iPhones als mobile Lösungen eingesetzt. Ob dafür auch die Server auf Macs umgestellt werden, wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Ebenso machte Apple keine Angaben zu den genauen Stückzahlen und dem Kostenvolumen. Der Springer Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner erklärt den Mitarbeitern des Unternehmens in einem YouTube-Video weitere Einzelheiten zur Umstellung.
[But we are sorry, this video is no longer available ... furt iss ;-)]  

Seite: 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 108   
   Antwort einfügen - nach oben