Jetzt seid ihr schon so lange Aktionäre von Majestic und spekuliert immer wieder über anstehende News wenn an der TSXV alle paar Tage/Wochen das Bid aufgekauft wird. Und in dieser Menge nur von einem einzigen Käufer, und das ist immer die RBC. Dann ist wieder ein paar Tage/Wochen kaum Umsatz, bis der RBC Käufer wieder ein paar 100k Aktien kauft, aber immer drauf achtet, daß der Kurs nicht groß steigt.
So was habe ich in 30 Jahren Börsentätigkeit noch nie gesehen, ich weiß deshalb nicht was das soll. Diese Blocktrades wurden auch schon durchgeführt, als der Kurs noch weit über 0,20$ lag, auch da wurde drauf geachtet, daß der Kurs nicht groß steigt. Ich kann mir aufgrund des Kaufverhaltens einfach nicht vorstellen, daß es sich um einen Fond handelt, es kann m.E. nur eine Privatperson sein, und da vermute ich daß sie "irgendwie" mit Majestic oder besser gesagt Dahedong verbunden ist. Ich hatte ja mal spekuliert, daß vielleicht die Dahedong Chinesen dahinter stecken, um sich die Firma Majestic einzuverleiben, dann, wenn sie die kritische Menge haben, von den westlichen Börsen zu delisten, die Aktionäre dann mit dem Marktkurs rauszudrücken (Squeezeout) um die Firma dann in Shanghai oder Hongkong in einem IPO neu zu listen. Zur Erinnerung: Erst bei einem chinesischen Listing können die ganzen asiatischen Investoren, die die 194 Mio Aktien zu 0,18$ gekauft haben ihr derzeit eigentlich wertloses Papier verkaufen, oder zukaufen. Übrigens: Die damals (2012) ausgegebenen ebenfalls 194 Mio warrants zu 0,20$ laufen am 22. Juni aus. Aaber, alles Spekulation meinerseits, ich hoffe sehr, daß ich das noch erleben darf, wer und was hinter diesen RBC Käufen steckt... Grüße Fred |