Momentan kommt mir der Kurs in Kanada vor, wie ein heruntergebranntes Feuer, bei dem jemand in die Glut bläst! Eigentlich läuft der Trend immer noch kontinuierlich in Richtung 4 Cent, da sich an der Situation fast nichts geändert hat. Dass er dort gedreht hat, war nur eine Reaktion darauf, dass die Frist zur Veröffentlichung der Quartalszahlen eingehalten wurde. Es wäre ja nicht die erste Minengesellschaft in Kanada, die wegen Fristversäumnis von der Börse ausgeschlossen wird. Viele die vorher die Aktien abgestoßen haben, konnten nun wieder beruhigt einsteigen. Dazu kamen die, die in diesem Moment auf einen schnellen Gewinn spekuliert haben, es musste der Kurs wieder anziehen. Die meisten dieser Käufer dürften inzwischen ihre Aktien wieder abgestoßen haben, als der Kurs die 10 Cent überschritten hat. Dass bei geringem Umsatz der Kurs wieder fällt, zeigt das keine neuen Anleger gewonnen werden konnten, die weiter aufstocken wollen. Der Kurs lebt im Moment nur von denen, die das schnelle Geld machen wollen. Nur an den Wendepunkten gibt es größere Umsätze. Wer jetzt bei 10 oder 10,5 Cent einsteigt, kann dabei nur Geld verlieren, außer es kämen endlich mal gute Nachrichten, die den Kurs antreiben würden. Aber da warte ich nun schon 4 Jahre vergeblich drauf und die Chance positiv aus diesem Investment zu kommen, waren in letzter Zeit eher noch mehr gesunken! Dies ist auch der Grund für meinen völligen Ausstieg aus dieser Aktie, als der Kurs wieder angezogen hat. Sollte es MG irgendwann mal schaffen Gewinne zu schreiben, steige ich vielleicht wieder ein. Falls mich das ungute Gefühl bei den jetzigen Mehrheitsverhältnisse davon nicht abhalten kann! |