Wir sind uns sicher einig, daß so wie die Frage gestellt, es keiner sagen kann. Sicher gäbe es einen Einbruch aber dazu stellt sich die Frage von wo aus und wie ist, wenn nach Abschluß der Tests sich herausstellen sollte, daß der Fund nicht wirtschaftlich förderbar ist, ADX bei den als nächstes in Aussicht genommenen Projekten vorangekommen?
Also derzeit Kaffeesatzleserei. Wir haben hier einen Explorer und da ist die Überlegung eines Einstiegs anders anzustellen. So richtet mein Augenmerk sich vor allem darauf: 1. Wie arbeitet die Gesellschaft. Was läßt sich den Verlautbarungen zu den einzelnen Projekten entnehmen.
Dieses Jahr hat allgemein die Anleger sehr gestreßt (Australien Überschwemmungen, Japan, Nordafrika) und dafür hält sich ADX m. E. ganz gut. Bei einem anderen Börsenumfeld hätten wir mit Sicherheit höhere Kurse gesehen. Jetzt gilt es, sich ein Meinungsbild zu verschaffen: Man ist auf Öl gestoßen. Gut, die Wirtschaftlichkeit des Fundes festzustellen ist der nächste Schritt und dieser steht ja auch direkt bevor. In den direkten angrenzenden Gebieten fördert man bereits aus der entdeckten Schicht. Ist noch keine Garantie für Sidi Dhaheer, aber doch wohl auch alles andere als aussichtslos. Und da muß nun jeder zu seiner eigenen Entscheidung kommen. Besteigt man eine Felswand, nützt es wenig, kurz vor dem Ziel mich zu fragen, wie weit kann ich jetzt runterfallen. :o) |