ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 320 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2329697
davon Heute: 556
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 495   

18.11.11 19:32
2

1199 Postings, 5649 Tage Tilly533Und 3,6 Mio barrel...

wären im Falle einer Förderung... ca. 210-240 Mio  nach Abzug von Kosten?

Bei 6 Mio entsprechend mehr?

Ich werde den Eindruck nicht los, daß vielleicht doch einige nicht so wirklich zu Ende rechnen. Nun sind da auch noch die Fees, ok. Aber alles mal nur so in grobem Rahmen betrachtet ... ich weiß: Jetzt kommen die Stimmen, ja aber hat man nicht...? Ich halte dem entgegen: Warten wir doch einfach die Ergebnisse, und zwar zu allem (vielleicht sogar doch auch Gas?) einfach ab. Nach einem völligen Fehlschlag sieht mir das bisher nicht aus.

Und was sollen diese Prognosen, es gehe noch runter? Wo sind die Gründe für eine solche Behauptung? Jeder der hier investiert ist oder gar heute nachkauft weiß selbstverständlich selbst, daß es nochmal am Montag runtergehen könnte. Diese Weisheiten braucht keiner. Nur die, die heute nachkaufen , so wie eben z. B. ich, gehen eben davon aus, daß es, wenn überhaupt nicht mehr weit runtergeht, ja der Kurs auch am Montag bereits, wenn nicht schon heute, auch anziehen kann.

Warten wir es einfach ab.  

18.11.11 19:39

3754 Postings, 5793 Tage tolksvar@never

ja ich hab probleme mit meiner tastatur, habe eine norwegische, wohne seit 7 jahren hier und ich weiss nicht was du für ein problem hast, wahrscheinlich auch einer , wie ich sehe ab und zu seinen senf dazu gibt und natürlich seine meinung unbedingt vertreten will und viel spass noch  

18.11.11 20:50
3

429 Postings, 5384 Tage NeverSurrender@tolksvar

Vielleicht hast Du mein Posting nicht zu Ende gelesen, da stand was von "nix für ungut" und "ein bißchen Spaß muss sein"....
Die Nerven liegen wohl blank, überinvestiert?

Ich sehe nach wie vor keinen Grund zur Panik.
Dafür, dass irgendjemand den Kurs manipuliert, kann das Management nichts. Ich glaube auch nicht, dass die selber an diesen Manipulationen beteiligt sind. Denke mal, dass die kein Interesse daran haben werden, dass ihre Optionen verfallen!
Wenn ich deren Aktienanzahl hätte und die Optionen dazu, wäre ich selber ganz schön angepisst vom Kursverlauf. Und würde auch keine KE machen, wenn es nicht notwendig wäre, und ich nicht an einen LANGFRISTIGEN Erfolg glauben würde.
Für mich ist alles im grünen Bereich, dauert halt noch etwas.
Dazu der vielzitierte Kostolany:
"Geld wird an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Hintern verdient".

Also:

keep cool.

neversurrender  

19.11.11 08:49

268 Postings, 5282 Tage vision48Micsir

hab eine frage zu deinem post 7975

woher hast du die zahlen - 8 bis 15 mio -förderbarer menge? ....light öil wohlgemerkt.... v48

19.11.11 10:43
1

2793 Postings, 5549 Tage denpitvision# 7964

aus der- post 7952 - geht es nicht wirklich klar hervor
in der post 7929 (+ link) steht dass die 12.5mio shares -in addition zu den 25mio shares sind....greets v48

Das ist von ADX wieder einmal sehr missverständlich ausgedrückt !

Wenn zu den besagten 25 Mio. noch die 12,5 Mio. dazu kämen, hätte ADX in der veröffentlichen Gesamt-Menge doch eine Falschaussage veröffentlicht:

Vorher: 411,127,993 Aktien - nach Abschluss der Aktion 436,127,993 Anteile.

Auch ist in diesem Zusammenhang unklar, wie das überhaupt gehen soll, denn die benannte Menge Shares sollen ja "ohne Vorbedingungen" zu 8 Aussie-Cent auf den Markt kommen.

Ganz losgelöst vom - zu diesem Zeitpunkt aktuellen - Kurs ?? - Wie soll das gehen ??

Bleibt da nicht nur die Variante, dass ein/mehrere Investor(en)) gezielt bedient werden soll(en) ??

Wie soll die Zuteilung der 12,5 Mio. Aktien an die Altaktionäre aussehen ??

Wie viel bekämen wir von den ca. 375.000 Stück mit ??

Für wen lohnt es sich zum jetzigen Kurs nach zulegen (mit dem Wissen, dass er ja u.U. eh mit Shares zu ca. 6 €Cent) bedient werden wird) ??  

19.11.11 10:50
3

2580 Postings, 5153 Tage Japetus@vision48 - förderbare Menge

Wir haben
- einen Mean-Schätzwert für oil in place von ADX von 51 mmbbl
- wissen, dass der Recovery Factor sehr unterschiedlich sein kann, aber erfahrungsgemäß zwischen 10% und 60% liegt, in Ausnahmefällen bis 80% (s. z.B. Wikipedia)

Die folgende Tabelle hatte ich zusammengestellt aus diesen Daten, um eine Übersicht zu haben, was wir auf dieser Basis als förderbaren Fund erwarten können bei einem positivem Flow Test (diesen 1. Teil hatte ich hier auch schon mal eingestellt).

Zusätzlich habe ich darunter noch den ADX-Anteil (40%) dargestellt, sowie zwei eher übliche Barrel-Bewertungspreise ($4,2; $10) umgelegt auf die Anzahl Shares, damit man direkt die mögliche (!) Auswirkung auf die ADX-Bewertung sieht.
Strachan hat jetzt $20 angesetzt, also die Werte im letzten Block kann man sich verdoppelt vorstellen, wenn man ihm da folgen möchte (Zeithorizont für Produktion für ich dafür annehmen). Die Anzahl Shares habe ich jetzt nach der KE auf jetzt auf 436m gesetzt).
Die Wahrscheinlichkeit wird zur Mitte der Tabelle hin größer und nach außen kleiner.  
Angehängte Grafik:
stoiipx5f0r.jpg
stoiipx5f0r.jpg

19.11.11 11:18
1

2580 Postings, 5153 Tage JapetusPS: förderbare Menge - Wert Strachan

Strachan setzt in seinem Dokument zwei verschiedene Werte an:
- $0.11 per share als Success value in seiner Tabelle der Prospect-Übersicht (s.a. #7959)
- $0.19 per share in einer Textpassage:
"StockAnalysis thinks that if testing in late December can prove commercial flow rates of oil, the discovery would be worth about $80 million or 19 cps to the company, prior to any dilution from new equity issues."

http://www.adxenergy.com.au/documents/...0ADX%20(17%20Nov%202011).pdf  

19.11.11 11:24
1

2580 Postings, 5153 Tage JapetusFazit - Menge

Sollte ADX beim Mean-Wert von 51 mmbbl (OIP) nicht extrem vorsichtig gewesen sein und tiefgestapelt haben, wird es hier nach einem positiven Flow Test keine Rakete geben.
Aber ein potentieller Verdoppler wäre - für den Anfang - ja auch nicht schlecht, oder?
Darüber hinaus sollte man die kommenden Projekte in´s Auge fassen und sich eine Meinung bilden, was man davon hält. News dazu sollten IMO nämlich bald kommen...  

19.11.11 11:49

2580 Postings, 5153 Tage JapetusPS zu #7981

Ergänzung:
Wir haben nicht nur den Mean-OIP-Wert aus der Meldung von ADX. Die AGM-Präsentation ist etwas detaillierter und gibt uns auch die Werte für P10-OIP, P50-OIP und P90-OIP an (S. 31).

http://www.adxenergy.com.au/documents/...IP%20resource%20estimate.pdf
http://www.adxenergy.com.au/documents/...28_AGM%2010%20Nov%202011.pdf  
Angehängte Grafik:
sidi.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
sidi.jpg

19.11.11 12:03

2028 Postings, 5277 Tage tnzs72@Japetus: Nebenfrage

Nur um das eindeutig klar zu bekommen: Die berechneten SPs in allen deinen Tabellen sind in US$.

Oder?

Schöen Grüße
von tnzs  

19.11.11 12:12

2580 Postings, 5153 Tage Japetus@tnzs72

Ja. Der Ölpreis wird ja soweit ich weiß immer in US-Dollar angegeben, also auch die verwendeten Barrel-Bewertungspreise.

Übrigens gibt mir der Yahoo Währungsrechner momentan an:
1 USD = 0,999 AUD (Wechselkurs vom 19. November)

Also in Raltion zur Genauigkeit dieser Schätzwerte halte ich diesen Unterschied für vernachlässigenswert. ;-)))

http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/...hner/#from=USD;to=AUD;amt=1  

19.11.11 12:26

866 Postings, 5575 Tage blueeyes1@japetus

...Respekt ! Ich kann die Richtigkeit Deiner Postings zwar nicht wirklich bewerten , da ich noch zu wenig vom Ölgeschäft verstehe, aber Du stellst hier für mich die kompetentesten Postings ein . Ich lese diese sehr gerne , weil man das Gefühl hat, Du hast Dich mit der Materie sehr intensiv beschäftigt und weißt wovon Du schreibst. Ich kann damit Wissen aufbauen .

Danke dafür !  Das wollte ich mal loswerden.

Allen ein schönes Wochenende und viel Glück hier.

Blue  

19.11.11 13:38

2580 Postings, 5153 Tage Japetus@blueeyes1

Danke für die netten Worte.
Ich bin auch kein "oiler", sondern versuche nur die Faktenlage halbwegs zu verstehen. Es gab hier schon viel interessantes zu lesen, daher stelle ich gerne auch Infos und Links ein, über die ich selbst gestolpert bin. Durch die Beiträge vieler entsteht ein interessanter Informationsaustausch...

Nice WE @all  

19.11.11 21:29
3

2580 Postings, 5153 Tage JapetusDer LimesInvestor kommentiert die Kapitalerhöhung

19.11.11 23:13
1

926 Postings, 5708 Tage Pegasus1103ADX: Completion of Capital Raising via Placement

Eine Kapitalerhöhung war notwendig geworden, nachdem man in Sidi Dhaher das Vorhandensein von Öl  nachweisen konnte. Die jetzt durchzuführende Test- und Bestätigungsbohrung wird zeigen, wie groß die tatsächliche Lagerstätte ist. Insofern ist diese KE gut angelegt, wird sie doch ADX in eine komfortable Cash-Generierungs Situation versetzen.
Es ist üblich, dass solche KE's zeitnah zu dem unmittelbar im Zusammenhang stehenden Ereignis durchgeführt werden, weil die Kosten einer solchen Maßnahme in die Gemeinkosten mit einfliessen. Diese wiederum dienen als Grundlage für einen  neuen weiterzuberechnenden "Stundensatz" , den der  Operator (ADX) an seine Farm-in Partner weitergeben kann. Solche Weitergaben von Operatingkosten sind branchenüblich. Dieses führt in der Regel sogar dazu, daß ein "Großer" eher ein "Farm-in" bei einem "Kleinen" durchführt als umgekehrt.

Je nach Größe der Lagerstätte wird der Nachweis zu einer Neubewertung führen können. Dazu hat Peter Strachan einen neuen Report erstellt, ein Wiedergutmachungsreport?

Wir rechnen nun umgehend mit der Bekanntgabe des durchzuführenden Unternehmens  und wann der Startbeginn der Testbohrung sein wird.

Quelle : http://linshareholder.blogspot.com/2011/11/...apital-raising-via.html

-----------
An der Börse sind 2x2 niemals 4, sondern 5-1

20.11.11 14:58
1

484 Postings, 7365 Tage 231274H@alle / linshareholder.blogspot.com

Gegen eine Neubewertung haben wir wohl alle nichts....
Bin mir sicher,  dass sie in Sidi erhebliche Mengen Gas gefunden haben und Strachan vielleicht doch ein gutes Näschen hat. Die Zeit der Manipulationen neigt sich nun dem Ende und bald wird die Katze aus dem Sack gelassen!!!

Gut Ding will Weile haben, aber die ist jetzt auch bald rum.
Um die Jahreswende passiert hier ein Wunder...

Greets,

Marc  

20.11.11 16:03
1

778 Postings, 5411 Tage BeautyboyServus Leute, wie war euer Wochenende :-)

Meiner war sehr gut  ;-)

Ich freu mich schon wenn der Handel wieder öffnet ;-)

Ich liebe einfach ADX und ADX wird mich einfach glücklich machen und das noch dieses Jahr ;-)

Gruss Beautyboy ;-)  

20.11.11 17:01

484 Postings, 7365 Tage 231274H@alle

Warum redet hier eigentlich keiner von einem Gasfund???

Ist doch sehr eigenartig, dass Sidi ursprünglich als Bohrung nach Gasvorkommen ausgelegt war und mit ein bißchen Glück halt auch Öl (!)...
Jetzt haben wir eine ungewisse Menge Öl und über einen Gasfund kommt auch nach Anfrage überhaupt keine Information!
Ich glaube und hoffe, dass die Deckelung der letzten Monate genau damit zu tun hat. Warum sollte man sonst in diesem Rahmen  manipulieren, wenn da nicht was kommen soll????

Jetzt denkt ihr: Oh ne, nicht schon wieder dieser verrückte kleine Bruder von BB, der uns mit seinem Wunschdenken vollpostet.....

Aber denkt doch mal nach - so abwegig ist es doch nicht, oder?

Greets,

Marc  

20.11.11 17:16

1368 Postings, 5292 Tage tajj@231274h

habe ich auch schon oft erwähnt, ich glaube auch dran das die gas gefunden haben und lass uns die daumen drücken das wir noch richtig freude bekommen mit adx  

20.11.11 18:07

778 Postings, 5411 Tage Beautyboy@ meinen kleinen Bruder ;-)

Da hast du vollkommen Recht mein kleiner Bruder ;-)
ADX wird mit einem Gasfund viele überraschen werden ;-) Und nur die dabei sind, werden dieses Jahr noch belohnt werden ;-)

No risk no Fun ;-)

BVB OLE OLE ;-)  

20.11.11 18:14
1

1368 Postings, 5292 Tage tajj@bb

bis jetzt warst du ja in ordnung aber bvb das geht nicht in ordnung :o)  

20.11.11 18:18

778 Postings, 5411 Tage Beautyboy@ tajj haha :-)

Sorry mein Freund, bin schon seit 22Jahren BVB FAN :-)
Aber mein Herz schlägt auch für den FC BARCELONA ;-)

Naja, wie sagt man so schön, NOBODY IS PERFEKT :-) ich leider auch nicht ;-)

@ tajj, hoffe was ADX angeht, werden wir immer der gleichen Meinung sein :-)

Gruss Beautyboy ;-)

so muss jetzt gehen, essen wartet ;-)

ciaooooooo  

20.11.11 19:14

719 Postings, 5254 Tage SchottenboerseLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.11 22:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

20.11.11 19:18
1

2580 Postings, 5153 Tage Japetus@231274H

Hi Marc,

"Warum redet hier eigentlich keiner von einem Gasfund???"

Es gibt zwar noch zusätzliche Zonen, die im Rahmen des anstehenden Flow Test untersucht werden, aber für wie wahrscheinlich man hält, dass da noch was kommerzielles verborgen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, vor dem Hintergrund, dass dies bisher nur als Randnotiz veröffentlicht wurde.

Das eigentliche Gas-Target lag in der Schicht Metlaoui. Der Öl-Fund liegt in der Schicht Bireno, die immerhin neben Douleb ein Sekundär-Target war.

Und jetzt richte deinen Blick mal auf Posting #7984. Dann die Augen rechts und den Blick nach unten senken. Die letzten beiden Worte beantworten deine Frage.

Man könnte auch sagen: dies war - trotz 3D-Seismik - eine eindrucksvolle Demonstration des Begriffs "Fundrisiko". ;-)))  

20.11.11 19:23

8 Postings, 5269 Tage Sniper73beKloppte Lüdenscheider Leuchtkäfer ...

aber bei adx sind wir uns wenigstens einig ^^

wenn der Gagelmann adx auch so helfen kann, wie Gestern den beKloppten Lüdenscheidern, dann schreien wir bald alle ...

mehr zum sportlichen äußer ich mich hier ned mehr!

schönen Abend noch & cya ...

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben