ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 322 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2330054
davon Heute: 91
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 495   

21.11.11 10:43
3

210 Postings, 7455 Tage BahamabeachADX

Nachrichtenlage und die erneute Emission von Aktien bestärken gerade mein Bauchgefühl das hier mittelfristig nichts mehr zu holen ist und ich heute viel Geld verbrannt  habe. Mal ganz ehrlich, wir hatten hier mehr erwartet, oder? Auch ich lag falsch .Es ist Zeit, Fakten zu bewerten und die sehen eher schlecht aus. Warten, warten... mittlerweile stelle ich mich auf einem Kursstand von 0,045 € ein. Das ist meine eher düstere Prognose für die nächsten Wochen. Ob es dann gewaltig nach Süd oder Nord geht, entscheidet die Nachrichtenlage. Alles dazwischen ist Spekulation.
MFG  

21.11.11 10:53
2

1199 Postings, 5650 Tage Tilly533Luigi2001

"Wenn hier ein AR seinen Anteil leicht erhöht und Optionen erhält, deutet das für mich darauf hin, dass kurzfristig keine signifikante Nachricht kommen wird ... Es deutet für mich eher auf eine Beruhigung hin und eine Sicherstellung, dass der Kurs nicht noch weiter abrutscht. Ansonsten ließe auch der Insider grüßen. Für mich keine wirklich gute Nachricht.....Stellen wir uns darauf ein, dass sich hier in den nächsten Monaten nicht viel tut.."

-----------------------------------------  

Möglich ist vieles. Zwingend ist dieser Schluß aber nicht. 

261.000 Stücke mögen auf sein Gesamtpaket nicht so wahnsinnig viel sein, wo aber steht zu lesen, daß Direktoren immer gleich Millionen an privatem Geld  für Aktienaufkäufe haben?  Wir reden hier von Herrn Child und nicht von Warren Buffett.

Mir sagt aber der Verstand, daß auch ein Direktor dieser Gesellschaft nicht sinnlos Geld verbrennt.  Um den Kurs zu heben oder zu drücken - die letzte Zeit wurde viel über "deckeln" diskutiert -  da sind andere effizienter. Interessant insofern, daß diese Riesenpakete bei 0,10 und 0,105 gestern nicht mehr zu sehen waren und heute wieder auftauchen.  

Und was heißt hier Insiderhandel? Mir schleierhaft. Soll damit unterstellt werden, Child wisse jetzt schon was der Flow-Test an Ergebnissen bringt? Oder was soll er mehr wissen, was über die Meldungen hinausgeht?  

Anders rum wird ein Schuh draus: Als Fachmann wird  er die bisherigen Ergebnisse anders beurteilen oder einschätzen, vor allem anders als so einige hier, das aber ist nicht verboten.

Einige haben hier in letzter Zeit zurecht darauf hingewiesen, daß der Anteil den JP  laut Auskunft ADX für Dritte hält, von 25 auf über 28 % angestiegen ist. Insiderhandel? Oder etwa auch, wie hier man  Child unterstellen will, bloße Kursstützung? Also eine Kursstützung durch Erhöhung des Anteils wenn andererseits man munkelt, JP sei mit diesen Paketen bei 0,10 und 0,105 der "Deckler"?

Daß im Dezember schon alle Ergebnisse vorliegen würden, davon war bei ADX nie die Rede. Selbstverständlich wird es noch Monate dauern, bis alles entschieden ist. Auf die bis jetzt  bekannten Daten lassen sich weder Verkaufsverhandlungen aufnehmen noch eine Entscheidung über eine Produktion stützen. Deshalb sind ja weitere Untersuchungen nötig. Aber, es werden immer weiter Ergebnisse veröffentlicht. Es werden auch weitere Entscheidungen getroffen, wie eben zuletzt zu Dougga und Rumänien. 

Für mich lautet der Schluß: Child macht damit deutlich, daß er den  Erfolg sieht. Man kann nun einwenden, daß 261.000 Stück im Verhältnis zu  seinem Gesamtpaket nicht viel sei. Dem ist entgegenzuhalten: Wenn das  als Ergebnis sich bestätigt, was hier bisher an Zahlen veröffentlicht  wurde  - Japetus hatte hierzu einige Tabellen eingestellt und der  Strachan Report weist dazu auch einiges aus - ,   dann ergeben 261.000  Stück ein nettes zusätzliches Sümmchen. Und mit Sicherheit haben einige  darauf geachtet, wie der Preis der von ihm gehaltenen Optionen  festgelegt ist. Was würde Child übrigens tun, wenn er am Erfolg Zweifel hätte? Eine Meldung, daß das MM eigene Aktien verkauft erinnere ich, schon gar aus letzter Zeit nicht.

21.11.11 11:07

778 Postings, 5412 Tage Beautyboyrichtiggg

bin auch fast deiner meinung,nur das ich an einer kurzfristigen erholung drann glaube. Geduld und vertrauen ist wichtig meine freune. Ich bin aktuell zwar 9000euro im minus, aber scheiss drauf, das kann sich sehr schnell wieder drehen. Also leute entspannt euch einfach und wenn ihr flüssig seit, dann nutzt diese chance und kauft billig nach, ihr werdet es nicht bereuen glaubt mir bitte. Gruss beautyboy  

21.11.11 11:28

1199 Postings, 5650 Tage Tilly533Und Rot/Grün

21.11.11 11:35

1199 Postings, 5650 Tage Tilly533Hallo Bb,

drehen kann es natürlich sehr schnell, ich rechne damit schon einige Tage nach abgeschlossener Kapitalerhöhung. Aber an die wirklich größeren Sprünge glaube ich für die nächste Zeit nicht. Bis 0,10 sollte es in Sydney aber wieder relativ rasch gehen - wären immerhin 25 %.

Wer jedenfalls jetzt verkauft kann doch eigentlich nur Verluste einfahren. Nun kann man sagen: Kein Vertrauen mehr. Ich vermute da, schon im Hinblick auf die Umsätze, eher etwas anderes. Die da einsammeln sehen es jedenfalls schon mal anders. Und Mr. Child wohl auch.  :o)  

21.11.11 11:46
1

150 Postings, 5685 Tage Tarl Cabot@tilly533

das mit dem Verluste einfahren ist relativ...
Ich war auch investiert, bin mit moderaten Verlusten wieder raus und habe diese anderweitig investiert und habe damit meine "Verluste" mehr als weg gemacht...
Wie Du schon selbst gesagt hast, glaube auch ich nicht an große Kurssprünge in nächster Zeit, so dass mir ADX nicht davon laufen wird und ich solange anderweitig investieren kann... ;)  

21.11.11 12:17

778 Postings, 5412 Tage Beautyboy@ all, genau dann, wenn keiner damit rechnet,

wird ADX nach oben drehen, ich hab das so im Gefühl leute, es kann einfach nicht sein, dass ADX 51 mmbbls Öl findet und dann die Aktie nur am fallen ist, da steckt meiner Meinung nach, was großes dahinter, ich denke die wollen einfach nur die Kleinaktionäre rauskicken und somit dann große Investoren bzw selbst günstig wieder die Aktie nachkaufen etc.

Also mir ist es wirklich scheiss egal, tiefer wie 4-5Cent wird es definitiv nicht gehen, sondern eher wieder nach oben, und wenn ich an Lambouka denke, da sind die schon auf ÖL gestoßen und die Bohrung wird dort nicht lange dauern, da das Loch nur stillgelegt worden ist :-)

Die Öffnung vom Loch in Lambouka ist weich und da befindet sich eine rießen Menge an ÖL :-)  

Ich bin halt optimistisch und ich denke, dass wer geduld hat, zum schluss dafür auch belohnt wird :-)

Denkt einfach mal positiv ;-)

PS: an alle meine Zockerfreunde, hab mir für 230Euro Greenworld Wind Power just zum Zocken gekauft ;-)

Gruss Beautyboy ;-)  

21.11.11 12:22

1199 Postings, 5650 Tage Tilly533Hallo Tarl Cabot,

im Ergebnis gehe ich mit Dir einig. Das Problem ist nur, wer garantiert, daß wenn heute ich in einen Wert einsteige dieser in - sagen wir den nächsten 2 Wochen -  steigt? Ist also immer eine Frage der persönlichen Einschätzung. Und da sehe ich bei ADX gute Möglichkeiten, daß wenn die Unruhe um die KE sich gelegt hat, der Kurs wieder rasch zumindest bis zu seinem Wert von vor der KE zurückkehrt. Das wären immerhin 25 % in
- wie ich es einschätze -  2-3 Wochen. Kommen dazu dann aber auch noch weitere Meldungen, wie etwa Positives zum Flow-Test (im Moment sind sie in der Auswahl zur Auftragsvergabe, so daß noch im Dezember die Meßeinrichtung stehen könnte), so besteht gute Aussicht, daß der Kurs sich auch dadurch zunehmend nach oben arbeitet. Wären da nicht diese Verkaufsorders bei 0,10 und 0,105, von denen ich glaube, daß dies die Folgen aus dem Lamboukadeal sind (die abgebenden Partner haben wohl Liquiprobleme), so wären wir die letzten Wochen sicher schon deutlich höher gestanden. Was aber bleibt: 25 % wie von mir angenommen wären keine schlechte Rendite. Aber vielleicht sind bei Explorern die Erwartungen einfach etwas überzogen, so daß alles, was nicht deutlich über einem Verdoppler liegt, schon nicht mehr als Erfolg gesehen wird.

Nun kann wieder eingewandt werden: Ja aber - so wie im Parallelforum. Wer da aber so zetert hat wohl das Thema Aktie nicht verstanden. Denn entweder ich denke langfristig, dann kann mich das Tagesgeschehen nicht aus der Bahn werfen oder ich denke als "Trader", dann war ja wohl genug Mölichkeit im Oktober Gewinne einzufahren und diese Zeterer haben den Zug verschlafen. Na ja, der Nick eines der größten Zeterer dort spricht  schon mal dazu eine deutliche Sprache.  :o))  

21.11.11 12:26

567 Postings, 5175 Tage mrplayingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.11.11 17:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

21.11.11 12:29

1199 Postings, 5650 Tage Tilly533Hallo Bb,

"wird ADX nach oben drehen, ich hab das so im Gefühl leute, es kann einfach nicht sein, dass ADX 51 mmbbls Öl findet und dann die Aktie nur am fallen ist, da steckt meiner Meinung nach, was großes dahinter, ich denke die wollen einfach nur die Kleinaktionäre rauskicken und somit dann große Investoren bzw selbst günstig wieder die Aktie nachkaufen etc...".
-------------------------------------------------

Kleinaktionäre rauskicken? Mag sein. Wer aber ist schon mal die? Und die Stückzahlen heute nacht sprechen da für eher etwas anderes: Emotion unterliegt der nüchternen Abwägung. Denn wie ich oben bereits ausführte (vision48 drückte das drastischer aus): Wer jetzt verkauft macht ja nun wirlich aus Buch- reale Verluste. Und wer das damit begründen will, er habe kein Vertrauen in die Projekte und die weitere Entwicklung, den frage ich, warum er dann nicht im Oktober bei 0,08 und darüber oder meinethalben auch noch bei 0,076 € verkauft hat.  :o(  

21.11.11 12:59
1

150 Postings, 5685 Tage Tarl CabotTilly533

ich denke, eine Garantie gibt es so gut wie nie, das Kurse steigen. Wäre es so, würde sich jeder mit Aktien eindecken und sich zurücklehnen und ausser traden nichts mehr tun. ;)
Sollte widererwarten (<-- meine Meinung) ADX doch in nächster Zeit den von Dir beschriebenen Sprung machen, dann habe ich den Zug verpasst und gönnen jedem anderen investierten den Gewinn.
Mal verliert man, mal gewinnt man... :)  

21.11.11 13:19

1199 Postings, 5650 Tage Tilly533Tarl Cabot

Eine Garantie gibt es natürlich nie, nichts anderes habe in meinem Beitrag ich letztlich gesagt. Nämlich wer soll so eine Garantie schon geben. Ich habe meine Erwartung zum Ausdruck gebracht und das in Relation dazu, würde man jetzt zu einem anderen Wert eine Entscheidung treffen wollen. Und diese meine Erwartung, das "warum" habe ich erläutert.

Aber jetzt am Mittwoch soll ja die KE über die Bühne gehen und dazu die genaue Procedere bekannt gegeben werden. Also warte ich ab, am Freitag habe ich die Gelegenheit zum Nachkauf ja bereits genutzt. Mit der KE kommt jedenfalls Geld in die Kasse für SD und darüber hinaus weitere  Projekte.  

21.11.11 14:42

196 Postings, 5072 Tage BigALILangsam aber Sicher

verliere ich hier die NErven. Ich überlege immer wieder auszusteigen, da ich diese sinkende Kurse nicht mehr sehen kann!! Aber diesen Fehler habe ich mehrmals gemacht und will den jetzt nicht nochmal machen.. Ich hoffe nur nicht, dass es noch lange so weitergeht..  

21.11.11 14:58

866 Postings, 5576 Tage blueeyes1@BigALi

.. ich kann Dich sehr gut verstehen, aber ich bin auch so fett im Minus, dass ich nicht  mehr rausgehen kann.

... ich leide mit Dir !

Allen viel Glück hier .

Blue  

21.11.11 15:26
2

1199 Postings, 5650 Tage Tilly533BigAli/blue...

erfreut ist darüber niemand. Entscheidend ist: Wie geht man damit um. Den Umsätzen nach schmeißen wohl einige (und eben keine "Großen") entnervt ihre Papiere weg. Andere nehmen sie dankend auf.

Was gilt es zu überlegen?

1. Haben wir davon auszugehen, daß alle Projekte von ADX nur Reinfälle sein werden?
   Wer dieser Meinung ist, muß auch heute noch aussteigen. Nur: Gratualition muß man  
   dann sagen - früh gemerkt.

2. Dem Chartverlauf nach

http://www.wallstreet-online.de/aktien/adx-energy-
   aktie#t:max||s:lines||a:abs||v:week||l:vol

stehen wir bei Kursen wie zu Anfangszeiten. Von daher, wenn diese KE abgewickelt
  ist und der Focus sich wieder auf das Tagesgeschehen richtet, was können wir
  dann feststellen? So wie zu den Anfangszeiten der Gesellschaft außer Phantasie
  nichts? Ich denke, jeder der nicht nur verbohrt in seinem Ärger jetzt nur das Negative
  herbeireden will muß erkennen (und man wiederholt sich):

1. Öl gefunden.
  2. Gute Qualität
  3. Untersuchung über Wirtschaftlichkeit fängt in Kürze an.
  4. Weitere Projekte...

alle wissen wovon die Rede ist. JP Morgan hält für Dritte gebündelt über 28 % Anteile. Daß es sich hier um Profis handelt will wohl keiner in Abrede stellen. Die denken sich etwas dabei und bestimmt darüber, daß jetzt einige ihre shares wegwerfen, in ganz anderer Weise.  :o)

Meine Sorge ist eher: Geht deren Plan auf, was bekommen dann wir.

Ist derzeit wie auf See: Man muß im Auge behalten wohin man will, und da wäre es ja wohl kaum die richtige Entscheidung, nur vom Schiff zu springen weil es stürmt (wobei in solchen Fällen manche sich mehr tot als lebendig sehen).  Lol  

21.11.11 15:30
2

2521 Postings, 5384 Tage silberfischImmer die gleichen Aussagen:

"Nochmal billig nachkaufen, die Kurse werden sicher wieder steigen." Wie war das noch vor wenigen Tagen bei 7-8Cent: "Jetzt nochmal nachkaufen, so billig kommt ihr nicht nochmal rein. Auf 5Cent geht es nicht nochmal runter." Kurs heute übrigens 5,5Cent. Nur mal drüber nachdenken, wie sicher hier die Kursbewegung nach oben ist. Und was man von manchen Aussagen halten kann.  

1

484 Postings, 7366 Tage 231274H@tilly

Sehr schön formuliert und trifft die Sache und da ich nur Fahrtenschwimmer habe, versuche ich noch einmal nachzulegen.

Greets aus Wolfsburg,

Marc  

1199 Postings, 5650 Tage Tilly533Ach ja,

und wenn man schon geglaubt hat (man blättere nur zurück) so tief wird es schon nicht gehen und damit für einen Trade den Ausstieg/Teilausstieg nicht vorgenommen hat (man machen denn jetzt übrigens die? Lol) gibt es immer noch die 2.beste Lösung: Man kann im Tief nachkaufen, auch wenn man vielleicht sogar dabei kurz mal umschichtet.  :o))  

21.11.11 15:39
1

1199 Postings, 5650 Tage Tilly533Silberfisch

Richtig! Von Dir immer die gleichen Aussagen: "Kurs heute übrigens 5,5Cent." 

Klar, alte Weisheit: Die Dummen sterben nicht aus. In Frankfurt 3x50 kilo zu 0,55. Was da wohl für ein Spiel getrieben wird? Ich spiele es gerne mit und schichte sogar kräftig um.  Lol

Nur im Gegensatz zu anderen habe ich bashen nicht nötig: Ich bekomme die preiswerten Stücke auch so. 

21.11.11 15:41
1

289 Postings, 5605 Tage Karl Marx 3000habs ja gesagt

morgen und übermorgen gehts weiter abwärts, danach könnte es sich wieder entspannen. das ist marktlogik.  

21.11.11 15:43

1199 Postings, 5650 Tage Tilly533Ach ja, Silberfischlein...

in Sydney 0,079 - wäre pari 0,058.

Wer seine Werte verramschen will - gerne. Immer her damit.  :o)  

21.11.11 15:44

2521 Postings, 5384 Tage silberfischPreiswerte Stücke von heute, können

sich morgen wieder als zu teuer herausstellen. Ihr treibt euch gegenseitig in die Altersarmut.  

21.11.11 15:44

1199 Postings, 5650 Tage Tilly533Karl Marx

Na ja "Logik"...  :o)  ?

Es ist einfach Börse. ;o)  

21.11.11 15:48

1199 Postings, 5650 Tage Tilly533silberfisch

"...Ihr treibt euch gegenseitig in die Altersarmut. "

Ach, das laß mal meine Sorge sein. Deinen Willen erkenne ich ja an, aber bei der Qualität Deiner Beiträge regele ich meine Finanzen lieber selbst.

Würde mich nicht wundern, wenn am Ende Du auch noch danz anders handelst als Du hier schreibst.  :o(  

21.11.11 15:52
3

866 Postings, 5576 Tage blueeyes1@Silberfisch

... Du gehst mir mittlerweile mit Deiner Klugscheißerei mehr auf den Geist als der Kurs hier ! Wie wäre es mal, wenn Du Deine Vorhersagen auch mal begründen würdest ... ich brauche Dich hier nicht !

Allen viel Glück hier .

Blue  

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben