Auch ich zweifle nicht wirklich an der Stabilität. Da sind wir Europäer den weiter entfernten Investoren voraus, da wir die politische Lage in Nordafrika wohl deshalb etwas entspannter beurteilen, weil Tunesien quasi vor unserer Haustür liegt bzw. Tunesien, neben den politischen Kontakten (> Frankreich) für uns auch als Urlaubsland bekannt ist.
Nochmals zu Liberia: Ellen Sirleaf Johnson, frischgekürte Friedensnobelpreisträgerin muss zu einem 2. Wahlgang antreten, weil im 1. Wahlgang Ihre Partei nicht die Mehrheit erreichen konnte. Die Nachwahl ist zwar schon in 2 Wochen, doch eine offizielle Stimmauszählung benötigt ebenfalls ca. 1 Woche. Ich möchte damit sagen, dass selbst bei aller Disziplin der Wählerschaft und unter der Beobachtung der Weltgemeinschaft (UN) Wahlungereimtheiten zwar weitestgehend vermieden werden können, doch ist das Zeitverhalten z. B. in Ländern der 3. Welt eben ein anderes.
Danach werden sich auch Unternehmen wie ADX richten, das ist meine Meinung. Erst wenn die Verhältnisse in trockenen Tüchern sind, entfalten unternehmenswichtige News ihre volle Schlagkraft. Bis dahin ist Zeit, je nach Risikoeinschätzung, sich in Position zu bringen oder, wer bereits drin ist, einfach abzuwarten. |