ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 254 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2351504
davon Heute: 176
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 495   

19.10.11 09:46
1

2028 Postings, 5287 Tage tnzs72Hotcopper: Gulfsands cashflow stopped

Hotcopper-Fund:

"Gulfsands Petroleum the 40% partner in Sidi Dhaher and other adx projects has announced that its cashflow has stopped. The syrian government has not paid it for its september production. Syria produces 97% of gulfsands cashflow. It gets complicated as gulfsands based in England is following that countries economic sanctions on Syria and not paying dividends to its 7% shareholder who is related to the ruling family of Syria.
Gulfsands has current committments to ADX for 3 of its exploration areas. It has the cash on hand to pay for its debts to ADX at present.
I mention this as this news has put pressure not only gulfsands shareprice but on them to have the production results released of sidi dhaher as it will be the only increase in production that gulfsands can announce after announcing decreasing production over the last 12 months in its operations. The syrian autorities have asked gulfsands to almost halt oil production as it has no place left to store oil."

Gruß von
tnzs  

19.10.11 10:26

2580 Postings, 5163 Tage Japetuszu #6325

Besonders das Fazit im blauen Kasten in der Xstate-Meldung deutet für mich darauf hin, dass die einen kommerziellen Fund erwarten:

- "results very encouraging"
- "exciting upcoming flow test"
- "A commercial flow rate of oil and associated gas [...] will position Xstate for significant potential growth in shareholder value."

http://www.xstate.com.au/files/files/433_1034179.pdf  

19.10.11 10:39
4

1199 Postings, 5659 Tage Tilly533Merkwürdig

diese Meldung von Xstate und so einige Abläufe der letzten Zeit:

1. Die Sache mit dem Video.
2. Gestern hier in Frf. 2.3 Mio shares im Brief und 2 Std. später wieder rausgenommen.
3. Die Meldung von Xstate (vor allem der Teil im blauen Kästchen) nichts aber von adx,
   dem Leiter der Arbeiten vor Ort.
4. Auf die Meldung hin geht der Kurs in Sydney sofort hoch um 10 % zwischen 0,09 und
   0,10 gähnende Leere im Orderbuch. Auf Xstate lange Zeit kein Handel. Plötzlich fällt adx
   nach etwa 1/2 Std. ohne jeden Handel mit einer Order von 5.174 (Verkauf) auf 0,09
   und wenige Minuten später steht ein Verkaufspaket von 1 Mio shares bei 0,093.

Ich habe bis gestern hier geäußersten Vermutungen, da würde von seiten adx manipuliert, widersprochen. Heute habe ich meine Zweifel, allerdings weniger wegen adx. Mir scheint, daß Xstate hier ein Spielchen treibt.

Und weil nun einige schon (franky) andeuteten, ob mit meinen in letzter kritischen Annmerkungen ich nur wieder billiger in das Papier wolle.  Mir geht es darum: Wir alle, die wir hier engagiert sind, sind dabei, weil wir von einem Gelingen ausgehen. Aber dennoch muß genaues Hinschauen und Hinterfragen möglich sein.

Gruß

Tilly  

19.10.11 10:50

3754 Postings, 5803 Tage tolksvarglaube

xstate zeigt interesse, will nicht spekulieren aber.......................eventuell übernahme durch die hohe verschuldung von adx gibt es nur noch eins übernahme, und alle ,selbst die grossen anleger sind sich unschlüssig, was für ein wert dabei raus kommt, bedenkt man dass man noch nicht weiss , was die produktion bringt und wenn jemand interessiert ist halte ich den preis so niedrig als möglich, daher die vorsichtigen handelseinheiten, nur vermutung, will niemanden zu irgentwas veranlassen  

19.10.11 10:52
1

1199 Postings, 5659 Tage Tilly533Japetus: zu #6325 10:26 #6327

Hallo Jap,

ich wollte nach Fußball in Sydney nur kurz reinschaun und habe mir das dann der Abläufe wegen bis 02:30 h angesehen. Die Meldung kam, es erfolgte sofort ein Anstieg auf 0,98

http://de.advfn.com/p.php?pid=trades&symbol=ASX^ADX

gehandelt wurden (rd.) 150.000 Stück. Dann Stillstand. 36 Minuten lang. Zwischen 0,09 und 0,10 im Orderbuch völlige Leere und dann plötzlich ein Verkauf bei 0,09 mit (nur) 3.150 Stücken (ich hatte im vorigen Beitrag versehentlich die Order darunter angegeben). Wie wir wissen, endete trotz dieser "famosen" Meldung das Ganze unter 0,09. Wieso keine Nachfrage und dann ein Rückfall auf 0,089 bei so einer "tollen" Meldung?  

19.10.11 10:58

1199 Postings, 5659 Tage Tilly533tolksvar

Es soll sich jeder seine Meinung bilden können, deshalb beschreibe ich den gestrigen Ablauf der Dinge. Vielleicht hat jemand überzeugende Antworten. Und eben nicht in dem Stil wie die Erklärung Zimmers zur Herausnahme des Videos.

Hier wird gerne mal und immer kritisch der Ausdruck "pushen" gebraucht. Wie wertet man jetzt eigentlich, wenn man um Objektivität bemüht ist, die Ausführungen von Xstate im blauen Kästchen dieser Meldung? Sachlich unterlegte Information?  

19.10.11 11:07

2580 Postings, 5163 Tage Japetus"Some of these zones may also be tested"

Das bestätigt für mich die Einschätzung zu den Meldungen von ADX, dass eine nicht explizite Erwähnung durch ADX, hier die anderen Zonen, nicht heisst, dass man sie bereits aufgegeben hat.

Die letzte ADX-Meldung fokussierte sehr stark auf die Ölsäule und man konnte das so lesen, dass alles andere vermutlich uninteressant sein wird.

Jetzt wissen wir, dass andere Zonen noch weiter im Detail untersucht werden und vielleicht sogar mit getestet werden.
Warum man sich zunächst auf das Öl konzentriert, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass es von allen Zwischenergebnissen das bisher beste ist und Öl auch schneller in Produktion gebracht werden kann (kürzlich vom LimesInvestor argumentiert).

Damit setzt auch diese Meldung von Xstate den Newsflow positiv fort. Bisher wurden die Meldungen im Sinne eines kommerziellen Fundes immer ein Stück positver, wenn auch der flow test noch aussteht (und natürlich eine Appraisalbohrung).  

19.10.11 11:18

1199 Postings, 5659 Tage Tilly533Tilly533 10:52 #6330

Hatte was vergessen, wollte sagen:

"...Wieso keine Nachfrage und dann ein Rückfall auf 0,089 bei so einer "tollen" Meldung?
Und dann nach längerer Zeit ohne Handel plötzlich eine Einzelorder auf Ask bei 0,093 mit
1 Mio shares?

Hatte da jemand eingesehen, daß der pushversuch verpuffte?  

19.10.11 11:24

1199 Postings, 5659 Tage Tilly533Japetus

Hallo Jap,

ich versuche Deine Argumentation ja sachlich nachzuvollziehen. Nur: Bisher darf als gesichert gelten, daß ein 30m Ölsäule gefunden wurde. Auch daß es sich hier um "leichtes" Öl handelt. Soweit positiv. Gesichert ist auch, daß man weitere Untersuchungen vornimmt.
Noch nicht gesichert ist, ob der Fund wirtschaftlich auszuwerten ist. So sehe ich derzeit die Fakten.

Was aber bedeuten nun die von mir angesprochenen Abläufe?

Gruß

Tilly  

19.10.11 11:27
3

1420 Postings, 5704 Tage madoldWahlen in Tunesien

Könnte es nicht sein, dass ADX mit der Verkündung von Ergebnissen bis nach der Wahl am 23.10.2011 wartet. Einen ähnlichen Fall habe ich im Moment in Liberia mit Simba, einem kanadischen Ölexplorer sowie den Wahlen in Kirgistan, die Stans betreffen (Sorry für die Nennung der Unternehmen, ist aber wichtig für das Verständnis). Nun sind die beiden Nationen nicht direkt miteinander vergleichbar, doch seit der "Jasmin-Revolution" sind auch in Tunesien die Machtverhältnisse in Bewegung geraten. Vor allem internationale Anleger (Australier wie Kanadier) beobachten diese politischen Unschärfen mit Bedacht, entsprechend reagiert der Handel an den Heimatbörsen.

DRadio Wissen
http://wissen.dradio.de/...-der-wahl.37.de.html?dram:article_id=13015

Zeit Online
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/Tunesien-Wahlen-Wahlomate  

19.10.11 11:34

2580 Postings, 5163 Tage JapetusAlso ich kann da keinen Pushversuch von Xstate

erkennen. Der blaue Kasten ist ja nur ein Fazit. Davor werden Fakten geliefert. Das meiste war zwar schon bekannt, aber der Hinweis auf die detaillierte Untersuchung der anderen Zonen war neu, die Erwähnung von möglichem "any associated gas", ebenso ist die weitere Vorgehensweise mit den nächsten Schritten aktualisiert dargestellt, und zwar detaillierter als ADX dies zuletzt geliefert hat.  

19.10.11 11:37

85 Postings, 5071 Tage _Black Gold_ADX!

Es heißt doch immer bei einer Explorationsbohrung ist die Fundwahrscheinlichkeit 1 zu 10 ...!

Ne ne aber NICHT mit ADX, diese Schakale die wissen was sie tun und mit ihrer 3D Seismik und ehemaligen OMV Mitarbeiter sowieso die besten Voraussetzungen....!!!

-Ich finde die haben jetzt schon bewiesen wieviel Potential in Ihnen steckt die haben allen gezeigt das die das schönste und teuerste finden und zwar OIL , Respekt!

-Gut möglich das auch Gas gefunden wird... ich schließe ebenfalls nix aus!!

Die werden garantiert aufsteigen und dann werden diese peanuts Cents Vergangenheit sein.

19.10.11 11:48

2580 Postings, 5163 Tage Japetus@Tilly533

Zu den Orderbuchereignissen kann ich leider nichts sagen, da ich darauf kaum achte. Mag sein, dass man daraus Schlüsse ziehen kann. Ist aber nicht mein Fokus.

Wären Kursmanipulationen von an der Bohrung beteiligten Unternehmen nicht Insiderhandel und damit strafbar?  

19.10.11 12:06

85 Postings, 5071 Tage _Black Gold_Keine Panik!

Die Xstate Meldung ist noch nicht offiziell bei ASX unter ADX Energy aufgetaucht, viele duerften sie deshalb noch gar nicht wahrgenommen haben.

Morgen gibts vielleicht einen besserer Anstieg wie denn von Heute, dann durfte es sich bis dahin mehr rumgesprochen haben und im großen und ganzen ist bisher alles positiv 

19.10.11 12:38
2

1199 Postings, 5659 Tage Tilly533Japetus

"...Wären Kursmanipulationen von an der Bohrung beteiligten Unternehmen nicht Insiderhandel und damit strafbar?"
--------------------------------------------------

Ja natürlich. Auch Diebstahl ist strafbar und passiert wie oft? Es ist die Frage der Beweisbarkeit. Aber so weit will ich garnicht gehen, es tun sich mir einfach Fragen auf, die ich genauso anspreche wie auch zuvor gegen eingebrachte Bedenken ich dargelegt habe, weshalb ich von einem Erfolg ausgehe. In solchem Austausch sehe ich den Sinn und Zweck eines Forums, wobei das Bemühen um Sachlichkeit natürlich Voraussetzung ist (insoweit jetzt bitte nicht als Einwand gegen lebensfrohe Beiträge wie etwa von beauty... mißverstehen).  

19.10.11 12:53

168 Postings, 5075 Tage Mister BHeute...

... wurde schon ein ganz nettes Volumen gehandelt. (und das bis zum Mittag.

Mahlzeit!

19.10.11 13:07
1

2580 Postings, 5163 Tage Japetus@Tilly533

Ich lese deine Beiträge zum Orderbuch durchaus mit Interesse, nur kann ich selbst dazu wenig sagen, da ich mich damit nicht beschäftige.

Der aktionaer-froehlich aus dem WO-Board interpretiert das "Kurs-Deckeln" im vorliegenden Fall aufgrund seiner konkreten Erfahrung ja sogar als  "sehr gutes Zeichen".

Wie auch immer. Der "flow test" wird die nächste Runde bei ADX einleiten und aufgrund verschiedener Stichworte in den letzten Meldungen ("relatively high porosity and permeability", "deep invasion of drilling fluids", "relatively light oil", "indicates good quality reservoir", "30m column") sehe ich diesem mit einem gewissen (aber nicht ungebremsten) Optimismus entgegen.  

19.10.11 13:36
2

2580 Postings, 5163 Tage Japetus@madold

Interessant, dass auch mal wieder das Thema Tunesien angesprochen wird.

Ich glaube auch, dass die ersten Wahlen von einigen abgewartet werden, da hier ein gewisser Risikoaufschlag besteht. Der wird aber auch nach den Wahlen noch länger anhalten, bis alle Institutionen des neues politischen Systems stabil arbeiten.

Das reale Risiko für ADX halte ich für nicht besonders groß, da ich Tunesien von allen betroffenen Ländern das Erreichen von Stabilität am schnellsten zutraue.

Außerdem hat Zimmer jahrelange Erfahrung in dem Land und gute Kontakte zu den Leuten in der fachlichen Führungsebene, die vor und nach der Revolution die gleichen geblieben sind. Das wird sicherlich auch so bleiben, da ein Chaos auf dieser Ebene die wirtschaftliche Situation noch weiter drastisch verschärfen würde, was sicherlich niemand will, einschließlich der islamisch-konservativen Partei. Selbst wenn die Konservativen die stärkste Partei werden sollten, dann gibt es mit der Türkei ein Beispiel und ggf. Vorbild, das wirtschaftlichen Erfolg und Vetragssicherheit für ausländische Investoren in keiner Weise ausschließt.  

19.10.11 14:33

1420 Postings, 5704 Tage madold@Japeteus: Stimme grundsätzlich mit Dir überein

Auch ich zweifle nicht wirklich an der Stabilität. Da sind wir Europäer den weiter entfernten Investoren voraus, da wir die politische Lage in Nordafrika wohl deshalb etwas entspannter beurteilen, weil Tunesien quasi vor unserer Haustür liegt bzw. Tunesien, neben den politischen Kontakten (> Frankreich) für uns auch als Urlaubsland bekannt ist.

Nochmals zu Liberia: Ellen Sirleaf Johnson, frischgekürte Friedensnobelpreisträgerin muss zu einem 2. Wahlgang antreten, weil im 1. Wahlgang Ihre Partei nicht die Mehrheit erreichen konnte. Die Nachwahl ist zwar schon in 2 Wochen, doch eine offizielle Stimmauszählung benötigt ebenfalls ca. 1 Woche. Ich möchte damit sagen, dass selbst bei aller Disziplin der Wählerschaft und unter der Beobachtung der Weltgemeinschaft (UN) Wahlungereimtheiten zwar weitestgehend vermieden werden können, doch ist das Zeitverhalten z. B. in Ländern der 3. Welt eben ein anderes.

Danach werden sich auch Unternehmen wie ADX richten, das ist meine Meinung. Erst wenn die Verhältnisse in trockenen Tüchern sind, entfalten unternehmenswichtige News ihre volle Schlagkraft. Bis dahin ist Zeit, je nach Risikoeinschätzung, sich in Position zu bringen oder, wer bereits drin ist, einfach abzuwarten.  

19.10.11 14:38
2

778 Postings, 5421 Tage BeautyboyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.11 06:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

19.10.11 14:47

778 Postings, 5421 Tage BeautyboyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.11 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - wiederholt

19.10.11 14:59
1

2580 Postings, 5163 Tage Japetus@madold

Hier noch ein Vergleich des Human Development Index (HDI) der Vereinten Nationen

Tunesien vs. Liberia

Tunesien:  81 (von 169)
Liberia:   162 (von 169)

http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index  

19.10.11 15:04

1872 Postings, 5106 Tage ahnungslos73schmunzel

da sollteste (beauty) aber auch hinschreiben, wie bei den Aktien immer, das es nur Deine Meinung ist, die Spiele mit Arsenal und leider den beiden deutschen würde ich anders tippen.

Bei den ganzen Infos der letzten Tage bezüglich ADX und der Berechnung von so einem Vorkommen, hab ich jetzt gar keine Vorstellung mehr, wann ein Ergebnis verkündet werden könnte in 4, in 6, in 12 Wochen?  

19.10.11 15:35

2580 Postings, 5163 Tage JapetusKennzeichen "preissensitiv" an der ASX

Im HotCopper hat jemand darauf hingewiesen, dass XST das entsprechende Kennzeichen bei der heutigen Meldung gesetzt hat:
http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=XST  
Angehängte Grafik:
pricesensitivity.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
pricesensitivity.jpg

19.10.11 15:48
6

268 Postings, 5292 Tage vision48alle

wir `stecken so in der erwartungshaltung auf echte news, dass wir die hinweise auf "noch etwas wartezeit" nicht wahrnehmen.

gulfsands hats schriftlich geliefert.....anmietung von gerät und crew usw.   ... ausdehnung des versuchsreite auf verschiedene horizonte/ medien.....,...erst dann werden versuchsbohrungen zur festlegung  der ausdehnungen der lagerstätte(n) durchgeführt, usw.., natürlich lässt sich im zuge der untersuchungen schon was sagen, jedoch glaub ich, so wie ADX news veröffentlicht, werden sie nicht viel über tendenzen und schätzungen sagen sondern erst wenn- fundamentale daten- vorliegen, die investoren informieren. glaub kaum dass  in den nächsten 2/3 wochen sich wirklich was tut. sogesehen ist die abstimmung mit den wahlen eine zufällige.           ...hab nichts dagegen, wenn ich mich verschätze...        :-))    v48

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben