ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 249 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2338611
davon Heute: 2588
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 495   

14.10.11 16:41

168 Postings, 5071 Tage Mister BDas Volumen

Das enorme Handelsvolumen ist mir auch gerade aufgefallen und heute ist noch lange nicht Handelsschluss.

Und eins noch: Montag geht die Rakete richtig ab. Denn am Wochenende werden noch viele mehr auf ADX aufmerksam.

Gar nicht schlimm, wenn das Wochenende schnell um ist ;-)

14.10.11 16:48
1

484 Postings, 7371 Tage 231274HManno!

Würde noch so gerne ADX nachkaufen, aber die Jungs bei der Apo-Bank haben seit 15.30 Feierabend und nehmen keine Orders mehr an!

Ist wahrscheinlich heute noch eine der letzten Gelegenheiten gewesen, zu vernünftigen Preisen reinzukommen. Kann ja sein, dass Sonntag Nacht schon "die" Meldung kommt und der Zug dafür dann abgefahren ist.... Oder zumindest steigt der Kurs auch ohne "die" Meldung weiter an  - davon würde ich jetzt mal ausgehen!

Bin so ein Trottel, dass ich meine Banksachen immer noch oldschool via Überweisungsträger oder telefonisch mache - könnte mir jetzt in den Arsch beißen, weil dadurch mir ein dickes Stück vom fetten Kuchen durch die Finger rinnt....
Egal, habe mich in den letzten Monaten teils durch scheiß EKs und super EKs positioniert und bin mit einer hohen Stückzahl mit einem durchschnittlichen EK von 0,07 Euro drin.

Wenn es mit ADX so läuft, wie es sich jetzt andeutet, absolut unglaublich!!!!!!!

Das Optimum erreicht man sowieso nie - das ist klar. Trotzdem ärgere ich mich über vermeidbare Fehler wie diesen unglaublich...

Hier wird die nächsten Wochen richtig am großen Rad gedreht und ich sage jetzt schon zu jedem Investierten: "Herzlichen Glückwunsch, du Neureicher!"

Für alle schon sehr lange Investierten (Lambouka etc.) ist das endlich der gerechte Lohn für so viel Leidensfähigkeit und den Glauben, dass am Ende doch alles gut wird!!! Für diese Anleger freut es mich besonders!

Greets,

Marc  

14.10.11 17:51

2127 Postings, 5672 Tage ingope@231274H

Also Dein Posting hättest Du Dir echt sparen können.
Ich bin mir nicht sicher ob das hier jemanden interessiert hat.
Besser wären Fakten. Wer hier mit wieviel investiert ist oder sein Einstieg versäumt hat  oder sonstiges Belangloses gehört hier einfach nicht her.
Wäre nett wenn einige sich hier daran halten könnten.
Schönes WE.  

14.10.11 17:56

229 Postings, 5507 Tage AlbertEinsteinSehr

positive Stimmung heute hier im Forum und auch bei den vielen ADX Einsteigern und Nachkäufern heute.

Hoffentlich bleibt die gute Laune über das Wochenende und wir sehen Montag eine gute News von ADX.  

14.10.11 18:00
3

1199 Postings, 5655 Tage Tilly533Tajj

so krass würde ich das nicht sehen. Mit Sicherheit würden dann viele meuternd den Zug verlassen, aber ich sehe das sowieso etwas anders. Jede Bohrung birgt Überraschungen, von daher habe ich Verständnis, wenn heute im Gegensatz noch zum letzten Jahr viele erst Ergebnisse sehen wollen. Zum einen ist es der allg. Markt, zum anderen aber auch das extreme Zockerverhalten, was vielen das Papier verleidete. Für mich ist adx ein Explorer mit gutem Portfolio und etwas wird mal den großen Wurf bringen. Sidi klingt vielversprechend, bin auch selbst positiv gestimmt. Es ist aber noch lange nicht in "trockenen Tüchern". Aber ich stelle nicht allein auf Sidi ab sondern habe mein Engagement etwas längerfristig ausgelegt. Wenn Sidi klappt, um so besser. Ansonsten klappt eben Rumänien.  

14.10.11 18:04
2

1199 Postings, 5655 Tage Tilly533Hallo Marc,

nur nicht drängeln. Wer weiß wofür es gut ist. Wir wissen doch inzwischen, wie ungeduldig adx´ler sind

.

Bis wir zu den Ergebnissen kommen, das wird m. E. noch 3 Wochen dauern, da ergeben sich immer noch Gelegenheiten zum Nachkauf. 

Cheers

Tilly

14.10.11 18:20
1

1368 Postings, 5298 Tage tajj@231274

hut ab das du so ein günstigen ek hast ich habe es nur auf 0,075 geschafft, aber was mich noch mehr erstaunt das du noch noch deine bankgeschäfte so erledigst oh man sachen gibts :o)

14.10.11 18:22
3

2580 Postings, 5159 Tage Japetus@Tilly

So ähnlich sehe ich das auch. Aber Rumänien ist noch etwas weiter in der Zukunft, da ja erst mal eine moderne Seismik durchgeführt werden muss.

Mit einem Erfolg in Sidi hätte man eine "chain reaction" mit Dougga als nächstem Knaller. Im Grunde wäre Sidi quasi eine Art Doppel-Erfolg, weil man dann für die Dougga-Entwicklung Geld hätte und Dougga selbst ja kein Fundrisiko mehr innewohnt.

Wie sich das nach einem Sidi-Erfolg im Kurs abbilden könnte, wäre eine interessante Spekulation. Mit der Dougga Appraisal-Bohrung würde die dortige Ressource in eine Reserve umgewandelt und außerdem könnte noch der Nachweis des erwarteten up-dip-Potentials erfolgen. Ohne Sidi-Erfolg müsste man von den 60% wohl noch einiges farmouten, um dort weitermachen zu können.

Aber noch haben wir den Sidi-Erfolg nicht. Und auch in Sidi müsste nach einem Erfolg noch eine Appraisal-Bohrung erfolgen.  

14.10.11 18:25
4

484 Postings, 7371 Tage 231274H@ingope

Ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit dein Posting die Leute hier interessiert...!
Würde man es ausdrucken, könnte man zumindest damit seinen Vogelkäfig auslegen und dann hätte es zumindest irgendeinen Verwendungszweck!

So ein Forum lebt u.a. von Emotionen und Erfahrungen von Mitinvestierten, die auch mal posten, was sie so beschäftigt. Hier sind keine professionellen Broker am Start, sondern Leute wie ich und er (manchmal auch du).

Ich kann deinen Einwand deshalb nicht verstehen, weil du mir und anderen Anlegern, die hier ihre Eindrücke schildern, nichtsvoraus hast.

Und wenn ich recht zurückblicke, bist du hier bisher noch nicht sonderlich mit konstruktiven Beiträgen in Erscheinung getreten. Eher wahrscheinlich als Konsument und Nutznießer, der davon profitiert,wenn Leute wie Japetus, Tilly, Earthfire, Tajj etc. hier wirklich nennenswerte Beiträge liefern.
Wenn du so Asis wie mich , Beautyboy, Bluemoon, Blackgold etc. aber als Tagträumer abtust, hast du deinen Denkvorgang erheblich abgekürzt, weil so ein Forum auch von diesen Leuten lebt. Und weil Börse neben fundamentaler Daten auch mit Euphorie/Dysphorie und Bauchgefühl zu tun hat, haben diese Beiträge dieser User ihre Daseinberechtigung.

Also mach mal nicht den Oberlehrer, ohne hier jemals Teil dieser Community gewesen zu sein. Auf dem Sofa mit Chips und dem sechsten Bier in der Hand sind alle Bundestrainer - so kommt es mir gerade vor...

Hier entsteht gerade so eine positive Stimmung im lang gescholtenen ADX-Forum - warum nicht jeden hier reden lassen?

Und mal ehrlich: Warum liest du dir nicht den Scheiß durch und denkst dir deinen Teil einfach?

Du bist, glaube ich, falsch hier, wenn du glaubst, dass hier nur absolute inoffizielle Kracher-News zu dir zugetragen werden, von denen du profitierst und selber nichts dazu beiträgst, weil du selber genauso ahnungslos bist wie manch anderes Forumsmitglied hier.

Der Preis dafür, dass du als absoluter Laie hier von einigen akribischen Arbeitern hier "News" erhälst, ist der, dass du so emotionale Leute wie Beautyboy, Blackgold und mich ertragen mußt!

Mein Rat: Hau mal so ein paar Infos wie Japetus, Tajj, Tilly und Earthfire hier rein - und dann steht dir so eine Kritik auch zu - ansonsten halt nicht...

Greets,

Marc  

14.10.11 18:51
3

484 Postings, 7371 Tage 231274H@tajj

Ob nun EK bei 0,07 oder 0,075 Cent - Hauptsache dabei!

Wenn hier etwas passiert, gehört man schon mit einem EK von 10 Cent zu den ganz großen Gewinnern! Hört sich zu diesem Zeitpunkt realitätsfremd an, finde ich auch....

Aber wenn hier ein wirtschaftlicher Fund vorliegt, stoßen zumindest alle bis jetzt Investierten in die Gewinnzone!

Neid, Mißgunst und AnsBeinPisserei sind in dieser Phase von ADX völlig fehl am Platz, weil wir alle nur hoffen, dass es ein Erfolg wird! Die Zeichen dafür stehen sehr gut...

Was erwarten denn einige Forumsmitglieder von einem?
Dass ich jetzt als Erster und Einziger melde, dass wir jetzt alle Millionäre sind? Habe die News nicht und ihr auch nicht...

Jeder von uns ist täglich am recherchieren, aber leider heißen wir nur tajj, tilly, japetus oder marc - aber nicht Zimmer! Macht den Kick aber irgendwie auch aus.

Mein Respekt vor euch und euren Recherchen - das bereichert das Forum sehr und hält es lebendig!

Kann nur die Leute nicht leiden, die sich hier vor den Rechner setzten und enttäuscht sind, wenn ich ihnen den Kurs von morgen nicht verbindlich vorhersagen kann!

Ich habe meinen Nachbarn(Geologie-Professor) mit Schwerpunkt auf Ölbohrungen in die Sache eingespannt und er hat sich in die kursorischen Informationen zur Bohrung in Sidi Dhaher reingearbeitet. Weil er Rentner ist, verbringt er viele Stunden mit den Informationen, die ihm spärlich zur Verfügung stehen.

Unter dem Strich meint er: Sidi wird ein wirtschaftlicher Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greets,

Marc  

14.10.11 20:16
1

268 Postings, 5288 Tage vision48diesmal

hat der schlusskurs sich nicht an australien orientiert, lässt vermuten, dass auch australier heute in frankfurt gekauft haben.

0.068 euro x 1,36 = 0.0924 aus.d.       das dürfte der eröffnungskurs in sydney werden.--- schönes, geduldiges we......v48

15.10.11 10:03
2

268 Postings, 5288 Tage vision48diesmal

sind die ausies am zug. die müssten gleich mal mit ca 12% plus eröffnen, um gleichzuziehen.

da wär eine saftige adx news schon gut, damit sie der mut nicht verlässt.........   :--------)       v achtundvierzig

15.10.11 14:56

2580 Postings, 5159 Tage JapetusDas Wort der Woche: Pipeline!

Der Explorer sagt einfach das Wort "Pipeline" und der Kurs steigt 15%. Das wäre doch ein interessantes Rezept auch für andere Explorer ;-)

Was würde wohl passieren wenn Hr. Zimmer sich hinstellt und sagt: "Pipeline Pipeline Pipeline Pipeline Pipeline Pipeline Pipeline Pipeline ..." ;-)

Ein bisschen Spaß muss sein, da hat Marc ganz Recht:

http://www.flickr.com/photos/xslim/226947574/  

15.10.11 18:19
1

87 Postings, 5525 Tage Crowrc200Pipeline ?

also das in dem video " weitere bohrungen und eine pipeline" ich denke die pipeline bezieht sich auf rumänien es ist ja bekannt das auf dem rießen feld was adx dort  hat ne menge gas ist!

15.10.11 18:46

2580 Postings, 5159 Tage JapetusWas wir neben Sidi dieses Jahr noch

an Ergebnissen erwarten dürfen (laut der Good Oil Conference Presentation S. 22)

Q3 & Q4 2011:
- Dougga pre feasibility studies
- Dougga + Exploration well farmout
- Acquire seismic onshore Romania

Und dann 2012:
- Drill Dougga gas field appraisal well
- Test Lambouka well and or near field exploration
- Follow up exploration well (i.e. Dougga - West)

-----
@Crow
Bringst Du da nicht was durcheinander?  

15.10.11 23:03

85 Postings, 5106 Tage maupek@ einäugige und blinde

hey 231274h, ich bin hier wie du nur einer der ahnungslosen, bauchgesteuerten langzeitanleger bei adx :) ich muss dir absolut zustimmen!!! wir leben hier alle im forum von emotionen und fakten. daher ist es auch schön fleissige bienchen und träumer an bord zu haben :) die mischung machts! nur so kann man durchhalten über die lange zeit, wenn man weiss, dass es anderen auch so geht.

also.... vielen dank an die bienchen (oder einäugigen unter blinden), die ihre fakten und analysen mit uns teilen aber auch ...

vielen dank für die optimisten und träumer....ohne die würde man alleine seine freude, wut und hoffnung durchmachen

es macht mir mit euch allen viel spass hier.....und....ich will auch, dass beauty die party schmeissen kann ... mit uns natürlich ;)

denn dann bin ich auch mit meinem schnitt von 0,0755 gut davor :P

viele grüße an alle waffenbrüder die an den erfolg von zimmer & co glauben

maupek

p.s.: am meissten glaube ich an herrn zimmer. er ist kein spinner.

16.10.11 14:02

1368 Postings, 5298 Tage tajjwohin geht die reise

heute nacht, bin sehr gespannt über das verhalten bei den aussis heute
wünsche euch allen noch ein schönen sonntag.  

16.10.11 14:22
2

484 Postings, 7371 Tage 231274H@tajj

Wohin die Reise geht? Hoffentlich nicht nach Jerusalem, weil das im Süden liegt........!

Vier Dinge könnten heute Nacht passieren:

1) Kein Update, aber steigender Kurs in Australien: Gutes Zeichen!
2) Kein Update, aber fallender Kurs in Australien: Abwarten, hat nichts zu bedeuten!
3) Neues Update: Gute News, steigender Kurs in Australien: Gutes Zeichen!!!!!!!!!
4) Neues Update: Schlechte News und an den Kurs mag ich dann gar nicht denken!

Gleich vier Dinge, die diese Nacht passieren könnten. Also kann man auch eigentlich gleich den Würfel schmeißen. Ich denke, es ist heute Nacht 1) und später dann 3)...

Kann man auch mit leben, wenn man noch genug Valium im Nachtschrank hat!

Greets an alle Hingehaltenen,

Marc  

16.10.11 14:35

129 Postings, 5203 Tage Morgenurin() + () = (())

als ich meine dass wir genau 2 Varianten für die Zukunft haben: Es könnte mit dem Kurs hinauf, oder aber auch hinunter gehen. Soweit meine Analyse. (bitte Honorar überweisen). Ich wünsche euch noch keinen schönen Tag.  

16.10.11 14:56

484 Postings, 7371 Tage 231274H@Mittelstrahlurin

Ich kann die Subtilität und Arroganz deines Beitrages durchaus verstehen... Bitte nicht falsch verstehen - sollte kein offizieller BB in aller letzter Sekunde vor dem Raketenstart sein - nur eine persönliche Einschätzung!

Aber ein bißchen Vorfreude sei an dieser Stelle doch gestattet - hier feiert demnächst auch der Mob!!!!  

16.10.11 15:03
1

1682 Postings, 5345 Tage menschmaierda inzwischen alle mit news rechnen

und einem up, glaub ich nicht mehr dran.  

16.10.11 16:29

866 Postings, 5581 Tage blueeyes1um so besser ...

.... dann kannst Du nicht enttäuscht werden.

Allen viel Glück !

Blue  

16.10.11 18:22
1

2580 Postings, 5159 Tage Japetuszu #6219

"genau 2 Varianten"

Analyse leider falsch: der Kurs könnte auch seitwärts laufen. Daher gibt´s leider kein Honorar. Falls Du dir jedoch etwas hinzuverdienen willst, wäre ADX eine Überlegung wert. Das Risiko ist ja in der Analyse als Variante abgebildet und dir daher bekannt. ;-)  

16.10.11 19:47

6 Postings, 5075 Tage Anleger555Wie Lange?

Dauert es denn um die Menge an Öl herauszubekommen die dort unten in der Säule ist?  

16.10.11 20:56

1368 Postings, 5298 Tage tajjSonntag, 16. Oktober 2011

Sonntag, 16. Oktober 2011
ADX-Energy /ADX:AU - Pipeline als Indikator?

Seit auf dem vorläufig von ADX-Energy zurückgezogenem Video das Wort "Pipeline" aufgetaucht ist, werden in verschiedenen Foren seltsame Vermutungen angstellt. Ist die Äußerung ein Indikator:

1. - dass sehr viel Gas vorhanden ist?
2. - doch nicht die erwartete Ölmenge vorhanden ist?
3. - Öl nicht kommerziell förderbar ist?

Unser Meinung nach - weder noch! Das Bild eines engagierten Geologen hat sich gegenüber früher massgebend verändert. Ein Geologe, der im Rohstoffsektor exploriert, betreibt die Exploration zwar nach wie vor wissenschaftlich, aber eben nicht nur wissenschaftlich! Ein erfolgreicher Geologe schielt auch immer sofort nach der Verwirklichung, nach der Förderbarkeit, nach den Kosten, nach der Kommerzialität. Insofern sind Geologen heute auch maßgeblich kaufmännisch orientiert.

So auch nach unserer Meinung die Geologen von ADX-Energy.

Nehmen wir an, es ist Öl und Gas vorhanden. Was wäre nun der nächste logische Schritt?

Natürlich, erst einmal eine quantitative und qualitative Bestimmung und nach Möglichkeit eben nicht subjektiv, sondern international objektiv und anerkannt nach dem Standard 51-101! Das kostet nicht nur Zeit und Geld, sondern in der Zwischenzeit auch Nerven der Anleger.
Die physikalisch-geologischen Institute, die solche Auswertungen nach internationalem Standard vornehmen, sind mit Aufträgen extrem zugeschüttet und nur jahrelange Beziehungen und möglicherweise gute Verbindungen helfen weiter, in der Regel gar mit Zusatzvereinbarungen, dass Samstags- oder Sonntagsarbeit zusätzlich honoriert wird.

Die Wartezeit in der Zwischenzeit wird natürlich für die verschiedensten "was wäre wenn?" Überlegungen genutzt und natürlich werden auch offen die Fragen der Anleger, Journalisten, Analysten beantwortet, denn jeder denkt gerne ein wenig weiter.

Was wäre wenn

1. Öl kommerziell förderbar wäre?

Tatsache ist, dass in den vergangenen Jahrzenten der Weltölbedarf ständig zugenommen hat während die Entdeckung neuer Quellen eher spärlich war. Das hat natürlich zur Folge gehabt, dass nicht nur der Nachfragepreis für Öl anstieg, sondern auch, dass mittlerweile kleinere Ölfelder interessant für eine Förderung geworden sind. Auch wenn die damit verbundenen Förderkosten nicht mehr "niedrigst" sind, sind sie doch für den immer noch steigenden Bedarf interessant. Das gilt auch für Offshorebohrungen!

2. Gas kommerziell förderbar ist?

Infolge des Rückganges an neuen Ölquellen sind natürlich andere Energieresourcen ins Blickfeld gerückt. Z. B. Gas.

War doch Gas noch vor 30 Jahren so billig, dass dort, wo man interessante Mengen nachweisen konnte, ein Abbau sich nicht lohnte. In vielen grossen Unternehmen wie Shell, Eni, OMV u.a. liegen heute noch Explorationsunterlagen aus diesen Zeiten in den Archiven.
Viele Unternehmen gaben aufgrund der unwirtschaftlichen Förderung wegen des geringen Gaspreises ihre Explorationslizenzen an die jeweiligen Lizenzgeber zurück. Erst heute beginnt man erneut über diese Erkenntnisse nachzudenken.

Kleine und mittlere Explorationsunternehmen haben den immensen Vorteil, wesentlich günstiger Gas- und Ölfelder erschliessen zu können; sind doch die Kosten-Deckungs-Beiträge zwangsläufig geringer als bei einem Grossunternehmen, wie Shell z.B. Der Deckungsbeitrag von Shell ist zwngsläufig höher als bei ADX-Energy. Muss doch Shell ein Netz von Raffinerien, Pipelines, Tankstellennetze, Schiffe etc.pp unterhalten, zwangsläufig sind also die Kosten hierfür höher.

Auf der Suche nach Alternativen zum Öl ist natürlich Gas in den Focus gerückt. Elektrizitätswerke, Heizungen, Automobile werden heute mit Gas bedient und die Nachfrage ist auf Wachstumskurs.
Bei der Exploration und einer zukünftigen Verwertbarkeit lautet die nächste Frage sofort: "Wo ist die nächste Übergabemöglichkeit, die nächste Pipeline? Wie teuer ist eine Anbindung an diese Pipeline? Wie lange dauert ein möglicher Anschluss?"

Der Zeitfaktor!

Jetzt sind wir bei dem eigentlichen Kernpunkt der Überlegungen, "was wäre wenn", immer vorausgesetzt, die Mengen würden interessant sein.

Ein kommerzieller Ölfund wäre am schnellsten realisierbar. Braucht man doch für den Anfang lediglich eine kostengünstige Abfüllstation und Tankwagen für den Transport zur nächsten Raffinerie.

Auf diese Weise würde am schnellsten Cash für weitere Explorationen für das Unternehmen fliessen. Natürlich würde auch der Anleger von der damit verbundenen Werterhöhung profitieren!

Ein Gasfund wäre nicht nur teurer zu erschliessen, sondern eine Anbindung an die vorhandene Pipeline würde Zeit und auch Geld kosten. Schätzungen gehen von einem halben bis 3/4 Jahr Bauzeit aus. Abgesehen von der Finanzierungsseite, Geld muss aufgebracht werden, bevor ein Nutzen dafür da ist!

Wenn man diese beiden Überlegungen gegenüber stellt, bedeutet das für ein Unternehmen eindeutig - Öl hat absolute Priorität und insofern
haben wir auch das "temporäre" Video verstanden, das auch die Überlegungen, den Bau eines Anschlusses an die Pipeline mit einschließt!  

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben