ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 246 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2336044
davon Heute: 21
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 495   

13.10.11 19:50
2

2338 Postings, 5391 Tage busi25Ich

verstehe nicht, woher Du Deine Schlußfolgerungen so hast - @ tnzs72 ?
Hast Du schon mal vor einer Kamera gestanden (nicht die eigene kleine zu Hause)?
Herr Zimmer sicherlich nicht das erste Mal......
Aus dem Video geht doch klar hervor was er gesagt hat...und nichts anderes.

Du "stellst Dir also vor", was Herr Zimmer gesagt hat....!?
So so....

Bleib doch bitte einfach bei den gelesenen/gesehenen/gehörten Fakten.
Danke.

Meine Meinung.  

13.10.11 19:56
1

2580 Postings, 5158 Tage Japetus@tnzs72 Ergänzung

Ich würde aber nicht so weit gehen zu sagen, dass "der Schlusssatz Mist ist..." ist, denn was ist daran falsch zu sagen, dass etwas "geplant" ist?

Ob ein Plan umgesetzt wird oder nicht, hängt von von der Entscheidung ab, ihn umzusetzen. ;-)  

13.10.11 20:02

484 Postings, 7370 Tage 231274H@alle

Bis heute nachmittag war hier umsatzmäßig tote Hose - und jetzt wird zu ganz unüblicher Zeit schön gekauft...
Heute Nacht müssen die Aussies nachziehen, damit aus dem Kurssprung vor dem "wirklichen" Kurssprung ein Schuh wird!
Ich halte es auch für möglich, dass die dort wieder einschlafen und mit dem Kurs in Sydney heute nicht wirklich der Trend fortgesetzt wird. Wäre erfreuhlich, aber mal abwarten, ehrlich gesagt...

Das ist aber völlig unbedeutend in dieser Fundamentalposition, die einfach nur genial ist. Wenn es hier einen wirtschaftlichen Fund geben sollte, sind diese 10%-Schwankungen nach oben oder unten scheißegal!

Wir sind hier nicht so lange investiert, damit wir die Aktie im Falle eines Fundes für 15 Cent mit 150% Gewinn verticken - ich zumindest nicht....

Greets,

Marc  

13.10.11 20:09

866 Postings, 5580 Tage blueeyes115 Cent ....

.... fände  ich gut. Erstmal haben und dann ein Stück weg damit - pflegt man bei uns zu sagen.

Allen viel Glück hier!

Blue  

13.10.11 20:13

4130 Postings, 6596 Tage a.m.le.Ähm

Hat einer mal den Link zum Video was vor laufendenkameras gesagt wurde und eben in der Presse " zitiert" wurde. Ist einfach mal so als gesagt anzunehmen.  

13.10.11 20:19
1

2580 Postings, 5158 Tage Japetus@Marc

Das bringt mich zu einem Vorschlag an ADX:

Hallo ADX!

Laden Sie doch auch mal die AUSTRALISCHE Presse ein, um nette Zeitungsartikel, Pressefotos und Videos zu produzieren! Sie sind doch eine AUSTRALISCHE Firma, oder nicht?  

13.10.11 20:21
1

2028 Postings, 5282 Tage tnzs72@Black Gold & Japetus

Black Gold: Guck dir nochmal das Video an, lies anschließend mein Posting dazu und fang ja nicht an, mich von der Seite anzuprollen mit Nullachtfünfzehnbullshitplatitüden von wegen "Du willst nur billig rein blubberblubber". Junge, ich bin hier schon längst billig drinne!

Immer schön den Ball flach halten und an der Stelle bis zum Schluss weiterlesen.

@Japetus. Nö, dass der Satz Mist ist, meine ich gar nicht, auch wenn das vielleicht im ersten Moment so rüberkommt.

Mir ist nur wichtig, dass aus dem Schlusssatz einer Kommentatorin in dem Video nicht gemacht wird, dass der Zimmer gesagt hätte sie planen ganz fest eine Pipeline zu bauen.

Ich denke richtig(er) wäre: Sie planen zu bauen, wenn der Fund kommerziell ist.

Dazu heißt es nämlich in dem Artikel in der NZZ auch:

"Laut Zimmer wird ADX auch die eigentliche Erdölförderung kontrollieren, wenn es denn so weit kommt. [..] Entweder werde dann ein Öltank aufgestellt, von wo das Erdöl per Lastwagen zum nächsten Terminal gefördert werden könne, oder man versuche, das geförderte Öl direkt in eine nicht weit von der Bohrstelle durchlaufende Pipeline zu speisen."

Natürlich hoffe ich auch, dass die Planungen realisiert werden und wir hier im Dezember pünktlich zu Weihnachten 3,50 Euro pro Aktie bekommen, dann stell ich mir nämlich einen F40 unter den Weihnachtsbaum - aus Plastik, damit das Harz nicht den Lack versaut.

Gruß von
tnzs  

13.10.11 20:24
1

484 Postings, 7370 Tage 231274H@blueeyes

Da ist ordentlich Druck unter dem Kessel... Bitte verkauf nicht zu 15 Cent - das wirst du auf jeden Fall bereuen. Hier ist so viel drin - nicht nur 15 Cent...

Das sage ich jetzt, wenn der Kurs bei 6 Cent ist. Ist doch eigentlich nachvollziehbar, wenn man bei einem Verdoppler verkauft, oder? Bei ADX aber nicht. Da ist viel mehr drin!!!!

Hängt natürlich von der eigenen Lage und anderen Investments ab, die man im Auge hat. Aber im Moment gibt es kein heißeres Investment als ADX, wenn man drin ist. Also, warum nicht abwarten und die Kursralley mitnehmen????  

13.10.11 20:32
1

2028 Postings, 5282 Tage tnzs72@Busi25

Weil ich deinen Käse gerade nochmal gelesen habe: Schau dir das Video von vorne bis hinten an und höre genau zu.

Lies dir anschließend den Artikel in der NZZ durch und dann kannst du dir ja mal überlegen, ob du nochmal Stellung nimmst zu deinem Geschreibsel.

Kann sich Black Gold auch überlegen...  

13.10.11 20:37
1

85 Postings, 5066 Tage _Black Gold_@tnzs72

Sag mal hast du etwa deine Bildung aus der Bildzeitung ???

Jetzt hör mal auf hier den Thread vollzumüllen....Hilf dir selber und kauf lieber noch ein paar Aktien nach, dann gehts dir bestimmt besser!

Grüße BLack...

13.10.11 20:45

866 Postings, 5580 Tage blueeyes1@231274H

... Ich sage nicht , dass ich bei 15 Cent verkaufen will. Ich hätte sie nur erstmal gerne . Bei den guten Nachrichten, tut sich nicht viel im Kurs und es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass die hier prognostizierten Kurse eintreten werden . . . Warten wir mal ab, was die aussies draus machen.

Allen viel Glück !

Blue  

13.10.11 20:48
1

484 Postings, 7370 Tage 231274H@alle

So, jetzt ist hier endlich mal wieder konstruktive Stimmung!

Dass wir hier alle am gleichen Strang ziehen, vergessen wohl einige... Mann, die Ausgangslage doch nicht besser sein und ich verstehe nicht, warum ihr nicht schon alle den Champagner kalt stellt für die Party, die auf uns wartet!

Kann euch aber auch verstehen, weil die Stimmung in so einer Situation sehr elektrisch ist... Wie ihr alle wisst, disse ich auch sehr gerne - am liebsten den Paten, diesen Schwanzlutscher!

Aber wenn man mal die gegenwärtige Situation betrachtet, sieht doch alles ganz gut aus.  Besser könnte es nicht aussehen...

Also seid doch mit mir voller Hoffnung, dass es hier ein großes Ding wird! Alle Anzeichen deuten darauf hin und ich wünsche uns allen das Beste!

Greets,

Marc

PS: Mir ist schon klar, dass "Schwanzlutscher" wieder eine Sperrung auf Wunsch eines Einzelnen zur Folge hat. Aber mal ehrlich: Das ist mir im Anbetracht der zu erwartenden Kohle egal! Bin sowieso ganz selten bei der ARGE und werde ihn "leider" wohl nie persönlich kennenlernen!  

13.10.11 20:54

1368 Postings, 5297 Tage tajjoh man

es geht schon wieder los :o) also ich höre mir gerne beide seiten an.

1. ich glaube an adx und das die sache positiv ausgeht.

2.aber die 2 sache ist die wenn alles so 100% wäre dann hätte wir schon längst andere Kurse oder schalfen die alle?? das ist der bittere bei geschmack, bald wissen wir mehr.  

13.10.11 21:02

2028 Postings, 5282 Tage tnzs72Bis zur finalen News

könnten sich ja 231274H & Pate dissen und ich überleg mir, ob ich noch was zu Black Golds Posting schreibe - so zum Zeitvertreib.

Oder soll ich mir doch lieber die Sonderausstattung zu meinem F40 raussuchen???

Mensch, Mensch, Mensch, immer diese schweren Entscheidungen...

Gruß von
tnzs - und entspannt euch ;-)  

13.10.11 21:11
1

2580 Postings, 5158 Tage JapetusLastwagen vs. Pipeline

@tnzs72:
Vollkommen richtig, auch nochmal auf die in dem Zeitungsartikel erwähnte "Lastwagen-Lösung" hinzuweisen, die man alternativ zur Pipeline in Erwägung zieht.

Mir ist nicht klar, warum das Wort "Pipeline" manche so elektrisiert, aber "Lastwagen" eher nicht.

@Marc: Fällt dir dazu vielleicht was ein? ;-)  

13.10.11 21:23

484 Postings, 7370 Tage 231274H@Japetus

Lastwagen ist auch OK - aber wie will ein Lastwagen die Unmengen Gas transportieren, die vielleicht in Sidi Dhaher lauern...?

Egal-Öl reicht auch schon und beflügelt den Aktienkurs schon genug!

Bitte nicht alles Gedisse gegen den Paten ernst nehmen - ist mir alles eigentlich egal und ich bin nicht so eitel. Ich möchte nur, wie ihr alle, dass aus dem Projekt in Sidi Dhaher etwas wird und möchte mit euch feiern, wenn es was wird!!!!!!

Greets,

Marc  

13.10.11 21:35
1

85 Postings, 5066 Tage _Black Gold_So sah der ADX Kurs heute aus! GRÜNE

Angehängte Grafik:
adx_times_sales.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
adx_times_sales.png

13.10.11 21:39
2

2580 Postings, 5158 Tage JapetusVielleicht an dieser Stelle nochmal der

Hinweis auf Dougga!

Mit einem Erfolg in Sidi wäre ADX erst am Anfang seiner "Energy"-Phase.

Fundrisiko in Dougga = 0% !!! (da bereits von Shell entdeckt)

Geld aus Sidi -> Entwicklung Dougga möglich (+ weitere)  

13.10.11 21:52

4130 Postings, 6596 Tage a.m.le.wo

ist denn der link zu dem video  

13.10.11 21:57
1

866 Postings, 5580 Tage blueeyes1Bitte schön ...

13.10.11 22:21
3

4130 Postings, 6596 Tage a.m.le.danke

Für mich sieht und wirkt das wie ein Imagefilm. ( positiv) Man kann durch so etwas vertrauen gewinnen und wenn man sagt " weitere Bohrungen und den plan hat eine pipeline zu bauen" dann kann man davon ausgehen das ADX in Tunesien viel vorhat.
Und ich bin der meinung das dieses vorhaben sehr gut geplant wurde und dementsprechend auch funktionieren wird.  

13.10.11 22:27
5

1420 Postings, 5699 Tage madoldClever geplante Medienschau

Ist Euch aufgefallen, wie viele schöne Medien-Fundstücke plötzlich auftauchen? Relativ zeitgleich und in vergleichbar positivem Wortlaut, jeder für sich eine Success-Story. Die PR-Maschine läuft auf Volltouren.

So ist es auch gewollt, dass sich die Leser ihren eigenen Reim darauf machen. Phantasie und Gier, das wissen die Macher, ergänzen sich prima, denn sie schalten in unserem Hirn die Faktenlage aus. Das ist hervorragend vorbereitet, Zimmer und Kollegen haben viel aus den ersten Bohrungen Miss- und Teilerfolgen gelernt. Sie wissen, wie man die Geldmaschine anwirft und am Laufen hält.

Die bereits Investierten haben den großen Vorteil, bereits ihre „Murmeln“ im Spiel haben, manche schon sehr lange und mit weniger guten Erfahrungen. So sind denn auch die Hoffnungen und Kursziele unterschiedlich, sollte sich der Fund als wirtschaftlich erweisen. Jedenfalls wird mit diesen Medienschnipseln die Grundlage für den weiteren Kursanstieg geschaffen. Es braucht nur noch ein "go, go, go" und die Dollarzeichen auf den Augen quellen über.

Jetzt herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Und so bin ich persönlich geteilter Meinung. Denn wir Investierten haben auch das Nachsehen bei einem Misserfolg, wenn dann die Botschaft lautet: "Ziehe eine A-Karte, gehe zurück auf Los ... und ein neues Spiel beginnt."

Mein Resumee: Wir sind alle Teil des Spiels, egal in welcher Richtung es ausgeht. Dass möglichst viele beim großen Planspiel ihren Schnitt machen, hängt letztlich davon ab, wie nachhaltig das verkündete Ergebnis (Quantität & Qualität von Öl & Gas) und die damit verknüpfte Perspektive (Zeitraum und Kosten bis zu einer möglichen Förderung, Verträge & Genehmigungen, Verpflichtungen ...) letztlich ist.

GLTA, Gruß, M.  

13.10.11 22:33
1

778 Postings, 5416 Tage BeautyboyHey Blacky mein Freund ;-)

schön von dir zu hören :-)

Dein Video hat mich heute wieder dazu gebracht, weitere 20.000Stück zukaufen, hatte leider kein Geld mehr :-( naja eine halbe Million Stücke von ADX hab ich mitlerweile ;-)
Keiner wollte dran glauben, aber jetzt werden die alle eines besseren belehrt und ADX ENERGY wird nur noch steigen ;-) heute nacht werden die 7-9cent hoffentlich fallen und in den nächsten Tagen hoffentlich dann nur noch 2-3 stellige Kurssteigerungen ;-)

Lets get the Partyyyyyyyyyyy start ;-)

Gruss BEAUTYBOY ;-)

I LOVE ADX ENDERGYYYYYYYYYYY  JETZT GEH ICH MIR EIN ENERGYYYYYYYYY DRINK HOLEN ;-)  

13.10.11 22:52
2

2580 Postings, 5158 Tage JapetusEine interessante Statistik aus der

"Good Oil Conference" Presentation von ADX:

TUNISIA OVERVIEW
Oil Industry Overview
1932 – 2007:
Wells: 669 drilled; 120 discoveries

http://www.adxenergy.com.au/documents/...n%207%20September%202011.pdf  

14.10.11 02:55

312 Postings, 5440 Tage Canosinoaktuell +14,67% in Australien

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |