ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 212 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2324918
davon Heute: 133
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 495   

03.09.11 11:51

249 Postings, 5521 Tage Alfalfabis@Scneeschieber

Ja, klar.
Dazu kommt dass diese Meldung nur eine Überarbeitung der originalen alten Meldung von GS. Die Aufhebung von einem „Fund“ war dort nicht so zu finden.
Nicht schnell genug recherchiert, sorry.  

03.09.11 13:56

250 Postings, 5451 Tage M.ArkadiusWochenende

Soo

Jetzt noch das Wochenende überstehen und dann in eine neue interessante Woche starten. Dienstag sollte es ein Update geben. Vielleicht erfahren wir schon am Montag mehr? Die erste Schicht sollte demnächst angebohrt werden, bin mal gespannt.

Erste Schicht soll ca 1000m tief sein. Mal sehen wann sich der Bohrer da durchbeißt.

03.09.11 14:58

25 Postings, 5463 Tage TimsonWie bewertet ihr das Verhältnis von bid/ask?

Schaut man sich unter http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/adx die Grafik zu ausstehenden Orders in Australien an, lassen sich ganz klar zwei "Hürden" im Bereich von $0,105 (ca. 2 Millionen Stück) bzw. $0,11 (ca. 2,5 Millionen Stück) entnehmen.

Es herrscht dementsprechend ein starker Verkaufsdruck, der zunächst aufgekauft werden muss, damit es Kurse über $0,11 zu sehen gibt. 

Mich würde eure Einschätzung zu den "Hürden" bzw. dem Verkaufsdruck bei den genannten Preisen interessieren. Aus welchen Gründen entsteht sowas? Mißtrauen? Zocker? Dabei ist die Bohrung im Gang und die Aussichten eines Funds nicht derart schlecht. 

Schöne Grüße und Durchhaltevermögen! :)

Timson

Angehängte Grafik:
adx.gif
adx.gif

03.09.11 15:06

617 Postings, 5567 Tage Oki-Wan 2.0@all

Kann eventuell jemand hier ausreichend Französisch?
Habe grad diese Meldung gefunden und ausser dem Titel "ADX Energy - problemes resolus" was soviel heisst wie "ADX - Probleme gelöst" - verstehe ich nicht wirklich viel, was für Probleme gelöst worden sind.

Hier der Text:
Tunisie - ADX Energy : problèmes résolus
Samedi, 03 Septembre 2011 13:01 By Khadija.T Dépêche Actualité - Eco-Finance

La compagnie pétrolière australienne ADX a dépassé tous les problèmes rencontrés dans le forage du puits Sidi Dhaher-1 en Tunisie. C’est depuis samedi 27 août 2011 que la société a commencé ces opérations de forage dans le cadre du permis Chorbane, au large de Sfax.

Selon les premières estimations, la profondeur du puits est évaluée à 2168 mètres. Les ressources sont estimées à 175 milliards de pieds cubes de gaz récupérables et 44 millions de barils de pétrole.
Depuis des mois, ADX accuse des retards dans le démarrage du forage. Sidi Dhaher-1 était initialement prévu pour être foré en février, mais il a été retardé en raison de troubles politiques qui ont été déclenchées depuis le mois de janvier en Tunisie.
Par la suite, il a été reporté pour le mois de juin pour se procurer l'équipement de forage puis reporté à nouveau pour le mois d’août en raison de retards dans la livraison du matériel en provenance de la Libye.
ADX détient une participation de fonctionnement de 40% dans le permis Chorbane avec Gulfsands Petroleum (40%), Ressources XState (10%) et placements Verus (10%).
Sidi Dhaher s’étale sur 2428 km². Il est situé dans le bloc d’exploitation Chorbane en Tunisie centrale, à proximité de la ville portuaire de Sfax. Il est entouré de plusieurs champs de pétrole et d'huile de production extensive et des infrastructures gazières.

Khadija.T

Quelle:
http://www.investir-en-tunisie.net/...t&view=article&id=11245

Danke im Voraus und beste Grüße,
Oki-Wan 2.0  

03.09.11 15:13
1

9262 Postings, 5387 Tage doschauherübersetzung

Die australische Ölgesellschaft ADX hat alle in der Bohrung des Brunnens Sidi Dhaher-1 in Tunesien begegneten Probleme überholt. Eben seit Samstag, dem 27. August 2011 hat die Gesellschaft diese Bohrungsoperationen im Rahmen des Führerscheins Chorbane, in der Breite von Sfax begonnen.

Nach den ersten Schätzungen wird die Tiefe des Brunnens in 2168 Meter geschätzt. Die Mittel werden in 175 Milliarden Kubikfüße wiederverwertbarer Gase und 44 Millionen Erdölfässer geschätzt.
Seit Monaten klagt ADX Verspätungen im Starten der Bohrung an. Sidi Dhaher-1 wurde anfänglich vorhergesehen, weil er im Februar gebohrt wurde, aber er ist auf Grund politischer Beschwerden aufgehalten worden, die seit dem Januar in Tunesien ausgelöst worden sind.
In der Folge ist er für den Juni zurückgetragen worden, um sich die Bohrungsausrüstung zu verschaffen, dann wird aufs neue für den August auf Grund Verspätungen in der Lieferung des Materials aus Libyen zurückgetragen.
ADX behält eine Teilnahme Funktionierens von 40 % im Führerschein Chorbane mit Gulfsands Petroleum (40 %), den Mitteln XSTATE (10 %) und den Geldanlagen Verus (10 %).
Sidi Dhaher erstreckt sich über 2428 km ². Er liegt im Ausnutzungsblock Chorbane im zentralen Tunesien, in der Nähe der Hafenstadt von Sfax. Er wird mit mehreren Öl- und Erdölfeldern extensiver Produktion und mit Gasinfrastrukturen umgeben.  

03.09.11 17:05

617 Postings, 5567 Tage Oki-Wan 2.0@doschauher

Danke.
Es ist also leider nichts, was hier nicht schon vorher bekannt war.

Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0  

03.09.11 20:15
2

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533Timson: Wie bewertet ihr ... 14:58 #5278

"...das Verhältnis von bid/ask?..."

.............................................................................................

Was soll das Gehampel (sorry, nicht so böse gemeint wie es klingt). Sind eben Leute die verkaufen wollen. Viel interessanter sind doch da die Stückelung und die Auflistung der 20 größten shareholders (s. ben. Link - Stand Sept. 2010). Wie steht das heute? Habe bisher nichts gefunden.

Aber bei 338.667.501 ausstehenden shares

http://www.adxenergy.com.au/documents/1287119670_ADX%20Annual%20Report%202010.pdf

(S. 69)

errechne ich (3xDonnerstag und Daumenbrech)  33.866.750 Aus$ MK. Ergibt sich ein Ölfund, so wären, wie in dem broadcast zu hören, 10 US $/b zu erzielen. Sind (höre broadcast 44 Mio barrel) ...

und von Gas ist da noch nicht die Rede. Davon Anteil ADX 40 % ... 

Findet sich nichts...       

03.09.11 20:28

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533Ansonsten...

...ist die Geschichte auch gut dargestellt bei X-State

http://www.xstate.com.au/Projects/...re-Chorbane-%28Tunisia%29-Permit  

04.09.11 11:11
1

669 Postings, 5636 Tage der pate31blueeyes1

Was willste den da Untermauern!!!!

Haben hier einige Experten nicht die 0,10bei Bohrbeginn gesehen?

Was ich persönlich abgestritten habe.

Weisste auch wieso,weil viele die hier Reingepusht haben nur die Differenz gewinne mitnehmen wollten.

Und da ich mit der Zeit genlernt habe,das die mehrheit immer daneben liegt und die Zocker zittrige Knie bekommen haben,habe ich gerade jetzt aufgestockt.

Weil ich Persönlich auf die Langzeit erwartete Bohreregebnis setze.

Denn da liegt der gewinn!!!!

Und da ADX jetzt zum Schnäppchenpreis gibt,ist der Prozentuale anstieg noch größer.

Und was willste mitten in Bohrung Untermauern.

Das ist eine Zockeraktie geworden,die bei Fund locker paar hundert prozent machen kann,aber bei Niete Bergab geht.

Und nicht auf 0,05cent sogar unter 0,05cent.

Den falls der Bohrung,was wir nicht hoffen schiefgehen sollte muss ADX auch eine KE einführen und die Nächsten Projekte sind in Ferne.

Da wird die Aktie nach meiner Meinung auch in Richtung 0,02cent laufen!

Was meinste wieso ich nicht auf die 0,10cent Bohrbeginn geglaubt habe,weil der

Absturz bei Nichtfund sehr gross ist.

Wo ich falsch lag war,das ich von ADX vorher eine KE erwartet habe.

Das wäre nachvollziehbar gewesen,aber jetzt gehen die selber auf All in.

Jetzt kannst du dir selber gedanken machen und hier Reinposten ob die Herren Leichtsinnig gehandelt haben und ADX bis zum Totalverlust fast führen, oder sich so sicher sind und auf Fund setzen um danach eine KE einzuführen um Eventuell Vielleicht selber zu Fördern!!!!

Ich Persönlich tippe auf das Letzte und das wäre auch gut so,würde auch mehr Aktienwert für ADX bedeuten mit der Zeit als den Fund für 10Dollar abzugeben.

Dafür muss nur ein Verdammter Fund her,und das kann ich dir einfach leider nicht untermauern.

Die Risiken und das zu Erwartende Chance von meinen Blickwinkel aus habe ich dir Hoffentlich klar gemacht,jetzt ist jedem selber Überlassen was man dadraus macht.

In kurzen worten wer in kurzer Zeit hier Paar hundert Prozent machen will ist richtig,sollte aber bei Nichtfund mit herberen Verlusten rechnen da eine KE dann aufjedenfall kommen wird.

Meine persönliche meinung

Schönes wochenende  

04.09.11 12:31

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533Dem 1. Bohrziel nahe?

Am besten wäre ein Trading Halt. Vom Zeitlauf her wäre das schon morgen möglich. Da die aber wohl nicht in vollem Vortrieb den Bohrer in die kritische Zone jagen können, rechne ich damit eher Dienstag oder Mittwoch. Wie auch immer, bald wissen wir mehr.

04.09.11 12:45

484 Postings, 7359 Tage 231274H@Tilly

Tradinghalt wäre wirklich am besten - und danach eine schön gesunde Neubewertung... Die nächste Woche wird die spannenste seit langem.... Ich kann mir bei der ganzen Vorgeschichte wirklich nicht mehr vorstellen, dass nichts gefunden wird.
Bleibe aber auch bis zum Ende drin, weil Geduld sich hier selbst bei erhöhten Kursen auszahlen wird. Die dicksten Früchte hängen oben und das scheint ja doch das 6. Target am Ende der Bohrung zu sein.
Auf einem so dicken Polster kann es einem dann auch egal sein, wenn der Pate mal wieder Recht hatte...  

04.09.11 19:23

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533Worum geht es?

Tunis (pta012/29.08.2011/10:50) - Das australisch-österreichische Erdöl-Explorationsunternehmen ADX Energy Ltd. (ASX: ADX) hat am vergangenen Freitag, 26. August um 18.00 Uhr abends GMT, mit der Sidi Dhaher Bohrung in der Chorbane Lizenz (Tunesien) begonnen. Gestartet wird mit einem 16" Bohrloch.  

Sidi Dhaher-1 hat eine geplante Bohrtiefe von 2.168 Metern, und die voraussichtliche Bohrdauer beträgt etwa 33 Tage. Zusätzliche Zeit wird gegebenenfalls für nachfolgende Lagerstättentests benötigt.  Das Bohrgebiet von Sidi Dhaher liegt in der 2.428 km2 großen Chorbane Explorationslizenz in Zentral-Tunesien (onshore) nahe der Hafenstadt Sfax. In seiner Umgebung befinden sich mehrere ölproduzierende Felder und eine gut ausgebaute Öl- und Gasinfrastruktur.

Die Sidi Dhaher Bohrung peilt ein Eozän-Reservoir mit geschätzten 175 Milliarden Kubikfuß (ca. 5 Mrd. Kubikmeter) an förderbarem Gas und ein kreidezeitliches Reservoir von etwa 44 Millionen Barrel (ca. 5.9 Millionen Tonnen) Öl an. Zusätzliche Ziele liegen in den tieferen Lagerstätten der Douleb und Bireno Formationen, die bereits heute Öl und Gas produzieren - im Guebiba-El Hajeb Feld unmittelbar östlich der Chorbane-Konzession.

Quelle: http://www.epochtimes.de/...nergy-ltd-sidi-dhaher-bohrung-laeuft.html

Bei aller Spekulation: Dies sind derzeit die Fakten.

04.09.11 19:30
2

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533Und so...

... wird Paul Fink, der technische Direktor zitiert:  

"Die Fundwahrscheinlichkeit ist groß, das sehen wir an der Seismik", sagte Paul Fink, der technische Direktor von ADX Energy, dem Standard. "Wir stehen vor einem Wachstumssprung."

Quelle: http://derstandard.at/1313024389250/...ADX-Energy-sucht-Geld-im-Boden  

04.09.11 19:37
1

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533Ist alles bekannt, ja!

Mir ging es darum, den Blick bei all den Spekulationen auf die derzeit bekannten Fakten zu lenken. Auch nach einer getroffenen (Investitions-) Entscheidung braucht man immer wieder eine Standortbestimmung. Das hält die Spannung, läßt einen aber nicht verrückt werden.

05.09.11 06:09

926 Postings, 5702 Tage Pegasus1103Guten Morgen

kennt sich jemand mit der seismik aus wie genau die ist ????  
-----------
An der Börse sind 2x2 niemals 4, sondern 5-1

05.09.11 08:20
2

268 Postings, 5276 Tage vision48pegasus 1103

coole montagmorgenfrage....seismik-genauigkeit...,..sieh es im übertragenen sinn wie die funktion eines nachtsichtgerätes,  die siehst die leute- wo sie sind und wie sie sich bewegen-, die blutgruppe sagt es dir aber nicht.....ok?...v48.....

05.09.11 09:52
1

2580 Postings, 5147 Tage Japetuszu #5290

"Seismische Untersuchungen
Bei der Suche nach Erdgas geht es darum, Gesteinsschichten zu finden, in deren Poren sich Gas angesammelt hat. Die nötigen Erkenntnisse über den Untergrund liefern vor allem seismische Untersuchungen. Sie ermöglichen es, den Aufbau des Untergrundes bis in Tiefen von 8.000 – 10.000 Metern mit beachtlicher Genauigkeit zu erkunden.
Die Ergebnisse erlauben den Fachleuten Rückschlüsse auf mögliche Gasvorkommen, deren tatsächliche Existenz allerdings nur durch Tiefbohrungen nachgewiesen werden kann. Die Untersuchungsmethoden werden in gleicher Weise auch bei der Suche nach Erdöl angewandt."

http://www.erdoel-erdgas.de/filemanager/download/...Doppelseiten1.pdf  

05.09.11 10:36
1

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533Und dies...

... heute die einzige Stellungnahme (User menaced) bei HotCopper:

"Office secretary should be typing report by now, she would be ringing all his/her friends, so the leek should show up on trading soon."

Quelle: http://www.hotcopper.com.au/...id=1&tid=1540498&msgid=8845237  

05.09.11 12:01
1

495 Postings, 5570 Tage INK4alol

Tilly533.... das sind doch alles nur Spekulationen und mehr nicht, würde nicht all zuviel darauf geben. Ich denke, dass es morgen aufgrund der allgemein schlechten Lage an den Börsen etwas runter gehen wird.

Bin weiterhin gespannt.  

05.09.11 12:14
1

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533INK4a: Natürlich...

...sind das alles Spekulationen oder meinst D u, irgendjemand hier würde in diesem Beitrag einen Fakt erkennen? Und dennoch lese ich auch diese Aussagen, spiegeln sie doch ein Stimmungsbild wider.

Würden sich hier im Forum die Beiträge nur auf Fakten beschränken, hätten wir im Halbjahr allenfalls 5 Beiträge, wenn überhaupt.  

05.09.11 12:31

1199 Postings, 5643 Tage Tilly533Wöchentliche Updutes

Wie auch immer: Wöchentliche Updates sind versprochen. Das werden sie ja diesmal wohl einhalten. Verstünde man es wörtlich, so wäre Mittwoch das nächste fällig. Versteht man es aber als "jede Woche", dann eben spätestens Ende dieser Woche. Bin gespannt, ob, sollte Mittwoch nichts bekanntgegeben werden, bei so "Gewissen" gleich wieder das Gegaake einsetzt.

05.09.11 13:45

52 Postings, 5137 Tage mitewesHab heute

nochmal 9.000 für 0,075 bekommen. Schön günstig. Jetzt will ich aber auch langsam was sehen.

05.09.11 14:33
3

250 Postings, 5451 Tage M.ArkadiusAktuelle Bilder

Hier ein Text, sowie aktuelle Bilder der Bohrung.

ADX Energy bohrt wieder in Tunesien
5.9.2011

Sidi Dhaher - Das australisch-österreichische Explorationsunternehmen ADX Energy bohrt derzeit im tunesischen Sidi Dhaher nach Erdöl und Erdgas. Das Bohrgebiet liegt in der 2.428 km2 großen Chorbane Explorationslizenz in Zentral-Tunesien nahe der Hafenstadt Sfax. Hier befinden sich mehrere ölproduzierende Felder und eine gut ausgebaute Öl- und Gasinfrastruktur.

http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=3514

05.09.11 15:15

52 Postings, 5137 Tage mitewes@arkadius

Schöne Bilder. Man riecht förmlich das öl. (-:

05.09.11 16:15

249 Postings, 5521 Tage Alfalfabis@Tilly

Diese Woche (egal am welchem Tag) wird DIE Meldung noch nicht kommen. Es ist eine Wartezeit von  mindestens 14 Tagen bis zum 1. Ziel angesagt. Also weder eine positive (schade) noch eine negative (braucht man nicht) Meldung.
Aber ab Dienstag den 13. ...
Bis dahin bleibt jede Äußerung eine  unbegründete Spekulation über wertlose Wiederholung von alter Information.
Ein Recht auf Stimmungsbild?  

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben