COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 230 von 3476
neuester Beitrag: 05.08.25 22:15
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86896
neuester Beitrag: 05.08.25 22:15 von: noenough Leser gesamt: 25711323
davon Heute: 2009
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 3476   

10.08.12 22:47
7

1318 Postings, 5781 Tage VanDelftQ2 zum Zweiten

Guten Abend,

ich hatte mir ja erlaubt, gestern auf den von Pjöngjang dankenswerter Weise wie immer pünktlich eingestellten Quartalsbericht der Firma WMIH hinzuweisen.

Wie ich bereits gestern geahnt hatte, hat sich selbstverständlich keiner der "Recovery-Tabelle-Ausfüll-Helden" zu diesem Quartalsbericht geäußert.  Nun gut, das war zu erwarten.

Was aus meiner Sicht jedoch nicht zu erwarten war, daß es hier im WMIH-Thread KEINE EINZIGE Meinungsäußerung zum WICHTIGSTEN DOKUMENT der letzten MONATE  gegeben habt.

Ich hätte wirklich ALLES gedacht, aber NICHT, daß es dazu keinerlei Reaktion hier im Forum gibt !!

Da wird stattdessen rumgesabbelt und fantasiert, da wird jede Grundregel der Mathematik, der Logik und betriebswirtschaftlichen Wissens gebeugt und jegliche Wahrnehmung der Realität als absurd bezeichnet (freundliche Grüße in den dunklen Wald), aber sich mit dem maßgeblichsten Dokument der letzten Monate zu beschäftigen, dazu hat man scheinbar keine Zeit, keine Lust und offensichtlich auch keine Fähigkeit.

1. Darf ich freundlich zur Diskussion anregen, daß, wenn ich es recht verstehe, unsere Firma im letzten Quartal rund 10 % (!) ihres Eigenkapitals (bei rund USD 15,6 Mio. Gesamtkosten im Quartal), m. E. nicht unwesentlich durch erwartet schlechte Geschäfte des Töchterchens WMMRC, verbrannt hat ?
Wenn sich dieser Trend fortsetzen würde und wir zusätzlich für die freundliche Tätigkeit hilfsbereiter Berater satte Rechnungen präsentiert bekommen, wäre das Susi-Sorglos-Land bald abgebrannt.

Deshalb nochmals die freundliche Frage in die Runde:
geht man davon aus, daß weiterhin aus dem WMMRC-Altgeschäft und der Runoff-Verzinsung Jahresversluste im niedrig zweistelligen Millionenbereich realisiert werden, man aber aus dem zur Verfügung stehenden Eigen- und Fremdkapital nur einen Laden mit rund USD 175 Mio. Kaufpreis übernehmen kann, der möglicherweise maximal 10 % Vor-Steuer (= NOL-bedingt nach Steuer) Gewinn generiert, und zieht man davon die fiktive Zinsbelastung des 125-Mio.-Darlehens ab, dann siehts zukünftig danach aus, als ob am Jahresende der kommenden Jahre im Mittel wohl eher eine Zahl in der Bilanz des Ladens stehen wird, die verdammt dem Buchstaben "O" ähnelt.

2. Ich finde den Bericht sehr schlecht zu verstehen, u. a., weil mir die Vermischung mit dem WMMRC-Geschäft Probleme bereitet.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen zum Thema:

a) die WMMRC wird mit "fair Value" von USD 131,6 Mio. angegeben. Die Runoffs notieren aber bereits mit USD 130 Mio. "

b) ".........The Company’s reorganization value (“Equity Value”), upon emergence from bankruptcy, was determined to be $76.6 million, which represents management’s best estimate of fair value based on a calculation of the present value of the Company’s consolidated assets and liabilities......"
D. h. die NOL´s werden vom Management nunmehr bereits per heute weit (!) unter (!) den bisherigen Werten  bewertet ?

c) zu den USD 63,1 Mio. "Rückstellung": "...... The Company has recorded a liability related to a loss contract fair market value reserve (the “Reserve”) and applies FASB Fair Value Option accounting guidance to this liability. The Reserve was initially established in compliance with ASC 805-10-55-21(b)(1) which defines a loss contract as a “contract in which the unavoidable costs of meeting the obligations under the contract exceed the economic benefits expected to be received under it.” The Company recorded this Reserve to properly value the net economic value of the WMMRC subsidiary as further described in Note 4: Fresh Start Accounting. As such, changes in the loss contract reserve at the balance sheet date are recognized and reported as a component of losses and loss adjustment expense in the statement of operations. The Company believes Fair Value Option accounting provides better matching of earnings to potential cash flow generated from the WMMRC operating business....."

Das Prozedere ist mir nicht klar. Ist die Reserve bereits physisch bei WMMRC gebildet ? Oder verstehe ich das völlig falsch ?

Ich bin übrigens gespannt, ob wir da in den kommenden Wochen eine Kurs-Reaktion aufgrund der Q2-Feststellungen sehen.

Berücksichtigt man, daß der bisherige Kurs den innenen Wert der Holding relativ bisher, von gewissen temporären Unter- und Übertreibungen abgesehen, weitgehend real abgebildet hat, sollte es m. E. eigentlich zu einer sichtbaren Kurs-Reaktion kommen.

Meinungen dazu ?

Grüße

VanDelft

P.S. : @ Schwarzwälder,

Deine Sprüche kannst Du Dir sparen: die Aussagen und Prognosen aller User sind hier auch noch Jahre später exakt nachlesbar; dies ist einer der zahlreichen Vorteile des Internets im Allgemeinen und von Foren wie Ariva im Speziellen.
Was die "Basher" prognostizierten ist also zu 100 % exakt nachvollziehbar. Ebenso ist zu 100 % nachvollziehbar, daß die Basher in nahezu allen Fällen konkreter Voraussagen Recht hatten.
Daß Dir dies besonders weh tut, ist nachvollzieh bar; Deine Posts lassen in jedem Satz erkennen, wie sehr Dir Anerkennung gut täte.  

10.08.12 23:59
5

411 Postings, 4953 Tage Depot_OLI1meine meinung dazu

also, ich kann mir vorstellen, ( weiß es aber nicht genau ),

-- dass die nols nicht in voller höhe als wert festgehalten werden, da ja noch nicht bekannt ist, in welcher höhe sie überhaupt angerechnet werden koennen, und ob sie evtl. von der irs gekürzt werden...je nach geschäftsmodell.

aber hier jetzt schwarz zu sehen, weil hier verluste im quartal erwirtschaftet wurden, obwohl ja noch kein geschäftsmodell vorliegt, aber natürlich beraterkosten angefallen sind, halte ich für verfrüht. wenn das geschäftsmodell steht, fallen die beraterkosten vermutlich zu einem großteil weg, und es wird auch geld reinkommen. ( davon gehe ich jedenfalls aus. ).

naja warten wir es einfach mal ab. Abgesehen davon, hat der markt, der ja bekanntlich immer recht haben soll, die zahlen wohl doch realistischer aufgenommen, zumindest ist der kus nicht abgestürzt.
so und jetzt fahr ich erst einmal ne woche in urlaub.
haltet die ohren steif, und die augen offen
oli  

11.08.12 06:40
14

574 Postings, 5398 Tage BMG1900Neue Doc's

10497; Notice of Agenda of Matters Scheduled for Hearing on August 14, 2012 at 10:30 a.m. (EDT)

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120810000000000002.pdf

10498; Claims Register in Alphabetical and Numerical Order

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120810000000000001.pdf

10499; Virtual Minutes re: Hearing Held on August 14, 2012 (No Image Available)

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120810000000000004.pdf

10500; Notice of Amended Agenda of Matters Scheduled for Hearing on August 14, 2012 at 10:30 a.m. (EDT) (Hearing Cancelled)

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120810000000000005.pdf

10501; Order Granting Class Counsels' Application for Attorneys' Fees and Reimbursement of Expenses

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120810000000000006.pdf  

11.08.12 10:05
5

1318 Postings, 5781 Tage VanDelft"Schwarzsehen"

Guten Morgen,

Hallo Depot-Oli,

naja, das ist m. E. alles andere, als "Schwarzsehen", es scheint mir vielmehr ein eher optmistischer Blick auf naheliegende Szenarien.

Außerdem hast Du scheinbar nicht richtig hingesehen: ich schrieb ausdrücklich, daß ich von einem Neugeschäft (!) von WMIH ausgehe, dessen Rohertrag dem eingesetzten Kapital (optimistisch !) angemessen erscheint und der die allgemeinen Geschäftskosten von WMIH und die Verluste von WMMRC im Speziellen kompensieren oder möglicherweise übersteigen würde.

Als vor Jahren eine nicht ganz unbekannter CEO einer nicht ganz unbekannten Bank in Deutschland bekanntgab, daß er eine Eigenkapitalrendite von 25 % anstrebe, da kochte der Volkszorn; es wurde von "Gier" und "Maßlosigkeit" gesprochen und festgestellt, daß solche Renditen nur mit nahezu semikriminellen Methoden am Markt erzielbar seien !!

Deshalb rege ich doch permanent (!) an, ruhig mal solcherlei "Pusher"-Szenarien anzunehmen und im vorliegenden Fall einfach mal sehr optimistisch davon auszugehen, daß unsere WMIH zu unseren Gunsten so "gierig" und "maßlos" sein wird und unser BOD derart "semikriminell" am Markt zu agieren imstande ist, daß es uns in Bälde eine solche Eigenkapitalrendite von 25 % (mit oder ohne Akquisition eines anderen Unternehmens) erwirtschaften könnte.

Das wären mit dem aktuellen Eigenkapital von nunmehr nur noch ca. USD 69 Mio. dann rund USD 17,25 Mio. p. A. Sind wir uns da einig ? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag ? Ich lerne gerne dazu !

Von diesem Rohertrag wären die Zinsen für das 125-Mio-Darlehen abzuziehen (denn die Deutsche Bank erwirtschaftete damals diese 25 % auch nicht unter reinem Einsatz ihres Eigenkapitals, sondern durch Leverage, und zwar durch ein weitaus höheres Leverage, als sich bei WMIH durch die Relation von EK zu FK ergäbe), die ich ebenso optmistisch mit deutlich unter dem derzeitigen Zins von 7 % angesetzt hatte; ich ging von 6,0 - 6,5 % p. A., mithin von rund USD 7,8 Mio. p. A. aus.

Hieraus resultiert (OHNE JEGLICHEN SONSTIGEN Kostenansatz, wie ich ihn in der letzten Woche beschrieben hatte), daß WMIH selbst unter Annahme einer solchen, wahrlich nicht unbeträchtlichen Eigenkapitalrendite, lediglich rund USD 9,5 Mio. Rohertrag (vor internen Kosten ex Darlehenszins) p. A. erwirtschaften würde. Nun hat WMIH aber noch ihr Töchterchen WMMRC an der Backe und diese produziert jährlich ganz offensichtlich mittel bis hoch einstellige Millionenverluste.

Und da frage ich ganz höflich: welcher Betrag ergibt sich aus denn aus der Subtraktion eines WMMRC-Verlustbetrages von ganz grob USD 5 bis 10 Mio. von einem fiktiven Roh-Gewinn von USD 9,5 Mio. p. A. ?

Und ich gehe noch weiter: selbst, wenn WMMRC keine Verluste und statt der im Q2 genannten Verluste Gewinne in gleicher Höhe generieren würde, dann sollte sich doch für alle Forenteilenehmer die Frage stellen: welche faire Marktkapitalisierung kann man denn für ein Unternehmen annehmen, das Netto-Gewinne von ca. USD 15 bis 20 Mio. p. A. generiert und über ein Eigenkaptial von dann vielleicht wieder USD 80 Mio. verfügt ?

Weißt Du, Oli, kann sein, daß ich mit den obigen Annahmen weit (oder sogar sehr weit) daneben liege, aber ein Gefühl werde ich nicht los: die obigen Annahmen sind nicht "Schwarzsehen", sondern vielmehr eher optmistisch ! Andere würden sie vielleicht sogar "sehr optimistisch" oder "viel zu optimistisch" nennen.

Ich begreife sowieso seit Monaten eines nicht: warum hier noch NIEMAND ernsthaft (!) und sachlich (!) die öffentliche Überlegung angestellt oder wenigstens angeregt hat, was die Firma WMIH unter Annahme eines gut laufenden, dem zur Verfügung stehenden Eigen- und Fremdkapital angemessen und marktüblich erscheinenden Geschäftsbetriebes, wirklich realistisch betrachtet am Markt wert sein könnte, mithin, welcher Aktienkurs hier für die nähere bzw. mittelfristige Zukunft unter optimistischer Betrachtung möglich wäre.

Ich bin gespannt, ob dieses Thema, das eigentlich DAS KERNTHEMA dieses Threads sein sollte, hier irgendwann aufgegriffen werden wird.

Schönes Wochenende

VanDelft

11.08.12 10:19
2

11236 Postings, 4951 Tage rübiVD "witzig"

11.08.12 10:34
10

640 Postings, 4948 Tage navora@all

man sollte VD mal danken. Schließlich ist Wochenende und auch er könnte seine Zeit sinnvoller nutzen, als uns vor Schlimmerem zu bewahren. Aber nein, er kümmert sich weiterhin um uns, um unser Leid und unsere angebliche Fehlinvestition. VD, vielen Dank, dass du immer für uns da bist und ein offenes Ohr hast. 24 Stunden am Tag und das die ganze Woche!!
Ironie aus.  

11.08.12 10:46
3
sag ja ,die intressanteste Aktie hier!

Gelle Ohne Haus NIX RAUS!  

11.08.12 10:58
5

22261 Postings, 5439 Tage The_Hope@navora

Moin Leute!

VD ist  wirklich hilfreich, macht mir immer so ein netten grauen Nebel :-)

schönes Wochenende

Glückauf  

11.08.12 11:35
3

31933 Postings, 5360 Tage charly503ich habe eher das Gefühl,

hier praktizieren manche Schreiber die SSV Mentalität,

" alles muß raus"

Ich kann nur immer wieder festhalten, das einige User hier im Forum nicht nur BESTENS mit dem Wert an sich vertraut sind, nicht nur in Wort und Schrift anwaltlichen Fähigkeiten entsprechend posten, sondern permanent daran interessiert sind, uns für die  Zukunft gar nichts sagen zu wollen oder aber doch sagen zu müssen, wartet solange bis alles raus ist.

Für mich zählt jedoch, nachdem ich aus meinem Freundeskreis erfahren mußte, das es unheilbare Krankheiten gibt, mit welcher er in meiner unmittelbaren Nachbarschaft betroffen ist, das man unbedingt in etwas vorgerücktem Alter etwas umsichtig mit der Zukunft umzugehen hat.

Hat allerdings nichts mit dem Aktienwert zu tun, aber, wie sollte man denn Vorsorge treffen wollen, wenn man nicht mal den Angehörigen den Sachverhalt mit der Entmündigung bei den Anteilen an der WMIH jedenfalls auf deutschen portfolios erklären kann!
Nur mal so zum Wochenende und als Einleitung zu dem Satz,
wünsche Euch von Herzen ein schönes Wochenende
der charly  

11.08.12 11:45
1

31933 Postings, 5360 Tage charly503dem Abkassierer Gruß

ich hatte das mit dem gut analysiert im Bezug auf die Aktie hier im Forum gemeint!
Wo sonst sollte denn sonst dazu was geschreieben werden?  

11.08.12 11:47
9

1622 Postings, 5685 Tage wamu wolle@ van Delft

Delft du weißt sicherlich viel...du bist dennoch unwissend!

Wenn Aktienunternehmen von Theoretiker wie Dir geführt würden,so wären diese schnell wertlos.
Viele können hier leider nicht über den Tellerand hinaus gucken! Das ist nur wenigen
priveligierten möglich!
Ich bleibe dabei: Abwarten! ... Und staunen, was die großen machen.

Wir wissen leider nicht genug, aber es dürfte von Bedeutung sein!

Schönes WE  

11.08.12 12:56
5

2105 Postings, 5798 Tage justnormalLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.12 09:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - im 6.Absatz. Bitte einstellen.

11.08.12 13:01
4

3372 Postings, 5462 Tage kroetendetektor@eehuber: Alte WAMUQ-Kurse

Versuch auch mal diese Seite hier:

aktien.boerse-online.de/washington-mutual/us9393221034/chart.html#TabNavigation

Man kann verschiedene Börsenplätze auswählen ("weitere"), und wenn man den Chart auf 6 Monate oder länger stellt, bekommt man tatsächlich noch alte Kurse angezeigt. Mit der Maus im Chart erscheinen in einem Fenster links die Kurse mit 3 Stellen nach dem Komma. Die ebenfalls verfügbare Tabelle mit den historischen Kursen liefert leider nur 2 Nachkommastellen. Letzer Handelstag war der 20.03.2012.

Grüße

kroetendetekor

11.08.12 13:31
1

3372 Postings, 5462 Tage kroetendetektor@eehuber: Nachtrag

Scheint so zu sein, dass immer Börsenplatz Frankfurt gilt, auch wenn man was anderes wählt. Ich habe die Seite selber gerade erst gefunden...vielleicht ist die Einstellung auch nur die Kostenlos-Variante...  

11.08.12 14:06
1

593 Postings, 5220 Tage informierter2010@ wamu wolle

Dass Du nicht genug weisst, dürfte niemanden in diesem Forum überraschen - dass Du Dich zu den wenigen "priveligierten" (Deine Schreibweise) zählst, vielleicht schon... Zitat von Dir vom 27/3:
--------
dazu muss man wissen, da ss das nach wie vor Assets der WMI sind, die niemand verstecken konnte, da sie ja nach wie vor von JPM genutzt werden durften ....bis zum Zeitpunkt: Effective Date. Na ja, das dürfte dann wohl nicht mehr lange dauern und WMI erhält ihre für den Bankensektor so wichtigen Patente zurück.
...und dann werden eben JPM, GS, teilweise WF etc. gleich mal in die Hosentaschen fahren und eben dafür zahlen müssen!
...und diese Lizenzgebühren sind teilweise gar nicht so billig. ....und damit sind die ersten lukrativen Einnahmen bereits unter Dach und Fach.
------
Dazu einige kurze Nachfragen:
1) Hat WMI die für "die Bankensektor so wichtigen Patente" :-) schon zurückbekommen?
2) Erste Zahlungen von Goldman Sachs :-) schon eingetroffen?
3) Und die lukrativen Einnahmen schon unter Dach und Fach?

Bei Bedarf gerne mehr...

Vielen Dank  

11.08.12 14:42
2

1622 Postings, 5685 Tage wamu wolleun informierter

zu 1....zu2....zu3....: komplett daneben!

kein bedarf....auf mehr!

und abwarten...  

11.08.12 15:18
2

593 Postings, 5220 Tage informierter2010wamu wolle

Schön, dass Du eingesehen hast, dass Deine Pusher-Vorhersagen von vor 5 Monaten alle vollkommen "komplett daneben" lagen.

Vielen Dank für die Bestätigung  

11.08.12 15:38
7

640 Postings, 4948 Tage navora@informierter2

Dass du und nicht VD auf das Posting von wamu wolle reagierst und antwortest, sagt mir alles!! Ihr seid eine Einheit....Ansonsten könnte es dir doch piep egal sein, was wamu wolle an VD schreibt. Aber jetzt hat er deinen "Bruder" angegriffen, musst du natürlich sofort reagieren, da die VD gerade Pause macht. Genauso hätte pfandbrief oder stay antworten können. das Geschreibsel ist das gleiche. dass ihr informiert seid und euch auch gewählt ausdrücken könnt, steht außer Frage. Aber, warum schleichen sich sooo viele von euch hier im Forum rum, bei einer Aktie, bei der schon längst alles verloren ist und die auch sicherlich
in den nächsten 10 Jahren bei diesem Niveau stehen wird? Sagt uns bitte endlich WARUM?????????  

11.08.12 15:40
3

10246 Postings, 5800 Tage Astragalaxiadie fetten zahlungen kommen noch

aber nur fuer die nicht-releasten...

ironie off...

11.08.12 15:49
5

1613 Postings, 6457 Tage Pfandbrief@vandelft

2. Ich finde den Bericht sehr schlecht zu verstehen, u. a., weil mir die Vermischung mit dem WMMRC-Geschäft Probleme bereitet.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen zum Thema:

a) die WMMRC wird mit "fair Value" von USD 131,6 Mio. angegeben. Die Runoffs notieren aber bereits mit USD 130 Mio. "

Der ursprüngliche "fair value" von WMMRC wurde von 140 auf 131,6 Mio. korrigiert, ja. Die runoffs belaufen sich inzwischen sogar schon auf 133,38 Millionen, weil die Zinsen (der 13% pa. Kupon) für das erste Quartal thesauriert werden musste).

Die Ähnlichkeit dieser Zahlen sollte nicht überraschen. Es war von Haus aus der Plan, dass die runoff notes alles bekommen, was bei der WMMRC Liquidation rauskommt.

b) ".........The Company’s reorganization value (“Equity Value”), upon  emergence from bankruptcy, was determined to be $76.6 million, which  represents management’s best estimate of fair value based on a  calculation of the present value of the Company’s consolidated assets  and liabilities......"
D. h. die NOL´s werden vom Management nunmehr bereits per heute weit (!) unter (!) den bisherigen Werten  bewertet ?

Die NOLs werden natürlich mit Null bewertet. Zitat: While the NOL asset  has been recorded on the Company’s opening balance sheet at the value  assigned by the Court, management also has recorded a full valuation allowance  relative to these assets. The valuation allowance was determined to be  necessary as management is unable to identify potential earnings from  its existing operations and assets which would allow the Company to benefit from the utilization of these NOLs  now or in the future.

Das war aber auch klar.

Das Prozedere ist mir nicht klar. Ist die Reserve bereits physisch bei WMMRC gebildet ? Oder verstehe ich das völlig falsch ?

Die Reserve ist so gebildet, dass die Differenz zwischen den nominellen net assets und der Wertschätzung des Gerichts für WMMRC rausgebucht wird (und darüber hinaus 8,4 Millionen, siehe oben). Das ist eine Folge des "fresh start accounting". Wenn sich in der Zukunft WMMRC genau so entwickelt wie es der Wertschätzung des Gerichts entspricht, werden daher keine weiteren bilanziellen Verluste entstehen, weil gegen die "planmäßigen" Verluste diese Reserve aufgelöst wird. Allerdings ist das NICHT die steuerrechtliche Bilanzierung, hier entstünden die Verluste dennoch, weswegen es ja nicht reicht, wenn die Neugeschäfte der WMIH einen kleinen Gewinn generieren, um die NOLs zu nutzen -- dazu müssen auch die voraussichtlichen Verluste von WMMRC aufgeholt werden.

11.08.12 16:10
4

593 Postings, 5220 Tage informierter2010navora

Ich bin weder VD noch sonst irgendjemand anderes, ich habe bei Ariva noch nie unter einem anderem Namen geschrieben (der gleiche, unverschämte Vorwurf ist hier auch schon mal von den Oberpushern benutzt worden, um mich zu sperren).

Ich schreibe hier seit ein paar Jahren, weil Foren wie Ariva von Pusher-Grössen und Board-Gurus wie Faster, Idpayback und anderen gezielt benutzt worden sind, um hier jede Menge Leuten mit schlichten Lügen und Erfindungen in diese Aktie reinzuquatschen, die vorher niemals auf die Idee gekommen wären, sich ausgerechnet die Aktie einer insolventer US Bankenholding in einem Chapter 11 Verfahren in ihr Depot zu legen - mit "beachtlichem" ökonomischem Erfolg.

Gleichzeitig wurden alle Zweifler beleidigt, verunglimpft und gesperrt, damit bloss niemand aus der Fan-Gemeinde auf die Idee kam, mal zu überprüfen, was an an den Wamu-Märchen dran war - nämlich meistens nichts.

Zum Teil haben sich diese Boardgrössen mittlerweile kleinlaut verabschiedet, aber einige pushen und beleidigen eben weiter - und diejenigen bekommen dann eben ggf ihren eigenen Pusher-Mist als Zitat vorgehalten - so einfach ist das.

Weitere Rückfragen beantwortet ggf auch Artikel 5 Grundgesetz.  

11.08.12 17:49
7

796 Postings, 5531 Tage Ecki07@info

Wo ist Dein Ziel, wenn die Boardgrößen doch weg sind?
Wer muss nun noch vor was  abgehalten werden?
Wenn die Aktie ja nun mittlerweile nicht mehr viel Wert ist und der Verlust bei Kauf somit begrenzt ist, ja sogar ein Gewinn möglich ist? Also das rennen ins Verderben nicht größer ist, als z. B. die Commerzbank zu kaufen.
Wo ist der Sinn des ständig anwesend, des ständig verbessern, des ständig diskutieren, obwohl keine großartigen News, keinerlei Ziel oder Konzept vorhanden ist?
Kapiere ich nicht.  

11.08.12 18:31
8

14 Postings, 4955 Tage skydiver73@all

hätte ich vor drei Jahren etwas mehr auf die hier so verteufelten Basher gehört,
und hätte ich die damaligen Mittel in andere Titel investiert, würde mein Depot wesentlich besser dastehen.
Deswegen bin ich sehr dafür, das User wie informierter2, VD,pfandbrief,etc. ihr zum Teil sehr fundiertes Wissen hier weiterhin mit einbringen.
Wie gerne habe ich zu Hoch-Zeiten fasters Hirngespinnste gelesen und habe wie ein höriger Lemming verbilligt.Jedoch ist nichts von diesen Prophezeiungen eingetreten und die damalige Pusherfraktion ist auch zum nächsten Hotstock gezogen.

Nur meine Meinung zum Thema: Verehrt und angespiehn  

11.08.12 18:55
11

295 Postings, 5384 Tage der_erste_klonIMHO sind die grauen

A: komplett beknackte gutmenschen die hier ihre freizeit opfern um die teilhaber der firma vor dem investment zu bewahren

B: bezahlt um jemandes interessen zu vertreten , einfluss zu nehmen und eine gewollte von der realität abweichende meinung/illusion zu erschaffen

C: ich hab paranoia und kann nicht klar denken

aber würde ich ein interesse daran haben menschen aus einer firma zu drängen / zum verkauf bewegen ...
würde ich selbstverständlich massive einflussnahme betreiben so gut ich könnte und aus allen rohren feuern ...
und eben auch durch mehr oder weniger wortgewandte semiprofessionelle machiavelis in internetforen welche recht erfolgreich (man sollte ja auch seine feinde respektieren :P ) versuchen eine verzerrung der realität zu erzeugen und die leute so lange durch konstantes wiederholen der selben"wahrheiten" gepaart mit persönlichen "angriffen" zu bearbeiten , bis sie keinen plan mehr haben und angst bekommen ...

... und dann genau dort sind wo sie auf meine interessen stossen bzw mir ihre aktien für läppsche 50cents verscherbeln .

imho ist das hier ein weiterhin ein geduldsspiel zwischen mir und einigen sehr grossen reichen firmen und ich warte solange , bis selbige an ihre gewinne wollen ...
und zum nachteil dieser leute habe ich hier ein durchhaltevermögen erlernt , welches mich als aktionär an den kommenden kursgewinnen beteiligen wird .

und falls nicht ... find ich die millionen auch woanders :)

so einen reudigen job als bezahlter meinungsmacher in internetforen sehe ich jedenfalls nicht in meiner zukunft

p.s. an alle : bleibts hart ... ich hab das gefühl , wir sind auf einem guten weg . die anwesenheit der meinungsmacher ist jedenfalls ein guter indikator dafür , dass hier die noch was zu holen ist.

p.s. an die grauen : ihr brauchts euch keine arbeit machen und zu antworten , ich werds eh nicht lesen .
aber machts halt was ihr nich lassen könnt und geht eurer ehrlichen wertvollen arbeit nach.  ;)  

11.08.12 18:56
2

295 Postings, 5384 Tage der_erste_klonund schönes wochenende allen beteiligten ;)

Seite: 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben