Momentan interessiert sich niemand für Aktien, die sich mit der Kryptowelt beschäftigt. Eigentlich sind das Zeiten wo man kontinuierlich einkaufen gehen sollte. Nur macht das kaum jemand. Denn, wir haben Urlaubszeit, und der Kryptomarkt ist auch mehr oder weniger im Keller. Ich hab die letzten Monate regelmäßig was gekauft, weil ich mit einer Belebung der Aktie rechnet. Außer den Meldungen aus dem Unternehmen, die offensichtlich niemand versteht, ist es recht ruhig. Im Hype gab es die eine oder andere Darstellung des Unternehmen in den Medien das bleibt jetzt aus. Man hat wohl nun dazu gelernt, daß das eine Firma zwar bekannt macht, aber das Asset bleibt noch aus, und die Früchte werden wir erst später ernten können. Das ist aber normal, Projekte brauchen Zeit. Die Kapitalerhöhung ist rein bilanztechnisch schon vollzogen. Den Aktionären werden die neuen Aktien zu einem späteren Zeitpunkt angeboten, für ein 1€ das Stück. Zur Hauptversammlung wird man dazu sicher noch mehr erfahren. Ich habe in meiner Ausführung vom 18.07.18 bereits ausführlich drüber geschrieben. Der Aktienkurs ist natürlich gezeichnet davon, mit dem Nachlassen am Interesse an Kryptowährungen, obwohl die Aktie sich mit der Anwendung beschäftigt und nicht mit den Kryptowährungen. Jeder weiß inzwischen, daß sich der Bitcoin niemals als Zahlungsmittel durchsetzen wird. Möglicherweise ist das auch der Grund warum das Interesse an Kryptos nachgelassen hat. Der Neue Markt um das Jahr 2000 ist auch nicht tot. Aus der Dotcom-Blase sind auch die FANG-Aktien hervorgegangen, und machen den größten Teil der Aktien Performance der letzten Jahre. Alles eine Frage der Geduld. |