Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2554 von 3495
neuester Beitrag: 02.09.25 10:30
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87362
neuester Beitrag: 02.09.25 10:30 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 18810051
davon Heute: 2268
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2552 | 2553 |
| 2555 | 2556 | ... | 3495   

11.04.19 12:07
1

17478 Postings, 4626 Tage börsianer1Um es auf einen Nenner zu bringen:

Tesla ist unterfinanziert.    

11.04.19 12:08

27774 Postings, 4937 Tage Otternase@prengel Müssen wir alles mehrfach diskutieren?

Wir wissen beide nicht was wann an Geld fließt:

"Die ja selbst Ihre bev Quote steigern möchten. Das Geld kommt doch erst 2020? oder 2021?"

Nur ein Gedanke: warum sollte Tesla so einen Deal machen, wenn nicht sofort Geld fließt? Wenn sie später den Deal machen, können sie ja vielleicht von Ford oder VW oder Daimler noch mehr kriegen?

Man weiß es nicht.

Fakt ist, dass die Finanzierung der Shanghai Gigafactory durch chinesische Investoren erfolgt ist - und wenn nun in Shanghai Panasonic nicht investiert, dann kann das auch bedeuten, dass ein chinesischer Hersteller übernehmen wird.

Deswegen mein Zitat aus dem älteren Nikkei Artikel:

"Elon Musk says Shanghai factory will 'most likely' draw on multiple sources"

Also: was dran ist, werden wir sehen. Aber man sollte eben vorsichtig sein, wenn man zu viel in diese Nikkei Meldung hineininterpretieren will.  

11.04.19 12:13
1

27774 Postings, 4937 Tage OtternaseLetzter Aussage dazu:

Dass der Kurs derart heftig reagiert hat, das könnte durch die bewusst gewählte Clickbait Schlagzeile passiert sein - als ob Panasonic komplett aussteigen würde. Im Text steht davon nix.

Die Schlagzeile klingt beim ersten lesen so, als würden 4,5 Mrd USD nicht mehr investiert oder eingefroren - was aber definitiv falsch ist - die eigentliche Summe wird dann im Text genannt.

Ein Statement seitens Panasonic? Fehlanzeige.
Statement seitens Tesla: Widerspricht inhaltlich dem zuvor getätigten Aussagen/Spekulationen.

Meine Reaktion: ohne einen Bezug auf irgendeine Quelle bin ich skeptisch.

11.04.19 12:20
1

268 Postings, 5544 Tage prengeljeder muss es

für sich selbst interpretieren.

Ich frage mich nur immer, es gibt so viele unsichere Baustellen bei Tesla, dass ich nicht verstehe wie man diesen Kurs für gerechtfertigt oder zu gering hält. Also die Meinung hat der Kurs steigt noch.

11.04.19 12:21
2

27774 Postings, 4937 Tage OtternaseOk, auch Reuters.com erwähnt ...

..  explizit, dass Nikkei keine Quellen nennt - hier Panasonic Reaktion:

"Panasonic Corp is studying further investments in battery production at its gigafactory joint venture with Tesla Inc, the company said, responding to a media report that the two companies had frozen previous investment plans."

Also: Keine Bestätigung, dass irgendetwas 'eingefroren wurde'. Null. Man prüft weitere Investitionen - und dass sie das tun, ist absolut normal. Das tun Unternehmen immer.

Meine Skepsis bezüglich dem Nikkei Artikel ist größer geworden.

https://www.reuters.com/article/...in-tesla-gigafactory-idUSL3N21T2HK

"Giving no details of its sources, Nikkei reported here earlier on Thursday that financial issues had led Tesla and Panasonic to rethink plans to expand the capacity of Gigafactory 1 by another 50 percent next year, having invested $4.5 billion in the plant."

11.04.19 12:22
1

17478 Postings, 4626 Tage börsianer1der Kurs

heute um 22 Uhr MEZ wird uns zeigen, was Sache ist.

Ich denke, die Anleger entziehen Tesla peu a peu das Vertrauen. Verständlicherweise....  

11.04.19 12:24
1

27774 Postings, 4937 Tage Otternase@prengel Dass Du Tesla gegenüber ...

... skeptisch bist, ist wiederum Dein Recht - dazu kann ich nix sagen. Aber offensichtlich scheint der Markt das anders zu beurteilen.

Dass aber der Nikkei Artikel nicht nur seitens Tesla keine Bestätigung fand, sondern seitens Panasonic explizit nicht bestätigt wurde, das steigert meine Skepsis.

Es wäre nicht das erste Mal, das Nikkei Unsinn postet. Bei den Apple Aktionen hatten sie zumindest die Floskel 'aus gut unterrichteten Quellen' eingefügt. Diesmal fehlt sogar diese.

11.04.19 12:30
2

268 Postings, 5544 Tage prengelich bin vielmehr

skeptisch gegenüber der Bewertung von Tesla.

Es gibt durchaus eine Daseinsberechtigung für Tesla, aber die MWK halte ich eben für deutlich zu hoch.

BEVs in dieser Menge auf dem Markt bringen zu wollen halte ich genauso falsch wie AKWs abzustellen die noch vernünftig laufen.
Das man dies grundsätzlich machen sollte befürworte ich ( BEV/AKWs) aber eben nicht übers Knie brechen, so wie es derzeit gemacht wird.  

11.04.19 12:43
1

6528 Postings, 6959 Tage brokersteveEs zeigt das Nachfragedebakel..

Das ist erst der Anfang, wartet die Zahlen für das 1.Q. mal ab.
Dann sehen wir hier 220 USD...,

und es wird weitergehen, die Bewertung von Tesla ist jenseits von Gut und Böse.

11.04.19 12:46

7465 Postings, 4915 Tage kleinviech2Wofür AKWs steht

verstehe ich noch. Atomkraftwerks ;-). Aber MWK ?
Mal hier nachschauen
https://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/mwk.php
oder da reinhören ?
https://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w

11.04.19 12:49
2

27774 Postings, 4937 Tage Otternase@brokersteve Oh ... ein neues Kursziel?

Glückwunsch, brokersteve - nun siehst Du also den Tesla Kurs realistisch ganze 60 USD höher als bisher an? Nun also bei "220 USD" ?

Also eine über 30%-ige Aufwertung der Tesla Aktie im Vergleich zu Deinen '160 Dollar' Kurszielen, mit denen Du dutzendfach baden gegangen bist?

Woher der Sinneswandel?

Noch einmal nachdenken, und Du bist bald oberhalb der aktuellen '264 Dollar', die an der Nasdaq vorbörslich gezahlt werden. ;-)  

11.04.19 12:50
4

1926 Postings, 4995 Tage sven60Gigafactory....panasonic

so klar ist das alles nicht. Meine Theorie: panasonic hat die Produktionslinien für die Batterien auf eigene Kosten in die Gigafactory gestellt = auf der Basis einer festen Abnahme an Batteriezellen (vergleichbar Solarworld ref. Silizium); d.h. panasonic ist mehr Gläubiger als Investor. - ohne Obligo. Jetzt wollen sie die Kapazitäten erhöhen. Das kann bedeuten, dass sie u.a. die Produktionslinien/Maschinen u.a. als Asset einlegen bzw. eine Art Equity-Tausch, sodass panasonic direkt an der Gigafactory beteiligt ist. Denn: kann nirgends Infos finden, wie hoch ein Anteil von panasonic an der Fabrik ist, sodass meine Theorie da greift, dass panasonic investiert hat aufgrund fester Zulieferverträge für Batteriezellen, aber eben kein Investment direkt in die Fabrik. Das kann sich jetzt ändern und irgendwann gehört die GF panasonic aber nicht mehr Teala....well........alles recht mysteriös. Eventuell hta Tesla da eine riesige Abnahmeverpflichtung so wie sie sich ja auch Materialien wie Lizium, Cobalt + Co auf Termin gesichert haben.... Viele ?????????????????????????????????????????????????????????????????­  

11.04.19 12:52

27774 Postings, 4937 Tage Otternase@kleinviech2 Hehehe ...

"Mississippi White Knights (Ku Klux Klan)" Ja, deren IQ finde ich ebenfalls zu hoch. :-]

https://acronyms.thefreedictionary.com/MWK

11.04.19 12:54

27774 Postings, 4937 Tage Otternase@sven60 Zu viele Fragezeichen ...

... zu wenig lesbar - und ich denke, dass auch zu viel Fantasie irgendwie verwurstelt wurde.

:-)  

11.04.19 13:12

27774 Postings, 4937 Tage Otternase@sven60 Im Reuters Update steht ...

"The two companies had not made public any detailed investment plans for the site, although Panasonic said here in July last year it would consider further investment in the Gigafactory if requested by the U.S. electric carmaker."

https://www.reuters.com/article/...in-tesla-gigafactory-idUSKCN1RN117  

11.04.19 13:27

17478 Postings, 4626 Tage börsianer1im Jubelthread

herrscht angespanntes Schweigen.

Resignation?  

11.04.19 13:30
1

17478 Postings, 4626 Tage börsianer1@ON

Panasonic scheint seine Meinung geändert zu haben

Hint: Sowas ist nicht unüblich, wenn es um Geld geht.

11.04.19 14:27

3581 Postings, 3993 Tage seemasterTesla Panasonic

TESLA unter Druck, vorerst -4%

Tesla und Panasonic stellen die Expansion der Gigafactory ein

Bloomberg-Nachrichten

"Tesla Inc. und Panasonic Corp. setzen Pläne zur Ausweitung der Kapazität ihres 4,5-Milliarden-US-amerikanischen Werks angesichts der unsicheren Nachfrage nach Elektrofahrzeugen aus", berichtete Nikkei am Donnerstag. Das Unternehmen beabsichtigte, die Kapazität bis 2020 um 50 Prozent auf den entsprechenden Wert zu steigern von 54 Gigawattstunden, aber finanzielle Probleme erzwangen ein Umdenken, sagte der Nikkei ohne Quellenangabe. Panasonic beabsichtigt auch, geplante Investitionen in Teslas Batterie- und EV-Werk in Shanghai einzustellen. "

https://www.bloomberg.com/news/articles/...of-gigafactory-nikkei-says

"Finanzielle Probleme zwangen ein Umdenken."

Ich wette, das haben sie getan!

Tesla geht das Geld aus...

Zur Erinnerung: Teslas CFO und General Counsel sind vor einigen Wochen vom Schiff gesprungen.  

11.04.19 14:31
2

3581 Postings, 3993 Tage seemasterTesla

Tesla bleibt im Endstadium.

Das Geschäft mit PV-Solar- und Haushaltsbatterien ist offensichtlich bereits gescheitert.

Nachholbedarf bei Modell 3 beinahe erfüllt. Model S und X Verkäufe sind stark eingebrochen.

Dieses Crowdfunded-Hobby ist ohne große Kapitalerhöhung in der letzten Runde.  

11.04.19 14:35
1

19240 Postings, 6834 Tage RPM1974Ich finde den Satz witzig, da widersinnig.

Schon in der vergangenen Woche hatte der Aktienkurs gelitten, da Tesla fürs erste Quartal einen Absatzrückgang melden musste. Weniger Autos als geplant konnten ausgeliefert werden. Experten erwarten, dass sich das auch auf Teslas Gewinn auswirken dürfte.

Wenn ich bei Tesla Gewinn erwarte, kann ich kein Experte sein!

Experten würden erwarten, dass sich das auf die Höhe des Verlustes auswirken dürfte.
Meine Meinung
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...H1190589792_10569331/  

11.04.19 15:26
2

3581 Postings, 3993 Tage seemasterRPM1974

Musk gelang es nur, winzige Gewinne in Q3 und Q4 zu erwirtschaften, weil er hochmargige Autos auswählte, Garantiereserven reduzierte, Cap-Ex senkte und gehortete regulatorische Kredite ZEV verkaufte.

Dann belog Elon Musk die Anleger und sagte ihnen, dass Tesla für immer rentabel sei, wir sind über den Berg....

Dafür muss man kein Experte sein  

11.04.19 15:45

17478 Postings, 4626 Tage börsianer1Hat Gaga-Musk unter seinen "Giga" Factories

nicht eine, in der Solarschindeln und sowas gezaubert werden ??
Was ist aus der eigentlich geworden?

Sicher kein Profitbringer, wäre ja untypisch, oder ist die längst abgerissen ??  

11.04.19 16:18
2

7952 Postings, 5981 Tage UliTsEin sachlicher

Artikel über die Gigafactory III in China (aktueller Stand)
Die Tesla Gigafactory im chinesischen Shanghai soll alle anderen Gigafactories in den Schatten stellen. Sie könnte schnell fertig sein.

11.04.19 16:29
1

3581 Postings, 3993 Tage seemaster@ulits

Aufgrund finanzieller Probleme wird ein bestehendes Werk nicht weiter im ursprünglich geplanten Umfang ausgebaut, aber ein weiteres Werk vollkommen neu aus dem Boden gestampft.

Findest Du den Fehler!?  

Seite: 1 | ... | 2552 | 2553 |
| 2555 | 2556 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben