Ich war zwischendurch auch wieder gelöscht (und vorher gesperrt) und mir ist nicht komplett klar warum. Allerdings wurde meinem Widerspruch dann auch stattgegeben und die Löschung wurde vom Meta-Mod aufgehoben, was ich den Mods hoch anrechne.
Ganz generell zum Thema Provokationen in Foren: Die einzige Erfolg versprechende Art Trolle loszuwerden, ist, sie zu ignorieren. Und zwar komplett und ohne jede Ausnahme. Natürlich fällt das manchmal schwer, wenn bewusste Verleumdungen und Falschmeldungen gepostet werden. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass der erste Reflex ist, das dann mit Argumenten richtig zu stellen oder die Verfasser der Lächerlichkeit preiszugeben (wozu sie einem natürlich auch permanent Vorlagen geben). Aber das ist halt wirklich, wirklich kontraproduktiv. Auch sich über Trolle lustig zu machen hilft leider wirklich gar nicht!
Mir macht es auch keinen Spaß, mäßig kaschierte persönliche Vorwürfe von Betrug und Vorteilsnahme zu lesen. Und natürlich ist der erste Reflex dann "das muss ich richtig stellen" und natürlich ist das total ungerecht. Aber es bringt halt leider einfach nichts, weil es Trollen NIE um das Argument selbst geht. Insofern ist es mir ein totales Rätsel, dass sowohl hier als auch im Nachbarforum immer noch dutzende Posts damit verschwendet werden, inhaltlich auf Dinge einzugehen, die niemals je inhaltlich gemeint waren.
Deshalb meine Bitte: wenn Trolls Quark posten--ganz egal wie beleidigend und wie hanebüchen--lasst's halt einfach gut sein und geht nicht darauf ein. Ein wenig mehr Disziplin wäre in meinen Augen echt angebracht! |