Ich habe seit Monaten mit einem anderen Invest mit den Shortern zu tun. Das sind Profis. Wenn man ihnen jedoch nicht auf den Leim geht, lässt sich da richtig Geld verdienen. Das sind Leute, deren täglich Brot es ist, uns das Geld aus den Taschen zu ziehen. Sie sind sehr perfide in ihrem Tun. Was sich gerade abspielt ist auch folgendes: Unser aller Invest wird ja nicht nur von einem Shorter 'betreut'. Sie spielen genauso zusammen, wie wir es tun. Im Moment haben sie leichtes Spiel. NC generiert eigentlich noch keine grossen Umsätze, doch viele glauben an die Idee. Jetzt ist ihre große Stunde, denn wir alle, mich eingenommen spekulieren auf die Zukunft, die wir meinen klar zu sehen. Sie sehen sie auch, wissen jedoch, wie man damit schon im Vorfeld gut Kohle machen kann. Sie klauben den unerfahrenen Investoren ihre Shares aus den Taschen. Das ist ein Spiel des big Business. Ich hatte es mal so beschrieben: gebt mir 2000k Shares von NC in die Hand und ich diktiere den Kurs in Deutschland (verkürzte Fassung).... Aber, es sind mehrere große Shorter unterwegs und irgendwann kommen sie in einen Interessenkonflikt.... |