eine "gemeinsame Mitte" ist ja das, was eigentlich ein Forum / Thread ausmachen sollte und wovon ich anfangs auch ausgegangen bin als Nutzer.
Leider musste ich dann sehr schnell feststellen, dass es doch diese "Extremisten und Trolle" gibt,- Pusher und Basher, die jedwede Sachlichkeit ausblenden und nur ihre Sichtweise vor den Augen haben und halten,- egal was da von der anderen Seite angeführt wird oder wie sich das Unternehmen Pro / Kontra entwickelt.
Als Aktionär ist es wichtig, dass man auch Kontraindikatoren zur Kenntnis nimmt, auch wenn sie das ausdrücken, was man nicht so gerne hört als Investierter , sofern es auf belegbaren Tatsachen beruht !
Eine gemeinsame Mitte entsteht nur, wenn beide Seite diese ansteuern und auch mal belegbare Eigenschaften der anderen Seite anerkennen und nicht versuchen sie zu zerreden oder als nichtig abzutun. Wie ich schon desöfteren betont habe, glaube ich im Prinzip an das Konzept von Netcents und auch daran, dass sie "arbieten". Zudem habe ich auch schon gutes Geld / Gewinne mit Netcents durch hervorragende Tradingmöglichkeiten realisiert, die Netcents zuweilen bietet ...das ist unbestritten nachvollziehbar und müssen die Basher auch endlich mal offen eingestehen ohne Wenn und Aber. @Herrscher selber als "Master-Basher" ist auch schon mind. 1 X in den Genuß gekommen und konte sich an einem hohen Gewinn erfreuen durch ein Netcents-Invest,- auch wenn es für ihn ( angeblich ) nur ein einmaliges, kurzes Trading Erlebnis war...Er nennt es " Dummzock" . Egal wie man es nennt,- es wurde gut Geld verdient mit und durch Netcents, wie es auch bei anderen Aktien gang und gäbe ist mitunter, die nicht mehr odert weniger "seriös" erscheinen. Fakten kann keine Seite ausblenden, ohne sich selber in der Glaubwürdigkeit in die Ecke zu stellen. Was mir als Investierter ungemein aufstößt sind die " unseriös anmutenden Eigenschaften " des CEO Clayton Moore. Was hat er nicht schon alles großkotzig angekündigt mit großen Zahlen in den letzten Jahren und an Tag X sind sie dann bis zu 95% geschrumpft auf wundersame Art und Weise ohne dafür glaubhafte,- wenn über, Erklärungen abzuliefern. Noch immer ist er uns u.a. einige Erklärung schuldig aus Q-Zahlen aus 2019/2020. Der absolute Knaller ist nat. das mit seinen zunächst verheimlichten Aktienverkäufen, bzw. dem Versuch es auch wohl verheimlicht zu lassen, wenn die Behörden nicht darauf gestoßen wären und ihn entsprechend mit "Sperren" belegt hätten wegen dieses "Versäumnisses", was ein viel zu mildes Wort dafür ist. Da gibt es kein Wenn und Aber,- wenn er zuvor schon fast plakativ 400.000 Aktien von Netcents kauft, weil sie " zu billig " sind und damit ,- meine persönliche Interpretation, den Aktionären suggerieren will, dass man jetzt fleißiger denn je Aktien kaufen sollte und in Folge der Kurs auch steigt, um dann deutlich größere, private Aktienpakete über "andere Kanäle" zu verkaufen, was ihm pers. dann zuträglich ist. Wie soll man das nennen oder werten aus Sicht der Aktionäre, die auf seinen vorherigen Kauf vertrauend, selber eingestiegen sind oder aufgestockt haben und kursstützend halten ? Sorry werte Mitaktionäre und Pusher. Was soll das bitte seitens eines CEO eines Unternehmens, welches sich gerade in der Hochphase der Entwicklung befindet und jeder Aktionär wichtiger denn je ist, der hinter Netcents steht, seine Aktien hält, weil es derzeit die einzige Kapitaleinnahmequelle ist, die sich Netcents bietet da noch immer keine nennenswerten Umsätze oder gar Gewinne generiert werden und die Kostenkurve dafür um so steiler geht !!??
Ich möchte nicht schon wieder mit dem Gehaltsthema von u.a. CM anfangen,- aber das ist in dem Zusammenhang unvermeidbar, wenn man sieht das er sich ein unverhältnismäßiges, königliches Gehalt genehmigt, wo jeder CEO eines Unternehmens neidisch wird, dass sehr gute Gewinne jährlich einfährt. Und ON TOP dann auch noch diese Aktienoptionen, die er, wie wir ja nun wissen, dann gerne mal heimlich hintenrum verflüssigt, anstatt sie selber an Netcents glaubend so lange hält, bis mal Gewinne sprudeln und sich Menschen an der Börse um Netcents-Aktien schlagen. Clayton Moore ist für mich der "allergröße Haken" an der Sache Netcents und für mich ein Kennzeichen von Unseriosität, wie es seines Gleichen sucht in der ganzen Art und Weise und Auftretens gegenüber den Aktionären.
Die Kommunikation erfolgt nur in eine Richtung der Form, dass Netcents den Aktioären News-Brocken hinwirft und sich ergebende Fragen und Ungereimtheiten schlichtweg unkommentiert und unbeantwortet bleiben, bis dann die nächste News auf die Vorherige aufgesetzt wird, nach dem Motto " Das wird schon bald vergessen und kein Thema mehr sein und die weiteren Nachfragen bleiben dann aus ". Kein ernsthafter Aktionär kann das alles übersehen oder entschuldigend ignorieren oder noch schlimmer,- sogar noch verteidigen ! Leute,- es geht um unser Geld das wir "treuhänderisch " in das Unternehmen gesteckt haben und müssen dann mitbekommen, wie es auf der anderen Seite u.a. von dem CEO in Teilen indirekt in seinen privaten Taschen verschwindet die immer fetter werden und das Netcents-Konto am Monatsende immer schmaler und nach weiteren KM schreit und unseren Kurs verwässert.
Die VISA-Netcents-Karte..... tja, was soll man dazu noch sagen !? Jetzt auch wieder 1 Monat über den zuletzt anvisierten Termin, der zuvor schon wieder als Ersatztermin der Verschiebenung vom November kommuniziert wurde.
Da wird eine BIN und eine beauftragte Druckerei kommuniziert ... und das war es dann auch schon wieder. Was könnte denn jetzt noch das Ausrollen verzögern argumentativ an uns Aktionäre,- sofern man sich überhaupt mal dazu äußert, warum sich das alles wie ein 1 kg-Kaugummi zieht ? Trockenzeit der Farbe auf den Karten bis zu 1 Jahr ? Oder Paketzustelldienste haben Verzögerungen um Monate wegen Corona ? Erst noch eine KM um die Kosten für die Druckerei zu bezahlen ? Man muss kein Basher sein, sondern nur eine kritischer Aktionär, der sich nicht verar....lassen will von CM, um all diese Sache zu sehen und auch beim Namen zu nennen, ohne der Basherfraktion nach dem Mund zu reden mit unzähligen, unbelegten Aussagen, Untersellungen. Das soll keinen Freibief für die Pusher mit ihren lächerlichen " NC Go Go-Parolen "bedeuten, die mE sogar noch schädlicher für uns Aktionäre sind, als die sachlich-reklamierten Widrigkeiten seitens Netcents, bzw. Clayton Moore als Person.
Ich wünschte mir eine direkte Email-Anbindung ( Weiterleitung ) dieses Threads an die Email-Adressen von Netcents, damit die damit täglich zugeballert werden und auch mal mitbekommen was man so von Netcents und CM hält seitens der Aktionäre, Seitensteher und Kritiker > Basher und alle sehr wohl mitbekommen,- obgleich auch verspätet, was da mitunter so getrieben wird hinter den ( Clayton Moore ) -Kulissen und seinen persönlichen "BereicherungsSpielchen"....anders kann man das nicht nennen, was er da behördlich belegbar gemacht hat und damit ganz klar gegen die Börsenbestimmungen verstoßen hat und man eine Vorsätzlichkeit untersellen muss, da er diesbezüglich kein unwissender Neuling ist infolge seiner "Vorgeschichten".
|