Tut mir Leid - aber mit Überheblickeit und offensichtlich geäußerter Unreife habe ich schon immer ein Riesenproblem gehabt. Aber danke trotzdem für die Hinweise: natürlich freue ich mich, daß es den Bitcoin mit seiner Volatilität derzeit gibt. Ich habe auch schon einige meiner guten Bekannten auf den Bitcoin aufmerksam gemacht (keine IT-Spezialisten, keine Börsenprofis). Die haben sich das angeschaut, Account eröffnet und haben einfach abgefischt. Und ich freue mich auch echt darüber, daß die mir ein Dankeschön übermittelten (denen muß ich kein Weihnachstgeschenk mehr machen :-) )Das meine ich damit, wenn ich sage, daß sich niemand hier was auf Gewinne einbilden sollte. Man ist ganz einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So sehe ich das. Natürlich kann ein Profi da noch viel mehr rausholen, als einer, der es nicht ist - wie ich. Ich gönne es ihnen - weil, die haben sich ihr Wissen auch hart erarbeitet. Da gibt es im Forum einige, die haben Ahnung, haben abgesahnt, sind trotzdem auf dem Boden geblieben und sind überdies bereit, ihr Wissen weiter zu geben. Die haben meinen vollen und ehrlichen Respekt. |