Man verkauft, weil der Kurs fällt, nicht weil die Zahlen schlecht sind. Die Euphorie ist inzwischen ausgepreist. Jetzt übertreibt man. Im Einklang mit den fallenden Infektionszahlen geht man davon aus, dass das Geschäft jetzt ausläuft, im Worst-Case Viromed den Rest nicht mehr abnimmt. Ich gehe jedoch davon aus, dass weiter getestet wird. Es mag gerade eine Delle geben, weil Betriebe und Testzentren auf Lager bestellt haben. Aber die werden auch wieder leer. Die TEstzentren haben nach meiner Beobachtung weiter guten Zulauf. Ein Bekannter, der ein Zentrum betreibt, sprach von ziemlich stabilen Zahlen. Inzwischen haben einige Firmen ihre Testpflicht clever organisiert. So schicken die ihre Mitarbeiter morgens zum Testzentrum und die bekommen dann gratis den Bürgertest, sogar noch mit schriftlichem Nachweis. Man hört, dass die Arbeitgeber sogar teilweise noch ein Kickback vom Testzentrum erhalten. Veranstaltungen werden vermehrt angeboten, fast immer mit Testerfordernissen. Ich denke, dass wird uns noch ein paar Monate begleiten; insofern wird NanoRepro auch weiter Umsatz machen. Bei einer möglichen 4. Welle wird dann auch das Sentiment wieder drehen und man kann nochmal Geld verdienen wenn man Mut hat. Mein Abstauberlimit liegt bei 5. |