Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")

Seite 15 von 54
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
eröffnet am: 05.10.09 08:00 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1336
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44 von: InvestorXY Leser gesamt: 303585
davon Heute: 58
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 54   

03.08.10 11:32
1

39 Postings, 5104 Tage wurzelzwerg123Die Aktie geht nicht unter 1€

03.08.10 11:43

1651 Postings, 5688 Tage jakobei PSM

hätte das auch keiner gedacht. und die kamen mal von über 20€.
Wo die jetzt stehen wissen wir.

Das wird sich bei SKY nicht wiederholen.
M.E. müsste doch aber jemand Interesse haben, die guten Dinge an SKy zu bekommen oder zu retten. Wie auch immer. Möglicherweise lässt man den Laden dann auch in die Insolvenz gehen.  
-----------
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.

03.08.10 11:45
4

15 Postings, 5087 Tage parkettpflegerPay TV - nicht in Deutschland

Es liegt für mich auf der Hand, dass Pay TV niemals bei den Deutschen ankommen wird. In Amerika finden wir ein System vor, in dem die besseren Inhalte im Bezahlfernsehen laufen und das Pay TV somit einen wirklichen Mehrwert für den Kunden besitzt. Den kann ich bei Sky nicht sehen. In Deutschland ist das Pay TV quasi das öffentlich-rechtliche, vom Steuerzahler finanziert. Die passen sich mittlerweile den Bedürfnissen an und machen richtig gutes Fernsehen. Ein USP über Filme oder Sport ist für Sky auch nich gegeben, da gesetzlich geregelt alles dem Bürger nichts vorenthalten werden darf. Er hat ein Recht auf seine WM, seine Championsleague und RTL ist eine Bastion im Formel 1 Geschäft. Wo bitte ist das Alleinstellungsmerkmal von Sky? Ich hätte noch nie investiert, einfach aus Gründen des gesunden Menschenverstandes.  

03.08.10 11:59
1

10235 Postings, 6321 Tage EUinsidekorrekt parkettpfleger wer braucht noch Sky?

nicht nur öffentlich-rechtliche passen sich mittlerweile den Bedürfnissen in HD-TV  an.
ANIXE /ServusTV u.s.w. machen richtig gutes HD-Fernsehen und sind in der Tesphase von 3D Sendungen.  

03.08.10 12:31
2

27083 Postings, 6026 Tage brunnetaFinger weg von Sky-Aktie

http://www.finanznachrichten.de/...rhoehung-lastet-auf-gemuet-398.htm
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

03.08.10 12:40
4

1881 Postings, 5243 Tage CostAveragenur weil Premiere jetzt Sky heisst

und der große Name Murdoch auftaucht, heisst das doch noch lange nicht, daß alles besser wird. Man hat das marode Pay TV Konzept von Premiere übernommen und sogar noch verschlechtert. Teurer ist es auch noch geworden. Wenn man nur Fussball gucken will, muss man trotzdem Sky Welt dazubuchen. Es geht, egal was man bucht oder für was man sich interessiert, immer nur mit der Basis "Sky Welt". So ein System kann doch nicht funktionieren. Der Kunde (vor allen Dingen in Deutschland) entscheidet selbst, was er haben möchte und was nicht. Und er möchte auch dann nur dafür bezahlen. Wann kapiert dieser olle Pay TV Sender das endlich?

Man könnte heute wesentlich erfolgreicher sein und deutlich mehr Kunden haben (inkl. mir) wenn man den Kunden z.B. für 10-15 Euro das Bundesliga Paket anbietet und dann so Sachen wir CL für einen Aufpreis von 10,-- Euro verlangt. Natürlich kann Sky erstmal nicht kostendeckend davon leben, weil die Lizenzgebühren so hoch sind. Aber die Masse machts. So entscheidet sich aufgrund der horrenden Kosten und der versteckten und nicht gewollten Gebühren der Kunde für gar kein Angebot. Dann soll die halt so lange bluten bis selbst Murdoch das Handtuch schmeisst.

Ich muss aber einigen Leuten hier widersprechen, die sagen, daß Pay TV in Deutschland keine Chance hätte. Wenn man das Gebührenmodell ändert und das System kunden und bedarfsorientiert anbietet, dann hat das Modell vor allen Dingen in dem fussballbegeisterten Deutschland eine gute Chance. Selbst für einzelne Spiele würde man zahlen, aber dieses Angebot existiert ja noch nicht mal. In den USA ist das Pay per view doch gängige Praxis. Nur müssten die Preise dann auch fair bleiben und nicht wie in der Vergangenheit mal praktiziert, 5 Euro pro Spiel nehmen.

Sky wird mit dem aktuellen Konzept keine Chance auf dem dt. Markt haben. Premiere hat es doch jahrelang bewiesen, daß es nicht funktioniert. Daher würde ich auch nie eine Aktie eines Unternehmens kaufen, bei dem ich schon von dem Konzept nicht überzeugt bin. Für mich ist dies hier ein eindeutiger Zockerwert.

 

03.08.10 12:46
1

445 Postings, 5759 Tage ambaclasst euch

von optisch günstigen Kursen nicht täuschen. Durch die enorme Verwässerung durch Ausgabe neuer Aktien entspricht 1€ etwa 1,50€ vor der Kapitalerhöhung (so pie mal Daumen ;)

Da ist kurzfristig noch locker Luft nach unten. Langfristig erst Recht bei den Aussichten!  

03.08.10 13:20

10235 Postings, 6321 Tage EUinsidesky abonnieren lohnt nich mehr die sind eh bald

03.08.10 13:40

3044 Postings, 5293 Tage mc.cash@ EUinside:

Das pleite kommt doch nur weil man Sky auch umsonst sehen kann, wer nimmt da ein Abo?  Bin der Meinung Billiger machen und mehr Kunden ziehen is halt zu teuer !  

03.08.10 13:45

25951 Postings, 8404 Tage Pichel@Cost

"Natürlich kann Sky erstmal nicht kostendeckend davon leben, weil die Lizenzgebühren so hoch sind."

warum sind die Lizenzen so hoch? Sind doch selber schuld, wenn die Bundesligarechte unbedingt haben wollen und dafür Unsummen bezahlen!
Außerdem finde ich das mit dem zertifizierten Receiver Kacke!
-----------
"Kurzfristig helfen Schulden. Langfristig gehen wir alle tot"
John Maynard Keynes (Brit. Wirtschaftswissenschaftler, 1883-1946)

03.08.10 13:49

1881 Postings, 5243 Tage CostAverage@mc.cash

umsonst sehen? meinst du live stream in minderer Qualität oder über einen modifizierten receiver? so viel ich weiß geht das nämlich schon lange nicht mehr....

 

03.08.10 13:57
1

1881 Postings, 5243 Tage CostAverage@pichel

da stimme ich dir 1895% zu. Die Geldgeier der DFL aber auch natürlich unsere völlig überbezahlten Buli Stars sind mitverantwortlich für dieses Desaster. Nur "leider" ist der mündige dt. Bürger bzw. Fussballfan dann doch nicht ganz so dumm wie einige meinen. Wenn es die Fussball Steuer geben würde, wie sie der in Deutschland so beliebte Herr Hoeness vorgeschlagen hat, dann sähe dies ja wieder anders aus....bei uns gibt es aber zukünftig erstmal "nur" die Haushaltsabgabe für die GEZ....das muss reichen...obwohl ich stattdessen ja lieber die Fussi Steuer hätte, statt diese GEZ Ersatzsteuer, mit der man das Musikantenstadl, Tatort, Wetten dass und Co finanziert....

 

03.08.10 14:29

2128 Postings, 7648 Tage thanksgivinder Chart heute:

03.08.10 14:30

2128 Postings, 7648 Tage thanksgivin;-) verklickt, vielleicht besser so...

03.08.10 15:18
2

281 Postings, 5551 Tage Pokerlui007endlich

kommt die Schrottkiste dort hin wo sie auch hingehört...ab in den Müll damit!!

 

Sky ist die größte Verarschung der Welt, Preisstruktur und Unternehmensphilosophie aus dem letzten Jahrhundert. Schade dass hier so viele ihr Geld verlieren...

 

03.08.10 15:26

27083 Postings, 6026 Tage brunnetaKapitalerhöhung treibt Aktie auf Rekordtief

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ief/50152302.html
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

03.08.10 15:38
1

10235 Postings, 6321 Tage EUinsideKeine Chance ...bald kommt die Null

Hauptaktionär Rupert Murdoch schießt bei dem hochdefizitären Bezahlsender Sky Deutschland frisches Geld nach!

DANKE!

 

03.08.10 16:01

312 Postings, 5883 Tage gullitdas wars

Ich denke, dass viele Aktionäre eine unendliche Geduld bewiesen haben. Sky muß wieder von Murdoch mit frischem Geld vor dem ko gerettet werden - zum x. Mal.
Die Aktie eignet sich bestenfalls als Zock - ich denke, dass es nicht die letzte Rettungsmaßnahme sein wird, aber irgendwann wird auch Murdoch die Lust vergehen und dann sind sie endgültig ko. Ich habe meine Meinung in den letzten Monaten revidiert und glaube nicht mehr an eine erfolgreiche Zukunft.  

03.08.10 16:02
2

139 Postings, 5426 Tage funkslapkeine Sorge

 Hallo Leude,

 

ich persönlich habe eingentlich gar keinen Angst.

Der Preis ist abgestürzt, nicht weil Sky so schlecht läuft, sondern mit dem anderen Hitergrund, der wir nie offiziell mitbekommen.

Also alles geplant.

Bald sehen wir wieder einen Höhenflug richtung Himmel, wo die Sonne wie 2 Euro aussieht.

 

Gruß,

funkslap

 

03.08.10 16:03
1

13215 Postings, 6560 Tage Koch27Sky

ist dem Tote  geweiht und hofentlich wird der ganze Laden schnell abgewickelt!!

Es lebe die Werbung und die Öffentlich Rechtlichen!!
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?

03.08.10 16:08
2

26 Postings, 5414 Tage MetamorfozAuch ich habe keine Angst!

03.08.10 16:11
2

133 Postings, 5138 Tage roberteHauptproblem Preispolitik

wenn Murdoch nicht wäre, wäre Premiere bzw. jetzt SKY schon längst pleite! Das Hauptproblem wieso dieses Unternehmen nicht profitabel arbeitet und keinen Kundenzuwachs generieren kann ist die Preispolitik des Unternehmens. Ein Bundesliga Abo kostet mindestens 32,90 - was eindeutig zu viel ist und kaum einer ist bereit diesen Preis zu bezahlen! Bin derzeit selber noch Sky Kunde und konnte mir vor 1 1/2 Jahren ein Studenten ABO für 2 Jahre sichern - Premiere/Sky Komplettpaket für 24,95 monatlich. Ein wirklich fairer Preis. Würde man für das Komplettpaket inkl. allen Sendern 30 € verlangen könnte es gelingen die Kundenzahl stark zu steigern um profitabel zu werden  

03.08.10 16:34

26 Postings, 5414 Tage MetamorfozAuch ich habe keine Angst!

Die Sky Aktie wird wieder steigen und einen Bezahlfernseher wie Sky wird es in Deutschland immer geben.

Sogar in der Türkei, wo es weniger Einwohner hat, viel ärmere Menschen gibt, das Bezahlfernsehen dort teurer als hierzulande ist, gibt es einen Bezahlfernsehen, der in der Gewinnzone ist. So aucunterbrechx in anderen Ländern!

Deutschland hat das potenzial dafür. Die Leute kaufen sich doch nicht einen Full-HD Breitband Fernseher samt Surround Komplett Anlage, damit die in normaler Qualität und mit Werbeunterbrechung einen Film anschauen. Wenn ich schon 5000 € investiert habe, dann machen mir die 25 bis 50 € im Monat auch nix mehr aus.

Damals wo die weniger Abonnenten hatten, war die Aktie bei 4 Euro. Ist das logisch?

Heute kaufen ein paar schlaue Leute die Aktie im Sonderangebot, in ein paar Wochen kommt dann wieder eine Nachricht, wie Abonnementenzahl unerwartet gestiegen, Gewinnzone Anfang nächstes Jahr zu erreichen, oder was weiß ich was, was die sich noch einfallen lassen und prompt steigt die Aktie über Nacht wieder auf 1,60 €. Hatten wir alles schon. Dann schnell verkaufen und das gleiche von vorne. Langfristig gesehen, sehe ich hier wirklich wieder Kurse von 3-4 €, wenn nicht, noch mehr.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, als ich Ende 2008 ProSiebenSat1 bei 1,20 € gekauft hatte, sagten auch alle, vor allem die Klugscheisser Analysten, dass die Aktie ein Pennystock wird und ProSieben nicht mehr zu retten, die Werbeeinahmen sinken und keine Besserung in Sicht ist. Da schon hatte ich das Gefühl, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass es irgendwann mal keine Sender wie Pro 7, Sat1, NTV und Co (die zu ProSiebenSat1 gehören) geben wird. Also kaufte ich 10000 Anteile, die ich vor 3 Monaten jetzt für 13 Euro verkauft habe. Dann wurde ich auf Sky aufmerksam. Und irgendwie ist es das gleiche Bild, die Aktie wird runtergetrammpelt, meiner Meinung nach künstlich, damit die Leute Panik bekommen und seine noch teuer eingekauften Anteile, regelrecht aus Frust verschenken.

Murdoch ist doch nicht blöd, Millionen zu investieren, wenn er es nicht wüsste. Uns tun ja schon 10000 Euro weh.

Ich bin kein Profi, will hier auch niemand zum kaufen oder verkaufen animieren. Ist nur meine persönliche Meinung, dass die Analysten oft und mit Absicht einges verdrehen. Bis jetzt lag ich immer gut, wenn ich das Gegenteil von dem getan habe, was die empfehlen. (ProSieben, Infineon, Conergy, Commerzbank).

MfG

Metamorfoz

 

 

 

03.08.10 16:42
1

4887 Postings, 5438 Tage ridgebackaber sicher dat!

"Die Sky Aktie wird wieder steigen und einen Bezahlfernseher wie Sky wird es in Deutschland immer geben."
einen bezahlsender als gmbh vielleicht. als ag wird das wohl ein schuss ins nirvana.

wer jetzt kauft, sollte mit 'nem hammer gekämmt werden.

kursziel: 0,70€. vorerst!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

03.08.10 16:45

39 Postings, 5104 Tage wurzelzwerg123Metamorfoz Super so seh ich das auch.

Leute locker bleiben ....

ich bin ganz Metamorfoz meihnung... richtig analysiert

 

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 54   
   Antwort einfügen - nach oben