Heute sahen wir bei Tradegate im Ansatz, was bald wohl passieren wird, wenn kaum jemand noch verkaufen will und die LV Einkaufen müssen, wobei heute wohl nur normale Investoren/Kleinanleger nachbörslich gekauft haben. Bei etwa 5.677 nachbörslich gehandelten Aktien, haben wir die 39 € gesehen. Ich bin gespannt, wenn die Kauforders über 800 000 Stück bei XETRA reinkommen, was dann passiert? Ich glaube, es bietet sich hier für jeden Anleger, vielleicht sogar die einmalige Möglichkeit, bei einem Short-Squeeze dabei zu sein.
Ich für mein Teil bin froh hier im Forum gelandet zu sein und die Aktie zu haben, qualitativ hochwertige Beiträge, keine dummen Sprüche.
Technische Analyse etc., ist bei einem Selbstläufer, wie wir den jetzt sehen, glaube ich nicht von Belang.
Daimler bietet 3,25 € Dividende bei einem Kurs von etwa 55,50 € an. Coreste 2,50 € Dividende bei jetzt 38,45 €.
Bei Daimler steht aber nicht der Rückkauf von 3,98 % der Gesamtaktien an, die Analystenziele sind bei weitem nicht so weit enfernt wie bei Corestate, nicht zuletzt gelten Immobilienwerte in Krisenzeiten als sichere Häfen (z.B. Vonovia), so dass eine vermeintliche Krise hier auch keine herben Rückschläge mehr nach sich ziehen dürfte.
Also, nach den vergangenen Monaten, nicht zu schnell verkaufen, nicht die Nerven verlieren, es dürfte weiterhin nach oben gehen.
Beschließt Corestate in der HV weiterhin ein ARP, bei höheren Kursen, schrillen spätestens dann auch bei LV1 unüberhörbar die Alarmglocken. Worauf LV2 hier weiterhin wartet, bleibt wohl deren Geheimnis. Weiß jemand eigentlich was passiert, wenn die die Aktien nicht zurück geben können und insolvent gehen? Leider wissen wir nicht, wann die LV zurück geben und sich daher eindecken werden müssen. Es besteht wohl auch keine Möglichkeit dies herauszufinden? Ist aber im Prinzip auch egal, da die hohe Shortquote hier den Kurs weiter antreiben dürfte.
Weiterhin viel Erfolg allen, die hier investiert sind. |